Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Eine Frage an die anderen erfolgreichen "Rückgeber": Solltet ihr auch euer Galaxy als Retoure an arvato schicken? Und weiß zufällig jemand Bescheid, ob es irgendwie problematisch ist, wenn man die OVP nicht mitschickt? Die ist mir nämlich beim ersten Einschicken abhanden gekommen...

M.Schmidt schrieb:
Ich muss dazu aber auch anmerken, dass ich das Handy bei O2 im August letzten Jahres gekauft habe und mich auf die Werbung bezogen habe - die Frau meinte auch, dass sie "einfach die falschen Daten von Samsung bekommen haben"

Hast du irgendetwas schriftliches darüber, auf das ich mich beziehen kann und gilt das nurr für die original Shops oder auch für die Partnershops?

so ein mist aber auch...mein galaxy ist jetzt zur zweiten reparatur unterwegs *grml*...

die info hätte ich früher gebraucht :(

Galaxyfan schrieb:
Eine Frage an die anderen erfolgreichen "Rückgeber": Solltet ihr auch euer Galaxy als Retoure an arvato schicken? Und weiß zufällig jemand Bescheid, ob es irgendwie problematisch ist, wenn man die OVP nicht mitschickt? Die ist mir nämlich beim ersten Einschicken abhanden gekommen...

Ja, war bei mir auch so. Ich habe es dann dahin geschickt (inkl. Frist). Die haben sie einfach verstreichen lassen und sich auch sonst in keiner Weise gemeldet. Gestern ging dann eine Mahnung meinerseits an die Kundenzentrale in Nürnberg. Mal schauen wie es mit dem Verein weitergeht.

Oha ich weiß wo ich morgen Vormittag hinstratze mit OVP und pipapo! Danke an alle Vorkämpfer, falls es tatsächlich ein Einsehen von o2 gegeben hat, dann ist das ein Sieg für die Verbraucherrechte. I.Ü. ist es auch ein Armutszeugnis für o2, als Beispiel sei angeführt; Ein Autohändler der ungeprüft der falschen Herstellerbehauptung glaubt, das neue Modell xy habe Allradantrieb und damit auch noch Werbung macht, hat es nicht anders verdient. Genauso verhält es sich m. E. beim Galaxy und der "o2-Bluetooth-Werbung".

An die Mods; Falls es sich bewahrheitet, dass o2 die Geräte zurücknimmt, könnte man doch eine Ankündigung daraus machen. Nicht jeder der sich über o2 ärgert, schaut in diesen Thread.

An alle die noch vorhaben einen Brief nach Nürnberg zu schicken denen rate ich das per Einschreiben mit Rückschein zu machen.

sanni schrieb:
so ein mist aber auch...mein galaxy ist jetzt zur zweiten reparatur unterwegs *grml*...

die info hätte ich früher gebraucht :(
Mach dir nix draus, ich denke dass die das Galaxy bei der Mängelliste mittlerweile gar nicht erst versuchen zu reparieren und dir sofort zurückschicken. Meins haben sie gestern erst bekommen und heute hatte ich schon das Ersatzgerät hier ;)

Welches Ersatzgerät hast Du denn bekommen? Kann das per Bluetooth Dateien übertragen?

marcus.arminius schrieb:
Ja, war bei mir auch so. Ich habe es dann dahin geschickt (inkl. Frist). Die haben sie einfach verstreichen lassen und sich auch sonst in keiner Weise gemeldet. Gestern ging dann eine Mahnung meinerseits an die Kundenzentrale in Nürnberg. Mal schauen wie es mit dem Verein weitergeht.
Hast du es denen auf Aufforderung geschickt :eek: oder einfach auf gut Glück? Hab die CCA nämlich extra gefragt ob sie mir die Rückabwicklung irgendwie bestätigen könnte und sie meinte dass das nicht ginge... Nicht das mein Galaxy jetzt irgendwo im Service-Nirvana verschwindet und ich mein Geld nicht bekomme, hab schließlich eben ein Nexus One bestellt ;)

Kid Stardust schrieb:
Welches Ersatzgerät hast Du denn bekommen? Kann das per Bluetooth Dateien übertragen?
Nee, nur ein anderes Galaxy :D Ist schon wieder auf dem Rückweg!

M.Schmidt schrieb:
Moin moin,
Ich hatte heute ein längeres Telefonat mit O2. Und zwar war es eine Antwort auf ein Fax von mir (Nach 2 Wochen!). Die Frau meinte, die Antwort hätte solange auf sich warten lassen, weil die "von oben" beraten haben, wie nun bei O2 vorzugehen sei. Fakt ist und das wurde mir bestätigt: Es wird nie ein Datentransfer vie BT geben. Definitiv.
Und erst heute morgen ging auch die Order an die O2 Shops raus, dass die galaxy handys anstandlos zurückgenommen werden. HAb darauf bei meinem Shop angerufen und es wurde mir bestätigt. Mein Handy ist momentan leider eingeschickt, weshalb ich mich noch mit dem Umtausch gedulden muss....
HTC Desire ich komme.... yippie

bitte sag mir das du davon was schriftlich hast...

nach meinem fax vor ca. 7 tagen habe ich heute einen anruf von o2 bekommen. als die dame anfing, "...haben uns entschlossen, wir bieten ihnen...", dachte ich nur "die 50,-€ könnt ihr behalten", aber sie sprach sofort von rückabwicklung.
ich war total platt - ohne "reparatur", ohne diskussion, ohne kompromisse.
freitag landet mein nexus one in deutschland, sodass ich montag mein galaxy retoure senden kann.

Es war ein Telefonat - daher habe ich nichts schriftliches.
Aber:
1. Ich wurde angerufen und es fing an mit einer Entschuldigung und es kam sofort der Zusatz, dass ich mein Geld zurückbekomme. Wichtig hierbei: Es war nicht so, dass ich bei der Hotline angerufen habe und vertröstet wurde. Die Methode kennt man ja auch schon.
2. Sie meinte auch mein Fax wurde schon vor zwei Wochen registriert - nur durfte man mir bis heute nicht antworten, weil die Entscheidung erst HEUTE raus ist
3. Ich hab sofort bei meinem O2 shop angerufen und er hat mir bestätigt, dass die Rückgabe kein Problem mehr ist.
Ansonsten Probiert alle einmal das Galaxy zurückzugeben. Mal sehen, was passiert :)
Ach ja: Und wenn es nach diesem Telefonat nicht klappt, dann ist Achterbahn

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal das Gerücht - falls es denn nur eins sein sollte, was ich weder glaube noch hoffe - getwittert.

Kid Stardust schrieb:
I.Ü. ist es auch ein Armutszeugnis für o2, als Beispiel sei angeführt;

Wobei da auch son bisschen die Frage ist, inwiefern o2 da wirklich "böse" bzw bewusst kundenunfreundlich ist ober ob einfach nur die Mühlen intern ziemlich langsam laufen (was ja gerad bei größeren Firmen/Konzernen quasi immer der Fall ist) und solange eben eine gewisse Ablehnungshaltung nach draußen kommuniziert wird, weil man eben die Sache erst intern definitiv klären möchte.

Dass das mitunter ungünstig ist, ist klar. Aber wenn es nun wirklich ab "jetzt" so ist, dass o2 die Galaxys ohne Stress zurückgibt, dann bin ich da zumindest nicht unbedingt böse auf o2. Dass da teilweise Mist verzapft wird und die Leute mit Pseudo-Lösungen abgespeist werden ist da wohl eher Nebenprodukt der üblichen "Absicherungen", die ein Konzern eben haben muss.

Also optimal ist das sicher nicht, aber ich bezweifle, dass es bei einem anderen großen Konzern wirklich besser gelaufen wären.

Galaxyfan schrieb:

anfangs meinte die o2 mitarbeiterin ich solle das handy mit OVP und zubehör einschicken, dann hab ich mitgeteilt dass mir die OVP abhanden gekommen ist und die tasche weggeworfen wurde (wegen dem kamerabug ^^), daraufhin sagte die, übrigens sehr freundliche, dame, dass das auch ohne gehen müsste

also kein problem ^^ und der empfänger des päckchens ist arvato

des weiteren wurde mir auch mein internet pack m anstandslos deaktiviert und sobald ich ein neues smartphone habe soll ich mich melden damit es wieder freigeschalten wird

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja sehr gute Neuigkeiten :)
Dann warte ich mal darauf, dass ich auch so eine positive EMail bekomme ...

flori7500 schrieb:
Das sind ja sehr gute Neuigkeiten :)
Dann warte ich mal darauf, dass ich auch so eine positive EMail bekomme ...

wir haben keine e-mail bekommen.

Ich habe gestern nochmal eine lange E-Mail an O2 geschrieben bevor ich das hier gelesen hatte. Jetzt habe ich gleich eine E-Mail an meinen Shop geschrieben und Ihnen den Link auf diesen Thread mit angehängt. Ich bin gespannt auf die Reaktion.
Endlich ein Licht am Ende des langen Tunnels! :)

das licht am ende des tunnels könnte auch ein zug sein.

im übrigen wurde doch hier schon mehrfach geschrieben, dass kontakt zum shop unnötig ist. wende dich schriftlich (fax oder brief) an deinen vertragspartner (o2) und in 2 wochen bist du dein galaxy los.

Mitch schrieb:
das licht am ende des tunnels könnte auch ein zug sein.

im übrigen wurde doch hier schon mehrfach geschrieben, dass kontakt zum shop unnötig ist. wende dich schriftlich (fax oder brief) an deinen vertragspartner (o2) und in 2 wochen bist du dein galaxy los.

Also mit mein Shop hat jetzt alles versucht gehabt, damit ich das Gerät zurückgeben kann, wie ich hier im Thread auch schon berichtet habe. Und wenn ich vom Vertrag zurücktreten kann, werde ich das Gerät auch dort abgeben.