Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Also hab grad nochmal bei o2 angerufen und die nette Dame am Telefon meinte, ne das ist kein Problem ich soll es doch bitte an die normale Retouradresse vom Retourschein schicken.

@ rotateh

Meine O2 Dame:) sagte eben das die Aschaffenburg Adresse nur die Adresse für das 14 tätige Rückgaberecht ist. Und die aus Karlstein für sie Rückabwicklung!
Ich denke die Handys die nach Aschaffenburg gehen werden wieder verkauft und die die nach Karlstein gehen kommen weg:)
So kann ich mir das vorstellen, weiß es aber nicht genau. Ich schicke jetzt nach Karlstein, Sanni hat das auch so gemacht und noch kein Handy wieder bekommen.

LG

mh ja gut wenn ihr das so sagt :) auf die 5€ versandkosten is jetzt auch gesch***en

ja finde ich auch, schön per einschreiben das auch alles seine Richtigkeit hat:)

werd noch bis nächste woche warten

ChuiBuh schrieb:
ja finde ich auch, schön per einschreiben das auch alles seine Richtigkeit hat:)

Versichertes Paket tuts auch... wenns verschütt geht, übernimmts die Post ;)

Ist das günstiger als per einschreiben???

ChuiBuh schrieb:
Ist das günstiger als per einschreiben???

Öhm... Päckchen geht glaub ich nicht als Einschreiben, nur bis Maxibrief, soweit ich weiß. Aber das Postpaket für 6,90€ ist inkl. Versicherung bis 500€. Das sollte reichen :)

Hi Dracul,

Dracul schrieb:
Ich reiß nur kurz meine Gedanken zu Akku und Display an. Es ist keine frage das O2 ziemlich beschissen geworben hat und damit viele hinters licht geführt hat. Aber wenn einen das so stört, warum tritt dann erst jemand im Januar oder ebruar damit an O2 ran wenn es z.b. im Juli gekauft wurde.

sehr einfach, weil es z.B. beim Thema Akkulaufzeit seitens der Hotline (und von mehr oder minder qualifizierter Stelle auch hier im Forum) immer wieder hieß, da würde in Form von Softwareupdates (die z.B. den Kamertastenbug beheben sollen, um mal nur eins zu nennen) nachgebessert. Irgendwann wird dieses Warten auf das nächste Update aber einfach zur Farce, weil mehr und mehr offensichtlich wird, daß da nichts mehr kommt (was sicher kein Problem von o2, sondern eher Samsung ist, aber o2 hat die Features nunmal beworben). Und bei mir hielt der Geduldsfaden von Oktober bis März und ist jetzt halt eben gerissen.

Hoffe, das erklärts ein wenig ;)

LG,
mnjhuz76.

• Danke
Reaktionen: Typ17
Oh no.. eine Diskussion zu dem Thema hatten wir schon...

• Danke
Reaktionen: robonaut-2003
mnjhuz76 schrieb:
Nachdem ChuiBuh (Danke an der Stelle nochmals!) mich darauf aufmerksam gemacht hat, hat mir o2 bestätigt, daß die Rücksendeadresse nicht Aschaffenburg ist.

Verdammt, ich hab einfach den Retourenschein verwendet und das Galaxy mit einem Schreiben der fehlenden Funktionen zurückgeschickt.

Bin gespannt ob das jetzt zurückkommt, ich hoffe die leiten's weiter...

Hätt nicht gedacht, dass ich Android so vermisse...aber mit meinem ständig neustartenden und von-selbst-leute-anrufenden win mobile handy kein wunder...
bis april noch durchhalten.
So lange können die sich bei o2 von mir aus Zeit lassen mit der Abwicklung ;)

Hallo zusammen,

ich war letzten Freitag bei meinem o2 Shop wo ich das Handy letzten September gekauft habe (Koblenz Innenstadt).
Der Mitarbeiter dort wusste sofort Bescheid, als ich ihm verklickerte das ich das Galaxy aufgrund fehlender aber beworbener Funktionen, auf Gewährleistung zurückgeben möchte. Dort war auch bereits bekannt das Samsung in Sachen Galaxy die lange Nase gezeigt hat.
Der Antrag wurde aufgenommen und per Fax nach München geschickt.

Heute rief mich ein Mitarbeiter des Shops an und bestätigte das ich das Gerät zurückbringen kann und die bisher bezahlte Summe seit September wiederbekomme... :)

In meinem Fall war das jetzt natürlich alles sehr einfach und unkompliziert, aber daran sieht man das die Misere mit dem Galaxy bei o2 inzwischen bekannt ist. Also muss man nur hartnäckig bleiben wenn die o2ler streiken.

In diesem Sinne, dies war auch mein letzter Beitrag hier, das 3GS ist nämlich auf dem Weg :rolleyes:

Gruß,
Mauri

so, meins ist auch weg :D

hat etwas gedauert bis die shop schergen verstanden hatten was sie machen müssen, danach ging aber alles ruckzuck.
leider hatten die kein milestone mehr auf lager, daher hab ich mir das jetzt online geordert.
alles in allem ein gelungener start in die woche ^^

jetzt muss ich nur noch ein paar tage mit nem halb-toten N95, ohne akkudeckel und mit defektem ohrhörer überstehen :eek:

ich danke nochmal allen "meckerziegen" die die aktion möglich gemacht haben :)

Habe meins grade eben im O2 Shop zurückgegeben. Die wussten natürlich erstmal nicht das das geht und wollten kein Gerät zurücknehmen. Nachdem ich darauf bestanden habe das es geht haben sie mit O2 telefoniert und es bestätigt bekommen.
Darauf lief alles recht problemlos. Innerhalb 4 Wochen bekomme ich mein Geld das bereits bezahlt wurde zurückerstattet. Habe mir dann (einen Shop weiter weil der hier keins da hatte) ein Milestone mitgenommen (hatte mich eh damals geärgert als 1Monat nach meinem Galaxy Kauf das Milestone kam...). Im O2 Laden wo ich den Stein geholt habe wussten die auch von der RMA, es ist definitiv im internen O2 Newsletter gestanden das die Shops so zu verfahren haben. Nur liest nicht jeder Mitarbeiter alle Emails ;)

mnjhuz76 schrieb:
Öhm... Päckchen geht glaub ich nicht als Einschreiben, nur bis Maxibrief, soweit ich weiß. Aber das Postpaket für 6,90€ ist inkl. Versicherung bis 500€. Das sollte reichen :)

Ja hast recht, hab jetzt 6,90 Euronen bezahlt nach Karlstein, mal gucken was das wird.Ich hoffe das klappt jetzt...
Wenn das ohne Probleme klappt schenke ich O2 die 6,90€, aber wenn da wieder einer anruft kommt und sagt er/sie geht nicht und ich wieder alles erklären muss dann kämpfe ich auch um die 6,90€;)

So viel Glück an alle die das Galaxy wieder abgeben
Und ich kämpfe gerade mit meinem SE K800i, das aber fast genau so schnell ist wie das Galaxy;)

njagulo schrieb:
Und was ist mit den Geräten, die nicht bei O2, sondern woanders (z.B. MediaMarkt) gekauft wurden?

Hat denn nun schon jemand infos ob es bei media markt auch klappt?
Hab es bei MM letzten juli in der ersten verkaufswoche gekauft. Allerdings kein partnershop.

Samsung hat ja mittlerweile seine produktbeschreibung des galaxys angepasst so dass eine genaue wiedergabe der werbung für letztes jahr schwierig ist.

Ob die O2 Rücknahme Aktion zeitlich begrenzt ist? Ich würde nämlich das Galaxy noch solange behalten, bis das HTC Desire zu haben ist...

Wie viel Tage hat man zum unbegründeten Umtauschen Zeit? 14 oder?
Also noch 9 Tage mit dem Galaxy aushalten, dann 13 Tage das Milestone "testen" und dann das Desire genießen :p

equinox schrieb:
Wie viel Tage hat man zum unbegründeten Umtauschen Zeit? 14 oder?
Also noch 9 Tage mit dem Galaxy aushalten, dann 13 Tage das Milestone "testen" und dann das Desire genießen :p

jop, so siehts aus, 14 tage rückgaberecht...

pgr86 schrieb:
Ob die O2 Rücknahme Aktion zeitlich begrenzt ist? Ich würde nämlich das Galaxy noch solange behalten, bis das HTC Desire zu haben ist...

man sollte die "kulanz" nicht zu lange ausnutzen und wie schon einige hier bemerkt haben: sollte mit dem galaxy in der zeit irgendetwas passieren, wirst du drauf sitzen bleiben....alles auf eigene gefahr...

So

grad auch ma angerufen, mir wurde gesagt ich solle das gerät einfach mitdem retour schein zurück schicken.

allerdings werde ich wohl noch 2 wochen damit warten weil ich das htc desire haben möchte und nicht solange auf ein handy verzichten kann