Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
War heute in meinen o2 Shop und bekomme das Galaxy gewandelt. Bekomme die Anzahlung zurück, diese wird dann mit der Anzahlung des Milestones verrechnet und mein Vertrag läuft so weiter als hätte ich schon immer das Milestone gehabt. Also echt ne super Sache. Jetzt muss ich nur noch warten bis sie es wieder vorrätig haben. Wir sehen uns dann im Milestone Forum.
 
Ich war eben im O2 Shop erstmal meinten sie:" wir haben versucht sie anzurufen" ja ne ist klar. Der Herr meinte dann:" Die Kulanzregelung gibt es nicht und ich schaue auch nicht nach weil ich das weiss".

Dann habe ich eben 019755222 angerufen der erste Herr wusste davon auch nichts hat aber kurz nachgeschaut und mich dann an die Internetabteilung weitergeleitet.

Der Herr dort wusste von der Kulanzregelung auch nichts. Ich hab ihm gesagt wo es im o2 forum steht er hat kurz nachgeschaut und dann meine Vorgeschichte angeschaut. Dann meinte er er könne jetzt was regeln aber durch meine Vorgeschichte wird das an höherer Stelle bearbeitet und ich solle erstmal warten.

Ich werde heute noch ein Fax an Nürnberg schicken und alles genau schildern und um Antwort bitten.

Echt ey ist das stress.
 
Ich hab da auch gerade angerufen und der o2 mitarbeiter sagte mir das hndy ist 4 monate alt und das er da nichts machen könne. darauf hab ich ihm gesagt das ich kein zufriedener o2 kunde wär und das ich bitte ein neues handy haben will und einfach vom kaufvertrag zurück tretten will und von mir aus nehmen ich auch ein neues handy mit dem selben vertrag, aber er wollte sich auf nichts einlassen und meinte ich solle ein brief nach nürnberg zur Kundenbetreuung und den das schildern. OK kann mir jemand sein vordruck geben oder so!?

oder so ich das lieber per email machen? oder brief mit handy?

wär cool wenn mir ein weiter helfen könnte, danke
 
O2-Shops wissen nun wirklich Bescheid > meine Rückabwicklung war erfolgreich! =)

Ich war auch mit einer der ersten Handybesitzer - hatte es im Aug. 2009 gekauft (481EUR - NUR O2MyHandy-ohne weiteren Vertrag). Habe immer dieses Forum verfolgt, aber das Gerät bisher nicht eingeschickt etc.. Hatte nun auch die Nase gestrichen voll, hab mir in der Zwischenzeit ein Neues besorgt und nun abgewartet... nach der Info gestern hab ich alles zusammengepackt und bin heute direkt von der Arbeit in meinen O2-Shop (Leipzig). Habe denen gesagt, das ich den Verkauf rückabwickeln möchte, die wüssten ja bestimmt schon warum. Die Mitarbeiterin ist hinter zu Ihrer Chefin, kam kurze Zeit später wieder nach vorn und sagte, dass "die Info von O2 seit gestern raus ist"! - sie hat sich kurz entschuldigt, dass sie heute ihre Mails noch nicht gecheckt hat und los gings mit der Rückabwicklung - ganz ohne Streiterei - alles ganz easy.... Sie fragte mich noch, ob ich evtl. ein neues Handy haben möchte - habe ich natürlich verneint, da ich schon eins besitze - hat gefragt, ob sie noch eine evtl. vorahndene Internetflat stornieren soll - die hatte ich nicht gebucht - zum schluss habe ich noch einen Euro bekommen - den hatte ich damals bar im Shop angezahlt - und der Rest kommt dann aufs Girokto. - besser hätte es nicht laufen können. Danke an O2 für die schon längst überfällige "Kulanz" und danke an all Diejenigen, die vorab ihren Beitrag zum letztendlichen Einlenken O2s geleistet haben!
Bin nun happy! =)
 
ich würde eine email schreiben, auf den beitrag von dem o2-moderator im forum hinweisen, mit dem link dazu...

und dann einfach nochmal kurz die mängel aufführen und sagen, dass du vom kaufvertrag zurücktrittst und sie sich zwecks ablauf der rückabwicklung bis zum xx melden sollen...
 
meine email lautete so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich heute auf einen Beitrag von o2Moderator_Zigurias in Ihrem Forum gestoßen bin, möchte ich Sie nochmals bitten, meinem Antrag auf Rücktritt vom Kaufvertrag für das Samsung Galaxy I7500 statt zu geben.

Inhalt des Beitrages war folgender:
Zitat o2Moderator_Zigurias:
"o2 hat sich entschieden für das Samsung Galaxy aus Kulanz ein Rücktritt vom Kaufvertrag anzubieten, wenn die fehlenden Features reklamiert werden.
Bitte dazu einfach die Kundenbetreuung kontaktieren."

Quelle: http://forum.o2online.de/forum/posts/list/15/2940.page

Ich möchte Sie bitten, mit mir Kontakt aufzunehmen, um die Rückabwicklung(Einsendung des Telefons, Erstattung des Kaufpreises, usw) zu klären.

Die von mir bemängelten Punkte finden Sie mehrfach in den unten aufgeführten Emails. Hier nochmals eine Zusammenfassung:

1. Fehlender Datentransfer per Bluetooth
2. Fehlende Farbtiefe des Displays
3. Mangelhafte Akkuleistung

Diese Punkte wurden von Ihnen beworben und sich nicht nachbesserbar.

Aus diesem Grund möchte ich vom Kaufvertrag(Kundennummer xxx)zurücktreten und hoffe auf die von Ihnen erwähnte Kulanz in dieser Sache.


Mit freundlichen Grüßen

xxx
 
ach ja...ich hatte schon mehrfachen schriftverkehr mit o2...deshalb auch "unten aufgeführte mails"...
 
Cool danke...

Die kann ich ja fast so abschreiben;)

Aber gibst du mir nochmal die mail adresse, finde hier keine!
 
Bin auch auf den Zug aufgestiegen und hab ne Mail geschickt an die lieben o2ler.
Das Galaxy ist ja an sich ein tolles Handy, ich hatte viel Spaß damit, aber das der Akku nach einem Tag leer ist (und das seit dem auspacken) ist nicht akzeptabel :)
Ich denke in diesem Forum wirds dann bald ziemlich ruhig werden...
 
Hey Sanni dank dir.

Hab es jetzt mal abgeschickt, da bin ich mal gespannt wann und was dabei rauskommt:)

hoffentlich so positiv wie bei dir, aber ich denke wenn der o2 mensch im forum sagt: wendet euch an den kundenservice wir nehmen sie zurück:) dann denke ich wird es klappen.
Auf jeden fall vielen dank

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
immer gerne... :)
 
War grad im O2 Shop, leider etwas zu spät.. Die nette Dame meinte zwar, dass das mit dem Galaxy schon im Computer steht, aber das sie nochmal irgendwo anrufen müsste (wohl die Kundebetreuungszentrale) aber da war keiner erreichbar weil die wohl um 18Uhr Feierabend machen..

Naja werde entweder Samstag oder Montag zurückgerufen und dann kann ich es hoffentlich zurückgeben..
 
So war vorhin im Shop und die Rückabwicklung wurde durchgeführt. Musste nur sagen, dass mir bekannt ist, dass die Geräte auch ohne zweiten Reparaturversuch zurückgenommen werden. Verkäufer ist dann für 5 Minuten verschwunden und kam mit dem Satz zurück: "Können wir machen". :D
Juhu, jetzt freue ich mich aufs Desire und hoffe, das wird nicht ebenso ein Reinfall.:rolleyes:
 
Pepe schrieb:
Musste nur sagen, dass mir bekannt ist, dass die Geräte auch ohne zweiten Reparaturversuch zurückgenommen werden.

Das ist genau das, was mich bei den O2-Shops so stört: Wenn man nicht absolut klar macht, dass man seine Rechte kennt, kriegt man nie das, was man gerne hätte - sondern in der Regel das, was dem O2-Shop mehr Provision bringt (bzw. in dem Fall die Provision nicht nachträglich wieder wegnimmt) ...
 
flori7500 schrieb:
Das ist genau das, was mich bei den O2-Shops so stört: Wenn man nicht absolut klar macht, dass man seine Rechte kennt, kriegt man nie das, was man gerne hätte - sondern in der Regel das, was dem O2-Shop mehr Provision bringt (bzw. in dem Fall die Provision nicht nachträglich wieder wegnimmt) ...


Hat bei mir nichtmal geklappt er wusste es ja "besser". Wie mich sowas ankotzt ^^
 
@dracul: was sagt die hotline dazu?...dann musste denen sagen, dass die in deinem shop anrufen sollen, weil der verkäufer unhöflich die ganze aktion als "bullshit" hingestellt hat...(entschuldigt den ausdruck)

edit: hab gerade gesehen, dass du die hotline ja schon dran hattest...aber ich würd mir keine gedanken machen, das klappt schon alles...vorgeschichte hatte ich auch und wurde trotzdem angerufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja abwarten der Herr an der Hotline wollte halt nicht die zweite Front öffnen. Ich schreib gerade ein Fax das ich direkt an das Beschwerdemanagent schreibe mit der Bitte um rückruf, von denen kam immerhin mein letzter Brief.

Vielleicht bringt das was. Ich werde sie auch bitten das ich das über den Laden abwickeln kann und das sie dort bescheidsagen sollen. Und dann hoffe ich dass der arrogante Typ(und nein das war kein Niveau das von unten nach Arroganz aussah) da ist. Ich werde mir dann gewisse Seitenhiebe nicht verkneifen können. ^^
 
ich freu mich auch schon auf die pappköppe in dem für mich zuständigen laden. wenn die es schaffen mich am montag endlich davon zu überzeugen das die nicht komplett inkompetent sind, muss ich denen wohl noch nen kaffee spendieren... :D

ich bin zwar eigentlich hochzufrieden mit dem galaxy, aber wenn ich wie momentan "einfach so" an ein neues telefon kommen kann... schön doof wer die chance sausen lässt ;)
 
Hoffentlich kann O2 die Kosten auf Samsung abwälzen, vielleicht merken die dann mal was.
 

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