Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
robonaut-2003 schrieb:
Also mit mein Shop hat jetzt alles versucht gehabt, damit ich das Gerät zurückgeben kann, wie ich hier im Thread auch schon berichtet habe. Und wenn ich vom Vertrag zurücktreten kann, werde ich das Gerät auch dort abgeben.

Die im Shop haben damit meistens nichts am Hut, die stornierung geht meist über die O² Kundenbetreung in Nürnberg. Hatte auch versucht über den Shop zurück zu schicken, vergebens.
 
wenn es wirklich so ist, wäre es ein Knaller. Aber leider glaube ich an solche Glücksmomente erst wenn es soweit ist. Habe mein Galaxy seit vergangenen Freitag in der Reparatur. Werde es aber nachher trotzdem an der Hotline probiere und bin auf das Ergebnis gespannt. Leider ist mir noch nicht wirklich klar, wie ich das Gespräch beginnen soll. Hat da einer ne Hilfestellung?
Danke im voraus :)
 
ja bitte:)
probierts mal bei der Hotline...
bin auf der arbeit und kanns selber nicht.
bin auf das Ergebnis gespannt:)
evtl versuch ichs nächste woche mal..
vllt wissen die dann auch zwecks desire mehr:)
 
ich habe im Bezug auf den Moderator Post auch mal eine neue Mail an o2 rausgeschickt.

Wenn sie nicht ganz so schnell antwortet bin ich ihnen auch nicht böse. Weniger Zeit ohne Handy. Bis das Desire kommt.
 
Evtl. hilft das ja endlich mal, dass die Anbieter ihre "exklusiv" Produkte _vorher_ genauer unter die Lupe nehmen.
Desire ich komme (hoffentlich klappt das....)
 
na dann bin ich ja mal gespannt...
 
@all: hotline bringt nichts, die können nichts zusagen...ich hatte gerade einen an der strippe, ursprünglich wegen einer anderen sache, aber ich hab bei ihm mal nachgefragt und er meinte, das ganze müsse schriftlich an die kundenbetreuung gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: BadFriend
Also

ich wurde gerade bei der Hotline durch beinahe sämtliche Abteilungen geschickt. Zunächst einmal stimmt die Aussage aus dem Forum. Das haben alle bestätigt.

Das alles läuft so ab. Verpacken kurzen text ( Rücktritt weil ) und fertig. Das Pakest sollte an diese Adresse geschickt werden.

o2
c/o Arvato Services
Halle40 / Retourenabteilung
Kennwort: EKL Retour
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

Laut Aussage der Kundenbetreuung erhält man daraufhin sein gesamtes Geld zurück.

Viel Spass
 
Das ist genau die Adresse und Antwort, die ich bei meinem Telefonat letzte Woche von O2 bekommen habe. Bisher hatte ich noch keine Zeit, es einzuschicken, habe es erst gestern fertig gemacht und werde es heute zur Post bringen.
 
bekommt man das Geld auf das bei dem Kauf angegeben Konto zurück oder kann man es auch auf ein abweichendes zurück bekommen?
Habe mein Galaxy nämlich damals bei ebay neu und versiegelt gekauft gehabt, allerdings läuft der Vertrag nicht auf meinen Namen.
 
Erich148 schrieb:
Also

ich wurde gerade bei der Hotline durch beinahe sämtliche Abteilungen geschickt. Zunächst einmal stimmt die Aussage aus dem Forum. Das haben alle bestätigt.

Das alles läuft so ab. Verpacken kurzen text ( Rücktritt weil ) und fertig. Das Pakest sollte an diese Adresse geschickt werden.

o2
c/o Arvato Services
Halle40 / Retourenabteilung
Kennwort: EKL Retour
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

Laut Aussage der Kundenbetreuung erhält man daraufhin sein gesamtes Geld zurück.

Viel Spass

MIST, jetzt habe ich gerade den Brief an die Kundenbetreuung abgeschickt.....
 
schreib doch einfach in den brief mit rein, auf welchem konto die gutschrift erfolgen soll???
 
  • Danke
Reaktionen: BadFriend und Hululalulu
Aber der Mobilfunk-Vertrag läuft ja weiter oder?
Wäre wichtig, da das alles über meine Oma läuft :D
 
Gerade angerufen worden von o2 und mir wurde sehr freundlich mitgeteilt das ich das Handy zurück geben kann und den vollen Preis erstattet bekomme. Da ich das Handy in einem Partner Shop gekauft habe, soll ich es auch dort zurück geben. Die wissen da angeblich bescheid. Na dann werd ich das mal kurz vor dem Kauf des Desires machen und dann nahtlos wechseln.

Danke für den Thread und die vielen Informationen.
 
Moin,
ich wollte mich mal bedanken bei euch allen!

Ich verfolge seit einiger Zeit diesen spannenden Krimi hier, und habe mich nach den aktuellen positiven Nachrichten entschlossen auch den Rücktritt einzuleiten.

Habe gerade mit der O2-Kundenbetreuung gesprochen.
Ergebnis: Ich kann mein Galaxy zum Shop zurückgeben, der myHandy-Vertrag wird aufgelöst und bisher bezahltes Geld zurücküberwiesen. Für das neue Handy wird dann ein neuer Vertrag abgeschlossen.
Das Kaufdatum (wg. der O2-Werbung) scheint egal zu sein... also tatsächlich sehr kulant. :)

Dann das Telefonat mit dem Shop:
Der Mitarbeiter war zwar noch nicht auf dem laufenden, aber sehr freundlich und hat alles widerstandslos aufgenommen.
Das erste HTC Desire was reinkommt ist meins! :D

Sehr geil! Ohne nerviges rumschicken, Austausch 1zu1 direkt im Shop nebenan.
Ich bin glücklich, dass das so reibungslos zu funktionieren scheint.
Und dafür danke ich allen "Aktivisten" hier, ohne eure Vorarbeit wäre das nicht so glatt gelaufen!

...nur noch ca. 5 Wochen, dann ist alles gut! :D
 
Bekomme gerade nen Tobsuchtsanfall :mad: Hatte ne nette Dame am Telefon, die mir erklärte, ich hätte es ja erst einmal zur Reparatur eingesendet und das würde nicht reichen. Nach dem ich sie auf den Eintrag des 02forums verwiesen hatte, hängte sie mich ein Weile in die Warteschlange. Ergebnis.... sie müsste es die Rücktrittsanfrage weitergebn und würde sich in den nächsten 5 Tagen bei mir melden.

Ich ***** gleich....!!
 
mhagen81 schrieb:
Bekomme gerade nen Tobsuchtsanfall :mad: Hatte ne nette Dame am Telefon, die mir erklärte, ich hätte es ja erst einmal zur Reparatur eingesendet und das würde nicht reichen. Nach dem ich sie auf den Eintrag des 02forums verwiesen hatte, hängte sie mich ein Weile in die Warteschlange. Ergebnis.... sie müsste es die Rücktrittsanfrage weitergebn und würde sich in den nächsten 5 Tagen bei mir melden.

Ich ***** gleich....!!

Naja also aufregen bringt nichts, das Einschicken ist mir auch recht. Zumal man ein Gerät, das man mehrere Monate genutzt hat zurückgeben kann und den bisher gezahlten Betrag zurück bekommt.
Das machen nicht viele Anbieter, daher würde ich schon sagen "Danke o2, auch wenns umständlich lange dauert".
Samsung schreibt bei seinen Geräten "Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten." Wie auch jede andere Firma. Ich bin froh wenns klappt!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
2.533
27825
2
O
Antworten
9
Aufrufe
14.493
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten