Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Akkulaufzeit ist der schwächste aller Gründe.im flugzeugmodus wären bei mir sicher 300h drinnen gewesen hab im normalbetrieb mit ik4 auch schon 90h zusammen bekommen.

Und wir warten alle auf morgen weil morgen montag ist und wir anrufen können

kaufdatum: 18.12.09

rückgabe: "unproblematisch"...sieht man von dem email hin und her ab...

Hallo Zusammen,

die Frage wurde zwar bereits von ein oder zwei anderen gestellt, aber leider wurde nicht darauf eingegangen.

Hat jemand Erfahrungen ob auch "ebay" Handys aus Vertragsverlängerungen getauscht werden können?
Ich bin in dieser Situation und habe zwar den originalen Kaufvertrag mit Stempel des Partnershops, aber keine direkte Verbindung zur ebay-Privatperson die es verkauft hat.

Mir ist das ganze nicht ganz klar, da o2 die Verbindung zum Vertrag ja über die IMEI-Nummer herstellen kann. Nicht dass ich das Handy einschicke und mein Verkäufer bekommt dann einen Gutschrift :-/

Hat jemand Erfahrungen/Hinweise/Tipps?

Grüße
Dominik

mmmh...da wirst du nur fragen können und musst, wenn es klappt, deine bankverbindung angeben und sagen, die hätte sich geändert...

camelrider schrieb:
So einige Fakten zum Hintergrund; jeder der das Telefon bei O2 vor dem 28.08.09 gekauft hat kann aus dem Kaufvertrag ohne wenn und aber raus, ab dann wurde das Telefon richtig beworben daher wäre es nur noch Kulanz wenn man aus dem Vertrag kommt.
.

Ich frag mich ehrlich wie du auf das Datum kommst.

ich bezweifle stark, dass die dabei einen Unterschied machen. Woher hast du die Information---> Quelle?:confused:

Dracul schrieb:
Ich frag mich ehrlich wie du auf das Datum kommst.

Das Datum steht schlicht und ergreifend fest.
Ab diesem Datum hat o2 die Anzeige auf der Homepage (Beschreibung der Funktionen des Samsung Galaxy) geändert, bzw angepasst, sodass nur noch Funktionen erwähnt werden, die das Galaxy auch wirklich besitzt.
Dazu muss man aber auch sagen, dass auch danach weiterhin fehlende Funktionen, wie meines Wissens nach die Farbtiefe beworben wurden.

mhagen81 schrieb:
ich bezweifle stark, dass die dabei einen Unterschied machen. Woher hast du die Information---> Quelle?:confused:

Wenn jemand zu keinem Umtausch verpflichtet ist, ist es klar, dass es sich nur um Kulanz bei Rückgabe handeln kann.

er kommt auf das datum, weil irgendwann mal im raum stand, dass o2 NACH diesem tag die werbung geändert hat...

und nein, es macht keinen unterschied, WANN das gerät gekauft wurde...wie schon oben berichtet, gibt es einige, darunter auch ich selbst, die ihr gerät lange nach diesem datum gekauft haben und trotzdem eine rückabwicklung angeboten bekommen haben...

zkytmilad schrieb:
Das Datum steht schlicht und ergreifend fest.
Ab diesem Datum hat o2 die Anzeige auf der Homepage (Beschreibung der Funktionen des Samsung Galaxy) geändert, bzw angepasst, sodass nur noch Funktionen erwähnt werden, die das Galaxy auch wirklich besitzt.
Dazu muss man aber auch sagen, dass auch danach weiterhin fehlende Funktionen, wie meines Wissens nach die Farbtiefe beworben wurden.

Der Bluetoothdateientransfer wurde also an dem Datum entfernt?

Dracul schrieb:
Der Bluetoothdateientransfer wurde also an dem Datum entfernt?

Hm um ehrlich zu sein, weiß _ich_ gerade nicht genau, wann welche Informationen entfernt wurden. Ich weiß bloß, dass da etwas entfernt wurde.
Denke aber, dass man das auf der ersten Seite dieses Threads alles nachvollziehen kann.
Da sind ja auch ein paar Dateien angehängt, die als Beweismaterial zur Verfügung gestellt wurden, wenn ich mich nicht irre.

Denn zumindest das mit dem Bluetooth stand auch am 9.11.2009 noch da. Deswegen irritiert mich das Datum ein bischen. Ich denke das ist verständlich ;)

es besteht ja ein unterschied zwischen bluetooth audio streaming und dem datentransfer via bluetooth...im endeffekt spielt es keine rolle, denn akkulaufzeit und das display sind grund genug und reichen aus, um die rückabwicklung durchzusetzen...

Der Dateientransfer stand drin, keine Angst da hab ich schon aufgepasst ;)

:p...wollen wir jetzt "mäuse melken"?^^

kam eigentlich schon was bei dir raus?
oder bist du der _böse_ mann, der von o2 ein extrasüppchen gekocht bekommt, weil sein verhalten AUFFÄLLIG war :D?

Ja Mäuse melken im Bezug auf das Datum;)

Ich reiß nur kurz meine Gedanken zu Akku und Display an. Es ist keine frage das O2 ziemlich beschissen geworben hat und damit viele hinters licht geführt hat. Aber wenn einen das so stört, warum tritt dann erst jemand im Januar oder ebruar damit an O2 ran wenn es z.b. im Juli gekauft wurde. Das mit dem Akku merkt man schnell und naja das mit dem Display merkt man halt auch sofort oder garnicht(so wie ich). Man müsste sich bei einer Verhandlung(wäre es je dazu gekommen) wohl die Frage gefallen lassen warum man solange gewartet hat und daraus kann man einem auch einen Strick drehen. Daher halte ich den Bluetoothdateientransfer für so wichtig. Es ist etwas was man nicht täglich braucht und sieht. Es ist etwas dessen fehlen man erst merkt wenn man es benutzen möchte.

Das sind aber nur laienhafte Gedanken(auch wenn man es mit denen zur Familienministerin bringen kann ^^).

Und ich warte immernoch auf ne Meldung vom Beschwerdemanagement, denn da kam der letzte Brief an mich her und wegen denen wollte der Hotliner nichts machen ^^
Da ich aber Freitag abend gefaxt habe, könnte Montag was passieren.

;)

ja, das ist schon klar, aber ganz ehrlich, jemand der 8 monate KEIN einziges mal bluetooth benutzt? das hätte man auch früher "merken" müssen, ist also auch das gleiche wie mit akku und display...im endeffekt ist es doch so, dass man immer eine lücke findet.

Hab meins am 24.8. gekauft. Glück gehabt :D
Wenn das Desire verfügbar ist, werd ich wohl auch mal bei meinem O2 Shop vorbeischauen ;)

Viele stehen nicht jedesmal am Autoscooter auf dem Freimarkt :p
Der größten Klingeltontauschbörsche der Welt ^^

Aber natürlich hast du da recht. Man hätte es merken können aber ich bin der Meinung nicht müssen :)

Hallo Leute. Nach langem hin und her überlegen, will ich mein Galaxy morgen auch abgeben. Habe mir alle Sachen zusammengesucht, mir fehlt jedoch die Gebrauchsanweisung, mit dem Garantieschein, und den my Handy Vertrag. Hab nur noch die verpackung mit dem Aufkleber der Imei nummer an der Seite, Datenkabel, Ladegerät und die komische Tasche. Meint ihr die machen Theater deswegen???

@westsideitaly: Das mit dem fehlenden myHandy Vertrag könnte ein Hindernis werden.
Aber auch nur ein temporäres, denn nicht nur du hast das mal bekommen, sondern o2 hat das ja auch im System eingetragen.
Im Endeffekt dürfte es kein Hindernis sein, jedoch ein Grund zur Verzögerung des ganzen.