Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
stöbener;195146 schrieb:
Leider ist der o2-partner-shop nicht gleich o2-shop oder Online-shop...
Meiner Erfahrung nach ist der Partnershop immer das, was für ihn in der jeweiligen Situation das Beste ist...
Als ich mein Galaxy zurückgeben wollte hieß es, ich müsse mich bitte an o2 schriftlich wenden, da sie ja nunmal ein o2-Shop sind...
Als ich dann mit einer E-Mail von o2 für den Partnershop gegangen bin, die die Anerkennung der Mängel und eine Empfehlung zum Gerätetausch oder Geld-Zurück-Option beeinhaltete, wollten die mit o2 plötzlich nichts mehr am Hut haben und haben auf ihre Selbsständigkeit verwiesen und die E-Mail als gegenstandslos betrachtet...

oh mann....ich glaub, ich halt mich aus zuständigkeitsdiskussionen in zukunft ganz raus...

edit: ich hab mein galaxy online direkt über o2 my handy bestellt/gekauft...:D

sanni schrieb:
ne qualifizierte aussage enthält ne begründung...

ansonsten seh ich das einfach als kommentar.

ist nicht böse gemeint, aber mit 2 worten kann ich nicht viel anfangen...

Wenn du eine qualifizierte Antwort willst, solltest du dich an einen Anwalt wenden.

Entschuldige, dass ich Dich mit unqualifizierten Bemerkungen belästigt habe. Ist nicht böse gemeint, aber ich bin jetzt raus aus diesem Thread.

Grüße, Felix

Also, ich habe gerade bei dem o2 Partnershop angerufen wo ich das Handy gekauft habe und die haben mir bestätigt, dass ich mich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden soll. Sie können höchstens diese Wandlung mit den Reparaturversuchen machen aber das ist ja hier nicht der Fall. Ich werde das Gespräch auch nochmal in meinem Schreiben erwähnen.

jpde schrieb:
Also, ich habe gerade bei dem o2 Partnershop angerufen wo ich das Handy gekauft habe und die haben mir bestätigt, dass ich mich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden soll. Sie können höchstens diese Wandlung mit den Reparaturversuchen machen aber das ist ja hier nicht der Fall. Ich werde das Gespräch auch nochmal in meinem Schreiben erwähnen.

Warum ist die Wandlung wegen der Reparaturversuche bei dir nicht der Fall?? Versteh ich nicht.

Weil am Handy nichts kaputt ist was eigentlich funktioniert sondern eine Funktion vollständig fehlt und diese laut Samsung im Moment auch nicht "reparierbar" ist. Das war zumindest die Auffassung des Mitarbeiters des Shops (und auch meine). Ob o2 das so sieht ist natürlich die andere Frage, aber der Mitarbeiter hat mir das so gesagt, also sage ich das o2 und die sollen damit klarkommen ;)

Hab grad gelesen das ja scheinbar jetzt 1.6 raus ist und die meisten Fehler scheinbar immer noch vorhanden sind...

Sprich jetzt müsste es ja möglich sein die Reparatur als unmöglich einzustufen, da das ja seitens Samsung offiziell das letzte update war :D

Jetzt kann man auch die Nachbesserung überprüfen, also ob die wirklich wat gemacht haben ^^

Laut irc-channel funktioniert bluetooth auch mit 1.6 nicht. Auch nicht mit "Bluetooth File Transfer"

fexpop schrieb:
Wenn du eine qualifizierte Antwort willst, solltest du dich an einen Anwalt wenden.

Entschuldige, dass ich Dich mit unqualifizierten Bemerkungen belästigt habe. Ist nicht böse gemeint, aber ich bin jetzt raus aus diesem Thread.

Grüße, Felix

*ot-mode an*
nimms nicht so persönlich, aber mit ner aussage "zählt nicht" kommen diejenigen, die noch das rücktrittsproblem haben, nicht weiter.
und das war alles, was ich damit sagen wollte, sicher niemanden vergraulen...sry
*ot-mode aus*

b2t:

ich häng mich nicht an dem bluetooth auf, es gibt genug andere punkte, die genauso wenig erfüllbar sind...

sanni schrieb:
*ot-mode an*
nimms nicht so persönlich, aber mit ner aussage "zählt nicht" kommen diejenigen, die noch das rücktrittsproblem haben, nicht weiter.
und das war alles, was ich damit sagen wollte, sicher niemanden vergraulen...sry
*ot-mode aus*

b2t:

ich häng mich nicht an dem bluetooth auf, es gibt genug andere punkte, die genauso wenig erfüllbar sind...

bt ist aber so mit das eindeutigste auch wenn es andere punkte gibt

also ich habe eine email antwort auf meine anfrage bekommen
und da heist es, dass BT-Filetransfer und Tethering über Apps im Market möglich sei..
ich habe dann nicht weiter geantwortet weils nicht stimmt
zumindest BT geht nicht mit apps da einfach die Treiber/profile/etc fehlen.

ich warte einfach mal wann das Desire rauskommt und mach dann wenn notwendig mal ein wenig mehr druck bzw schicke es 3 mal ein.
genügend Gründe finden sich ja :)

die einschickprozedur kannst du ja jetzt schon einleiten...bis zum marktstart des desires hast du es dann hinter dir :D

sanni schrieb:
*ot-mode an*
*ot-mode aus*

Keine Angst, ich nehm das überhaupt nicht persönlich. Du hast mich nur daran erinnert, dass es sich hier um u.a. Dein Problem handelt, nicht (mehr) um meins.

Also gibt's für mich auch keinen Grund mehr, hier mitzumachen.

Grüße, Felix

der neid einiger anwesender ist dir sicher ;)

ich mach ne flasche sekt auf, wenns bei mir soweit ist...

fexpop schrieb:
Also gibt's für mich auch keinen Grund mehr, hier mitzumachen.

Auf jeden Fall Danke für die Unterstützung/Hilfe. Son Screenshot z.b. ist auf jeden Fall besser als einfach zu sagen, dass das irgendwann da mal stand. Das kann man zwar auch leicht faken, aber nunja.

• Danke
Reaktionen: fexpop
Übrigens: der Samsung Partner hat meine beanstandeten Sachen anerkannt und das Gerät heute zur Zentrale geschickt ;)

Zonnex schrieb:
Übrigens: der Samsung Partner hat meine beanstandeten Sachen anerkannt und das Gerät heute zur Zentrale geschickt ;)

was haben sie denn genau geschrieben?

nix, der hat nur kurz angerufen und meinte das die Mängel berechtigt sind und ich jetzt bis zu 14 Tage warten muss...

so nun aber nen paar Tage in Spanien... :D

noch ne angenehme Woche an alle ;)

viel spass im urlaub ;) und danke für die info

ich habe eben auch die nette email mit dem bekannten text erhalten. Ich hatte noch den lustigen Zusatz:

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei Nichtgefallen eines Handys keinen Umtausch gewährleisten. Der Einzelhandel räumt gelegentlich einen Umtausch aus Kulanz ein, obwohl kein Sachmangel vorliegt. Bei den Netzbetreibern wird das jedoch in der Regel nicht angeboten. Aus diesem Grund können wir Ihr Mobiltelefon nicht umtauschen.

Ich habe überhaupt nichts von Umtauschen geschrieben hehe. Jetzt schick ich mal die nächste Mail raus.

so, ich kämpfe an zwei fronten...

einmal die antwort von samsung auf meine frage nach bluetooth:

Sehr geehrte Frau XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Bluetooth-Funktion dient ausschließlich einer Verbindung zu einem Headset.

Da das Google-Betriebssystem Android keinen File-Transfer unterstützt, ist auch eine Synchronisation nicht möglich.

Es bietet lediglich die von Google angebotenen Online Funktionen an.

Daher liegt, anhand Ihrer Schilderung, kein Fehler im Mobiltelefon vor und Samsung wird die Kosten und Garantie der Datensicherung über Fremdanbietern nicht übernehmen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
XXX

und hier die antwort von o2 (wieder einmal standard :D):

Guten Tag Frau XY,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, Ihnen keine zufriedenstellendere Lösung anbieten zu können.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben ist eine Rückgabe des Gerätes nicht möglich.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten, jedoch haben wir die Eigenschaften des Gerätes vom Hersteller übernommen. Bitte wenden Sie sich daher direkt an Samsung.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team