Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
kruemler schrieb:
Naja also aufregen bringt nichts, das Einschicken ist mir auch recht. Zumal man ein Gerät, das man mehrere Monate genutzt hat zurückgeben kann und den bisher gezahlten Betrag zurück bekommt.
Das machen nicht viele Anbieter, daher würde ich schon sagen "Danke o2, auch wenns umständlich lange dauert".
Samsung schreibt bei seinen Geräten "Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten." Wie auch jede andere Firma. Ich bin froh wenns klappt!

Geb ich dir eigentlich recht. Allerdings hatte ich bei den ganzen Erfolgsmeldungen hier, damit gerechnet, dass es bei mir auch so glatt läuft. Wenns funktioniert bin ich fa auch froh. Aber Danke sagen muss ich nicht an O2, denn die haben den Käse verzapft, danke muss ich hier an alle Mitstreiter schreiben, denn die haben es sich viel mehr verdient...

Hat denn nun schon mal jemand Erfahrungen gesammelt, was passiert wenn man das Gerät bei Media Markt gekauft hat, wie die sich anstellen?

qwertzy schrieb:
Moin,
ich wollte mich mal bedanken bei euch allen!

Ich verfolge seit einiger Zeit diesen spannenden Krimi hier, und habe mich nach den aktuellen positiven Nachrichten entschlossen auch den Rücktritt einzuleiten.

Habe gerade mit der O2-Kundenbetreuung gesprochen.
Ergebnis: Ich kann mein Galaxy zum Shop zurückgeben, der myHandy-Vertrag wird aufgelöst und bisher bezahltes Geld zurücküberwiesen. Für das neue Handy wird dann ein neuer Vertrag abgeschlossen.
Das Kaufdatum (wg. der O2-Werbung) scheint egal zu sein... also tatsächlich sehr kulant. :)

Dann das Telefonat mit dem Shop:
Der Mitarbeiter war zwar noch nicht auf dem laufenden, aber sehr freundlich und hat alles widerstandslos aufgenommen.
Das erste HTC Desire was reinkommt ist meins! :D

Sehr geil! Ohne nerviges rumschicken, Austausch 1zu1 direkt im Shop nebenan.
Ich bin glücklich, dass das so reibungslos zu funktionieren scheint.
Und dafür danke ich allen "Aktivisten" hier, ohne eure Vorarbeit wäre das nicht so glatt gelaufen!

...nur noch ca. 5 Wochen, dann ist alles gut! :D

Muss mich qwertzy vollkommen anschliessen,

hab gerade mit dem O2 Support telefoniert und wurde nur einmal weiter verbunden. Dort wurde mir gesagt das ich das Handy dort zurückgeben kann, wo ich es gekauft hätte.
Sollte dort noch keiner bescheid wissen solle ich mich einfach auf die Interne Info von O2 beziehen. In meinem Fall ein O2 Vertragspartner-Shop, der soll nur kurz bei O2 anrufen und sich das bestätigen lassen. Nach Rückgabe bekomme ich die volle Gutschrift der bisher gezahlten Handy Raten.
Danach ist mir freigestellt ob ich mir wieder ein Handy nehme oder nicht.

Gruß und vielen Dank an alle.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...

ich hab gerade einen anruf erhalten, in dem eine sehr nette dame mir erklärt hat, wie das mit der rückabwicklung abläuft und dass ich mein ganzes geld wiederbekomme...

HEUREKAAAAAAAAA!!!!

• Danke
Reaktionen: BadFriend
Werde nachher auch zum Shop fahren und mein Galaxy zurückgeben.
Wenn das bei allen klappt, dann war unsere Mühe und der Ärger nicht umsonst.
Das zeigt einem doch, dass man doch was erreichen kann, so als Masse. :)

yeeeeahhhh gehöre auch zu den glücklichen ;) wurde auch eben von einer freundlichen dame angerufen die mir sagte das ich das handy zurück schicken kann und dann mein geld wieder bekomme falls ich mich nicht dafür entscheide ein neues handy auszuwählen!!! werde heute gleich nach der arbeit das ding einpacken und zurückschicken !

Einen Nachteil gibt es, ich muss bis zur Lieferung meines Desire durch Amazon weiterhin mein K550i nutzen! :(
Aber das Geld für das neue Gerät ist wenigstens sicher! ;)

oh mann...ich lauf hier mit nem breiten grinsen rum, das ist nicht mehr feierlich, aber apropos:

*räusper*...danke an alle, die sich eingebracht haben, mit tipps und helfender hand unermüdlich für die gute sache gekämpft haben ;)

letztendlich hat das gute doch gesiegt und ich bin froh, dass es hier im forum eine so gute community gibt, die einem immer mit rat und tat zur seite steht

DANKE ***

• Danke
sanni schrieb:
oh mann...ich lauf hier mit nem breiten grinsen rum, das ist nicht mehr feierlich, aber apropos:

*räusper*...danke an alle, die sich eingebracht haben, mit tipps und helfender hand unermüdlich für die gute sache gekämpft haben ;)

letztendlich hat das gute doch gesiegt und ich bin froh, dass es hier im forum eine so gute community gibt, die einem immer mit rat und tat zur seite steht

DANKE ***

Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen! :D
Super Forum, mit konstruktiven und hilfreichen Beiträgen!!!!

So, hab jetzt nochmal einen Anruf von der Kundenbetreuung erhalten, mit Bedauern und Entschuldigung... und der Frage ob ich o2-DSL haben möchte :p
Noch mal ein riesiges DANKE!!! an den Threadstarter und alle, die das Thema mit vorangetrieben haben! 8 Monate kostenlose Handynutzung ist auch Klasse, der o2 Kundenservice war zwar am Anfang ein bisschen lahm aber immerhin haben sie es eingesehen ;)

Eine kurze Frage. Wer muss sein Handy denn nun zurück schicken und wer muss es zum shop bringen?

Verstehe da den Unterschied noch nicht ganz.

Ich habe mein Handy in einem o2 Laden gekauft. -> Ich bringe es dem Laden.

Ich habe mein Handy im Internet bestellt -> Ich schicke es zurück?

Ist es so richtig?

bibabutzi schrieb:
Eine kurze Frage. Wer muss sein Handy denn nun zurück schicken und wer muss es zum shop bringen?

Verstehe da den Unterschied noch nicht ganz.

Ich habe mein Handy in einem o2 Laden gekauft. -> Ich bringe es dem Laden.

Ich habe mein Handy im Internet bestellt -> Ich schicke es zurück?

Ist es so richtig?

da hilft meiner meinung nach nur nachfragen...bin mir da auch nicht sicher...ist wohl auch eine frage, obs ein partnershop, ein normaler oder wie auch immer ist *mit den schultern zuck*...ich weiss es nicht genau...

• Danke
nach einem informativen anruf von o2 ging ich in den shop, dessen leiter noch nicht über die aktuellen information verfügte.
nach über einer stunde telefonarbeit seitens einer freundlichen mitarbeiterin wurde auch nun in diesem raum alles bestätigt, und die rückabwicklung kann nächste woche eingeleitet werden.

vielen dank an die leute, die sich opferten, das gerät zu reparatur einzuschicken, an die pioniere wie felix und auch an badfriend, der den rollenden fels initierte.

• Danke
Reaktionen: fexpop
gibts das auch schriftlich? ich meine so mit Briefkopf und so?

eretro schrieb:
gibts das auch schriftlich?

Wohl nur intern für O2 Shopper und die Hotline etc.

Und halt im Forum von einem O2 Mitarbeiter.

damit können all jene nix anfangen die Ihre Geräte fremd erworben haben...

eretro schrieb:
damit können all jene nix anfangen die Ihre Geräte fremd erworben haben...

Die werden auch mit einer offiziellen Meldung wohl noch Probleme haben. Einfach aus dem Grund weil o2 es Kulanz nennt. Daran muss sich kein anderer Anbieter halten.

eretro schrieb:
gibts das auch schriftlich? ich meine so mit Briefkopf und so?

Ich habe auch einen netten Anruf von einer O2-Hotline-Dame erhalten, allerdings war ich da grad im Zug und die Verbindung ist zusammengebrochen (@o2: Zwischen Karlsruhe und Pforzheim mehr Masten aufstellen :p ), jedenfalls kam dann eine Mail, dass sie meine Reklamation per Brief geantworten werden - den werde ich noch abwarten und dann damit in den Shop gehen (dann hab ich ja hoffentlich was handfestes).

PS: Betreff der Mail: "o2 sagt Entschuldigung" - Entschuldigung angenommen :)

flori7500 schrieb:
PS: Betreff der Mail: "o2 sagt Entschuldigung" - Entschuldigung angenommen :)

habe auch diese mail bekommen ;) Ich nehme die Entschuldigung auch an :p (@o2)