Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
karkand schrieb:
Hab heute mal bei der Kundenbetreuung angerufen und versucht das Handy wegen der fehlenden Bluetooth Dateiübertragung zurück zu geben. Nach kurzer Wartezeit wurde mir gesagt, dass sie nichts machen können, ich mich aber an die Adresse in Nürenberg wenden kann, falls ich damit nicht zufrieden bin.

schau dir nochmal den ersten Post dieses Threads an, dort findest du einen Link zum O2 Forum, hier bestätigt ein o2 Moderator die Rücknahme des Samsung Galaxys auf Kulanz falls die altbekannten Mängel angesprochen werden

In Kürze sollten auch die o2 Shops sowie die Hotline bescheid wissen, also einfach nochmal anrufen und erneut nachfragen.

karkand schrieb:
Hab heute mal bei der Kundenbetreuung angerufen und versucht das Handy wegen der fehlenden Bluetooth Dateiübertragung zurück zu geben. Nach kurzer Wartezeit wurde mir gesagt, dass sie nichts machen können, ich mich aber an die Adresse in Nürenberg wenden kann, falls ich damit nicht zufrieden bin.

das ist alles noch relativ frisch mit der rückgabe aufgrund von kulanz usw...vielleicht liegt es daran...

hallo zusammen!

habe heute auch mit dem telefonsupport reden können und bestätigen lassen, dass ich mein galaxy zurückschicken kann. ich soll in das paket das handy + zubehör + rechnungskopie + retourenschein beilegen.

jetzt aber zu meinem anliegen:
was gehörte alles zum galaxy zubehör? akku, tasche, kopfhörer, ladegerät... hab ich etwas vergessen?

desweiteren habe ich keinen retourenschein mehr da ich das gute stück im sommer erhalten habe und somit eine zeit verstrichen ist. was kann ich da machen?

lg

...cd, manual...

retourenschein brauchst du auch nicht unbedingt, zumindest wurde mir das so am telefon gesagt...einschicken und dan der rechnung sehen die dann, was du willst...

ist die adresse hier richtig? :

auslieferungs & reperaturservice
arvato distribution GmbH
Kennwort: "EKL Retoure"
Pappelweg 105
63741 Aschaffenburg

des is die adresse die auf meinem retourenschein steht und die muss ich doch auch verwenden oder ?

Soweit ich weiß ist das die Adresse um das Handy innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist zurückzuschicken.

Mir wurde eine andere genannt, wenn ich sie nochmal irgendwo finde, poste ich sie gerne.

PS: Ich hatte auch explizit gefragt, ob ich den beiliegenden Retourschein verwenden soll (von damals...) Antwort war "Nein!" ;-)

rpb schrieb:
Soweit ich weiß ist das die Adresse um das Handy innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist zurückzuschicken.

Mir wurde eine andere genannt, wenn ich sie nochmal irgendwo finde, poste ich sie gerne.

PS: Ich hatte auch explizit gefragt, ob ich den beiliegenden Retourschein verwenden soll (von damals...) Antwort war "Nein!" ;-)

also jetzt weiß ich auch nichts mehr:confused: die dame am telefon hat zu mir gesagt das ich die adresse nehmen soll die auf meinem retourenschein steht. Wie ich das paket versende ist auch egal oder MUSS ich es z.B über Hermes versenden.

Schon mal Danke im Vorraus

- Sebomba

Also ich habe gerade einen Breif von o2 erhalten.

Seit heute gilt auch für den kundenservice eine neue Arbeitsnaweisung:

DAS GALAXY WIRD AUFGRUND MASSIVER KUNDENBESCHWERDEN ZURÜCKGERUFEN, DA DIE FUNKTIONEN VOM HERSTELLER FALSCH BEWORBEN WURDEN.

Einfach zurück mit dem Gerät in den Shop und ein neues Aussuchen!

Alle Kunden die vorher abgewiesen wurden, wollen sich nochmals melden!

Wir haben also endlich etwas erreicht!

Gott sei dank!!

dann bin ich ja der einzige der sich hier noch rumschlagen muss... wenigstens is dat handy laut samsung hp am 27.02. aus der Reparatur abgeschickt wurden... schon praktisch diese übersicht ^^

gibt es evtl. nen offizielles Schreiben wo O2 die Probleme eingesteht und auf die Nachbesserung verzichtet?

mfg

Zonnex schrieb:
dann bin ich ja der einzige der sich hier noch rumschlagen muss... wenigstens is dat handy laut samsung hp am 27.02. aus der Reparatur abgeschickt wurden... schon praktisch diese übersicht ^^

gibt es evtl. nen offizielles Schreiben wo O2 die Probleme eingesteht und auf die Nachbesserung verzichtet?

mfg

Ja, das dass ich hier zuhause liegen habe!

Ruf doch mal bei der Kundenbetreuung an, die sollten die das bestätigen!

So die Adresse die mir genannt wurde, war die Folgende:

telefonica o2 germany gmbh & co ohg
c/o arvato services
halle 40 / retourenabteilung
kennwort: ekl-retour
seligenstädterstraße 100
63791 karlstein

Jetzt schickt euer handy aber nicht blindlinks dorthin, sondern ruft einfach einmal an und fragt nach der für euch richtigen Adresse.

Mein schreiben kommt innerhalb von 3-5 Tagen. Dann sollte auch der Rest seine Post haben und wissen wo er sein Handy hinbringen muss.

Hatte gerade ein Gespräch mit einem guten Freund, der eine eigene O2 PA hat. Der hat mir bestätigt, dass es gut sein kann, dass die Agenten am Telefon und im Shop noch nichts wussten, da alle erst diesen sogennaten O2 internen Newsletter gegen 17 Uhr nachmittag bekommen haben. Er kümmert sich jetzt für mich darum und wenn alles gut läuft habe ich die Büchse am Samstag los... HURRRA

Wie wird das Handy denn vergütet, zum ursprünglichen Kaufpreis?
Muss man ein anderes Handy von o2 nehmen oder gibt es auch eine Barauszahlung?

Es kommt darauf an, wie du es gekauft hattest.

Wenn über Raten bei o2 Myhandy, dann wirst du nur die Raten zurück erhalten, welche du schon gezahlt hast.

Wenn du es komplett, mit einem Betrag gezahlt hast, dann müssen sie dir den gezahlten Betrag zurück erstatten.

Sie können dir anbieten, dein "Guthaben" mit einem anderen Handy zu verrechnen, können dich dazu allerdings nicht zwingen.

Lang lebe der Barzahler! :p :D
Hm, ich denke, ich werde auch wandeln. Nur welches Handy nehmen? Milestone?

Wie geil ist das denn...
Da werde ich denen morgen gleich mal einen besuch abstatten und mir das Milestone holen...
Muss ich noch irgendwelche gründe angeben?
Wenn ja welche?

Meine Tasche hat an der Seite von der Kamerataste ein loch, ist das schlimm? ^^

Habe mir das Galaxy am 14.12.09 gekauft.

Ich hab eben auch den Anruf bekommen... jippieh!

Möchte mich vor allem bei den Leuten bedanken, die dieses Thema angestoßen haben (ohne euch wär ich vermutlich gar nicht erst auf die Idee gekommen!) und uns auch so gut mit vorgefertigten Schreiben beglückt haben. Wäre mir nicht der Start so sehr vereinfacht worden, hätte ich das Ganze vermutlich erst nur als Außenstehende beobachtet. Ich denke dadurch und durch die Erfolgsmeldungen haben sich viele zum Mitmachen motiviert und so konnte das Thema mit vielen Leuten gemeinsam vorangetrieben werden. Ein Hoch auf die Gemeinschaft :D
Ich bin für heute endlos glücklich - dank euch und o2!

Ich vermute wir treffen uns fast alle im HTC Desire-Forum wieder? ;)

Habe heute mit o2 telefoniert. Rückgabe denkbar einfach:

- Gerät komplett wieder verpacken;
- Retoure-Aufkleber drauf;
- Mitteilung Sonderretoure rein (Grund der Rückgabe ...)
- O2 hat in Kundendaten die Rückgabe vermerkt.
- Hermes abgeben - fertig.

Vorbestellung HTC Desire getätigt - abwarten bis lieferbar.

Vielen Dank an die Samsung Community - bis bald HTC.:):):)

Oh mann. Mich hatte gestern eine Frau von o2 angerufen, aber ich hatte nur kurz angebunden gesagt, dass ich wenig Zeit hätte, da ich dachte es wäre ein Werbeanruf gewesen :O

Hätte ich das gewusst.

Was genau hat Sie denn gesagt? Kann man einfach mit dem Gerät, der kompletten Verpackung und Rechnung in den Laden gehen in dem man es gekauft hat? Bekommt man dann das Geld zurück oder kann sich ein neues aussuchen? Das wäre ja zu genial :D

Und wenn es so ist. Hab ihr direkt Tipps? Wie siehts mit dem Milestone aus? Habe bis jetzt praktisch nur gutes darüber gelesen.

Maulwurf#

EDIT: Und wie siehts aus mit Cusomt Roms.... Im Moment hab ich Galaxo 1.6.1 drauf. Da sollte man vorsichtshalber schnell nochmal ne offizielle per ODIN draufhaun, oder?

Zuletzt bearbeitet: