Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Iltis schrieb:
wie immer alles ohne Gewähr ^^
Die OVP und Tasche sind nicht obligatorisch (genauso die Treiber-CD), laut telefonischer Auskunft von o2. Falls es doch entsprechende Nachfragen geben sollte:

Tasche -> unbrauchbar wegen Taschenbug (gedrückte Kamerataste), deswegen entsorgt (Kulanz)
OVP -> wird bei Umtausch / Rücktritt / Reklamation nicht benötigt
CD -> Software im Internet erhältlich, kann man theoretisch auch auf x-beliebige CD/DVD brennen und dazu legen

Also kann ich das Handy auch ohne Handytasche zurück schicken? Ich hab schon gedacht, hab meine nähmlich nicht mehr und das wäre jetzt ärgerlich gewesen. Mein Handy geht heute raus...

An die Datenexperten:
Nach dem sichern und löschen von privaten Daten auf dem Galaxy sind diese sicherlich für Profis wiederherstellbar - aber ohne Root kann man auch nicht alle Bereiche beliebig oft überbeschreiben?! Oder wie nachlässig seid ihr alle umgegangen? Wer weiß, wer Euer Galaxy bekommt ...

equinox schrieb:
An die Datenexperten:
Nach dem sichern und löschen von privaten Daten auf dem Galaxy sind diese sicherlich für Profis wiederherstellbar - aber ohne Root kann man auch nicht alle Bereiche beliebig oft überbeschreiben?! Oder wie nachlässig seid ihr alle umgegangen? Wer weiß, wer Euer Galaxy bekommt ...

Klar, aber wer hätte zu anfang gedacht, dass das ding zurück geben können wird?

Zum Thema Zubehör, war die SD Card mit dabei, beim Galaxy, weiß es nicht mehr, hab ne 2 GB sd card hier noch rumliegen...

Strathi schrieb:
Zum Thema Zubehör, war die SD Card mit dabei, beim Galaxy, weiß es nicht mehr, hab ne 2 GB sd card hier noch rumliegen...

Bei mir war keine dabei :)

es war keine sd-karte dabei.

Ok, dann hab ich die im nach hinein noch bestellt...

Mein kurzer Bericht:

"Ja da muss ich nachfragen"
"Können sie das nicht jetzt eben?"
"Nein kann ich nicht, das kann dauern."

Naja die kam schon bei Betreten des Ladens so unfreundlich rüber, schade dass der Stammverkäufer nicht da war, der ist in Ordnung.
Nun muss ich auf Anruf warten, aber Freitag stehe ich sonst wieder auf der Matte.

nicht abwimmeln lassen. das haben die bei mir auch versucht ^^
ich hab den lieben jungs dann "freundlich" erklärt das sie doch bitte sofort - in meiner gegenwart - in nürnberg anrufen sollen. danach ging alles ruckzuck :)

m1m1 schrieb:
"Ja da muss ich nachfragen"
"Können sie das nicht jetzt eben?"
"Nein kann ich nicht, das kann dauern."

Weiterführende Gesprächsbeispiele:
"Haben sie das letzte Rundschreiben nicht gelesen und wissen deshalb nicht Bescheid?"

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch noch auf den Rückruf von denen. Freitag hab ich mein Galaxy abgegeben mit der Versicherung "in 48 Stunden + Wochenende hören Sie von uns"..... Naja, jetzt ist Mittwoch, ich hoffe dass demnächst was kommt. Hätte so gerne schnellstmöglichst wieder ein Android Handy :)

Ich muss eh nochmal meine Oma mitnehmen, da das Galaxy aus ihrer Vertragsverlängerung kommt.

Edit:
Das ging ja schnell, Rückruf soeben erhalten, nun ist alles ganz einfach :D
Alles zurückbringen, dann wird von denen ein Fax geschickt, und wenn dann Antwort kommt gibts das Geld oder ein neues Handy.
Auch bei Vertragsverlängerungen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich ein cca "quer stellt"...gezielt nach der internen anweisung fragen, dass die galaxys zurückgenommen werden.
das lässt sich mit einer rückfrage bei der entsprechenden abteilung innerhalb von 1-2 min klären.

also, gebt nicht auf! ihr müsst denen einfach deutlich machen, dass ihr WISST, dass das zutrifft und sie nur kurz nachfragen müssen, falls sie selbst noch nicht bescheid wissen...

So alles erledigt. Die Mitarbeiterin sagte, dass die Rückgabe zu Lasten von Samsung geht, das gefällt.
Zur Info für Vertragsverlängerer: Man bekommt auch die Vergünstigung quasi wieder, bei mir waren es 177€. Wenn ich mir ein neues Handy aussuche werden diese auch wieder abgezogen, dass finde ich sehr gut :p

:p Hallo, ich frage mich wer sein gerät eingeschickt hat und schon eine Antwort bekommen hat. Wie lange hat es bis zur Antwort gedauert und wie ist die Antwort erfolgt. Scheinbar sind die onlie Kunden schlechter dran als die die im Geschäft umtauschen können.
Gruß fronti

JUHU :D

Heute kam der ersehnte Anruf von O2. Bin wie ein Schnitzel ^^ in die Stadt gerannt, tja und nun steh ich hier mit nem nagelneuen Milestone :D

Vielen Dank O2 für diese Aktion und an euch für die Hilfe.

Werde also ab sofort im Milestone Forum "herumschleichen",

Maulwurf

Sorry, dass ich nochmal fragen muss:

Hat schon jemand versucht, ein gebraucht gekauftes Galaxy bei o2 umzutauschen? Also anderer Name auf der Rechnung?
Bekommt man das Geld eigentlich bar ausgezahlt oder zurücküberwiesen?
Wäre ja ärgerlich, wenn das Geld dann mein ebay-Verkäufer bekommen würde, weil seine Kontonr. da hinterlegt ist :D

ElFloerno schrieb:
Sorry, dass ich nochmal fragen muss:

Hat schon jemand versucht, ein gebraucht gekauftes Galaxy bei o2 umzutauschen? Also anderer Name auf der Rechnung?
Bekommt man das Geld eigentlich bar ausgezahlt oder zurücküberwiesen?
Wäre ja ärgerlich, wenn das Geld dann mein ebay-Verkäufer bekommen würde, weil seine Kontonr. da hinterlegt ist :D

Ich hab den Verkäufer heute gefragt, wie das wäre, hätte ich mein Galaxy über ebay bekommen. Er meinte, dass das kein Problem sei, wenn du die Original Rechnung beilegst. (Also auch, wenn ein anderer Name drauf ist)
Am besten wäre es natürlich, du hättest mit deinem Verkäufer noch einen Vertrag (vielleicht ebay Kaufvertrag ausdrucken) gemacht, aber sonst ginge das eigentlich auch.

Oh, super!
Ich hatte die Befürchtung, dass es nicht geht, da zwischen mir und o2 ja kein Vertrag besteht. Aber in dem Fall werde ich es wohl mal probieren.