Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
slomo schrieb:
Hat denn nun schon jemand infos ob es bei media markt auch klappt?
Hab es bei MM letzten juli in der ersten verkaufswoche gekauft. Allerdings kein partnershop.

Samsung hat ja mittlerweile seine produktbeschreibung des galaxys angepasst so dass eine genaue wiedergabe der werbung für letztes jahr schwierig ist.

über media markt oder andere händler ist uns nichts bekannt. es gibt auch einen extra thread, in dem sich diejenigen melden sollen, die es woanders gekauft haben, um erfahrungen auszutauschen.

du kannst natürlich versuchen, media markt davon zu überzeugen, es zurückzunehmen...was dann passiert, ist aber nicht absehbar für die o2-käufer...

headhorr schrieb:
So

grad auch ma angerufen, mir wurde gesagt ich solle das gerät einfach mitdem retour schein zurück schicken.

allerdings werde ich wohl noch 2 wochen damit warten weil ich das htc desire haben möchte und nicht solange auf ein handy verzichten kann

die adresse auf dem retourenschein ist nur für die ersten 14 tage gedacht...

ansonsten muss auf dem retourenschein die adresse in karlstein stehen...

Also ich war gerade im O2 Shop und der mitarbeiter meinter er hätte ein Fax an die zentrale geschickt und wartet auf eine Bestätigung ... Ist das normal ?

ja, das kann normal sein, der shop versucht auch nur, sich abzusichern...

manche telefonieren, andere schicken faxe...und wieder andere wissen schon bescheid...

falls es stress gibt, im shop die hotline anrufen lassen!

ich werd meins jetzt dann heut abend schön sauber machen und morgen früh zur post latschen und ab nach karlstein damit :) vorsichtshalber leg ich noch nen extra mängelzettel dazu.

sauber machen? was haste denn damit gemacht, dass es voller DRECK ist ^^

mag ja sein das das die falsche adresse aufm retour schein ist.
hab ja auch nur das gesagt was mir die "nette" dame seitens o2 gesagt hat.

hat hier irgendwer schon erfolg gehabt, bzw das desire schon bestellt?

und vtl kann mir jemand helfen: hab iwie die gummi pröpel von den ohrstöpseln net mehr. meint ihr das ist schlimm?

So, nun will ich auch noch ein paar Worte verlieren, nachdem ich hier schon Wochen oder Monate nur still mitlese. Vor allem will ich schon jetzt mal jenen danken, die sich so tapfer und geduldig in den Kampf für den Kunden geworfen haben.

Ich habe am Freitag ebenfalls eine Mail an o2 geschickt und die Sachmängel der ersten Threadseite mit dazu sowie einen Verweis auf die Aussage des Moderators im o2-Forum sowie der Bitte um Aufhebung meines myHandy-Vertrages. Also das, was hier zurzeit die meisten tun :)

Gerade bekam ich einen sehr netten Anruf einer o2-Mitarbeiterin, die mir die Rechtmäßigkeit meiner Forderungen zugestand und mir nur mitteilen wollte, dass ich gleich eine E-Mail bekomme, wo alles drinsteht, auch, wohin ich das Handy schicken solle.

In der Mail stehen nun noch Teile eines Standardtextes, der offensichtlich jetzt einfach genommen wird, obwohl er mit dem eigentlich Problem nicht zu tun hat, nämlich:

"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das freundliche Gespräch.

Wir bedauern den erneuten Defekt an Ihrem Mobiltelefon Samsung Galaxy.

Nach zweimalig erfolgloser Nachbesserung haben Sie gegenüber dem Verkäufer das Recht auf eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu Ihrem Handy."

Lustig, hab ich doch das Galaxy bislang gar nicht eingeschickt und auch nicht nachbessern lassen.

Egal, der Rest der Mail nennt mir die hier schon bekannte Rückabwicklungsadresse und dass sich die Mitarbeiter dort dann mit mir in Verbindung setzen, wie es weitergeht. Die Dame am Telefon sagte noch, ich könne dann wählen, ob ich das Geld zurück oder ein neues Handy haben wolle. Ich enscheide mich erstmal fürs Geld und nehme dann das Desire. Vielleicht dauerts ja aber auch so lange, dass ich gleich zum Desire wechseln kann :). Wer weiß.

Also: Nochmals Dank an alle und viel Erfolg noch an jene, die mit uninformierten o2-Shop- oder Call-Center-Mitarbeitern fertig werden müssen. Nur nicht abwimmeln lassen. Und bitte postet das dann trotzdem hier, denn es ist immer recht amüsant - auch wenns für den jeweiligen meistens recht nervig ist.

Tata...

Zuletzt bearbeitet:
das weiss keiner...einfach alles zubehör, das du hast, mitschicken und abwarten...

Servusl alle miteinand,

sodele mein Vorgehen:
- letzte Woche Formschreiben von der ersten Seite inkl. Verweis auf den Eintrag im o2online.de Forum an die Kundenbetreuung verschickt
- heute Anruf von der Kundenbetreuung erhalten
- mir wurde gesagt, dass es alles seine Richtigkeit habe und ich solle mein Gerät inkl. allem Zubehör und der Originalrechnung einfach beim entsprechenden Shop abgeben, bei dem ich es gekauft habe
- vorhin war ich im Shop, der Mitarbeiter fragte mich, ob es wegen der Mängel schon eingeschickt wurde, dies habe ich verneint, daraufhin hatte er Rücksprache gehalten, da er nichts davon wusste (habe ihm alles erklärt mit dem Forumseintrag und dem Rückruf der Kundenbetreuung)
- daraufhin gabs die Anzahlung zurück
- den anteiligen Betrag der monatlich gezahlt wurde wird in 2-3 Wochen aufs Konto zurücküberwiesen (auf der Gutschrift steht innerhalb 4 Wochen)

Jetzt benutze ich erstmal wiede rmein altes robustes W810i das ich von 2006 (gebraucht) bis 2009 im Einsatz hatte. Länger hatte ich keins in Betrieb :D
DANKE o2!!!!!!!!

PS: keiner mit dem ich in diesem Prozess zu tun hatte war unfreundlich oder hat mir irgendwelche vermeindlich falsche Dinge erzählt.
Alles super nette Leute! Schäme mich irgendwie, da das Formschreiben doch sehr direkt war.

Zuletzt bearbeitet:
sanni schrieb:
sauber machen? was haste denn damit gemacht, dass es voller DRECK ist ^^

physikalisch is da kein dreck dran :D aber muss ja nich sein das die ne bildercollection aus den letzten 8monaten von mir bekommen, außerdem wärs vll angebracht nich unbedingt mit 1.6 oder gaosp zurückzuschicken, auch wenn des alles nix mit Garantie zu tun hat, muss ja nich sein.
hab ja schon den Makel dass ich kein Tasche mehr hab :/

kruemler schrieb:
PS: keiner mit dem ich in diesem Prozess zu tun hatte war unfreundlich oder hat mir irgendwelche vermeindlich falsche Dinge erzählt.
Alles super nette Leute! Schäme mich irgendwie, da das Formschreiben doch sehr direkt war.

das liegt wohl vor allem daran, dass hier großartige leute wie badfriend & co unermüdlich daran gearbeitet haben, dass o2 die fehler einsieht...

sanni schrieb:
das liegt wohl vor allem daran, dass hier großartige leute wie badfriend & co unermüdlich daran gearbeitet haben, dass o2 die fehler einsieht...

Ja, das kann gut sein. Ist schon doof, wenn man mit Beschwerden konfrontiert wird, die vermeindlich aus der luft gegriffen sind. Da würde ich auch erstmal abwimmeln :D Naja sie hams eingesehen und das ist gut so.

Nochmal PS: Samsung ist ein Mistladen!

Sorry, wenn ich mich nciht bei allen über den Button bedanke, den Thread fang ich nciht nochmal an komplett zu lesen um zu sehn wer das alles geholfen hat. Danke auf diesem Weg----> DANKE

Zuletzt bearbeitet:
mauri schrieb:
Hallo zusammen,

ich war letzten Freitag bei meinem o2 Shop wo ich das Handy letzten September gekauft habe (Koblenz Innenstadt).
Der Mitarbeiter dort wusste sofort Bescheid, als ich ihm verklickerte das ich das Galaxy aufgrund fehlender aber beworbener Funktionen, auf Gewährleistung zurückgeben möchte. Dort war auch bereits bekannt das Samsung in Sachen Galaxy die lange Nase gezeigt hat.
Der Antrag wurde aufgenommen und per Fax nach München geschickt.

Heute rief mich ein Mitarbeiter des Shops an und bestätigte das ich das Gerät zurückbringen kann und die bisher bezahlte Summe seit September wiederbekomme... :)

In meinem Fall war das jetzt natürlich alles sehr einfach und unkompliziert, aber daran sieht man das die Misere mit dem Galaxy bei o2 inzwischen bekannt ist. Also muss man nur hartnäckig bleiben wenn die o2ler streiken.

In diesem Sinne, dies war auch mein letzter Beitrag hier, das 3GS ist nämlich auf dem Weg :rolleyes:

Gruß,
Mauri

=)) ich war am donnerstag genau in diesem shop, und durfte die mitarbeiter zur afklärarbeit motivieren.

• Danke
Reaktionen: mauri
hi ... da ich mich jetzt auch entschlossen habe galaxy gegn milestone zu tauschen ,, ein paar fragen einfach mit gerät verpackung und co und rechnung in o2 shop und was sollte man dann sagen ..... ??? hab auch probleme mit anrufe ablehnen war aber noch nie in reparatur macht das was oder geht das auch so ?

schonmal danke ...

So gerade mit einer Dame von O2 Telefoniert (55222 kostenlos über das Handy)

Gesagt das ich das Galaxy zurückgeben möchte wegen fehlender Bluetooth funktion. Sie wusste dann gleich um was es geht.
Sie wollte zuerst das ich es mit dem Retour Schein zurückschicke, auf meinen Einwand sagte sie JA richtig geht nach Karlstein !
Auf nachfrage wegen Postversand sagte man mir das ich 5€ Gutgeschrieben bekomme.
Sobald ich eine SMS von der Retourabteilung erhalte kann ich mir wieder ein neues Telefon raussuchen.

So morgen wird das Handy eingepackt mit dem Zubehör und der ORIGINAL Rechnung und dort hingeschickt.

Telefonica o2 Germany GmbH & Co OHG
c/o Arvato Services
Halle 40 / Retourenabteilung
Kennwort: "EKL Retoure"
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool die versuchen echt alles damit man sein handy an die falsche adresse schickt damit die es einem unter die nase reiben können^^

auch schön ist: wie soll ich denn eine sms bekommen wenn ich garkein handy hab weil ichs ja einschicken musste....

Dachte ich mir auch !
Zum Glück hab ich noch ein altes Handy.
Ich hab gefragt ob sie mir auch eine Mail schreiben können, was verneint wurde da diese SMS anscheinend von der Retoure Abteilung kommt.

So war heute wieder bei meinem O2 Shop... Nachdem sie mich heute eigentlich zurückrufen wollten und ich telefonisch nicht durchgekommen bin (sicher 10x angerufen keiner nahm ab), bin ich einfach mal hingefahren.
Anscheinend sind die dort kein bisschen weiter, der Mitarbeiter hat paar Sachen aufgeschrieben die ich ihm gesagt habe (Fehlender Bluetoothtransfer, Farbtiefe) und hat gesagt dass sie mich am Donnerstag zurückrufen..
Das sich mich nicht zurückgerufen haben und auch nicht ans Telefon gehen hat er damit erklärt dass sie momentan total unterbesetzt sind und blabla..
Als ich ihm sagte er kann doch einfach schnell bei O2 anrufen und Nachfragen kam wieder das gleiche (Unterbesetzt ...). Wenn sie so wenig Leute haben sollen sie doch noch jemanden einstellen...

Das Galaxy liegt also immer noch bei mir und ich bin froh wenn ich es endlich zurückgeben kann(Denke die Woche..).

Mein HTC Desire kauf ich definitiv nicht dort...

kurz ot:

doch das kannst du ganz beruhigt bei o2 kaufen, anscheinend haben die nix gelernt.

Zitat aus o2online Shop:

Displaytyp:Touch-AMOLED-Display, kapazitiv multitouch

siehe: o2online.de unter: Handys -> Vorschau -> Htc Desire -> Details

:>