Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Ich habe den Startthread noch mal abgeändert, damit die Neulinge gleich die Info erhalten. Auch die Überschrift wird noch mal geändert, wenn es vom Moderator akzeptiert wurde.

Ich bedanke mich hier noch mal an die Mitstreiter :)

• Danke
Reaktionen: sanni
Das finde ich echt klasse wollt es nächste Woche das zweite mal einschicken.
Aber das die das Teil zurücknehmen finde ich natürlich besser.
Was ich noch gerne wissen würde bevor ich morgen in den Shop geh ist, ob ich ein Rücktrittsschreiben mitnehmen muss oder ich denen das einfach erklären kann?

Super Forum

Bevor ich mir ins eigene Bein schiesse:
ich nehme mal an, die original Firmware muss wieder drauf. Die letzte die verteilt wurde ist doch IK5 oder?
Welches Recovery Image muss denn drauf?

mop schrieb:
Das finde ich echt klasse wollt es nächste Woche das zweite mal einschicken.
Aber das die das Teil zurücknehmen finde ich natürlich besser.
Was ich noch gerne wissen würde bevor ich morgen in den Shop geh ist, ob ich ein Rücktrittsschreiben mitnehmen muss oder ich denen das einfach erklären kann?

Super Forum

das kommt sicherlich auf deinen "erklärstärke" als auch vielmehr auf kompetenz, geduld und nicht zuletzt den gemütszustand des mitarbeiters an.
zumindest wird das für die nächsten tage gelten, bis alle shops hinreichend informiert sind.
bei mir hat eine (lange) konversation zunächst gereicht.

denke aber nicht, dass eine schriftliche untermauerung schaden könnte..

• Danke
Reaktionen: mop
Die müssen die Geräte eh resetten und die aktuelle Firmware installieren. Ich glaube nicht, dass du dir da Gedanken machen musst.

BadFriend schrieb:
Die müssen die Geräte eh resetten und die aktuelle Firmware installieren. Ich glaube nicht, dass du dir da Gedanken machen musst.

ich würds dennoch empfehlen, um gewährleistungspannen zu vermeiden.

telefonmann schrieb:
ich würds dennoch empfehlen, um gewährleistungspannen zu vermeiden.

Hat jemand einen link zur originalen Recovery? Bzw. wie mache ich alles wieder rückgängig. Hatte bisher mit der Galaxoanleitung geflasht.
Image von I5 liegt mir vor.

In der II5 (also der letzten offiziellen von O2) ist doch das Original Recovery mit enthalten.

Thyrion schrieb:
In der II5 (also der letzten offiziellen von O2) ist doch das Original Recovery mit enthalten.

habe jetzt zwar auch die II5 mit odin draufgespielt aber das mit der recovery über fastboot hat iwie nicht geklappt.

edit: hat sich erledigt... habs jetzt nochmal verucht und dann hat es geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:

facepalm.jpg

Ich schäme mich......
Hat alles funktioniert, Android I5 läuft.
Ich gehe mal davon aus, dass die einzige Funktion des original Recovery Modes der Hardreset ist? Also beim Ausrufezeichen Menütaste und alles ist gut. Habe den zuvor noch nicht gesehn.

Kann wer so ne Mail bitte als PDF hochladen? Ich denke es bringt ne ganze Menge wenn O2 einknickt... rein argumentativ

sanni schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...

ich hab gerade einen anruf erhalten, in dem eine sehr nette dame mir erklärt hat, wie das mit der rückabwicklung abläuft und dass ich mein ganzes geld wiederbekomme...

HEUREKAAAAAAAAA!!!!

hab ich was verpasst? gib's wat womit man den verkäufer zum einknicken bringt? war ja ne kurze zeit wech :O

Ich wurde gerade angerufen. Ich soll zum Shop gehen und dann wird die Rückabwicklung da gemacht. Sie meinten auch das wäre nicht zeitlich begrenzt und ich könne noch warten bis das Desire rauskommt (weil ich das am Telefon erwähnte, das soll es wohl bei o2 ab mitte April geben)

Also, die Mühlen bei o2 arbeiten langsam, aber sie arbeiten.

Oh mann, da ich oben gerade das Bild von kruemler sehe, heute schneien ja ganze "Galaxien" auf O2/Avarto ein, meins eingeschlossen. U.U. sehen wir uns alle wieder im Desire Thread oder wenn Drakaz gute Arbeit leistet und das Galaxy sehr günstig wird, weiter hier.

Gruß

Kid Stardust

jpde schrieb:
Ich wurde gerade angerufen. Ich soll zum Shop gehen und dann wird die Rückabwicklung da gemacht. Sie meinten auch das wäre nicht zeitlich begrenzt und ich könne noch warten bis das Desire rauskommt (weil ich das am Telefon erwähnte, das soll es wohl bei o2 ab mitte April geben)

Also, die Mühlen bei o2 arbeiten langsam, aber sie arbeiten.

Das ist eine gute Nachricht. Allerdings, was passiert wenn du es in der Zeit bis dahin schrottest? Lieber kein Risiko eingehen und das gute Angebot mit der Rücknahme schnell beanspruchen.

@zonnex: schau in den ersten post vom thread...da stehts ;)

Ja, werde ich auch tun. Und mir das Desire wohl bei amazon holen, hatte es da für 420 vorbestellt. bezweifle, dass o2 so günstig sein wird. aber da habe ich ja noch Zeit.

Hab heute mal bei der Kundenbetreuung angerufen und versucht das Handy wegen der fehlenden Bluetooth Dateiübertragung zurück zu geben. Nach kurzer Wartezeit wurde mir gesagt, dass sie nichts machen können, ich mich aber an die Adresse in Nürenberg wenden kann, falls ich damit nicht zufrieden bin.