Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Neuen Info von mir: Nach Besuch Nr.4 im Shop ist mein Galaxy nun vom Mitarbeiter zurückgenommen worden... In den nächsten 2-3 Tagen erhalte ich dann mein Geld zurück.

Nur: Was nun? Desire? Milestone? Hach ist das schwierig....;)

Danke an alle für die Tipps!!!

@ChuiBuh: Sehr schön :)

Was ist eigentlich mit den Leuten, die ihr Galaxy nicht bei o2, sonder bei einem anderen Händler gekauft haben.

Wie ist da die Vorgehensweise oder ist das gar nicht möglich?

@dupi: Schilder doch mal deine Story

dupi schrieb:
Was ist eigentlich mit den Leuten, die ihr Galaxy nicht bei o2, sonder bei einem anderen Händler gekauft haben.

Wie ist da die Vorgehensweise oder ist das gar nicht möglich?

ich weiss nicht, ob da jemand schon erfahrungen gemacht hat...man kanns natürlich versuchen...

zkytmilad schrieb:
@dupi: Schilder doch mal deine Story

Naja da gibt es nicht viel zu schildern.
Hab das Galaxy bei einem online Händler letzes Jahr im Herbst gekauft(für etwas über 400,-)

Und ich würde auch vom Vertrag zurücktreten wollen, wg den bekannten Sachmängeln. (kein Datenaustausch per BT, wie in der Anleitung beschrieben etc)

Nur weiß ich nicht wie der online Händler reagieren würde??

da hilft nur eins: ausprobieren und nicht zimperlich sein...

wenns klappt, wärs ja super, ich würd mich freuen, mal zu hören, wie du da vorgehst...

hast du irgendwelche werbeaussagen vom händler?

@ sanni

meins soll nach aschaffenburg und der o2 mitarbeiter sagte ich soll es mit dem lieferservice zurückschicken wie es auch hergekommen ist, aber ich weiß nicht welcher das war:) weil ich nicht hier war.
aber ich finde das herraus;)
so cool das o2 das macht, bin echt begeistert und ein danke an o2 und allen hier:)
hab so gute laune, ich glaub ich fahr gleich nach frankfurt einkaufen so gute laune hab ich:)

LG und viel erfolg für den rest der die aktion noch vor hat:)

Soooo, trotz Wochenende gerade im o2-Shop gewesen und dem Mitarbeiter die üblichen Gründe gesagt. Darauf meinte er, dass er sich das beim Galaxy nicht vorstellen kann. Ich sagte nur noch, dass der Shop eigendlich auch ne Mail bekommen haben soll und der Chef von hinten meinte dann nur noch: "Jo, stimmt. Schau mal nach, ob alles drinnen ist". Jetzt bin ich Galaxy-los und ein Monat muss mein altes WM6-Handy herhalten.

Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die genau wie ich o2 täglich genervt haben. Es hat sich gelohnt. Danke!

Wir sehen uns wieder, dann aber beim Desire.

P.S.: Irgendwie vermisse ich es jetzt schon, liegt aber wohl am Ersatz-WM6 ;-)

aber aschaffenburg ist doch die alte adresse...ich wurde extra von einer hotline-mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass die aschaffenburger adresse nicht mehr die aktuelle für retouren ist Oo...

So es ist tatsächlich so, wie hier schonmal irgendwo beschrieben wurde.
Es gibt eine O2-interne Anweisung, die die Rücknahme des Galaxy vorsieht (vgl. O2online.de- Forum). Hat zwar ein wenig gedauert, aber nach Rückfrage der netten Dame von der Support-Hotline wurde mir die Rücknahme ohne vorheriges, zweimaliges Einsenden bestätigt :).

Jetzt habe ich nur ein klitzekleines Problem...mir fehlt der Lieferschein-WAAAAH! Der ist zwar nicht weg, aber liegt dummerweise 400 km von hier in meiner Studibude.Hat da jmd. von euch schon Erfahrung mit O2!? Wird das die Rückgabe verzögern, bzw. kann ich ein Duplikat bei denen Anfordern?

Beste Grüße,

RS

Edit:
To whom it may concern:
Hier mal die aktuelle Retour-Adresse (ist im Übrigen die, die auch auf der Homepage steht):
Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
c/o arvato services
Halle 40 / Retourenabteilung
Kennwort: »EKL-Retoure«
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

Zuletzt bearbeitet:
die rechnung liegt bei o2 vor, hatte ein ähnliches problem, wie du, du kannst sie also per email erneut anfordern und legst das ganze dann dem päckchen bei ;)

• Danke
Reaktionen: RomeoSierra
OT:
Bedankt! Dann werd ich das gute Stück mal auf den Weg 'gen Walhalla schicken und mein treues W810i aus der Ecke kramen- DAS kann Tethern UND Bluetooth ;-).

BG

sanni schrieb:
da hilft nur eins: ausprobieren und nicht zimperlich sein...

wenns klappt, wärs ja super, ich würd mich freuen, mal zu hören, wie du da vorgehst...

hast du irgendwelche werbeaussagen vom händler?

Nein hab leider keine Werbeaussagen vom Hänlder, ausserdem hat er sich abgesichert mit den Worten: "Alle Angaben ohne Gewähr, zwischenzeitliche Änderungen vorbehalten".

Werd mal Montag eine mail hinschicken, aber viel Hoffnung mach ich mir nicht.

Bekommt ihr denn den vollen Betrag wieder, oder nur den Zeitwert? Oder habt ihr alle finanziert auf Abtahlung?

also der o2 mensch sagte ich solle den retour schein nehmen und dann hab ich ihn vorgelesen, also aschaffenburg usw dann sagte er ja das soll es hin...!!??? komisch..

entweder kompletter betrag oder die bisher gezahlten raten...

ChuiBuh schrieb:
also der o2 mensch sagte ich solle den retour schein nehmen und dann hab ich ihn vorgelesen, also aschaffenburg usw dann sagte er ja das soll es hin...!!??? komisch..

Hm. Mir hat die Dame die oben genannte Adresse diktiert...

werds versuchen, berufe mich auf die Sachmängel, schließlich hat ja Samsung ebenfalls damit geworben.
Wenn es nicht klppt hab ich Pech gehabt, bei ebay brauch ich es nicht reinpacken, bei dem Preisverfall bekommt man bestimmt nicht mal 100€
mal sehen werd mich mal nächste Woche mal melden wenn ich Antwort von meinem Händler hab..

Hallo, zunächst mal ganz herzlichen Dank an alle, die da so gute Vorarbeit geleistet haben. War soeben in meinem O2-Shop in Berlin Steglitz und der O2-Mitarbeiter hat sich im ersten Moment etwas dumm gestellt und fragte, was ich denn bemängle. Beim Stichwort Bluetooth-Dateitransfer hat er sofort abgewunken und sich sehr bereitwillig gezeigt. Ich hatte natürlich kein Zubehör usw. dabei, sonst wäre die Rückgabe auch gleich über die Bühne gegangen. Zubehör muss komplett sein, allerdings kann man sonst auch fehlende Teile nachkaufen.
Ich will jetzt bis nächsten Monat warten und dann beim HTC Desire zuschlagen. Oder hat jemand Infos, dass diese "Kulanz-"Aktion von O2 zeitlich begrenzt ist?
Juristisch ist die Sache ja unstrittig.

ich muss da morgen sowieso nochmal anrufen um zu erfahren mit welchen lieferservice die mir das gebracht haben, dann frag ich nochmal nach...