Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
also mein Handy hat letztens in Düsseldorf bei sehr gutem Empfang genau 7 Tage und ca 1h Anruf durchgehalten (kein Sync an, aber 3g)
vom Ladegerät genommen, Taskkiller ausgeführt, weggelegt, nach einer Woche hat es dann mal geklingelt ^^
da war ich doch leicht erstaunt, hatte das Teil vor lauter Arbeit komplett vergessen *g*

sind vllt keine 400h, aber ohne ein Widget oder ne App, die läuft, kann man wirklich kaum die Zahlen von Samsung bestreiten, also nur aufgrund des Akkus seh ich wenig erfolgschancen, lieber noch Bluetooth und so mit aufschreiben ;)

Galaxyfan schrieb:
In der E-Mail von arvato (o2: Ihr Reparaturauftrag im o2 Service Portal) war ganz unten ein Link dazu.

Ja, das war meine zweite Reparatur. Paket ist gerade schon gekommen, die werden immer schneller... Ich werde gleich mal bei o2 anrufen, mal schauen wie es jetzt aussieht mit der Rückgabe ;)

Bin ja mal gespannt auf Deine Antwort. Ich warte immer noch auf eine Antwort von O2, ob sie jetzt die Händler-Reklamation zustimmen aufgrund der Tatsache das ein Update kommt. Sieht meiner Meinung nach aber eher schlecht aus. Und die Leute im Shop meinen, dass sich eine zweimalige Reperatur bis zu 2 Monate hinziehen kann.:(:(:(

Galaxyfan schrieb:
In der E-Mail von arvato (o2: Ihr Reparaturauftrag im o2 Service Portal) war ganz unten ein Link dazu.

Ja, das war meine zweite Reparatur. Paket ist gerade schon gekommen, die werden immer schneller... Ich werde gleich mal bei o2 anrufen, mal schauen wie es jetzt aussieht mit der Rückgabe ;)

davon muss du dringend berichten...bin schon gespannt, ob das jetzt reibungslos funktioniert...

Psycholein schrieb:
...also nur aufgrund des Akkus seh ich wenig erfolgschancen, lieber noch Bluetooth und so mit aufschreiben ;)

keine angst, ich regele das schon...mir fallen da so einige sachen ein...

Zuletzt bearbeitet:
JAAAAA!!!
Sie hat (nach langer Rücksprache) gesagt, dass ich das Galaxy an die Retourenabteilung von arvato schicken soll und dann mein Geld zurückbekomme :D
Kanns noch gar nicht glauben, hoffentlich läuft das alles wirklich so glatt!

Galaxyfan schrieb:
JAAAAA!!!
Sie hat (nach langer Rücksprache) gesagt, dass ich das Galaxy an die Retourenabteilung von arvato schicken soll und dann mein Geld zurückbekomme :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *konfetti schmeiss*

Galaxyfan schrieb:
JAAAAA!!!

Wie lange hat das Theater jetzt bei Dir gedauert? Herzlichen Glückwunsch! :D
Soweit wäre ich auch gerne!:(

robonaut-2003 schrieb:
Wie lange hat das Theater jetzt bei Dir gedauert?
Das erste Einschicken war am 19., also vor nicht einmal 2 Wochen. Hatte irgendwie das Glück, dass die "Reparaturversuche" bei mir sehr schnell gingen. Naja, ich will mich nicht zu früh freuen, wer weiß schon wie lange es jetzt noch dauert bis ich mein Geld bekomme...
Aber immerhin kann ich mir jetzt endlich guten Gewissens ein Nexus One bestellen :D

Galaxyfan schrieb:
Das erste Einschicken war am 19., also vor nicht einmal 2 Wochen. Hatte irgendwie das Glück, dass die "Reparaturversuche" bei mir sehr schnell gingen. Naja, ich will mich nicht zu früh freuen, wer weiß schon wie lange es jetzt noch dauert bis ich mein Geld bekomme...
Aber immerhin kann ich mir jetzt endlich guten Gewissens ein Nexus One bestellen :D

Und Du hattest das Gerät direkt bei O2-Online bestellt? Was genau hast Du als Defekt bemängelt?
Ich war bei dem Glücklichen dabei die ein HTC Desire für 419 Euro vorbestellen konnten. Bis das kommt möchte ich mein Handy eigentlich endlich loswerden.

An diejenigen, die einen Brief nach Nürnberg geschickt haben.. habt ihr da eine Reaktion von o2 bekommen, dass der Brief angekommen ist oder so?

Ich hab den letzten Mittwoch losgeschickt und bisher nichts gehört. Auf meine 2 Mails wurden auch nicht geantwortet. :mad:

jpde schrieb:
An diejenigen, die einen Brief nach Nürnberg geschickt haben.. habt ihr da eine Reaktion von o2 bekommen, dass der Brief angekommen ist oder so?

Ich hab den letzten Mittwoch losgeschickt und bisher nichts gehört. Auf meine 2 Mails wurden auch nicht geantwortet. :mad:

meine letzte email vom freitag wurde auch noch nicht beantwortet...
hab eben bei der hotline angerufen, das galaxy geht heute zum zweiten mal zur reparatur raus...

jpde schrieb:

Zumindest ich habe SMS gekriegt die den eingang eines Faxes bzw. Einschreibens bestätigt haben.(wobei ich mir beim einschreiben nicht so ganz sicher bin)

sanni schrieb:
meine letzte email vom freitag wurde auch noch nicht beantwortet...
hab eben bei der hotline angerufen, das galaxy geht heute zum zweiten mal zur reparatur raus...

Meine Mails hab ich vor 9 Tagen geschickt....

mh hatte grad jemand von o2 in der leitung dort wurde mir gesagt, dass die galaxys auf kulanz zurückgenommen werden, leider hab ich nichts schriftliches :/

für mich hörte das sich so an als ob die einsicht, dass das galaxy nicht die beworbenen eigenschaften besitzt endlich vorhanden ist

jetzt muss ich nurnoch mein handy an den servicepartner schicken und bekomme mein geld zurück :) (endlich erlöst ^^^)

Iltis schrieb:
für mich hörte das sich so an als ob die einsicht, dass das galaxy nicht die beworbenen eigenschaften besitzt endlich vorhanden ist
Entweder die Rechtsabteilung hat das ganze mal begutachtet oder die "Reparaturen" wurden ihnen dann doch zu teuer ;)

robonaut-2003 schrieb:
Und Du hattest das Gerät direkt bei O2-Online bestellt? Was genau hast Du als Defekt bemängelt?
Wenn ich mich richtig erinnere hab ich am 24.06. telefonisch vorbestellt. Als Defekte hab ich die ganze Liste bemängelt, also Bluetooth-Datentransfer, Modemfunktion, Displayflimmern und Farbtiefe, Akkulaufzeit und die Ladedisco.

Iltis schrieb:
mh hatte grad jemand von o2 in der leitung dort wurde mir gesagt, dass die galaxys auf kulanz zurückgenommen werden, leider hab ich nichts schriftliches :/

wenn morgen wieder so ein schöner tag ist wie heute, dann ruf ich da auch mal an und gebe mich ein wenig angepisst (was ich auch bin, aber es ist ja dann auch nur ein handy, davon lass ich mir ja nicht meine laune vermiesen ;) ) weil weder auf meinen brief noch auf meine mails reagiert werden.. mal schauen was sie mir dann erzählen. wär schon praktisch, wenn sie es einsehen. ist für alle seiten besser da weniger stress für die kunden und weniger kosten (evtl) und auf jeden fall weniger "rufschaden" für o2.

jpde schrieb:
wenn morgen wieder so ein schöner tag ist wie heute, dann ruf ich da auch mal an und gebe mich ein wenig angepisst (was ich auch bin, aber es ist ja dann auch nur ein handy, davon lass ich mir ja nicht meine laune vermiesen ;) ) weil weder auf meinen brief noch auf meine mails reagiert werden.. mal schauen was sie mir dann erzählen. wär schon praktisch, wenn sie es einsehen. ist für alle seiten besser da weniger stress für die kunden und weniger kosten (evtl) und auf jeden fall weniger "rufschaden" für o2.

naja mich haben sie einen tag vor ablauf der frist, aus dem anschreiben, angerufen, also nur geduld ^^
(in dem callcenter kommst net weiter also bringt anrufen wenig ^^)

Ah, interessant :D

Haben die denn irgendeine Anbindung nach Nürnberg so dass die mir sagen können, ob das Schreiben angekommen ist?

Bei mir kam auch evtl keine SMS weil meine o2myhandy kundennummer eine andere ist als die von meinem vertrag.. oder so. Keine Ahnung.

Moin moin,
Ich hatte heute ein längeres Telefonat mit O2. Und zwar war es eine Antwort auf ein Fax von mir (Nach 2 Wochen!). Die Frau meinte, die Antwort hätte solange auf sich warten lassen, weil die "von oben" beraten haben, wie nun bei O2 vorzugehen sei. Fakt ist und das wurde mir bestätigt: Es wird nie ein Datentransfer vie BT geben. Definitiv.
Und erst heute morgen ging auch die Order an die O2 Shops raus, dass die galaxy handys anstandlos zurückgenommen werden. HAb darauf bei meinem Shop angerufen und es wurde mir bestätigt. Mein Handy ist momentan leider eingeschickt, weshalb ich mich noch mit dem Umtausch gedulden muss....
HTC Desire ich komme.... yippie

• Danke
Reaktionen: marcus.arminius
Das sind gute News, vielen Dank an die Front-Kämpfer :)

Ich muss dazu aber auch anmerken, dass ich das Handy bei O2 im August letzten Jahres gekauft habe und mich auf die Werbung bezogen habe - die Frau meinte auch, dass sie "einfach die falschen Daten von Samsung bekommen haben"