Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Klasse, dann kann ich ja mein Galaxy endlich zurück geben !!!!

So, ich hab heut meine zwei Galaxys zum O2 Shop gebracht.
Standartprozedur des Verkäufers:
1. Unwissend tun
2. Versuchen es irgendwie anders zu drehen (Fehler mit Bluetooth nur bei manchen Geräten bla bla)
3. Danach aber alles korrekt abgewickelt.

Muss aber schon sagen, dass die bei O2 nett und kompetent waren.

Hab mir noch kurz das Milestone angeschaut. Gefällt mir aber iwie nicht.

Nun beginnt das warten aufs Desire :)

wurde heute auch von o2 angerufen das sie mein galaxy zurücknehmen und bezogen sich auf mein schreiben von anfang januar...die dame entschuldigte sich nochmal nett und schickte mir per mail die bereits genannte adresse...ich hab noch gefragt wie lange ich denn zeit hätte das gerät einzuschicken aber das konnte sie mir nicht beantworten...sie meinte nä woche wäre auch völlig ok nachdem ich sagte ich hab diese woche keine zeit...

werd wohl auch aufs desire umsteigen...android sollte es auf jeden fall bleiben!! =)

Hey Leute!

werde wohl auch an der "Rückrufaktion" teilnehmen, Jetzt hab ich aber mal eine Frage bezüglich der Rückerstattung:

Habe das Galaxy im Inklusivpaket von o2. Bekomm ich dann "nur" den Kaufpreis wieder oder auch anteilig vom monatlichem Paketpreis?

danke schon mal

mobby1986

jeffie schrieb:
werd wohl auch aufs desire umsteigen...android sollte es auf jeden fall bleiben!! =)

Es beginnt die Qual der Wahl, Milestone oder Desire :-((

Algengrütze !
Ich find die Kopfhörer nicht mehr. :(

mobby1986 schrieb:
.....

Habe das Galaxy im Inklusivpaket von o2. Bekomm ich dann "nur" den Kaufpreis wieder oder auch anteilig vom monatlichem Paketpreis?

danke schon mal

mobby1986

Vermutllich wirst du nur den Kaufpreis zurück erhalten.

nicht_die_mama schrieb:
Vermutllich wirst du nur den Kaufpreis zurück erhalten.

das zweifele ich an; denn dann kannst du ja auch ein teil des geräts behalten - zum beispiel den akku. =)

ich denke, o2 wird da einen rechen-algorithmus parat haben, um ihn zu entschädigen.

Iltis schrieb:
kurz ot:

doch das kannst du ganz beruhigt bei o2 kaufen, anscheinend haben die nix gelernt.
Zitat aus o2online Shop:
Displaytyp:Touch-AMOLED-Display, kapazitiv multitouch
siehe: o2online.de unter: Handys -> Vorschau -> Htc Desire -> Details
:>

wo ist Dein Problem?

So, hab heute auch meins zurück gegeben.
Hatte davor wegen den Mängeln keinen Kontakt mit O2.
Bin heut in den Shop ein ( München, OEZ ), legte die Galaxy Verpackung,Rechnung und Galaxy aufm Tisch und sagte, ich gebe es wegen der Fehler zurück.
Dann war der Herr ganz still und schaute mir zu,wie ich meine Simkarte entfernte. Da er so still war,fragte ich nach,obs klappt.
" Ja ok,kein Problem"
Paar Minuten später lag er mir meine Anzahlung hin und sagte, Die Raten werden in ca 2 Tagen auf mein Konto überwiesen.tschau....

Jetzt beginnt wirklich wieder die Suche nachm neuen Gerät... wobei ich nur zwischen Desire und dem Nexus überlege,

@Flux
Kannst deinen Kollegen sagen, dass sie angemessen reagieren.
Damit kann man ein paar Kunden wieder überzeugen....

Ich hoffe ihr überprüft die Angaben in Zukunft genauer...das dürfte auch billiger sein ;)

mobby1986 schrieb:

Gleicher Fall wie bei mir. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass ich mir stattdessen "nur" ein neues Handy bei o2 aussuchen kann - gibt also kein Geld zurück. Ich werd aufs Blackberry Bold 9700 umsteigen. Mal schauen, was ich da noch zuzahlen muss; rechne so mit 40 Euro (Galaxy Zubehör war nicht mehr komplett).

räusper: das Desire *HAT* multitouch. Habs gerade extra nochmal persönlich getestet ;)

OT out...

Wie du hast nen Desire?

bekommt man das doch schon?

waaaas?:D

erneut kurz ot (*vor melkor versteck*:

Um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen, ich bezog mich mit ein bisschen Ironie auf flipping axis (nicht immer alles so ernst nehmen ^^)

Hi
Hab auch bei o2 angerufen und das mit dem zurückgeben würde auch klappen einfach an die adresse senden....

So jetzt meine frage ich möchte nicht das geld zurück haben sondern nur ein anderes handy dafür haben und die differnz bezahlen also keinen neue raten zahlung abschließen.
hat das jemand auch so geschafft?
oder musste bei euch sofern ihr ratenzahlung hattet ein neuer vertrag aufgesetzt werden?

problem ist bei mir das das ganze nicht über mein konto und namen läuft ich also erst diese person miteinbeziehen müsste ect..

MFG und danke

painkiller schrieb:
Hi
Hab auch bei o2 angerufen und das mit dem zurückgeben würde auch klappen einfach an die adresse senden....

So jetzt meine frage ich möchte nicht das geld zurück haben sondern nur ein anderes handy dafür haben und die differnz bezahlen also keinen neue raten zahlung abschließen.
hat das jemand auch so geschafft?
oder musste bei euch sofern ihr ratenzahlung hattet ein neuer vertrag aufgesetzt werden?
problem ist bei mir das das ganze nicht über mein konto und namen läuft ich also erst diese person miteinbeziehen müsste ect..

MFG und danke

du kannst ja bei myhandy eine anzahlung deiner wahl tätigen - sprich: du kassierst deine bislang gezahlten raten fürs galaxy und wandelst sie in anzahlung fürs neue um. kommt aufs selbe raus. musst dann meines wissens nach nur noch den rest per raten tilgen.
hoffe, habe dich richtig verstanden.

leider nicht aber vlt habe ich mich auch komisch ausgedrückt.
ich habe das handy über ebay ersteigert.
diese person hat myhandy ratenzahlung gemacht und hat bis jetzt ca 100 euro eingezahlt..
wenn ich die auszahlung beantrage würde es auf sein konto gehen..
ich dagegebn möchte das dieser vertrag einfach weiterbesteht sprich diese 400euro weiter ebgezahlt werden ich aber das galaxy abgeben und dann das htc desire bekomme ..die differenz von ca 80euro würde ich dann einfach wie eine anzahlung bezahlen...
aber ich glaube das das leider nur wunschdenken ist..

werde mich aber schlau machen und fals ich was weiß mich auch hier melden

andere frage wenn ich ein galaxy habe das komplett bezahlt wurde der die rechnung aber nicht auf mich läuft kann ich das handy dann trotzdem umtauschen und ein anderes fordern?
MFG

ok, jetzt verstehe ich. würde an deiner stelle kontakt mit dem eigentlichen o2 kunden aufnehmen. denke nicht, dass o2 rein rechtlich die möglichkeit hat, den kaufvertrag ohne sein zutun zu modifizieren.

Melkor schrieb:
@Flux
Kannst deinen Kollegen sagen, dass sie angemessen reagieren.
Damit kann man ein paar Kunden wieder überzeugen....

Ich hoffe ihr überprüft die Angaben in Zukunft genauer...das dürfte auch billiger sein ;)

Hm...
Also wieso überzeugen? In meinen Augen hats doch wohl eher Samsung als O2 verbockt, das O2 leider das Galaxy mit falschen Angaben beworben hat ist natürlich für die meisten hier willkommen...
Aber wie läuft das jetzt eigentlich genau? O2 nimmt das Handy zurück und dann? Gibt O2 das dann quasi bei Samsung zurück, also stark vereinfach ausgedrückt? Oder hat O2 dann den Zonk gezogen und bleibt auf den Kosten sitzen?
Will mein Gewissen beruhigen *ggg* Nach ca. 10 Jahren Vodafone/D2, finde ich O2 eigentlich ziemlich gut und irgendwie würde es mich ärgern wenn es im Endeffekt nicht bei Samsung ankommt, wie es eigentlich sollte.