Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
guten morgen ..

also mein galaxy hab ich schon 1 mal eigeschickt und das 2 mal folgt auch in kürze.

aber meine eigentliche frage ist wie erreiche ich o2??

immer wenn ich auf der o2 seite auf email Kontakt gehe kommt so ne interne Fehlermeldung ....

und keine email Adresse oder
könnte wer mir die geben ?
und bin ich der einzigste bei dem der fehler kommt?

mfg Spacy
 
sanni schrieb:
und hier die antwort von o2 (wieder einmal standard :D):

Guten Tag Frau XY,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, Ihnen keine zufriedenstellendere Lösung anbieten zu können.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben ist eine Rückgabe des Gerätes nicht möglich.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten, jedoch haben wir die Eigenschaften des Gerätes vom Hersteller übernommen. Bitte wenden Sie sich daher direkt an Samsung.

Das ist so gut, O2 versucht wohl immernoch Kunden für dumm zu verkaufen. Machen nen fehler und wollen nicht dafür geradestehen.

Hast du dich auch genau auf § 440 bezogen? ^^
 
jop, hab ich, hatte auch eben nochmal ein nettes gespräch an der hotline von o2.

sie war wirklich sehr nett und trotz meiner sehr lauten stimme und aufregung sachlich und freundlich.

ich gebs jetzt langsam auf...wenn das galaxy wieder da ist, gehts einen tag später wieder zur reparatur...

und danach gibts das milestone PUNKT
 
Das ist zu gut ich hatte mir ja Rechtsberatung geholt nachdem O2 Germany auf stumm geschaltet hat. Und die auch beauftragt mich im Schriftverkehr zu vertreten. Naja dort ist jetzt ein Brief eingetrudelt, wohlgemerkt ~2 Monate nach meinem letzten Kontakt direkt mit O2.

O2 bedauert das keine Lösung gefunden wurde und sie bieten mir an mir ein neues Handy vom Typ Samsung i7500 Galaxy zuzusenden.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Entweder ich lauf da auf 2 Schienen und Nürnberg Telefon weiss nicht was Nürnberg Post macht oder die denken dass das zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: schmiddi86 und Ayur
Dracul schrieb:
Das ist zu gut ich hatte mir ja Rechtsberatung geholt nachdem O2 Germany auf stumm geschaltet hat. Und die auch beauftragt mich im Schriftverkehr zu vertreten. Naja dort ist jetzt ein Brief eingetrudelt, wohlgemerkt ~2 Monate nach meinem letzten Kontakt direkt mit O2.

O2 bedauert das keine Lösung gefunden wurde und sie bieten mir an mir ein neues Handy vom Typ Samsung i7500 Galaxy zuzusenden.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Entweder ich lauf da auf 2 Schienen und Nürnberg Telefon weiss nicht was Nürnberg Post macht oder die denken dass das zieht.

wie jetzt? die haben dir einfach ein ANDERES galaxy angeboten und denken, damit ist alles gut?

*los lach*...
 
Dracul schrieb:
Das ist zu gut ich hatte mir ja Rechtsberatung geholt nachdem O2 Germany auf stumm geschaltet hat. Und die auch beauftragt mich im Schriftverkehr zu vertreten. Naja dort ist jetzt ein Brief eingetrudelt, wohlgemerkt ~2 Monate nach meinem letzten Kontakt direkt mit O2.

O2 bedauert das keine Lösung gefunden wurde und sie bieten mir an mir ein neues Handy vom Typ Samsung i7500 Galaxy zuzusenden.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Entweder ich lauf da auf 2 Schienen und Nürnberg Telefon weiss nicht was Nürnberg Post macht oder die denken dass das zieht.


Der absolute Knaller!
Also der Mitarbeiter der das vebockt hat gehört gefeuert!

Das ist schon echt Fahrlässigkeit was die sich da abhalten!

Man bedenke nochmal:
Man reklamiert ein Gerät weil es verkauft wurde unter dem Vorwand Eigenschaften zu bieten die gar nicht existieren und möchte sein Gerät daher wandeln.

Und was macht O2?
Wir bieten nehmen Ihr Gerät zurück und schicken Ihnen nochmals dasselbe Gerät!
-->Das sieht für mich wie ein schöngeredeter Send-In-Exchange aus, den es sowieso beim 2. Reperaturversuch gibt!


OHNE WITZ! WENN DAS SO WEITERGEHT MIT O2 UND DEM TOLLEN KUNDENSERVICE, DANN SIEHT O2 MICH AB APRIL WOHL NIE MEHR ALS KUNDE!

Das wird echt immer lächerlicher was die sich abhalten...
 
So, jetzt habe ich endlich Rückmeldung von meinem Shop bekommen. Wir versuchen es jetzt über eine Händler-Stornierung. Das heist, der Händler trifft gegenüber O2 die Aussage, dass er bei dem Verkauf einen Fehler gemacht hat.
Ich glaube nicht, das wir damit Erfolg haben werden. O2 braucht doch nur in die Historie meiner gescheiterten Versuche sehen auf welchen Wegen ich versucht habe das Gerät los zu werden.
Ab nächste Woche weis ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
robonaut-2003 schrieb:
Wir versuchen es jetzt über eine Händler-Stornierung. Das heist, der Händler trifft gegenüber O2 die Aussage, dass er bei dem Verkauf einen Fehler gemacht hat.

aber eigentlich ne gute idee und vor allem sehr nett von deinem händler, dass er den angeblichen fehler auf seine kappe nehmen will...
 
sanni schrieb:
aber eigentlich ne gute idee und vor allem sehr nett von deinem händler, dass er den angeblichen fehler auf seine kappe nehmen will...

Ja hätte meiner das gemacht hätte ich sogar mein nächstes Handy da gekauft. Aber so dumm wie ich angeblafft wurde und dann noch von Leuten die nichtmal wissen was Bluetooth ist. Da wird sicher nichts mehr gekauft.
 
Dracul schrieb:
Ja hätte meiner das gemacht hätte ich sogar mein nächstes Handy da gekauft. Aber so dumm wie ich angeblafft wurde und dann noch von Leuten die nichtmal wissen was Bluetooth ist. Da wird sicher nichts mehr gekauft.
Joah, auch ich weiß, in welchem Karlsruher O2-Shop ich sicher kein Handy mehr kaufen werde :rolleyes:
 
*loool*...und ich geh nie wieder ins internet, weil ichs online gekauft habe oder wie jetzt?^^
 
sanni schrieb:
*loool*...und ich geh nie wieder ins internet, weil ichs online gekauft habe oder wie jetzt?^^

Naja er hat ja nicht gesagt ich geh nie wieder in ein Geschäft rein, sondern in den Karlshuher O2 Shop.
Das wär so wie: Ich kaufe nie wieder was bei Amazon...
 
Benni schrieb:
Naja er hat ja nicht gesagt ich geh nie wieder in ein Geschäft rein, sondern in den Karlshuher O2 Shop.
Das wär so wie: Ich kaufe nie wieder was bei Amazon...

*grins*...aber ich mag o2 :D...EIGENTLICH....
 
So habe meinem O2-Shop heute auch einen Besuch abgestattet. Direkter Vertragsrücktritt wurde abgelehnt. Ich starte also auch die Reparatur-Odyssee. Freue mich auf den Moment der Vertragsauflösung! ;)
 
Da O2 sich ja inzwischen doof stellt und die normalen Briefe kein wirkliches Ergebnis bringen, könnte man vielleicht den ersten Beitrag etwas editieren, damit es da bei neuen Usern nicht zu Verwirrungen kommt?
(Ggf. können da ja jetzt Reperatur-Methoden genannt werden, ala wo und wie ^^)
 
Dracul schrieb:
Entweder ich lauf da auf 2 Schienen und Nürnberg Telefon weiss nicht was Nürnberg Post macht oder die denken dass das zieht.
Scheint bei denen normal zu sein, hab eben eine Antwort auf eine Anfrage vom 11.02. bekommen (der übliche Standardbrief "nachinstallieren per Market") obwohl ich schon eine am 18. bekommen hatte (der Standarbrief "Samsung ist schuld").
Das Einschreiben mit der ersten Fristsetzung ist zwar eh schon raus aber ich hab ihnen trotzdem ne lustige Antwort geschrieben ;)
Das ist wie früher in der Schule, je mehr o2 versucht mich zu verar*** und vor allem je blöder ihre Begründungen desto mehr Spaß machts! Wenn ich in 2 Wochen meine Hausarbeiten fertig hab mache ich glaube ich nix anderes mehr als die den ganzen Tag zu nerven... oder ich geh einfach zum Anwalt, jetzt wo ich weiß dass mich als Student der Spaß nur 10€ kostet :D
 
naja ich versteh net warum ihr das alle so macht? ich wart noch bisich ne antwort auf meinen brief bekomme und dann hagelts telefonisch "arschtritte" bis ich den richtigen ansprechpartner am aparat hab, das kanns doch net sein dass o2 ihren kunden die rechte verweigert
 
Iltis schrieb:
und dann hagelts telefonisch "arschtritte" bis ich den richtigen ansprechpartner am aparat hab

Die Tritte gehen denen aber am A*** vorbei. Du bekommst telefonisch niemals jemanden, der Dir ein OK für den Rücktritt gibt.

Grüße,

Felix [der eigentllich hier raus ist ;-) ]
 
fexpop schrieb:
Die Tritte gehen denen aber am A*** vorbei. Du bekommst telefonisch niemals jemanden, der Dir ein OK für den Rücktritt gibt.

Grüße,

Felix [der eigentllich hier raus ist ;-) ]

mh schaun wir mal ;) bin rhetorisch ziemlich fit und am ende vom gespräch nochmal nach dem namen zu fragen für die "unterlagen" kommt immer gut ;)
 

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