Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
So Jungs,

Umtausch im Media Markt war kein Problem. Sicherlich ein bisschen hartnäckig bleiben müssen, aber das ist ja logisch. Welcher Verkäufer nimmt schon gerne ein Handy zurück. Hatte vorher die Hotline kontaktiert und eine nette und kompetente Dame am Telefon gehabt. Den Namen verrat ich jetzt hier nicht, einfach mal nach einer "netten und kompetenten Dame" fragen mit dem Zusatz, dass es davon sicher nicht allzu viele geben könne ^^ (kleiner Spaß am Rande)

Auch wenn der Thread schon davor wimmelt, möchte auch ich mich hier mal ganz herzlich bei allen Bedanken. Bin auch seit Juli dabei und habe mich schon langsam an die >100 Seiten-Threads gewohnt. Dank des tatkräftigen Einsatzes mehrerer Personen hat O2 ja diese Kulanzaktion gestartet. Den Umstand mit mehrerem Einschicken und danachiger Wandlung hätte ich mir wohl eher nicht gegeben.

Großes Dankeschön an alle Mitwirkenden.

OT: Aber vielleicht sieht man sich auch bald wieder im Desire / Nexus Forum ...

Viele Grüße,

juiced

Ist der Media Markt ein richtiger o2 Partnershop? Bei läuft die Sache noch, aber mein MM ist offiziell kein Partnershop. Danke für die Info.

So ich war auch gerade eben in meinen O2 Shop wo ich das Gerät gekauft habe.
Leider gehen bei denen gerade die Computer Systeme nicht und der Mitarbeiter wollte nicht das ich das Gerät einfach so da lasse. Bezüglich der Rückabwicklung wusste er zwar schon bescheid, er bad mich jedoch zu kommen wenn der Geschäftsleiter da ist.
Das werde ich nun auch am kommenden Samstag tun und es da endlich zurückbringen.
Aufgrund meiner Nachfrage; "nicht das die Rücknahme Aktion am Samstag nicht mehr gültig ist" bekam ich folgende Antwort:
Ich kann das Gerät innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung zurückgeben.
Ich selbst werde das nicht ausreizen, da ich es unverschämt finden würde wenn man es so lange ausreizt. Desweiteren gibt es für die Aussage des Verkäufers auch keine Garantie.

Am Schluss fragte ich noch nach Neuigkeiten vom HTC Desire. Als Antwort bekam ich das Sie es nächste Woche bekommen würden. Nachdem ich sagte sofort eins auf die Seite für mich und das ich es gar nicht glauben kann, verbesserte er seine Aussage das Sie nächste Woche "nur" die Preise für das HTC Desire bekommen.
Da bin ich mal gespannt auf die Preis gestaltung des HTC Desire, sorry das war jetzt ein bisschen Off Topic.

Gruß

Da ich mich auch entschieden habe mich von meinem Galaxy endgültig zu trennen und den verzweifelten von euch noch eine weitere Möglichkeit aufzeigen möchte.
Nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht den direkten Weg beschreibe und auch via PN kein detailierten Ablauf schildern werde.

Allerdings verliert ihr bei dieser Methode auch euren Vertrag mit o2

Also zum Punkt, sollte es euch Beruflich oder wie auch immer ins Ausland verschlagen, habt ihr ein Sonderkündigungsrecht um Eure Verträge hier abzuwickeln.

Das ist zwar nicht gerade die feine englische, allerdings hab ich bis dato damit alles erreicht was ich wollte.

Dafür wird man aber eine Ummeldebstätigung oder sonstwas ähnliches für brauchen.
Da behalte ich lieber das Galaxy als mich extra in Ausland versetzen zu lassen... :rolleyes:

karloff schrieb:
Da ich mich auch entschieden habe mich von meinem Galaxy endgültig zu trennen und den verzweifelten von euch noch eine weitere Möglichkeit aufzeigen möchte.
Nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht den direkten Weg beschreibe und auch via PN kein detailierten Ablauf schildern werde.

Also zum Punkt, sollte es euch Beruflich oder wie auch immer ins Ausland verschlagen, habt ihr ein Sonderkündigungsrecht um Eure Verträge hier abzuwickeln.

Das ist zwar nicht gerade die feine englische, allerdings hab ich bis dato damit alles erreicht was ich wollte.

was ist an diesem fall das geheimnisvolle?
hast du nur behauptet, emmigrieren zu müssen und es nicht getan?
kann nicht ganz folgen.

Du brauchst nur die Bestätigung das du dich abgemeldet hast.
Mit der Kopie wirst du nervige Verträge problemlos los.
Und dafür das es mit deinem neuen Arbeitgeber nicht geklappt hat kannst du ja schließlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr mitleidenden, ich habs geschaft :D
das galaxy ist auf dem weg in die zentrale , nun folgt nur noch das geld in meine richtung.

habe hier mit sehr großem interresse das ganze verfolgt.
das ausschlagebende war , als ich gelesen habe, das die handys zurück genommen werden. als ich eben im laden stand (15.00 uhr ) hat der verkäufer auf drängen dann mit o2 telefoniert und ihm die mägelliste von meinem handy, trotz reperatur vorgelesen, ( ich konnte mithören ) meinte die dame am andern ende nur , die fehler sind bekannt wir nehmen das handy zurück, mein grinsen wurde nun noch gößer.

galaxy ade, und gruß fulli

ps: macht weiter so, die seite ist der hammer

karloff schrieb:

es sollte mich doch sehr wundern...da das galaxy bei o2 net- und simlockfrei geliefert wird.
es kann also auch mit einer ausländischen sim-card betrieben werden.

wieso sollte o2 also den vertrag aus diesem grund lösen???

edit: ich gehe hier von einem o2 my handy vertrag aus

So liebe Leute,

nach 3 Tagen des Wartens und Nervens in meinem O2-Partnershop habe ich eben die freudige Meldung erhalten, dass ich mein Geld wieder abholen kann. :D Heute haben sie die Bestätigung bekommen.
Nun kann das Desire kommen...

So wie es aussieht, hab ich damals vom ebay-Verkäufer keine Rechnung mitbekommen. Werd den nochmal anschreiben, aber mach mir da keine großen Hoffnungen...
Meint Ihr, o2 nimmt das Galaxy zurück, ohne Rechnung und dann noch per ebay gekauft? :(

ElFloerno schrieb:
So wie es aussieht, hab ich damals vom ebay-Verkäufer keine Rechnung mitbekommen. Werd den nochmal anschreiben, aber mach mir da keine großen Hoffnungen...
Meint Ihr, o2 nimmt das Galaxy zurück, ohne Rechnung und dann noch per ebay gekauft? :(

gute frage...

ohne rechnung ist soweit eigentlich kein problem, anhand der imei kann man das gerät identifizieren...

problematisch find ich hierbei eher, dass eben dein verkäufer auf der rechnung steht und wohl das geld zu ihm geht (???)

Also mir wurde heute gesagt dass der Vertragspartner das machen muss, spätestens wenn es das Geld / neues Handy gibt. Dann noch ohne Rechnung wird es glaube ich eher schwer. Bezieht sich allerdings nur auf den Shop.

die rechnung ist überhaupt kein problem...das haben die bei o2 im system vorliegen...

aber der andere name in kombination mit einer anderen bankverbindung lässt mich da zweifeln Oo

Vermutlich geht da probieren über studieren.
Werds demnächst einfach mal versuchen.

Hallo,

ich verfolge seit einigen Tagen diesen Thread und bin nun zum Entschluss gekommen, mein Galaxy die Tage auch zurückzugeben. Dummerweise finde ich das mitgelieferte Headset und die CD nicht mehr. Ich denke mal, dass O2 bei der CD nichts sagen wird, aber wie schaut´s denn beim Headset aus? Könnte da es evtl Probleme geben?

könnte sein, dass dir ein paar euro abgezogen werden, aber das werden die dir dann schon mitteilen...

So war gerade auch im O2 Shop. Der verkäufer meinte das es in Bearbeitung sei. Auf die Frage wie das dann abläuft meinter er das der JETZIGE Wert des Handys berrechnet wird und ich da dann ein neues aussuchen kann. Kann das richtig sein?

Bin dann extra in nen O2 shop paar straßen weiter gegangen und habe da den Verkäufer gefragt de rmeinte nur Sie bekommen ihre Anzahlung zuück "70 euro" und können dafür halt ein neues Handy holen oder halt was drauflegen für ein anderes. 100 Euro kostet das Milestone. Der Verkäufer im 2. Shop war super kompetent im Gegensatz zu dem wo ich mein Handy gekauft habe.. Das ärgert mich im Nachhinein...

also laut aktuellem Anruf bei der Hotline wurde von selbst eingeräumt,dass fehlende Features vorhanden sind und die 2malige Reparatur nicht von nöten ist (Sonderregelung)Rückabwicklung ohne weiteres möglich

Ich werde definitiv rückabwickeln...entweder ich finde ein anderes mit Android oder ich nehm das Samsung wieder,nur anstatt 408 € nun für 269€ :D...

oder wie mir mein Händler gerade mitteilte: ich nehme das Milestone und der bezahlte Betrag wird verrechnet,sodass ich vieleicht sogar mit den gleichen (jetzigen) Konditionen à 15 €/ Monat das Milestone weiterbezahle...

ich werde auf jedenfall nochmal den Weg zum Händler wagen und mich bezüglich Handy beraten lassen :)

PS: laut Kundenhotline wird der bereits gezahlte Betrag zurückerstattet...(einmalige Zahlung+Raten)