Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Matschi21 schrieb:
Ja und via Kopplung lassen sich im Normalfall auch daten austauschen.
Steht also völlig korrekt im Handbuch, da "obex file" oder "data push" nicht erwähnt werden

Und wie lassen sich da Daten austauschen? Ich hoffe du meinst jetzt nicht die Verbindungmodalitäten als"Datenaustausch". Ich denke mal jeder wird im Sinne des Verbrauchers auch davon ausgehen das Nutzinformationen gemeint sind. Denn daran denkt der geneigte Verbraucher der nichts von Protokollen, Headern und sonstigem Kram kennt.

Aber für mich ist das eh nebensächlich. Bei mir stand das noch auf der Homepage in einem viel eindeutigeren Wortlaut.
 
Hilferuf,

ich habe vielleicht die Möglichkeit über meinen Händler das Galaxy zu stornieren, aber dafür brauche ich eine offizielle Meldung von Samsung, dass kein Update auf 2.1 Erfolgen wird (mit Datum). Hat das jemand von euch? Ich dachte auch, dass ich sowas schonmal gesehen habe. Bitte helft mir, vielleicht klappt es.
 
oh je...warte, ich schau mal, ob ich was finde...
 
Suche gerade auch schon wie verrückt. Aber wenn man was braucht findet man nix! :(
O2 meinte, sie würden die Reklamation ohne Probleme machen, wenn ich früher gekommen wäre. Mein Argument war, das ich auf ein Softwareupdate gewartet habe. Und nachdem bekannt wurde das es keines geben wird mit dem die Fehler behoben werden, habe ich die Reklamation angestoßen. Jetzt hat mich die Dame vom O2 Shop nach einem Dokument verlangt...
 
schreib doch einfach an samsung...dann bekommst du eine email zurück, dass es kein update geben wird...
 
So hab jetzt auch nochmal eine Anfrage an Samsung geschickt, bin mal gespannt auf die Antwort. Aber schon ein starkes Stück, dass im Formular das Handy nicht mehr zur Auswahl steht! Das sagt doch alles!!!
 
naja, das wird schon...nicht die hoffnung aufgeben, vielleicht reicht auch schon die internetseite, die ich dir geschickt habe...die bei o2 sind ja manchmal nicht die hellsten :D
 
sanni schrieb:
naja, das wird schon...nicht die hoffnung aufgeben, vielleicht reicht auch schon die internetseite, die ich dir geschickt habe...die bei o2 sind ja manchmal nicht die hellsten :D

Mal schauen, die Seite ist ja relativ seriös, denke schon das die Seite Aussagekräftig genug ist. Und vielleicht ist ja Samsung auch so dumm, einem von uns Zweien auch noch eine schriftliche Bestätigung zu schicken, dass es kein Update auf 2.x gibt. Wäre natürlich gut.:p
 
ich glaube in diesem thread, in dem monatelang über die updates spekuliert wurde, gibts auch schon mehrere die das per email von samsung geschickt bekommen haben...aber bei knapp 100 seiten die richtige finden, ist echt schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ging es mir auch. Bis ich mich jetzt durch diesen riesen großen Thread durchgearbeitet habe... das dauert. Und ich muss ja arbeiten.
Kümmere mich jetzt nur darum, weil die Frau vom O2 Shop nach dem Feierabend nicht mehr da ist. Und bis ich dem nächsten den Sachverhalt erklärt habe.......
 
Schau mal hier: Post
 
robonaut-2003 schrieb:
So hab jetzt auch nochmal eine Anfrage an Samsung geschickt, bin mal gespannt auf die Antwort. Aber schon ein starkes Stück, dass im Formular das Handy nicht mehr zur Auswahl steht! Das sagt doch alles!!!


Mach das am besten telefonisch. Evtl auch auf Medienberichte wie hier verweisen: Samsung Galaxy und Galaxy Spica: Android-Updates kommen Ende Februar

Bezweifle allerdings, dass sie eine Bestätigung geben, dass es _nicht_ kommt. Aber sei auf jeden Fall erstmal hartnäckig und lass dich zur Not weiterleiten bzw verlange das.

Und auch wenn sie das nicht tun:
Es kann o2 doch erstmal egal sein, oder nicht? Das Gerät hat einen Mangel, der Mangel wird/wurde nicht behoben. Andernfalls würde dem Shop anbieten, die Monatsraten bis dato zu zahlen, da du das Handy ja genutzt hast. Also wenn sie sich ansonsten komplett querstellen. Wäre mir zumindest lieber als nachher über den Anwalt gehen zu müssen oder so. Und benutzt hat man das Handy ja auch. Also irgendwo dann auch "fair".

Wäre zumindest mein Vorgehen.

Ich hingegen warte immernoch auf eine SMS o.ä. dass mein Schreiben überhaupt in Nürnberg angekommen ist. Hab ich ja auch erst letzten Dienstag abgeschickt... (okay, Mittwoch war erst die Abholung, dennoch..)
 
Vielen Dank euch schonmal. Ich habe die beiden Links erstmal weitergeleitet. Wie gesagt die Mitarbeiterin von dem Shop versucht damit eine Händlerreklamation durchzusetzen, somit kann ich direkt da nicht mit eingreifen sondern nur die Munition liefern.
Wenn alles nichts hilft, steige ich in den Reparaturclub ein. ;)
 
der reparaturclub? *loool*

naja, ich warte jetzt auf mein testmilestone und dann geht das galaxy zum zweiten mal raus...

das einzige, was ich bis jetzt sagen kann: der akku, der getauscht wurde, scheint wirklich besser zu sein, hält jetzt immerhin fast 2 tage :D

wobei ich dazu sagen muss, dass ich nach der reparatur nur die "basisedition" installiert habe und nicht wie vorher das telefon nach meinen wünschen/bedürfnissen gestaltet habe...
ist ja sinnfrei, sich alles zu installieren, wenn es sowieso wieder auf werkszustand gesetzt wird.
 
also wie lang dauert das bis man eine antwort von o2 bekommt per email ?
so eine bestätigungs mail kamm schon recht schnell aber jetzt sind schon gute 7 tage vergangen...

aber jetzt denke ehe egal ... das ding ist jetzt zum 2 mal bei o2 und wenn ich es wieder bekomme gehts diereckt wieder raus :D

mfg spacy
 
SpaceWeedDrift schrieb:
also wie lang dauert das bis man eine antwort von o2 bekommt per email ?
so eine bestätigungs mail kamm schon recht schnell aber jetzt sind schon gute 7 tage vergangen...

aber jetzt denke ehe egal ... das ding ist jetzt zum 2 mal bei o2 und wenn ich es wieder bekomme gehts diereckt wieder raus :D

mfg spacy

In der Regel dauert es aller höhstens 48 Stunden. Bei mir kamen die Antworten prompt innerhalb von weniger als 24 Stunden. ;)
 
I7500White schrieb:
In der Regel dauert es aller höhstens 48 Stunden. Bei mir kamen die Antworten prompt innerhalb von weniger als 24 Stunden. ;)

ok das ist jetzt ... ääämm... blöd....

das haben die mir geschrieben ... ziemlich schnell, also sie die ist automatisch ... aber lest selbst

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jup, ist genau das standardschreiben...kenn ich...
 
und wieso bekomme ich dann nicht mehr -.-??
 

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