Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Bin jetzt auch grad ein kleines Bisschen verwirrt. Ich hatte am Samstag Abend (also vor 3 Tagen) eine Mail an O2 geschickt und die Sache dargestellt (dass ich von der Kulanzaktion gehört hab und die Wandlung will), und heute hat eine nette Dame zurückgerufen. Obwohl ich das Galaxy im örtlichen O2-Shop gekauft hatte soll ich es nun doch zu denen nach Karlstein schicken :confused: Naja, wird schon seine Richtigkeit haben. Ich denke ich schicke es die nächsten 2 Wochen los, lass mir aber erst mal das Geld zurück überweisen und entscheide mich dann, wo ich das Desire kaufe.

Läuft das jetzt alles darauf hinaus dass die Galaxys eingeschickt werden sollen, egal ob im Shop gekauft oder nicht? Hatte das noch jemand?

Ich denke wie das Handy bei denen ankommt ist egal. Ich konnte meins auch in jedem o2 Shop abgeben.

hey,

ich habe mir auch direkt zu begin das Samsung Galaxy geholt. Könnt ihr mal eine kurze zusammen fassung geben wie im momment die schnellste möglichkeit ist das Gerät zu reklamieren ?
E-Mail oder Anruf bei der Hotline ?
Kaufdatum war der 13.07.09 a la Ratenzahlung.

Gruß

time-walker

vorgehensweise:

1. anruf bei der hotline 0179 55 222...auf die interne rückabwicklungsaktion hinweisen, fehlendes bluetooth, farbtiefe usw erwähnen...so lange verbinden lassen, bis es ein kompetenter mitarbeiter das weiss und dich ins system aufnimmt

2. galaxy plus zubehör, rechnungskopie und nen kleinen schrieb nach karlstein schicken

3. abwarten, bis sich die retourenabteilung meldet...

reine verständnisfrage:

habe das galaxy im shop gekauft; rückabwicklung ist jetzt zugesichert; allerdings finde ich die rechnung nicht. der kaufvertrag ist da - nur leider eben die rechnung nicht.

der mensch im shop meint, es kämen jetzt weitere kosten und lange wartezeit auf mich zu.
ich wundere mich - denn normalerweise müsste der abschlag mit meiner unterschrift im shop hinterlegt sein, oder?

schwachsinn...bei o2 anrufen und ne kopie der rechnung per email zuschicken lassen...

• Danke
Reaktionen: networx
sanni schrieb:
schwachsinn...bei o2 anrufen und ne kopie der rechnung per email zuschicken lassen...

probiert, angeblich nicht möglich, da im shop gekauft..

und in dem Shop wo du das Handy gekauft hast? Der musst die Kopie/Durchdruck doch haben!?

ChuiBuh schrieb:
und in dem Shop wo du das Handy gekauft hast? Der musst die Kopie/Durchdruck doch haben!?

so sehe ich das auch. aber der shopmitarbeiter meinte, sie haben das nicht. hab son bisschen das gefühl, dass da steine in den weg gelegt werden.
naja der dritte callcenteragent hat mir jetzt versichern können, dass die rechnungskopie vom shop zu erbringen ist.

telefonmann schrieb:
so sehe ich das auch. aber der shopmitarbeiter meinte, sie haben das nicht. hab son bisschen das gefühl, dass da steine in den weg gelegt werden.
naja der dritte callcenteragent hat mir jetzt versichern können, dass die rechnungskopie vom shop zu erbringen ist.

Rechnungen müssen mindest 10 Jahre lang aufbewart werden und zwar vom Verkäufer!

ok, danke euch, werde wohl morgen die "kulanz" mit ein wenig druck fördern müssen.

btw: selbst wenn die rechnung nicht beiliegt...anhand der imei erkennen die dich dann im system...

sanni schrieb:
btw: selbst wenn die rechnung nicht beiliegt...anhand der imei erkennen die dich dann im system...

habe ich ihnen auch gesagt (sie taten erst so, als sei die nummer nicht auf dem gerät verzeichnet).
wie gesagt, kam mir vor wie ne kleine trotzaktion, weil ich mich letzte woche eineinhalb stunden mit ihnen rumgeschlagen habe, bis sie über die aktion informiert waren.

Mitch schrieb:
um etwas abzukürzen noch einmal ausführlich:
als das galaxy rauskam hat 1.5 auch in die damalige zeit gepasst. nichtsdestotrotz möchten die meisten heute 2.1 haben.
genauso werden die nutzer von nexus one, desire usw. irgendwann auch den wunsch nach der dann aktuellen version haben. (2.2, 3.x, o.ä.)
die chance zumindest lange darauf warten zu müssen ist beim desire sehr hoch (siehe hero), weshalb ich mich wunderte, dass viele "galaxygeschädigte" auf das desire umsteigen möchten.

eigentlich ganz einfach... desire = htc = xda-developers ... immer frische roms (zwar evtl. ohne sense..aber egal) selbst wenns bei htc dauert

sanni schrieb:
ins paket müssen nur folgende dinge(soweit vorhanden):

*galaxy
*akku
*akkudeckel
*ladegerät
*headset
*cd
*manual
*ovp
*kopie der rechnung
*

*grübel*....falls ich was vergessen habe, ergänz ich das...

du hast das usb_a-auf-micro_usb-kabel vergessen.

EDIT: und die tasche, weshalb ich das paket jetzt nochmal aufmachen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt...entschuldige...das milestone hat 2 in 1...deswegen hab ichs vergessen *blush*

wie immer alles ohne Gewähr ^^
Die OVP und Tasche sind nicht obligatorisch (genauso die Treiber-CD), laut telefonischer Auskunft von o2. Falls es doch entsprechende Nachfragen geben sollte:

Tasche -> unbrauchbar wegen Taschenbug (gedrückte Kamerataste), deswegen entsorgt (Kulanz)
OVP -> wird bei Umtausch / Rücktritt / Reklamation nicht benötigt
CD -> Software im Internet erhältlich, kann man theoretisch auch auf x-beliebige CD/DVD brennen und dazu legen

hab die tasche jetzt noch mit rein gepackt. so gehe ich jeglichen problemen aus dem weg und was soll ich sonst damit.

ich habe es übrigens eben geschafft ein perfekt funktionierendes android 2.1 auf das galaxy zu packen. klick!

nichtsdestotrotz gehe ich jetzt mal zu hermes und gebe das paket ab.

Und macht euch bereit das die nach einer MicroSd Karte fragen, denn die ist ja auf den Karton aufgedruckt :p

Ich hatte die Diskussion heute ^^

Mitch schrieb:
hab die tasche jetzt noch mit rein gepackt. so gehe ich jeglichen problemen aus dem weg und was soll ich sonst damit.

ich habe es übrigens eben geschafft ein perfekt funktionierendes android 2.1 auf das galaxy zu packen. klick!

nichtsdestotrotz gehe ich jetzt mal zu hermes und gebe das paket ab.

Das ist aber kein Galaxy ;)