Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Maulwurf schrieb:
Wird immer besser :), vor allem weil ich noch einer der dummen war dafür am Anfang so extrem viel Geld auszugeben

Dito :D komt mir ja echt entgegen, den ganzen anderen Stress wollte ich nicht auf mich laden und in 1 Jahr hätte ich mir eh ein Neues geleistet. Aber wenn es einem so einfach gemacht wird, dann kann ich kaum Nein sagen :D Ich probiers morgen mal im O2-Shop

Ich frag morgen mal nach wo mein Handy denn gerade ist so nach ~6 Wochen reperatur.

Wow Leute ihr seid echt genial. Ich werde morgen mal anrufen und evtl. in meinem O2 Shop vorbeischauen und das Ding zurückgeben.

Ab dann gilt es nur noch die Wartezeit bis zum HTC Desire zu überbrücken..

Was für eine tolle Nachricht, dass o2 endlich einlenkt. Ich freu mich so, dass ich jetzt gar nicht mehr einschlafen kann:)
wollte eigentlich heut früh meinen brief mit mängelliste an o2 schicken - hab ich mir wenigstens das einschreiben porto gespart^^

hab dennoch ne frage: kann ich das galaxy in jedem o2 shop zurückgeben oder nur dort, wo man es auch erworben hat?

dass ich mich bisher noch nicht direkt an o2 gewandt hab wegen nachbesserung ist bei der rückgabe ja doch egal, oder?

Hat jemand in Erfahrung gebracht, ob diese Rückgabeaktion befristet ist? Geht das nur die nächsten 4 Wochen oder das nächste halbe Jahr??
Ich wäre nämlich auch gerne noch online bis das Desire rauskommt im April...

jpde schrieb:
Ich wurde gerade angerufen. Ich soll zum Shop gehen und dann wird die Rückabwicklung da gemacht. Sie meinten auch das wäre nicht zeitlich begrenzt und ich könne noch warten bis das Desire rauskommt (weil ich das am Telefon erwähnte, das soll es wohl bei o2 ab mitte April geben).

Wenn die Rückabwicklung nicht begrenzt ist (warum sollte es auch, wäre nicht rechtens?), dann wäre ich jetzt auch einfach mal so dreist und würde auf eine der Neuerscheinungen warten ... denn was soll ich solange ohne Android?

auch wenn o2 es anders darstellt, handelt es sich bei der aktion nicht um kulanz, sondern um das recht des käufers. insbesondere die tatsache, dass o2 gegenüber ihren partnershops schriftlich zugegeben hat, dass das galaxy falsch beworben wurde, macht die situation eindeutig.
was ich wiederum nicht weiß, ist die antwort auf die frage, ob man glaubhaft machen muss, dass man die mangelhafte funktion tatsächlich vermisst oder auch nach 23 monaten kommen könnte.
ich bin im übrigen alles andere als jurist. es handelt sich bei meinen aussagen ausschließlich um meine logischen schlussfolgerungen.

Dreist wäre es, das Handy zurückzugeben, und sich wieder ein Galaxy zu kaufen

@Mitch: Du siehst das falsch, du gewährst kulanterweise (was du aber nicht müsstest) O2/Samsung eine Nachbesserungphase, um z.B. die fehlende Bluetoothfunktion nachzurüsten. Da jetzt 2.x nicht kommt, gibst du es jetzt zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich werde gleich in den Shop gehen und versuchen das Galaxy gegen ein Milestone zu tauschen... (Flashe gerade die II5)
Kann ich jetzt einfach hingehen und sagen, ich bin damit unzufrieden oder muss ich irgendwelche gründe angeben?
Wenn ja welche? Bitte tipps geben, bin nicht so redegewandt =/

Sleepless schrieb:
Moin, ich werde gleich in den Shop gehen und versuchen das Galaxy gegen ein Milestone zu tauschen... (Flashe gerade die II5)
Kann ich jetzt einfach hingehen und sagen, ich bin damit unzufrieden oder muss ich irgendwelche gründe angeben?

Auf der ersten Seite stehen die Gründe inkl. zwei Formschreiben.

SpineBuster schrieb:
Dreist wäre es, das Handy zurückzugeben, und sich wieder ein Galaxy zu kaufen

@Mitch: Du siehst das falsch, du gewährst kulanterweise (was du aber nicht müsstest) O2/Samsung eine Nachbesserungphase, um z.B. die fehlende Bluetoothfunktion nachzurüsten. Da jetzt 2.x nicht kommt, gibst du es jetzt zurück.

genau - deshalb ist jetzt der richtige zeitpunkt, während man später ggf. argumentieren müsste. ich bin da meinungstechnisch bei dir.
wahrscheinlich ist man auch nach 23 monaten immer noch im recht, aber o2 wird dann eventuell nicht so einfach nachgeben, da es schon sehr dreist wäre.
(wie immer nur meine meinung als laie)

Zuletzt bearbeitet:
Sleepless schrieb:

Du musst keine Gründe angeben, ging auch bei mir gestern ohne Probleme. Die Dame hat nur Rückrufaktion auf einen Zettel geschrieben und fertig. Einen Tipp habe ich noch für euch, schaut das ihr in den Läden vor 18:30 Uhr auftaucht, solange hat die O2-Abteilung nur auf die sich um dieses Thema kümmert. Mein Laden hat es gestern nur angenommen, konnte aber keine Rücksprache mehr mit der Abteilung bei O2 halten.

Was mich sehr interessieren würde ist, bekomme ich mein Geld zurück oder nur eine Gtuschrift für ein neues Handy? Eigentlich möchte ich das Desire über Amazon kaufen (420 Euro). Denke bei O" wird das Gerät gut teuer sein.

kruemler schrieb:
Auf der ersten Seite stehen die Gründe inkl. zwei Formschreiben.

Muss ich auch ein schreiben mitnehmen?

Habe es direkt im Shop gekauft.

Sleepless schrieb:
Muss ich auch ein schreiben mitnehmen?

Habe es direkt im Shop gekauft.

Nichts, nur das Gerät mit OVP und gut ist.

robonaut-2003 schrieb:
Was mich sehr interessieren würde ist, bekomme ich mein Geld zurück oder nur eine Gtuschrift für ein neues Handy?

Da habe ich bisher auch schon unterschiedliche Erfahrungen hier im Thread gelesen, kommt wohl drauf an, ob der Shopbetreiber sich querstellt bzw. wie er die O2-Info interpretiert :rolleyes:
Wenn es nur eine Gutschrift wäre: gilt die dann echt nur für das Handy oder auch für die normale O2-Rechnung? Weil damit könnte ich mich dann schon abfinden , werde schließlich weiterhin bei O2 bleiben, nur eben kein Handy dort kaufen.

Hallo eretro,

ich finde, du solltest dein Galaxy behalten. Es funktioniert doch wie es sollte ("works as designed"), und außerdem ist das ganze hier doch ein "Privatkrieg" ;)

eretro schrieb:
ist zwar OT aber manchmal ist scheidung die beste lösung...

Viel Erfolg bei der Rückgabe wünscht

Felix

robonaut-2003 schrieb:
Du musst keine Gründe angeben, ging auch bei mir gestern ohne Probleme. Die Dame hat nur Rückrufaktion auf einen Zettel geschrieben und fertig. Einen Tipp habe ich noch für euch, schaut das ihr in den Läden vor 18:30 Uhr auftaucht, solange hat die O2-Abteilung nur auf die sich um dieses Thema kümmert. Mein Laden hat es gestern nur angenommen, konnte aber keine Rücksprache mehr mit der Abteilung bei O2 halten.

Was mich sehr interessieren würde ist, bekomme ich mein Geld zurück oder nur eine Gtuschrift für ein neues Handy? Eigentlich möchte ich das Desire über Amazon kaufen (420 Euro). Denke bei O" wird das Gerät gut teuer sein.

Meine info ist, dass man die summe, die man bei vertragsschluß im shop gelassen hat -sprich als an- oder komplettzahlung- direkt bei der rückabwicklung bar in den ausschnitt bekommt, und die eventuel gezahlten raten seitens nürnberg überwiesen werden.

• Danke
Reaktionen: robonaut-2003
Habe mir jetzt das schreiben von der ersten Seite ausgedruckt und werde das mit in den Shop nehmen, würde es auch klappen, wenn man sich einfach auf die Rückrufaktion bezieht?
Und wird das Handy gleich vor ort getauscht oder muss ich warten?

Konnte heute nacht kaum schlafen weil ich mich so auf das Milestone freue :D

nochmal meine kurze Frage: Habe das Galaxy aus ner Vertragsverlängerung gekauft. Kann ich nur das Handy zurückgeben und der Vertrag läuft nortmal weiter?

klinke mich auch mal ein...

kann man das galaxy auch ohne hülle zurückgeben (sonst alles OVP-Material noch da)?

danke

mobby1986