Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
nochmal ein kleines update.

Habe gestern eine SMS von meinem O2 shop bekommen! :)

Hallo Herr xxx, Ihre Wandlung von Samsung Galaxy wurde von der Zentrale genehmigt, kommen Sie bitte bei uns vorbei. Ihr o2 Shop

Nochmal ein dickes Danke an alle! =)
Sleepless schrieb:
So, mal nen kleines Update von mir...

War beim O2 Shop und habe gesagt, ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten *plötzlich alles still im laden* Oo
Gesagt welches Handy usw. blabla
Verkäufer: Wenn sie es im Onlineshop gekauft hätten hätten sie 14 Tage Rückgaberecht, so kann ich es aber nicht zurücknehmen.

Also habe ich dann gesagt, dass ich es zurückgeben will weil Werbeversprechen nicht eingehalten worden sind und habe das schreiben aus dem ersten beitrag übergeben.
Daraufhin war dann plötzlich alles gaaanz klar...
Der Verkäufer hat kurz bei der Hotline angerufen, und gefragt wie er es zurücknehmen soll.

Muss allerdings 3-4 Tage warten, bis ich wirklich die endgültige bestätigung habe.
Hoffe das alles klappt, da ich mir gleich das Milestone mit tasche dazu (statt 15€ 10€, habe noch 5€ rabatt bekommen) mitgenommen habe....
Ansonsten kommts bei ebay rein, dann muss ich das halt abbezahlen und hab pech gehabt...

Bin gerade überglücklich mit dem Milestone und lasse das Update durchlaufen.
Overair updates sind schon was tolles. :)

Werde mich nochmal zurückmelden, wenn ich die bestätigung habe oder auch eben nicht.

Danke an euch für die Hilfe schonmal. :)
 
mnjhuz76 schrieb:
Telefonica o2 Germany GmbH & Co OHG
c/o Arvato Services
Halle 40 / Retourenabteilung
Kennwort: "EKL Retour"
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

Tel.: 06188-9543042

:)

Danke schön :)

Habe dort gerade mal angerufen, aber geht keiner ran ans Telefon :-(

Langt das wirklich wenn ich einfach dort anrufe, denen Bescheid gebe und dann das Handy einschicke?
 
nein, ruf bei der hotline an 0179 55 222
 
voxs schrieb:
Langt das wirklich wenn ich einfach dort anrufe, denen Bescheid gebe und dann das Handy einschicke?

Die Retourenabteilung ist nicht der Kundendienst. Du mußt Dir die Rückabwicklung erst vom Kundendienst absegnen lassen. Ich hab die Vorlage von Seite 1 dieses Threads ausgefüllt und an o2 gefaxt, und bekam dann von einer Kundendienstmitarbeiterin den Rückruf mit der Aussage, die Rückabwicklung wäre in Ordnung, sie mache einen entsprechenden Eintrag in meinen Kundendatensatz und ich möge das Gerät bitte zurückschicken. Die Nummer, die ich bei der Adresse in Karlstein beigefügt habe, ist die der Retourenabteilung selbst, wenn Du z.B. nachfragen möchtest, ob Dein Paket bei denen eingegangen ist.

HTH :)
mnjhuz76
 
westsideitaly schrieb:
kurze frage, wie kann ich am besten die sd karte von meinen persönlichen Sachen befreien?

gruuuß :)


Wieso Sd karte? War bei dir eine dabei?
 
Dracul schrieb:
Wieso Sd karte? War bei dir eine dabei?

ne meinte die interne...habs jetzt aber über windows schon manuell alles gelöscht und nochn wipe gemacht. jetzt iss es eh weg, jedoch ohne gebrausanweisung ^^ hab die nich mehr gefunden, mal gucken ob ich dafür was abgezogen bekomme....

wie lange dauert es denn ca. bis es da angekommen iss?? sollt ich morgen nachmittag schonmal da anrufen und nachfragen???
 
laut aussage der hotline wirst du innerhalb von 4-5 tage von der retourenabteilung zurückgerufen und gefragt, ob du dein geld möchtest oder ein neues telefon...
 
mnjhuz76 schrieb:
Die Retourenabteilung ist nicht der Kundendienst. Du mußt Dir die Rückabwicklung erst vom Kundendienst absegnen lassen. Ich hab die Vorlage von Seite 1 dieses Threads ausgefüllt und an o2 gefaxt, und bekam dann von einer Kundendienstmitarbeiterin den Rückruf mit der Aussage, die Rückabwicklung wäre in Ordnung, sie mache einen entsprechenden Eintrag in meinen Kundendatensatz und ich möge das Gerät bitte zurückschicken. Die Nummer, die ich bei der Adresse in Karlstein beigefügt habe, ist die der Retourenabteilung selbst, wenn Du z.B. nachfragen möchtest, ob Dein Paket bei denen eingegangen ist.

HTH :)
mnjhuz76

Danke.

Alter Schwede, habe gerade bei der Hotline angerufen. Die Dame wußte erstmal garnichts über diese ganze Angelegenheit. Dann wußte sie aber dann doch auf Anhieb wie die richtige Adresse von der Fa. ist, wo das Handy hingeschickt werden soll. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass das Handy nicht an der von ihr genannten Adresse geschickt werden soll. Danach musste sie nochmal nachfrage ob jemand in ihrer Abt. schon was über den Fall vom Samsung Galaxy wußte...natürlich keiner, ne ist schon klar ;-)

Dann sagte sie mir, ich sei bei ihr eh falsch und sie stellt mich zur richtigen Abteilung durch. Da kam ich auf einmal bei der Mahnbuchhaltung an, der Mann verwies mich dann gleich wieder zurück zur Hotline.

Da konnte ich dann zum dritten mal nochmal alles erzählen und als Antwort bekam ich, dass ich bei ihm auch wieder verkehrt durchgestellt worden bin. Was eine Ironie :cool:

Aber jetzt wurde ich wenigstens an die richtige Abteilung durchgestellt. Der nette Mann von der DATENABTEILUNG versuchte sich natürlich auch erstmal dumm zu stellen. Als ich ihm dann die Fakten um die Ohren gehauen hatte, wußte er auf einmal "mir nichts, dir nichts" Bescheid....oh man.

Fakt ist, dass Anschreiben muss einmal an:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

geschickt werden. Und dann nochmal mit samt Handy an:

Telefonica o2 Germany GmbH & Co OHG
c/o Arvato Services
Halle 40 / Retourenabteilung
Kennwort: "EKL Retour"
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

Die von o² werden dann innerhalb kurzer Zeit die Abbuchungen stoppen für den laufenden Vertrag und da ich das Handy auf Ratenzahlung bezahle, bekomme ich die bereits gezahlten Raten zurück erstattet. Das kann aber bis 6 Wochen dauern. Naja, besser als nichts.

Nun bin ich mal gespannt. Werde mir nun erstmal ein iPhone kaufen und hoffentlich damit auch glücklich werden.
 
das anschreiben nach nürnberg ist meiner meinung nach vollkommen überflüssig, wenn im system erfasst ist, dass deine rückabwicklung genehmigt wurde...
 
voxs schrieb:
Da konnte ich dann zum dritten mal nochmal alles erzählen und als Antwort bekam ich, dass ich bei ihm auch wieder verkehrt durchgestellt worden bin. Was eine Ironie :cool:

Deshalb hatte ich die Variante "Fax & zurückrufen lassen" gewählt. Das hat zwar einen Tag gedauert, war dafür aber deutlich entspannter ;)

Cheers,
mnjhuz76.
 
Hallöchen, ich wollte mal eine erschreckende und für mich unverständliche Info hier posten. Hab gerade mal bei O2 angerufen, da die mich seit gestern ständig versucht haben anzurufen, und wollte nach dem Stand der Rückabwicklung fragen. Die Rückabwicklung ist in Bearbeitung, aber (jetzt kommts) es kann gut 4 bis 6 Wochen dauern bis das Geld ausgezahlt wird. Das ist echt der Hammer! :(
 
robonaut-2003 schrieb:
es kann gut 4 bis 6 Wochen dauern bis das Geld ausgezahlt wird. Das ist echt der Hammer! :(

na sorry, aber ihr könnt doch jetzt nicht noch anfangen zu meckern, weil das geld so lange auf sich warten lässt...einige hier haben praktisch 9 monate KOSTENLOS ein telefon genutzt und bekommen den VOLLEN preis zurück!!!

ein bisschen geduld ist für mich selbstverständlich, außerdem hat o2 sicher momentan einige rückgabe zu bearbeiten...Oo

da ist es doch ganz normal, dass die abwicklung dauern kann!

und NEIN, ich arbeite nicht für o2, aber ich verstehe, dass dieses abwicklungsdrama auch für o2 verstärkten aufwand bedeutet...
 
  • Danke
Reaktionen: Iltis, szeboh und mnjhuz76
sanni schrieb:
na sorry, aber ihr könnt doch jetzt nicht noch anfangen zu meckern, weil das geld so lange auf sich warten lässt...einige hier haben praktisch 9 monate KOSTENLOS ein telefon genutzt und bekommen den VOLLEN preis zurück!!!

ein bisschen geduld ist für mich selbstverständlich, außerdem hat o2 sicher momentan einige rückgabe zu bearbeiten...Oo

da ist es doch ganz normal, dass die abwicklung dauern kann!

und NEIN, ich arbeite nicht für o2, aber ich verstehe, dass dieses abwicklungsdrama auch für o2 verstärkten aufwand bedeutet...

Das mag alles sein. Bei 2 Wochen würde ich da ja nix sagen, aber 4 bis 6 Wochen. Wenn man selber eine Zahlung zu leisten hat, kann man sich auch nicht hinstellen und sagen "Sie bekommen ihr Geld in 4 bis 6 Wochen".
Wenn man bei O2 seine Rechnung nicht rechtzeitig zahlt, bedeutet das eine Strafgebühr. Das ist bei anderen Sachen das gleiche. 14 Tage sind allerdings normal. Kann ja nur abwarten! :)
Und ich weis, dass Du nicht bei O2 arbeitest! ;)
 
Wenn ihr es per Telefon machen wollt einfach aus dem Handy die 55222 (kostenlos) anrufen und dort sagen das ihr das Galaxy zurückgeben wollt.
Dort könnt ihr gleich nach einer Portoerstattung fragen da es ja nicht mit dem Retourschein geht.
 
robonaut-2003 schrieb:
Das mag alles sein. Bei 2 Wochen würde ich da ja nix sagen, aber 4 bis 6 Wochen. 14 Tage sind allerdings normal. Kann ja nur abwarten! :)
Und ich weis, dass Du nicht bei O2 arbeitest! ;)

Es gibt aber auch Firmen die Rechnung bei anderen Firmen bzw. Handwerkern mit einem Zahlungsziel von 90 Tagen haben. :mad:
Darum bin ich selbst mit 4-6 Wochen zufrieden ! ;)

Was für ein Retourschreiben soll noch mit ins Packet ?
Weilo die Dame am Telefon meinte nur das ich die Rechnung dazulegen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
sanni schrieb:
na sorry, aber ihr könnt doch jetzt nicht noch anfangen zu meckern, weil das geld so lange auf sich warten lässt...einige hier haben praktisch 9 monate KOSTENLOS ein telefon genutzt und bekommen den VOLLEN preis zurück!!!

Bin völlig bei Dir!

Verglichen mit den Kämpfen, die ich hier in der Firma bereits mit unseren Freunden von Magenta-T, bei denen wir einen Rahmenvertrag haben, ausfechten mußte, ist das allererste Sahne.

Cheers,
mnjhuz76.
 
Soeben habe ich einen Anruf aus meinem o2-Shop erhalten Das Galaxy wird zurückgenommen, ich kann meine Anzahlung abholen und der Rest wird über MyHandy zurückerstattet. Ein Glück, ich hatte noch die 1.6er Version auf dem Teil gelassen, o2 scheint sich daran nicht gestört zu haben.
 
westsideitaly schrieb:
das 2.1 passt aber wesentlich besser in unsre heutige zeit als das 1.5

um etwas abzukürzen noch einmal ausführlich:
als das galaxy rauskam hat 1.5 auch in die damalige zeit gepasst. nichtsdestotrotz möchten die meisten heute 2.1 haben.
genauso werden die nutzer von nexus one, desire usw. irgendwann auch den wunsch nach der dann aktuellen version haben. (2.2, 3.x, o.ä.)
die chance zumindest lange darauf warten zu müssen ist beim desire sehr hoch (siehe hero), weshalb ich mich wunderte, dass viele "galaxygeschädigte" auf das desire umsteigen möchten.

auch ein paar letzte worte zum thema bluetooth: letztendlich muss es jeder selbst wissen, aber ich bin vollkommen überzeugt, dass es keine aufgabe gibt, die man nicht mit mail, ftp usw. bequemer lösen kann.
bei mehr als 5 bildern hat man auch schneller einen usb-stick eingesteckt, zumal man bilder sowieso auf dem rechner archiviert.
 
ins paket müssen nur folgende dinge(soweit vorhanden):

*galaxy
*akku
*akkudeckel
*ladegerät
*headset
*cd
*manual
*ovp
*kopie der rechnung
*
Noch ein kleiner 3 Zeiler wär gut, wie Rückabwicklung usw...
*usb-kabel (danke für den hinweis)

*grübel*....falls ich was vergessen habe, ergänz ich das...

@robonaut: ich versteh schon, was du meinst und dass 4-6 wochen eine lange zeit sind. und mir ist auch klar, dass im normalfall 2 wochen durchaus angebracht wären...aber sind wird realistisch und sehen diese riesige "rückabwicklungsaktion" von o2 mal nicht als normalfall sondern als AUSNAHMEzustand...bei o2 drehen die bestimmt am rad, weil immer mehr rückgaben eingehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner 3 Zeiler wär gut, wie Rückabwicklung usw...

Hat er mich gerade nochmal gefragt, ob ich was drauf geschrieben habe. Wenn das aber nicht drauf ist, denke ich das sie es ja noch im PC haben.
Ich vermute mal das die Bearbeitung dann schneller geht;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
2.534
27825
2
O
Antworten
9
Aufrufe
14.496
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.611
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten