Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Ja so kam die bei mir auch rüber.

Mmmmhh warte jetzt mal auf die E-Mail Antwort ab und mal sehen was der Kundenservice so erzählt.

Naja ich hoffe die kommen da mal klar und nehmen mein Galaxy zurück.
 
reddyboy schrieb:
@ChuiBuh
scheint so zu sein, dass ich heut auch mit der dame gesprochen hab, von der du erzählst. die hat mir eben gesagt, dass es keine rolle spielt, ob das gerät die beworbete fächigkeiten besitzt oder nicht, man darf den kaufvertrag nicht zurücktretten oO

Einfach nochmal anrufen und hoffen das ein anderer Servicemitarbeiter ran geht. Falls nicht lasst euch den Namen geben und schwärzt die Dame bei O2 an. Das habe ich hier schon im Forum gelesen das zieht. Ihr bekommt dann in manchen Fällen eine Gutschrift als Entschuldigung. Lasst euch von der netten Dame nicht einschüchtern. Es ist durch!!!
 
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OK, ich weiß einfach nicht mehr was ist sagen soll, hab schon alles gesagt. Und die lassen ja auch nicht mit sich reden, wie hast du das denn gesagt? ich glaub ich bin zu doof:)
 
reddyboy schrieb:
@ChuiBuh
scheint so zu sein, dass ich heut auch mit der dame gesprochen hab, von der du erzählst. die hat mir eben gesagt, dass es keine rolle spielt, ob das gerät die beworbete fächigkeiten besitzt oder nicht, man darf den kaufvertrag nicht zurücktretten oO

Namen aufschreiben, eMail schicken, beschweren.
Die Telefondienstleister sind alle _verpflichtet_ dem Kunden ihren Namen zu sagen.
Wer nach dem Namen gefragt wird, hat automatisch ein wenig Angst vor der Konsequenz des falschen Handelns. Ihr müsst da nicht rangehen und sagen "Hey, ich hab da sowas in einem Forum gelesen und da stand, dass es eine offizielle Umtausch-Aktion für das Samsung Galaxy gibt. Wäre es vlt auch möglich, das für mich zu machen, oder bin ich da schon zu spät?"

Je dominanter, informierter und konsequent ihr wirkt, desto schneller wird euer Gegenüber merken, dass er euch lieber helfen sollte.

"Guten Tag, mein Name ist (NAME).
Ich habe mir (DATUM) das Samsung Galaxy bei Ihnen über o2 myHandy bestellt und bemerkt, dass nicht alle beworbenen Funktionen vorhanden sind, weshalb ich sehr unzufrieden mit meinem Produkt und der Leistung bin und mich intensivst informiert habe.
Meinen Informationen nach sind Kaufverträge nicht gültig, sofern beworbene Funktionen nicht enthalten sind, wie zb. die fehlende Farbtiefe. Daher würde ich den Kauf gerne rückgängig machen und mir, sobald ich etwas passendes gefunden habe, ein anderes Smartphone kaufen.
Wie empfehlen Sie mir vorzugehen, um den Kauf korrekt rückgängig zu machen, sodass es für beide Parteien am schnellsten geht?"

Sowas in der Art (bitte nicht 1 zu 1 ablesen ;) ) kann dem Supportmitarbeiter eher imponieren und gibt ihm gleich Gründe, weshalb das alles jetzt so laufen muss, wie man es sich vorstellt.
 
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Wie ich schon vorher geschrieben habe wissen die meisten bei o2 noch nicht Bescheid und reagieren entsprechend. Ich mein ist ja auch irgendwie klar das man so geschult wird das man wenn der Kunde sagt das er sein Handy zurückgeben will nicht schreien soll immer her damit wir tauschen das sofort. Ich habe gestern insgesamt mit vier verschiedenen Damen der Kundenbetreuung geredet und alle haben mir, nachdem ich sie gebeten hat bei ihrem Vorgesetzten bzw. Ansprechpartner nachzufragen, bestätigt das ich das Galaxy zurückgeben kann wenn ich als Kunde Dinge bemägele dich nicht durch Nachbesserung zu beheben sind, weil das Galaxy zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe falsch beworben wurde. Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht das ich einer der ersten Galaxy Nutzer war oder das ich Premiumkunde bin, aber bis jetzt wusste es keiner von o2 ohne nachzufragen.
 
robonaut-2003 schrieb:
Einfach nochmal anrufen und hoffen das ein anderer Servicemitarbeiter ran geht. Falls nicht lasst euch den Namen geben und schwärzt die Dame bei O2 an. Das habe ich hier schon im Forum gelesen das zieht. Ihr bekommt dann in manchen Fällen eine Gutschrift als Entschuldigung. Lasst euch von der netten Dame nicht einschüchtern. Es ist durch!!!

Da scheinen echt Welten in Hinsicht der Kompetenz zwischen verschiedenen Mitarbeitern zu liegen. Als ich da angerufen hatte war eine Dame am Telefon, die sofort wusste was Sache ist. Ich meinte nur "blablabla Galaxy" :D (oder so ungefähr) und anschließend hat Sie mir von der Aktion berichtet und ich musste gar nicht nachfragen. So gesehen kann ich persönlich also rein gar nichts gegen den Telefonsupport sagen - ganz davon abgesehen, dass ich da um 9 Uhr abends angerufen habe und dennoch einen Mitarbeiter erwischt habe.

Ich würde von daher genauso vorgehen wie robonaut beschrieben hat. Einfach mal 3-4 Stunden warten und nochmal anrufen. Irgendwann ist ja deren Schicht auch zu Ende und du erwischt ganz zwangsläufig jemand anderen.
 
Ja bei mir wollten sie ja noch nicht mal nachfragen sie sagte ihr Vorgesetzter macht nur organisatorische Dinge.

Ok nochmal anrufen:) Das ist echt nervig, weil die dich echt immer abwimmeln wollen. ach ich bin auch Premiumkunde, habe seit 10 Jahren dort einen Vertrag da hieß es noch Viag interkom, also daran solle es nicht liegen.
 
ChuiBuh schrieb:
Ja bei mir wollten sie ja noch nicht mal nachfragen sie sagte ihr Vorgesetzter macht nur organisatorische Dinge.

Naja die Damen sprachen immer von ihrem Ansprechpartner aber ich denke das wird wohl das gleiche sein...
 
Ja ich denke auch, wie der Maulwurf schon geschrieben hat, werde ich in ca 3Std nochmal mein Glück probieren und dann den Text oben mal ablesen;)

Mal gucken was die dazu sagen:) Und dann werde ich mir auch gleich den Namen geben lassen und hoffen das die dann mal klar kommen. Und dann will ich meine Vorbestellung auf das Desire loswerden;)

Ach ja kann ich jetzt eigentlich unten in den O2 Shop gehen obwohl ich das Handy zu geschickt bekommen habe, also ich hab mein Vertrag über die Hotline verlängert?
 
Wie gesagt es wurde im Konzern O2 so festgelegt und da hat so ein kleiner Supportler am Telefon nichts zu melden. Besteht darauf! Und wenn Sie euch abwimmelt, nehmt euch einen Zettel (sagt das am Telefon auch) und fragt nochmal nach ihrem oder seinem Namen, notiert euch diesen und schreibt ein paar Stichworte dazu. Wichtig, immer kommentieren, damit der Supportler/in alles mitbekommt. Und dann noch erwähnen, dass sie sich an die Beschwerdestelle wenden wird, da Sie/Er nicht ausreichend informiert an ihren Arbeitsplatz geht oder ähnlich und damit dem Unternehmen schadet... bla bla. Da muss man erfinderisch sein.:)
 
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Ok danke, bin da echt nicht gut drin in sowas.

Aber ich werde es nachher mal probieren... Aber danke für die Tipps, helfen mir echt weiter:)
 
Wenn es wieder Probleme geben sollte, sag Bescheid.
Notfalls lass mich für dich anrufen und bei o2 Terz machen :)
 
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ich hab das handy privat abgekauft mit rechnung. klappt das dann auch mit der rückabwicklung?
 
@zkytmilad

Ok ich werde mich dann nachher mal melden;) ich weiß die zicken rum immer bei mir:)
 
Also was ich nicht verstehe ist wie man ein Handy zurücknehmen kann und trotzdem weiter anbietet? (269,-€)
Desweiteren verstehe ich Euch nicht. Auf der einen Seite gibt es ne große Unterschriftenaktion in der 2.0 gefordert wird, auf der anderen Seite wollt Ihr alle Euer Galaxy loswerden.
Wenn ich mir das Forum vom Milestone so ansehe gibt's da auch ne Menge Fehler und Schwierigkeiten.(=Ärger) Außerdem finde ich es hässlich.
Beim Desire kann ich es besser nachvollziehen. Bin selber noch hin und her am überlegen.

Ich hab jetzt 1.6 zusammen mit dem Power Manager auf meinem Galaxy und bin mit der Akkulaufzeit zufrieden.(Normale Nutzung 3Tg., Spiele,Wlan usw.2Tg.
 
Was ist daran so schwer zu verstehen? Es sind halt immer unterschiedliche Leute! Die eine Hälfte will 2.x auf dem Galaxy, die andere will's umtauschen. Und ja, das Milestone ist hässlich :D hat eine zu geringe Akkulaufzeit und einen zu lahmen Prozessor.
 
ausserdem wirbt o2 ja nicht mehr mit den features wie früher. warum sollen sie es unter anderen vorraussetzungen nicht anbieten
 
Ich wiederhole einfach mal nen Post von mir. Anscheinend gibt es 2 Revisionen vom Galaxy. Der Verkäufer der meins angenommen hatte meinte, dass Sie die Revision 1 nicht mehr verkaufen dürfen. Das war wohl die für 481€ damals. Die jetzige für 299€ wird wohl intern als Revision 2 geführt.
Ich weiß aber nicht, inwiefern sich das Gerät geändert hat. Kann auch sein, dass die einfach nur Revision 2 dazu sagen, weil sie den preis geändert haben und der Verkaufstext geändert wurde - aber dann frage ich mich, warum die erste Generation nicht verkauft werden darf.

Auf jeden Fall einigermaßen dubios, auch wenn ich mich sehr über die Kaufrückwicklungsaktion von O2 freue. :)

Maulwurf
 
Hallo:)

Erstmal Danke an zkytmilad

hab eben mit einem sehr netten Mitarbeiter von O2 gesprochen und ich soll das Handy zurückschicken, der wußte bescheid und alles ist sehr glatt gelaufen und jetzt muss ich nur noch rausfinden wer mir das zugeschickt hat um das Paket damit auch wieder zurück zu schicken:)

Also danke an alle dir geholfen haben und danke an den thread steller....

HTC Desire komm zu PAPA;)
 
die adresse für die o2 retourenabteilung ist doch immer die gleiche oder?
 

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