Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Maulwurf schrieb:
Da sollte man vorsichtshalber schnell nochmal ne offizielle per ODIN draufhaun, oder?

Um jeden Preis.

Hat es schon jemand in den Shop zurück gebracht? Wenn ja kann man es gleich wandeln zum Beispiel ins Milestone?

rpb schrieb:
So die Adresse die mir genannt wurde, war die Folgende:

telefonica o2 germany gmbh & co ohg
c/o arvato services
halle 40 / retourenabteilung
kennwort: ekl-retour
seligenstädterstraße 100
63791 karlstein

Jetzt schickt euer handy aber nicht blindlinks dorthin, sondern ruft einfach einmal an und fragt nach der für euch richtigen Adresse.

Die Adresse stimmt, der rückruf ist Intern, die wissen bescheid man brauch auch kein Anschreiben dazulegen, da die anhand der Imei nummer die daten von einem haben, und man bekommt als o2 kunde eine bestätigungs sms zur rücksicherung für o2 und einem selbst, die abwicklung dauert ca. 1woche!
Man kann sich dann ein neues Handy aussuchen und der Betrag wird angerechnet, man muß sich aber bei o2 ein neues Handy aussuchen, man bekommt das geld nur verrechnet! Habe um 20:41 mit der Hotline telefoniert!

Also ich habe gerade eben mal angerufen. Mir sagte die Dame am Telefon, dass man das Gerät mind. 1 mal eingeschickt haben muss. Das wird dann "repariert" und zurückgeschickt. Anschließend kann man damit in den Laden gehen (inklusive komplettem Zubehör), wo man es erstanden hat und soll wohl den kompletten Rechnungsbetrag wieder erhalten.

Ich werde morgen mal versuchen, wie der O2 Laden reagiert wenn ich direkt so bei denen aufkreuze - vielleicht sind die kulant genug. Ansonsten bekommt die Post bald ein Galaxy von mir zu transportieren :)

Maulwurf

Maulwurf schrieb:
Also ich habe gerade eben mal angerufen. Mir sagte die Dame am Telefon, dass man das Gerät mind. 1 mal eingeschickt haben muss. Das wird dann "repariert" und zurückgeschickt. Anschließend kann man damit in den Laden gehen (inklusive komplettem Zubehör), wo man es erstanden hat und soll wohl den kompletten Rechnungsbetrag wieder erhalten.

Ich werde morgen mal versuchen, wie der O2 Laden reagiert wenn ich direkt so bei denen aufkreuze - vielleicht sind die kulant genug. Ansonsten bekommt die Post bald ein Galaxy von mir zu transportieren :)

Maulwurf

schreib dann mal hier rein, was dabei rausgekommen ist! :)

Schaue mir grad Videos vom Desire & Milestone an... kann mich einfach nicht entscheiden:D

Rechtlich hätten sie zwar die Möglichkeit nachzubessern, aber das wird natürlich nicht passieren. Sobald die Shops Bescheid wissen, sollte das einfacher gehen.

Also, wer organisiert einen Flashmob? 50 Leute geben gleichzeitig ihr Galaxy zurück oder so :D

Kann jeder sein Samsung Galaxy zurück geben unabhängig wo er es gelauft hat? Oder muss man es bei O2 gekauft haben???

Also ich war gerade im O2 shop habe mein Galaxy zurückgegeben! Vertrag würde aufgehoben kann mir jetzt eine neues aussuchen^^ ..!!

Sleepless schrieb:
schreib dann mal hier rein, was dabei rausgekommen ist! :)

Schaue mir grad Videos vom Desire & Milestone an... kann mich einfach nicht entscheiden:D

Werde ich machen. Im Moment bin ich auch gerade am überlegen ob Desire oder Milestone :D. Ist eine Frage von Sense oder kein Sense ^^

Meico schrieb:
Kann jeder sein Samsung Galaxy zurück geben unabhängig wo er es gelauft hat? Oder muss man es bei O2 gekauft haben???
Natürlich nur, wenn du bei O2 gekauft hast, ansonsten ist der jeweilige Händler verantwortlich.

Maulwurf schrieb:
Werde ich machen. Im Moment bin ich auch gerade am überlegen ob Desire oder Milestone :D. Ist eine Frage von Sense oder kein Sense ^^
Jep, ohne Sense wärs mir egal, aber das reizt nochmal extra :D

Maulwurf schrieb:

Wie wäre es mit dem Xperia X10 hat o2 auch im Programm :D

SpineBuster schrieb:
Rechtlich hätten sie zwar die Möglichkeit nachzubessern, aber das wird natürlich nicht passieren. Sobald die Shops Bescheid wissen, sollte das einfacher gehen.

Das kann technisch nicht geschehen, da nicht möglich.

Ich mache mich morgen auf zum Händler und werde meine Erfahrungen posten. Milestone ich komme.^^

pc-junkie schrieb:
Also ich war gerade im O2 shop habe mein Galaxy zurückgegeben! Vertrag würde aufgehoben kann mir jetzt eine neues aussuchen^^ ..!!

Wurde der Vertrag aufgehoben oder kann man das Handy nur tauschen?

der Vertrag würde aufgehoben und Geld bekommt man zurück!

• Danke
Reaktionen: Maulwurf und mop
pc-junkie schrieb:
der Vertrag würde aufgehoben und Geld bekommt man zurück!

Wird immer besser :), vor allem weil ich noch einer der dummen war dafür am Anfang so extrem viel Geld auszugeben

Maulwurf schrieb:
Wird immer besser :), vor allem weil ich noch einer der dummen war dafür am Anfang so extrem viel Geld auszugeben

da bist du nicht der einzige :D

Ich werde nächste Woche dann folgen. Hab das Handy zwar nicht selber bezahlt, aber ein Update auf ein anderes Gerät ist bei mir gerne gesehen :D

Sleepless schrieb:
Jep, ohne Sense wärs mir egal, aber das reizt nochmal extra :D
sense ist doch nicht das kriterium, das das desire gegenüber dem droid vorteilhaft macht...
informiert euch eingehender. einen monat wartezeit kann man doch verkraften, wenn man 8 davon erwartungsvoll mit dem galaxy hinter sich hat.

entschuldigt fürs "ausserhalb-thema".