Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Wieso schreibt ihr der Kundenbetreuung denn überhaupt eMails etc?
Mit EINEM Anruf bei der 55222 Hotline hat sich bei mir alles erledigt.
Soll das Handy an die mehrfach in diesem Thread genannte Adresse schicken, einen Vermerk hinzufügen, auf dem notiert ist "Sonderkondition", da ich damals erst bei o2 angerufen habe und denen erzählt habe, dass ich kündigen will, damit die mir ein besseres Angebot machen und 6 Monate 15€ Grundgebühr schenken.

Alles in allem:
Vermerk schreiben, Paket abschicken, Geld zurück kriegen.

Oder denkt ihr, dass bei denen im System nach eurer eMail eingetragen wird, dass ihr euch auf jeden Fall an die Vorgaben der Kundenbetreuer zu halten habt?

Ganz ehrlich.. da kommt es doch nur darauf an, dass man richtig mit den Leuten am Telefon redet und nicht unbedingt das größte Arschloch erwischt.

Was ich mich eher gefragt habe ist, dass ich auch warten könnte, bis das Desire erhältlich ist (was hoffentlich nur noch ca 1 Monat dauert), um das Galaxy erst dann einzuschicken. --> Überbrückung :)
 
Also als ich heute im o2-Laden war hat der Verkäufer auch gemeint das geht nicht. Darauf habe ich auf das vorhergehende Telefonat hingewiesen welches ich davor von zu Hause aus geführt hatte um mir die Sachlage bestätigen zu lassen. Dann hat er mir voller Vorfreude angeboten mit mir die Hotline anzurufen damit ich sehe das ich im Unrecht bin. Die Dame bei der Hotline meinte dann auch zu mir das erst zwei erfolglose Reparaturen sprich Nachbesserungsversuche erfolgen müssen bevor das geht. Darauf habe ich ihr gesagt sie solle bitte bei Ihrem Vorgesetzten nachfragen und schupps kam eine Entschuldigung von ihr, das doofe Grinsen ist dem Verkäufer vergangen und auch er sah sich gezwungen sich bei mir zu entschuldigen als er von der netten Dame mitgeteilt bekam das eine Mail an alle Shops raus ging die dies bestätigte, welche er noch nicht gelesen hatte. Also nicht abwimmeln lassen und auf sein Recht bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GM_Alex schrieb:
Also als ich heute im o2-Laden war hat der Verkäufer auch gemeint das geht nicht. Darauf habe ich auf das vorhergehende Telefonat hingewiesen welches ich davor von zu Hause aus geführt hatte um mir die Sachlage bestätigen zu lassen. Dann hat er mir voller Vorfreude angeboten mit mir die Hotline anzurufen damit ich sehe das ich im Unrecht bin. Die Dame bei der Hotline meinte dann auch zu mir das erst zwei erfolglose Reparaturen sprich Nachbesserungsversuche erfolgen müssen bevor das geht. Darauf habe ich ihr gesagt sie solle bitte bei Ihrem Vorgesetzten nachfragen und schupps kam eine Entschuldigung von ihr, das doofe Grinsen ist dem Verkäufer vergangen und auch er sah sich gezwungen sich bei mir zu entschuldigen als er von der netten Dame mitgeteilt bekam das eine Mail an alle Shops raus ging die dies bestätigte, welche er noch nicht gelesen hatte. Also nicht ab wimmeln lassen und auf sein Recht bestehen.

Ja Arroganz gepaart mit dummheit, sry so sah das bei mir auch aus.
Er meinte auch zu mir er hätte erst gestern auch jemanden damit weggeschickt.

Wie gesagt Fax an Beschwerdemanagement/Geschäftsleitung ist raus mal sehen ob sie sich melden :)
 
da sitzen scheinbar fast nur arschlöcher an hotlines...jedenfalls werden die "agents" wohl scheinbar zu solchen trainiert/geschult...egal...wir als masse haben was bewegt und hoffentlich ersticken die mal an ihrer sche*ß arroganz
 
Wenn euch an der Hotline gesagt wird, dass das alles nicht stimmt und es Komplikationen gibt, schlagt der Betreuung vor, dass sie ihren Vorgesetzten kurz fragt. Diese bestätigen den Service-Mitarbeitern nämlich die Rückgabe-Aktion.
 
Die Mitarbeiter hier in meinem O2-Shop wissen auch noch immer von nichts...

Ich war gestern 2 mal vor Ort, habe mit der Kundenhotline telefoniert und nichts ist passiert. Lediglich der Online-Berater von O² wusste bescheid.
Habe auch schon eine e-Mail an O2 verfasst, leider bisher keine Rückmeldung.

Mal sehen was aus dieser Neverending-Story wird...:(

Ach ja: Ich lese hier zwar schon ewig mit, dies ist jedoch mein erster Beitrag. Danke an alle, welche mir in der Vergagenheit mit diversen Threads das Galaxy-leben vereinfacht haben!
 
wakabajashi schrieb:
Die Mitarbeiter hier in meinem O2-Shop wissen auch noch immer von nichts...

Ich war gestern 2 mal vor Ort, habe mit der Kundenhotline telefoniert und nichts ist passiert. Lediglich der Online-Berater von O² wusste bescheid.
Habe auch schon eine e-Mail an O2 verfasst, leider bisher keine Rückmeldung.

Mal sehen was aus dieser Neverending-Story wird...:(

Ach ja: Ich lese hier zwar schon ewig mit, dies ist jedoch mein erster Beitrag. Danke an alle, welche mir in der Vergagenheit mit diversen Threads das Galaxy-leben vereinfacht haben!

dann sag denen doch die sollen sich gefälligst vor deinen Augen bei der Zentrale informieren... nen Telefon werden die ja wohl in einem Mobilfunkshop haben ;)
 
Dumme Frage...ist vllt auch OffTopic ... bei fast allen, die es bis jetzt geschafft haben, ihr Galaxy zurückzugeben, leist man das Sie sich ein Desire holen. Ich persönlich würdem ich ja wie Sanni für ein Milestone entscheiden, was ist denn der elementare Vorteil vom Desire.. ich persönlich favorisier nämlich die Tastatur des Milestone. Vllt. könnte mir das mal einer von euch erklären ...:o

Schönes Wochenende an alle :cool:
 
Zonnex schrieb:
dann sag denen doch die sollen sich gefälligst vor deinen Augen bei der Zentrale informieren... nen Telefon werden die ja wohl in einem Mobilfunkshop haben ;)

Hat der gute Mann ja gemacht. Welche "Zentrale" das letzendlich aber war...keine Ahnung. Vielleicht hat er ja auch nur die Zeitansage angerufen um mich zu vereimern. ;) Naja, muss ich den Jungs halt nun täglich auf den Zeiger gehen, bis ich einen offizielle Antwort von O2 auf meine E-mail anfrage habe...selber Schuld!

Zum Thema Qualität des hiesigen Shops nur soviel. O-Ton gestern: "Also bei meinem Kumpel läuft der Bluetoothdatentransfer problemlos, und er hat auch das Galaxy...und die Akkulaufzeit...das sind eh Laborwerte, welche nicht gelten!" :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
wakabajashi schrieb:
Hat der gute Mann ja gemacht. Welche "Zentrale" das letzendlich aber war...keine Ahnung. Vielleicht hat er ja auch nur die Zeitansage angerufen um mich zu vereimern. ;) Naja, muss ich den Jungs halt nun täglich auf den Zeiger gehen, bis ich einen offizielle Antwort von O2 auf meine E-mail anfrage habe...selber Schuld!

Zum Thema Qualität des hiesigen Shops nur soviel. O-Ton gestern: "Also bei meinem Kumpel läuft der Bluetoothdatentransfer problemlos, und er hat auch das Galaxy...und die Akkulaufzeit...das sind eh Laborwerte, welche nicht gelten!" :eek:
bwahaha, ich musste grad mal ganz laut lachen... :D

wenn die shop sklaven hier in DO auch auf durchzug stellen, ruf ich einfach selbst die hotline an und drück denen dann das telefon in die hand. wäre dann auch nicht das erste mal :rolleyes:
 
mhagen81 schrieb:
Dumme Frage...ist vllt auch OffTopic ... bei fast allen, die es bis jetzt geschafft haben, ihr Galaxy zurückzugeben, leist man das Sie sich ein Desire holen. Ich persönlich würdem ich ja wie Sanni für ein Milestone entscheiden, was ist denn der elementare Vorteil vom Desire.. ich persönlich favorisier nämlich die Tastatur des Milestone. Vllt. könnte mir das mal einer von euch erklären ...:o

Schönes Wochenende an alle :cool:

Naja, ich würde es schon fast allein wegen der besseren hardwarekomponenten präferieren, denn irgendwann kommt ein android 3.0, dessen integrierter nacktscanner einen gig an prozessorleistung verlangt. =)
ist natürlich nicht das richtige beispiel, aber ihr unentschiedenen wisst was ich meine. Außerdem hat es jetzt schon 2.1, ist nicht so klobig und genießt als htc-kind eine große kommunity.
 
mhagen81 schrieb:
Dumme Frage...ist vllt auch OffTopic ... bei fast allen, die es bis jetzt geschafft haben, ihr Galaxy zurückzugeben, leist man das Sie sich ein Desire holen. Ich persönlich würdem ich ja wie Sanni für ein Milestone entscheiden, was ist denn der elementare Vorteil vom Desire.. ich persönlich favorisier nämlich die Tastatur des Milestone. Vllt. könnte mir das mal einer von euch erklären ...:o

Schönes Wochenende an alle :cool:

Motorola Milestone & HTC Desire Datenblatt - Allgemeine technische Daten

das AMOLED Display ist für ziemlich viele ein wichtiger Grund geworden und die meisten sind sicher auch der Überzeugung das HTC besser (evtl. schneller) Updates zur Verfügung stellen kann, da Android ein wichtiger Bestandteil inzwischen von HTC ist, anders als bei Motorola (halt nur ein Modell, aber dafür ein sehr sehr gut verkauftes)

ansonsten sind beide ja fast genauso ausgestattet...
und es gibt auch Leute die keine Hardwartastatur wollen (z.B. ich ^^)

mfg
 
Hallo
habe auch ein galaxy und habe hier gelesen das es geht es umzutauschen?
Jetzt meine frage muss ich wirklich nicht ers 2 mal eingesendet haben um dann bei 3 mal mein geld zu bekommen(bzW anderes Handy).
sagt man einfach fragen sie ihren vorgesetzten von der Rückholaktion??

MFG und danke für die mini anleitung
 
@painkiller: Wie wär's wenn du dir die letzten 10 Seiten dieses Threads einfach mal durchliest? Deine Fragen werden alle beantwortet!
 
painkiller schrieb:
Hallo
habe auch ein galaxy und habe hier gelesen das es geht es umzutauschen?
Jetzt meine frage muss ich wirklich nicht ers 2 mal eingesendet haben um dann bei 3 mal mein geld zu bekommen(bzW anderes Handy).
sagt man einfach fragen sie ihren vorgesetzten von der Rückholaktion??

MFG und danke für die mini anleitung

Erst einmal.. eine offizielle "Rückhol-Aktion" gibt es, so wie in diesem Thread manchmal genannt, leider nicht.
Es ist aber bei o2 bekannt, dass viele Nutzer momentan sehr unzufrieden mit ihrem Galaxy sind, weshalb o2 gerade eher auf Service setzt und eine Auflösung des Kaufvertrages anbietet, sobald Galaxy-Nutzer auf diese bestehen.
So wie ich die Beiträge aller Nutzer bisher interpretiert habe, kommt es einerseits darauf an, an wen man kommt. Andererseits haben diejenigen, die bei der kostenlosen o2 Hotline (55222) angerufen haben, entweder von der ersten Person direkt bestätigt bekommen, dass es möglich ist, den Kauf Rückgängig zu machen, oder sie haben noch einmal nachfragen lassen und haben danach die Bestätigung bekommen.

Mein Rat an alle:
- Ruft bei der Hotline an
- Holt euch die Bestätigung (lasst sonst nochmal nachfragen, da ihr euch informiert habt und viele Nutzer bereits erfolgreich so vorgegangen sind)
- Wenn es aus einem Shop kommt, in den Shop gehen und evtl mit kostenloser Kundenhotline konfrontieren
- Einschicken und vor dem Kauf des nächsten Handys erstmal informieren, wie der Support da ist. Nicht, dass man sich wieder ein Smartphone kauft, was die neuesten technischen Standards nicht umsetzen kann.
 
danke
habe gerade mal in einem O2 shop angerufen dieser herr meinte er wüsste auch von nichts und er das auch nicht machen kann weil er ein partnershop ist und das nur in dem shop geht wo es auch gekauft wurde..
 
Hab auch gerade mal mit meinem Shop in der ländlichen Gegend telefoniert, der wusste sogar davon Bescheid, versteht aber (laut eigener Aussage) die Aufregung nicht, da ja 90% aller Galaxy-Besitzer zufrieden seien, und das iPhone hätte ja auch keinen Bluetooth-Filetransfer :D Hab ihm dann gesagt dass Apple diesen ja auch nicht fälschlicherweise beworben hat :D

Er meinte: alles komplett einpacken und ab damit zu ihm in den Shop, dann geht es zurück. Von einer zeitlichen Befristung weiß er erst mal nix, er meint aber es könnte schon sein dass in 3 Wochen vielleicht ein Fax kommt dass die Kulanzaktion nun beendet wäre.

Ein Leihtelefon gibt es kostenlos nur für 14 Tage. Sein Vorschlag war nun, dass ich noch 2 Wochen warte und dann erst das Galaxy zurückbringe. Dann hätte ich für 2 Wochen das Leihtelefon und könnte dann wiederum auch gleich auf das HTC Desire upgraden. Eigentlich ein guter Plan, ich glaub so mach ich's ;)
 
Guten Morgen,

hab eben nochmal bei der Hotline angerufen, das gibt es nicht keiner weiß bescheid. Die unfreundliche Dame wollte mich nicht mit ihrem Vorgesetzten verbinden und wollte da auch nicht anrufen und nachfragen, sie sagte ich solle mich schriftlich bei O2 in Nürnberg melden. Gut das hab ich, aber wie habt ihr das gemacht das sie das dann angenommen haben. Die wollte sich auf garnichts einlassen;)

Hab gestern die Mail geschrieben noch keine Antwort, wie lange hat das bei euch gedauert?
Achja sie sagte noch ich solle nicht alles glauben was in Foren steht, das ist mir fast der Hals geplatzt und ich meine nur das ist das Forum von o2 das kannst doch nicht sein...

Achja kann ich zum irgendein Shop gehen, weil ich das an der Hotline bestellt hab und mir das zu geschickt worden ist!!??
 
:( misst habe gerade festgestellt das mein handy(per ebay gekauft) per ratenkauf gekauft wurde..sprich erst seit Dezember raten gezahlt sind..wenn ich es also zurückbringen will muss erst die ratenzahlung gestoppt werden ich bekomme vlt dann über den verkäufer(ebay) dann die raten zurück (das wäreen dann aber vlt 50 euro..)
hmm geht also eigentlich nur richtig wenn mans komplett gezahlt hat dann lohnt es sich .Oder eben für leute die es auch direkt von O2 haben und nicht wie ich über ebay..

:(
 
@ChuiBuh
scheint so zu sein, dass ich heut auch mit der dame gesprochen hab, von der du erzählst. die hat mir eben gesagt, dass es keine rolle spielt, ob das gerät die beworbete fächigkeiten besitzt oder nicht, man darf den kaufvertrag nicht zurücktretten oO
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
2.535
27825
2
O
Antworten
9
Aufrufe
14.496
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.611
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten