Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
ChuiBuh schrieb:
Noch ein kleiner 3 Zeiler wär gut, wie Rückabwicklung usw...

Sag mir doch bitte mal deinen Reim !:cool:

liebes o2 team nochmals vielen dank:
das galaxy macht mich wirklich krank!
drum geb ichs zurück, das ist nicht frech,
also gebt mir mein geld, damit ich nicht brech!

leider 4-zeiler, aber beim paarreim kommt das besser.... :D

• Danke
Reaktionen: ChuiBuh und nicht_die_mama
mh also nachedem die lieben leute mich jetzt auch mal zurückgerufen haben, bin ich mittlerweile ein wenig verwirrt ... hab in meinem account auch nichts von der rückabwicklung drinnestehn, habs jetzt aber auch schon losgeschickt mit rechung und retourenschein... wird schon iwie schief gehen hoffe ich :D

@ sanni

wie geil:)

@ nicht_die_mama

-das du wg den Mängel(Mängel nochmal aufführen) vom Kaufvertrag zurücktreten willst
-das du das schon mit einen der Hotline Mitarbeiter besprochen hast
-das sie sich bei dir melden soll

Diese Dinge, natürlich ein bisschen schöner geschrieben:), hatte ich. Ok bei mir waren es glaub ich 7 oder so;)

• Danke
Reaktionen: sanni
ode an die retourenabteilung

ich komme hier mit einer bitte,
also gebt mir nicht gleich 1000 tritte!
mein galaxy hat kaum noch farben,
mit denen sowohl samsung als auch o2 warben!

dazu kommt noch, dass bluetooth fehlt,
das ist etwas, das mich richtig quält!
mit der hotline sprach ich schon aus diesem grund,
die dame war freundlich und alles lief rund!

sie finden in dieser kiste mein handy vor,
mit allem nötigen zubehOr (ging nicht anders wegen des reims)^^
ich warte nun dringend auf ihren rückruf,
danke an die vorarbeit, die android-hilfe schuf.

ich hoffe, nun läuft alles glatt,
ich hatte die fehlenden features wirklich satt.
ein glück, dass bei o2 dies schnell erkannt,
ich beglücke sie nun mit dem rückversand.

mit freude warte ich auf mein geld,
das fehlt zu meinem glück in dieser welt.
eine neues phone will ich mir davon besorgen,
doch besser schon heute als erst morgen!

so, ich überlege ernsthaft, das mitzuschicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aschenbecher, derch3, marcus.arminius und 3 andere
Beim ausfüllen des Packetscheins musste ich gerade feststellen das ich mich anstrengen muss damit ich alles auf den Schein drauf bekomm. ;)

Mein Text wird ungefähr so aussehen:

Sehr verehrte Damen & Herren
Wie Telefonisch mit O2 bestrochen sende ich ihnen
mein Samsung Galaxy.
Bitte Informieren sie mich über ihr weiteres Vorgehen.
MfG
nicht_die_mama

Ihr könnt mir gerne Tips geben, für eine Verbesserung ;)

@Sanni
Der Tag wird immer besser !!

• Danke
Reaktionen: sanni
nicht_die_mama schrieb:
Beim ausfüllen des Packetscheins musste ich gerade feststellen das ich mich anstrengen muss damit ich alles auf den Schein drauf bekomm. ;)

Mein Text wird ungefähr so aussehen:

Sehr verehrte Damen & Herren
Wie Telefonisch mit O2 bestrochen sende ich ihnen
mein Samsung Galaxy.
Bitte Informieren sie mich über ihr weiteres Vorgehen.
MfG
nicht_die_mama

Ihr könnt mir gerne Tips geben, für eine Verbesserung ;)

Das mit dem Schein hatte ich auch. Der bei der Post sagte mir, ich soll die hälfte weglassen das kommt an:D

Ja der Text ist doch voll in Ordnung, kurz und knapp:)

der hotline mitarbeiter fand den mysteriösen rückruf der hotline bei mir auch sehr eigenartig und amüsant, in meinem datenblatt steht weder rückabwicklung rückruf noch sonstige interaktionen von mir in sachen o2 vermerkt ... mal schaun ... vll hab ich ja bald kein handy mehr und zahl trotzdem weiter das wär ja alles super :) gsd hab ich mein paket doch mit benachrichtigung verschickt :)

/me stellt sich gerade das Häufchen Galaxies vor, das da in der Retourenabteilung im Laufe der nächsten Tage aufgeschüttet wird :)

Die werden wohl auch ein wenig auf Samsung fluchen ;)

rotateh schrieb:
der hotline mitarbeiter fand den mysteriösen rückruf der hotline bei mir auch sehr eigenartig und amüsant, in meinem datenblatt steht weder rückabwicklung rückruf noch sonstige interaktionen von mir in sachen o2 vermerkt ... mal schaun ... vll hab ich ja bald kein handy mehr und zahl trotzdem weiter das wär ja alles super :) gsd hab ich mein paket doch mit benachrichtigung verschickt :)

Echt komisch... hatte auch einen Anruf in Abwesenheit von der o2-Hotline und hab dann direkt zurückgerufen. Der Herr am anderen Ende der Leitung wusste auch nicht worums da ging und sagte nur, ich soll warten bis sich der andere Mitarbeiter wieder bei mir meldet :confused:

Ich glaub, da wird nochmal differenziert. An der Hotline sitzt meinem Empfinden nach so eine Art First-Level-Support, der über die Details solcher Aktionen überhaupt nicht im Bilde ist. Hier hatten ja einige ihre Kämpfe mit der Hotline auszustehen. Wenn man ein Schreiben mit dem Stichwort "Rückabwicklung" absetzt, landet das wahrscheinlich direkt in einer anderen Ebene und die rufen einen dann zurück (zeigen aber als Nummer im Display nur die von der Hotline, damit sie nicht zugemüllt werden ;-) ). Ist nur eine Vermutung, paßt aber irgendwie ins Bild.

War schon jmd so dreist (dumm) und holt sich direkt ein neues Galaxy und hat so 250 Euro gespart? ;)

Bzw. kontrollieren die von o2 die IMEI? Falls es jmd gibt, der partut sein Galaxy nicht zurückgeben will, könnte man sich ein Neues kaufen und dieses mit dessem Vertrag zurückschicken :eek:

(albern? vielleicht .. wollts nur mal aussprechen was vielleicht jemand denkt ;) )

equinox schrieb:
War schon jmd so dreist (dumm) und holt sich direkt ein neues Galaxy und hat so 250 Euro gespart? ;)

Bzw. kontrollieren die von o2 die IMEI? Falls es jmd gibt, der partut sein Galaxy nicht zurückgeben will, könnte man sich ein Neues kaufen und dieses mit dessem Vertrag zurückschicken :eek:

(albern? vielleicht .. wollts nur mal aussprechen was vielleicht jemand denkt ;) )

Und man könnte noch dreister sein und das Rückabwicklungs-Spielchen nochmal treiben, denn o2 bewirbt z.B. immer noch 430h Stunden Standby und 10 Stunden Gesprächszeit. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das ein zweites mal durchkriegt ;)

equinox schrieb:

Du musst ja die Rechnung mitschicken und dort steht auch die
S/N, BestellNr., AuftragsNr. sowie die LieferscheinNr. drauf, also wird es nicht ganz einfach sein ;)

irgendwie läuft hier was aus dem Ruder,

Es geht nicht darum o2 zu stressen, sondern von seinem Vertrag zurück zu treten, weil das Telefon einfach nicht wie beworben ist (und es niemals sein wird).

Der Thread diente eigentlich nur dazu, dass Kunden zu ihrem Recht kommen und wie das passiert, sowie die Reaktion von o2 darauf.

Seid doch einfach froh, dass sich o2 kulant zeigt und die Galaxys zurücknimmt, bei anderen Anbietern wäre das nicht passiert (Vodafone, beispielsweise, kommuniziert nur noch mit meinem Anwalt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChuiBuh, sanni, marcus.arminius und eine weitere Person
^^^^^^Ich finde garnicht so viele EDDINGS wie ich bräuchte !^^^^^^

War heute im O2 Shop, um das Milestone abzuholen... Der Shop Mitarbeiter wusste erst von nix, telefonierte, bekam dann die Anweisung jedes Galaxy zurück zu nehmen, egal wie alt usw...

Also, Galaxy ist weg, Steinchen zu Hause und alles wird gut, hoffe Ich...

Hat schon jemand erfolgreich sein Galaxy getauscht, welches er nicht selber gekauft hat? Also anderer Name auf der Rechnung wegen Gebrauchtkauf?