Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Erstmal Hallo;)

Ich bin seit längeren fleißiger Leser dieses Forums. Da jetzt die Sache mit dem Rücktausch des Galaxys gibt habe ich noch ne Frage.

Ich war gestern im O2 Shop wo ich das Handy auch erworben habe. Diese wussten dann natürlich von nichts und sagten mir das sowas nicht möglich wäre. Nacgem ich dann bisschen Nachgehackt hatte ging der Berater ins Hinterzimmer und wollte bei O2 anrufen. Nach ca 10 minuten kam er zurück und meinte das keiner hingegangen sei... Dann fragte er mich was genau nicht am Handy ginge dann sagte ich Bluetooth Problem,Farben usw er schrieb sich das auf und will mich dann Montags anrufen.Nja dem ganzen Vertraute ich nicht deshlab habe ich heute unter 55222 angerufen. Ein netter Herr sagte mir das er keine Ahnung habe davon aber er ne kurze Rücksprache halten werde mit dem Vorgesetzten. Dann bestätigte er das es die Rückholaktion gibt.

Leider habe ich ein Problem ich habe leider nur noch die OVP,Handy,USB-Kabel,CD und Ladegerät... kann mir einer sagen ob das trotzdem geht? bzw ob sich Sachen nachkaufen lassen?
 
ich habe folgende adresse für die retoure:

telefonica o2 Germany
c/o avarto Services
Halle 40/ Retourenabteilung
Kennwort: "EKL Retoure"
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein
 
@Sanni: dito
@PCR Die Hülle habe ich auch nicht wiederfinden können, das Headset gabs glaub' ich bei MM für knapp 20 Euronen
 
Oh das Headset hatte ich vergessen. Das habe ich noch ;)

was fehlt mir noch wichtiges?

Hülle? Bedienungsanleitung?

Ich hoffe nur das das noch Montags geht:p
 
Die Rückgabe wird noch einige Zeit gehen. Ich warte zum Beispiel noch auf Post von o2. Vorher mache ich nichts.
 
also, ich hab alles noch da, folgende teile:

>handy *grins*
>akku *lach*
>ladegerät
>kopfhörer
>schwarze samsung schachtel
>tasche
>cd
>manual

so sieht das bei mir aus ;)...ob o2 jetzt genau schaut, was da ist und was nicht, weiss ich nicht...
 
du hast die kleinen plastiktütchen vergessen sanni :D
 
SizeOfAPlanet schrieb:
du hast die kleinen plastiktütchen vergessen sanni :D

stimmt...aber die hab ich auch noch...und GANZ WICHTIG: diese kleinen schwarzen drehdinger für die kabel^^
 
Also ich hab den lieben Damen und Herren bei o2 heut mal bissl mehr Dampf unterm hintern gemacht, nachdem sie der Meinung waren/sind dass sie meine erste Mail einfach mal ignorieren können. Sollen sie Samsung ordentlich anmaulen aber bitte nich an mir als Kunde auslassen, immerhin verdienen sie mit dem tarif mehr als mit dem myhandyvertrag
 
Wg den Sachen die fehlen:

Also ich hab den netten O2 Menschen gefragt, weil meine Tasche ja ein Loch hat(warum das denn:)) er sagte das sie jetzt wohl wg der Tasche keinen Aufstand machen solange Ladegerät und Headset usw. da sind geht das schon. und die Tasche kostet ja nur 10 € sagte er;)

@ Sanni
Ok wenn du das sagst musst das stimmen mit der Adresse:)
Aber warum sagt er mir das, das frag ich mich jetzt. Naja dann ist das so:)
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
Beruhigend. Meine Tasche hat zufälliger Weise an der gleichen Stelle ein Loch wie deine.
 
unermüdlicher einsatz für die gerechtigkeit...*lach*

wieder einer mehr, reddyboy kann sein gerät auch zurückschicken und bekommt das geld zurück... :)

ich bin so ne laberbacke, die bei der hotline haben keine chance gegen mich *fg*
 
  • Danke
Reaktionen: ChuiBuh und reddyboy
Hast du für ihn angerufen????

wie geil ist das denn!?
 
tja...ich bin eben gut...mit meiner erotischen stimme werd ich immer durchgewinkt *loooooool*....

@chuibuh: jop, hab für ihn angerufen, damit die nicht krumm kommen können :D
 
ja cool, nett von dir. das mit der stimme weiß ich nicht kenn sie ja nicht, aber nach der Aktion glaub ich dir einfach mal;)

freut mich für dich reddyboy
 
ich glaub, ich mach ein eigenes call center auf...ich erledige die anrufe für alle...da muss man nur einmal anrufen und gibts dann zig kundennummern durch ^^
 
mh am montag werd ich auch mal anrufen ... mal schaun ob die brummbärstimme auch erfolg hat :D
 
Naja ob das den Leuten, für die du angerufen hast, weiterhilft ist (zumindest auf lange Sicht) fraglich, dadurch verlieren sie ein gewisses Maß an Autarkie bzw. wird die Entwicklung dieser Eigenschaft gebremst.
Sachlich telefonieren und argumentieren sind soziale Kompetenzen die man haben sollte und ein Leben lang benötigt.


Ein paar Tips für die Leute die sich nicht durchsetzen können:

1. ruhig, freundlich und sachlich bleiben
2. die schon Bekannte Rücknahmeaktion des Galaxys durch o2 erwähnen (mit Verweis auf deren hauseigenes Forum)
3. die bekannten Mängel erwähnen
4. auf die eigenen Rechte pochen
5. sollte keinerlei Einlenken der Gegenseite erkennbar sein gilft Folgendes (nicht gerade alles entspricht der feinen englischen Art aber dennoch):

a) erneut nach dem Namen für die "Unterlagen fragen"
b) Suggestivansätze, sprich: "Ich bin mir sicher, dass es nicht Ihre Absicht ist mir meine gesetzlich verbrieften Rechte streitig zu machen."
c) mit Vorgesetzen verbinden lassen

und immer wieder auf die eigenen Rechte pochen, ruhig auch auf das Bürgerliche Gesetzbuch verweisen.


Sollte alles nicht helfen das Anschreiben aus dem ersten Post dieses Threads verwenden und samt Galaxy an die mehrmals erwähnte Adresse schicken.
 
es ging ja nur darum, dass ein gewisses kommunikationsproblem bestand...warum also nicht helfen, wenn man es kann?

und btw: ich war ruhig, sachlich und freundlich und hab mich schön weiterverbinden lassen *mal anmerk*
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
2.535
27825
2
O
Antworten
9
Aufrufe
14.496
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.611
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten