Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Hi ihr!

Danke erstmal an Jeden der dazu beigetragen hat das ganze ins Rollen zu bringen. Ich habe mich gestern mit meinem O2-Partnershop in Verbindung gesetzt und die holen sich nach kurzer Rücksprache mit O2 jetzt die O2-interne Bestätigung, kann ein paar Tage dauern. Die nette Dame meinte aber, dass alles klappt wie gedacht. Ich bekomme dann meine 481 € komplett zurück. Hatte das Telefon damals im August auch komplett bar bezahlt. Nun gilt es noch ein paar Tage Daumen zu drücken und dann geht das Gewarte aufs Desire los :D

So liebe Galaxy-Gemeinde,

ich habe gerade den Anruf vom Shop bekommen, dass meine Rückabwicklung bestätigt wurde und sie das Ganze jetzt mit O2 fertig machen. Meine gezahlten Raten von O2-MyHandy bekomme ich zurück überwiesen, kann aber ne weile dauern und meine Anzahlung (1,-Euro) kann ich mir im Shop abholen. Jetzt habe ich aber trotzdem kein Handy außer mein K550i. Ich wollte mir ursprünglich das Milstone holen, aber ich denke ich warte auf das Desire. Aber ist noch verdammt lange bis dahin. ;(

Gratuliere dir! Wie lange hast du auf die positive Antwort warten müssen? Seit gestern? Mein Partner-Shop scheint nicht der schnellste zu sein... O2 hatte vor einer Stunde noch nicht die Rechnung vom Shop angefordert...

also, ich werde aller voraussicht nach dienstag meine bestätigung bekommen und im laufe der woche das galaxy den o2lern in die hand drücken.
da mein zielgerät das desire ist und ich aus kulanz meinerseits (=)) nicht solange mit der galaxyrückgabe warten will, bis das desire erscheint, frage ich mich ob es die möglichkeit gibt, bei o2 ein leihhandy (gegen entgelt) in anspruch zu nehmen.

falls jemand erfahrungen damit hat, bitte bescheid geben.

Waldmensch78 schrieb:
Gratuliere dir! Wie lange hast du auf die positive Antwort warten müssen? Seit gestern? Mein Partner-Shop scheint nicht der schnellste zu sein... O2 hatte vor einer Stunde noch nicht die Rechnung vom Shop angefordert...

Ich habe es gestern vorbei gebracht und leider konnten die es nicht sofort bestätigen weil der Support für diese Angelegenheiten nur bis 18:30 Uhr besetzt ist. Hab eben gerade den Anruf von der Mitarbeiterin bekommen.
Aber ich habe die auch immer gut gernervt, somit haben die jetzt schnell geantwortet. Ich bin kein geduldiger Mensch! :)

telefonmann schrieb:
also, ich werde aller voraussicht nach dienstag meine bestätigung bekommen und im laufe der woche das galaxy den o2lern in die hand drücken.
da mein zielgerät das desire ist und ich aus kulanz meinerseits (=)) nicht solange mit der galaxyrückgabe warten will, bis das desire erscheint, frage ich mich ob es die möglichkeit gibt, bei o2 ein leihhandy (gegen entgelt) in anspruch zu nehmen.

Wollte es erst auch noch weiter nutzen, aber bei dem Glück das man hat, fällt es einem dann noch runter oder man verschüttet Cola drüber. Es gibt sowas ja manchmal! :)

telefonmann schrieb:
frage ich mich ob es die möglichkeit gibt, bei o2 ein leihhandy (gegen entgelt) in anspruch zu nehmen.

Also O2 hat auf jeden Fall Leihandys. Ich hab mein Galaxy heute weggeben und für die Zeit der Verarbeitung ein Samsung :D S7350 bekommen. Im Leihvertrag steht dazu tägliche leihgebühr: 0€. Finde ich sehr schön von O2. Da du wohl länger eins leihen würdest könnte ich mir vorstellen, dass das nicht umsonst ist - andererseits vielleicht würde selbst das aus Kulanz gehen, wenn du direkt das Desire vorbestellst.

Fakt ist: Ja O2 verleiht in bestimmten Situationen Handy - dies auch unentgeltlich

robonaut-2003 schrieb:
Wollte es erst auch noch weiter nutzen, aber bei dem Glück das man hat, fällt es einem dann noch runter oder man verschüttet Cola drüber. Es gibt sowas ja manchmal! :)

das ist natürlich auch noch ein aspekt. aber kulanz hörte sich diplomatischer an. =)

Habe jetzt den Brief von O2 bekommen, auf dem alles nochmal schwarz auf weiß steht:
Wir bedauern weiterhin sehr, dass wir einige Funktionen für das Samsung Galaxy nicht zur Verfügung stellen können. Hierfür möchten wir uns nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen hiermit eine Rückabwicklung des Kaufvertrages an.

Sie haben Ihr Handy in einem unserer O2 Shops erworben. Aus diesem Grund wenden Sie sich bitte direkt an diesen Shop. Unter Vorlage des von Ihnen aufbewahrten Kaufbeleges haben Sie die Möglichkeit, die Rückabwicklung auch in einem O2 Shop Ihrer Wahl vorzunehmen.

Dann werd' ich da am Montag mal vorbeischauen :o

Au das mit dem Leihandy werde ich auch mal versuchen. Wenn ich denen sage das ich mir das Desire hole bei ihnen im Shop vielleicht kann ich dann einen Monat für einen schmalen Taler noch ein Handy bekommen.
Die Shops haben nicht zufällig E-Mail Adressen? Habe nur eine Telefonnummer gefunden, kann aber leider nicht telefonieren.

Gute Idee, vielleicht lässt es sich auch irgendwie verrechnen? Das wäre genial...

yglodt schrieb:
Kann ich trotzdem in den Laden und den Kaufvertrag jetzt noch rückgängig machen?
Wenn du in den o2 Shop gehst, wo du es auch gekauft hast, dann ja. Aber nicht alle o2 Shops sind zur Rückgabe autorisiert. Hab meins in Köln gekauft und war grad bei mir in Andernach im kleinen o2 Shop, aber der kann nichts machen.

Also mit Hotline telefoniert. Die nette Hotline teilte mir mit, dass ich es nach Koblenz in den größeren o2 Shop bringen soll zwecks Rückgabe und Rückabwicklung vom o2 My Handy Vertrag.

Werde es nächste Woche Dienstag dort hinbringen :)
iPhone 3G - ich komme! :D

DaSchelmo schrieb:
Ja, renn in dein Unglück :p
Tut mir Leid, aber mein Android-Pioniergeist ist dank Samsung vollends verflogen.
Und selbst wenn das iPhone mir nicht gefällt - ich müsste es nicht wie das Galaxy mit 75% Wertverlust verkaufen ;)

flori7500 schrieb:
Habe jetzt den Brief von O2 bekommen, auf dem alles nochmal schwarz auf weiß steht:

Wir bedauern weiterhin sehr, dass wir einige Funktionen für das Samsung Galaxy nicht zur Verfügung stellen können. Hierfür möchten wir uns nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen hiermit eine Rückabwicklung des Kaufvertrages an.

Sie haben Ihr Handy in einem unserer O2 Shops erworben. Aus diesem Grund wenden Sie sich bitte direkt an diesen Shop. Unter Vorlage des von Ihnen aufbewahrten Kaufbeleges haben Sie die Möglichkeit, die Rückabwicklung auch in einem O2 Shop Ihrer Wahl vorzunehmen.
Dann werd' ich da am Montag mal vorbeischauen :o

Ziemlich genauso sieht meins auch aus!

Morgen gehts ab zum Shop!

schmiddi86 schrieb:
Ziemlich genauso sieht meins auch aus!

Morgen gehts ab zum Shop!

na habt ihr nen glück .. die von o2 haben nichtmal auf eine von meinen 2 emails geantwortet -.- ...

aber ich hab trotz demm immer so eine bestätigungs mail bekommen ...:confused:

Ich glaube, dass meine rechnung 100km entfernt rumliegt. nehmen die. shops das auch so zurück? kundennummer etc habe ich und die müssten das ja im system haben...

jpde schrieb:
Ich glaube, dass meine rechnung 100km entfernt rumliegt. nehmen die. shops das auch so zurück? kundennummer etc habe ich und die müssten das ja im system haben...

Ich braucht nichts abgeben außer das Handy mit Verpackung.:D

Nachdem meine beiden E-Mails an o2 unbeantwortet geblieben sind (die erste ist über 3 Wochen her), hab ich eben mal bei der Hotline angerufen.

Ich soll das Handy einfach an die Adresse in Karlstein schicken mit dem Vermerk "Rückabwicklung des Kaufvertrags" und einer Rechnungskopie. Die prüfen das dann und melden sich in 7-10 Tagen bei mir damit ich mir ein neues Handy aussuchen kann.

Für die Portokosten wurden mir 10 Euro auf meinem o2-Kundenkonto gutgeschrieben :)

Blackberry Bold 9700, ich komme! :)

blackberry bold 9700, eIphone 3g???

bin ich im falschen film? :D

mein teststone kam am mittwoch an und wurde dann, nachdem der anruf von o2 kam, prompt zum sannistone *fg*...

einmal android, immer android...^^