Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
okay, gut und von wegen Gebrauchsanweisung, gibts kein Ärger?? dann werd ich da nämlich gleich anrufen, und den Rücktritt fordern. Mein Handy ist übrigens im Juli gekauft worden. also dürfte es für mich leichter sein es zurückzugeben ?!?

ChuiBuh schrieb:
Wg den Sachen die fehlen:

Also ich hab den netten O2 Menschen gefragt, weil meine Tasche ja ein Loch hat(warum das denn:)) er sagte das sie jetzt wohl wg der Tasche keinen Aufstand machen solange Ladegerät und Headset usw. da sind geht das schon. und die Tasche kostet ja nur 10 € sagte er;)

Da :) Konkretere Angaben habe ich leider nicht gesehen.

Durch ein Kaufdatum sollte es dir eigentlich kein Problem bereiten, es zurückzugeben.

• Danke
Reaktionen: westsideitaly
Dracul schrieb:
Man hätte es merken können aber ich bin der Meinung nicht müssen :)

ich muss auch nicht merken, dass mein display nur 65.xxx farben darstellt und kann dann irgendwann nach 5 monaten auf eine app im market stoßen, die mir zeigt, dass ich veräppelt (nein, hat nichts mit apple zu tun^^) wurde...

*lach*...jetzt wirds aber langsam ziemlich offtopic...

zu der sache mit dem fehlenden vertrag: ich hatte auch gesagt, dass ich nicht weiss, wo mein vertrag ist(edit: mittlerweile gefunden :D) und die nette dame von der hotline meinte, es wäre möglich, nochmals eine kopie per email zukommen zu lassen, also kein grund, panik zu schieben ;)

westsideitaly schrieb:
okay, gut und von wegen Gebrauchsanweisung, gibts kein Ärger?? dann werd ich da nämlich gleich anrufen, und den Rücktritt fordern. Mein Handy ist übrigens im Juli gekauft worden. also dürfte es für mich leichter sein es zurückzugeben ?!?

das hat nichts mit leicher oder schwerer zu tun...mit den richtigen punkten schafft es jeder problemlos, die rückabwicklung auszulösen...

Um mein Zitat noch ein bisschen zu ergänzen:

Er sagte halt die Wichtige Dinge müssten da sein das es auch alles funktioniert, also ich denke(so wie ich ihn verstanden habe) es reicht: Das Handy:) der Akku:) Ladekabel, Verbindungskabel für Lappi. Der Rest ist glaub ich nicht so wichtig. Ja ok die Verpackung glaub ich wg Transport. Also die Anleitung, glaub nicht das sie wichtig ist...
Naja so hab ich es verstanden.

• Danke
Reaktionen: zkytmilad
Danke Leute, freu mich jetzt schon aufs Desire, yyiiiiihaaaa:)

Zitat von o2: Sie müssen einen Antrag per fax an die Kundenbetreuung einreichen" was soll der scheiß???

da hab ichmich drüber aufgeregt und wurde noch blöd angemacht....habe gesagt, dass andere den Antrag nicht brauchten.... er meinte jeder müsste einen Antrag stellen....

bin gerad echt geladen....ihr brauchtet doch gar keinen oder?

Mh hoffentlich gibts keine probleme weil ich meine tasche verloren hab

also...also am donnerstag das ganze "frisch" war mit der rückabwicklung, wurde ich von der hotline auch darauf hingewiesen, dass ich mich bitte schriftlich an die kundenbetreuung wenden solle.

ich hab dann eine email geschrieben und wurde nachmittags angerufen...dazu muss ich aber sagen, dass ich schon vorher ziemlich regen emailkontakt mit o2 hatte. ich glaube also nicht, dass meine letzte email den anruf ausgelöst hat.

gestrn abend habe ich für "reddyboy" bei der hotline angerufen und denen das erklärt, wurde 2 mal weiterverbunden und dann hat auch eine der mitarbeiterinnen dieses anweisung im pc gefunden, dass die galaxys aus kulanz zurückgenommen werden, wenn man entsprechende features reklamiert. es wurde also im system vermerkt, dass der kunde eine rückabwicklung wünscht. adresse rausgegeben und das telefon dann bitte mit zubehör und rechnungskopie einschicken...rückmeldung kommt dann telefonisch, ob der kaufpreis zurückerstattet werden soll oder ob er auf ein anderes telefon angerechnet wird...

das ist meine information...manchmal muss man nachhaken und nicht alle mitarbeiter der hotline wissen bescheid. am besten noch mal freundlich auf den eintrag im forum hinweisen und die o2-interne anweisung, dass die galaxys zurückgenommen werden, erwähnen...

Es wäre mal praktisch wenn jemand den nächsten Hotliner fragt( der suchen musste) wo es im System steht. Dann braucht der nächste seinem Hotliner nur zu sagen:" Da steht das schauen sie nach" ^^

Soo... wird mal Zeit für meinen ersten Beitrag und meine Erfahrungen mit der Auflösung des Kaufvertrages :)

Verfolge das Forum und das Getreibe hier schon länger. Hab Donnerstag durch Zufall gesehn, dass es von o2 den "Rückruf" des Galaxys gibt. Abends um 21:45 die Premium-Hotline angerufen und freundlich nachgefragt. Die Dame meinte, sie schaut mal eben nach, hat dann immer etwas leise gebrabbelt und immer wieder Stichwörter wie Galaxy, Rücknahme etc. genannt. Hat wohl die Mail von "ganz oben" gelesen. Sie meinte dann, ich soll das Gerät einfach in den Shop bringen, wo ich es geholt hab.

Am nächsten Tag hin (o2 Shop in Bochum), den Fall geschildert. Dort wusste man erst nichts. Sie nach hinten zur Shop-Leiterin, die dann nach 10 Minuten nach vorne kam und gefragt hat, was denn mit dem Galaxy nicht in Ordnung sei und was es nicht macht. Hab nur das Bluetooth-Filetransfer gesagt und wollte weiterreden, da meinte Sie nur, dass ihr das reicht. Sie hats anstandslos zurückgenommen (das meiner Freundin auch) :)

Kann mich über den Service also beim besten Willen nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten morgen,

ich habe am Samstag mir meinen obligatorischen 1 Euro (Anzahlung fürs Galaxy) im Shop abgeholt. Somit ist die Sache, sobald ich mein Geld habe, für mich erledigt.
Zu den letzten Einträgen hier kann ich nur sagen, macht euch nicht so verrückt! Die Sache ist durch! Es gab bei O2 intern eine Mail (die ging auch an die Shops) das es möglich ist, das Galaxy aufgrund der hier schon mehrfach erwähnten Mängel zurück zu geben. Wenn ihr jemanden am Telefon oder vor euch habt der keine Ahnung hat, das verlangt nach jemanden der Ahnung hat. Es wird bei allen klappen, lasst euch nicht einschüchtern oder unwahrheiten erzählen. Alle wichtigen Sachen stehen schon in dem Thread hier. Und Diskussionen über irgendwelche Mängel ob gut oder schlecht oder sonst was sind schlichtweg überflüssig! :)
In dem Sinne, freut euch es ist doch geschafft!

blah ich häng grad in der hotline sie muss sich erkundigen wie genau das mit dem retour ablaufen soll

Nochmal ne Frage, hab mein Handy zugeschickt bekommen, also nicht aus irgendein Shop.
Kann ich jetzt trotzdem in einen Shop gehen und es da umtauschen??

ChuiBuh schrieb:
Nochmal ne Frage, hab mein Handy zugeschickt bekommen, also nicht aus irgendein Shop.
Kann ich jetzt trotzdem in einen Shop gehen und es da umtauschen??

Nein, das kannst Du in der Regel nicht. Shop und O2-Online sind da getrennt.

so bei mir is es durch ... werds dann iwann die tage mal zurückschicken :)

aehm kleine info ... also ich hatte ne ziemlich kompetente call-center-dame, die zwar nich genau bescheid wusste aber eben schonmal was von der rpckabwicklung vom galaxy gehört hat, dann hat se auch gleich die internen mails oder so durchgeschaut und iwo unter Hardware muss sies gefunden haben also nich iwie überbegriff rückabwicklung. keine ahnung ob des manchen hilft.
so far

ade

huch ... also als begründung reicht fehlender Bluetooth Filetransfer voll und ganz aus, mir wurde die Mail vorgelesen :)

Kleine Korrektur zu meinem Beitrag:

Nachdem ChuiBuh (Danke an der Stelle nochmals!) mich darauf aufmerksam gemacht hat, hat mir o2 bestätigt, daß die Rücksendeadresse nicht Aschaffenburg ist (wie auf einigen Retourenscheinen abgedruckt), sondern wie folgt lautet:

Telefonica o2 Germany GmbH & Co OHG
c/o Arvato Services
Halle 40 / Retourenabteilung
Kennwort: "EKL Retour"
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

Tel.: 06188-9543042

Dafür, daß der Retourenschein nicht genutzt werden kann und die Kosten für ein Paket auf mich zukommen, hat mir der freundliche Mitarbeiter der Hotline sofort und von sich aus (!) 5€ gutgeschrieben.

LG,
P.

des is ja interessant ... mir wurde nix davon gesagt

Hoffentlich darf O2 jetzt den Mist, den Samsung gebaut hat, nicht alleine ausbaden, sondern schickt Samsung eine dicke fette Rechnung für die zurückgegebenen Handys. :D Jedenfalls freue ich mich, dass für einige hier der "Galaxy-Albtraum" ein Happy Ending gefunden hat.

Ich habe mein Galaxy leider von Amazon... Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht, wie Amazon auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag reagiert?

Eben ist ein Brief gekommen, von O2. Sie stimmen meiner Rückabwicklung zu und ich kann alles im Shop abwickeln.

Ich nehme morgen den Wisch und fahr zu dem O2 Shop und stopf dem arroganten Schnösel das Schreiben durch die Tränendrüse ins Hirn:p

Ungefähr so

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=NTSjCfM2aWs[/YT]

Zuletzt bearbeitet: