Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
also ich habe keine tasche keine anleitung und keine ovp. wenn sie es mir nicht abnehmen wollen muss ich wohl noch mal streß machen. kaufen werde ich definitiv nichts. 10 euro abziehen wäre noch ok aber sonst gibts ärger

Sodele hab jetzt meine Bestätigung per E-Mail vom Kundenservice das die Rückabwicklung klar geht, geh damit morgen zum Shop.
Hab mir gerade das HTC Legend bestellt, müsste hoffentlich spätestens Montag da sein :D

mop schrieb:
Hab mir gerade das HTC Legend bestellt, müsste hoffentlich spätestens Montag da sein :D

Ist doch erst ab April erhältlich, oder nicht?:confused:

na super...nun schaute ich auf die htc seite und da gefällt mir das Legend auch noch :D....ich wollt umbedingt beim Android bleiben...aber da bei Samsung nichts passiert...werde ich wohl zu HTC wechseln...aber ich grübel noch..ob Desire oder Legend :D

So scheinbar muss ich mich doch nicht mit ämtern plagen. wies aussieht ist o2 eingebrochen, hab gerade beim kundenservice angerufen, er cca wusste bescheid hat kurz was geklärt und jetzt soll ich es direkt einschicken mit kurzer Begründung. Allerdings hat er von insgesammt bis zu 6 Wochen wartezeit gesprochen Adresse:
Code:
Telefonica o2 germany GmbH und co OGH 
c/o Arvato servies Halle 40 / Retourenabwicklung
Kennwort EKL Retoure  
Selingenstädter Str. 100 
63791 Karlstein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an alle!Wie sieht das mit dem galaxy überhaupt aus,wenn man es über Eplus erworben hat?Wie soll ich da am besten vorgehen?

So, ich hab nun doch die Rechnung zu meinem über ebay gebraucht gekauften Galaxy gefunden.
Allerdings war es wohl ein Vertragshandy. Das heißt, die Rechnung ist über 29€ :confused:
Da wird mir o2 wohl nichts zurückzahlen, wenn der Verkäufer das Handy über seine monatl. Grundgebühr abzahlt, oder?

da bleibt dir nur anfragen und schauen, wie e-plus da reagiert...

hilfreich sind immer werbeaussagen, die nicht zutreffen...wenn du da was hättest, wärs super

ElFloerno schrieb:
So, ich hab nun doch die Rechnung zu meinem über ebay gebraucht gekauften Galaxy gefunden.
Allerdings war es wohl ein Vertragshandy. Das heißt, die Rechnung ist über 29€ :confused:
Da wird mir o2 wohl nichts zurückzahlen, wenn der Verkäufer das Handy über seine monatl. Grundgebühr abzahlt, oder?

in diesem fall kannst du das handy gegen ein anderes tauschen und zahlst/erhältst die differenz vom preis inkl. tarif.

Du meinst, ich geb das Galaxy ab, nehm ein Motorola Milestone und zahl dann 24€ drauf? Das Milestone kostet mit Vertrag 44€. Wär ja auch nicht schlecht. :p

Also ich lese dieses Forum nun schon seit ich mein Galaxy gekauft habe (11/09). Nun hab ich mich auch mal angemeldet, weil ich all denen danken wollte die sich hier für eine Verbesserung des Handys bzw einen Umtausch bemüht haben.

Ich konnte heute auch mein Handy ohne Probleme im O2-Shop abgeben. Ein Anruf bei O2 und der Händler fing an die Rückabwicklung zu bearbeiten.

Es tut mir nur ein wenig leid, um drakaz & Co. - viele werden sein 2.1 nicht mehr benötigen.

Ich denke man sieht sich dann im Desire-Forum ;) bb

Eplus nimmt das Galaxy übrigens nach einem Reparaturversuch zurück.

Hi,

Ich wollt ma nachfragen wann ihr von o2 kontaktiert wurdet nachdem ihr euer Galaxy verschickt habt? Habe mein handy nämlich am freitag verschickt und bis heute keinen Anruf von o2 bekommen... Das würde mich mal interessieren.

Gruß
Sebastian

Moin,

ich habe meins Montag verschickt und ich hab auch noch nichts gehört, der nette O2 Mitarbeiter hat zu mir gesagt das Ganze kann bis zu 3 Wochen dauern. Ob er damit meint das sie sich auch erst dann melden weiß ich nicht, deswegen warte ich jetzt. Aber ich denke mindestens ne Woche sollte wir den Zeit lassen sich zu melden, weil die jetzt bestimmt viel zutun haben:)

Ich habe meins Freitag Morgen um 10 im Laden abgegeben und Gestern um die Mittagszeit herum den Anruf vom Laden bekommen, dass deren Zentrale die Rückwicklung bestätigt hat. Ist jetzt zwar nicht O2 My Handy, sondern über den laden, aber so große Unterschiede sollte es da doch nicht geben?

Gruß
Maulwurf

alles klar dann werde ich mal noch bis nächste woche abwarten und wenn ich dann immer noch nichts von o2 gehört habe werde ich dort noch einmal anrufen und nachfragen :) Ich warte ja sowieso auf das Desire da können sie sich ruhig etwas zeit lassen :p

Ja das Handy im Laden abgeben ist schneller als es einzuschicken usw.

Ich denke wir kriegen aber in den nächsten Tagen eine Mitteilung:) Oder ich hoffe es;)

Meins hab ich Dienstag abgeschickt, und ist laut dhl sendungsverfolgung gestern morgen in Krlstein angekommen.... bis jetzt noch nichts gehört.....kann mir aber gut vorstellen dass es noch dauert, bei dem Berg an Rücksendungen :D

Meins ist am 10.2. in Karlstein eingegangen und ich habe noch nichts gehört. Auch ein Einsendeschreiben nach Nürnberg hat nicht dazu geführt, dass O2 mir auch nur den Empfang des Geräts bestätigt hat. :mad:

hab auch grad eben in die sendungsverfolgung geschaut:
08.03.10 09:13 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert.
Also das Paket ist schon mal angekommen :) naja... abwarten