J
jpde
Stamm-User
- 95
Interessantes Dokument, danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Iltis schrieb:dankö solltest vlt noch den mitarbeiternamen schwärzen
marvinp schrieb:Hat schon jemand das Gerät direkt eingeschickt anstatt vorher nur einen Brief zu formulieren?
Ich würds ja gerne mit dem gerade hier aufgetauchten Dokument versuchen, da meine Versuche per E-Mail bisher erfolglos blieben und ich einfach unzufrieden mit dem Galaxy bin
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am xx.xx.xxxx ein Samsung I7500 Galaxy in Schwarz bei ihnen gekauft. In der Beschreibung stand und steht:“ Bluetooth: Ganz einfach Geräte synchronisieren und Dateien übertragen, ohne ständig Kabel ein- und auszustecken“. Nun musste ich leider feststellen dass dies mit diesem Handy gar nicht möglich ist. Im Anhang befinden sich ein Ausdruck der Produktbeschreibung in dem die Stelle markiert worden ist und eine Kopie der Rechnung.
Ich fordere sie hiermit auf diesen Mangel binnen zwei Wochen bis zum xx.xx.xxxx zu beheben. Ansonsten werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Mit freundlichen grüßen
Das waren mal meine Briefe kannst du ja als Anreiz nehmen oder so. Ich hab die allerdings so runtergeschrieben ohne RS Korrektur usw.. Finde das auch ganz praktisch wenn die Gegenseite mich unterschätzt ^^Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Sie am xx.xx.xxxx per Einschreiben aufgefordert einen Mangel an meinem Handy zu beseitigen. Dazu habe ich eine Frist bis zum xx.xx.xxxx gesetzt. Diese haben sie leider verstreichen lassen. Ich habe lediglich eine SMS am xx.xx.xxxx erhalten mit der Bestätigung dass mein Anliegen eingegangen ist.
Hiermit mache ich nun von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch und fordere Sie auf mir die abgebuchten Beträge und den beim Abschluss gezahlten Betrag auf das unten genannte Konto innerhalb von 14 Tagen zu überweisen.
Betrag:
Kontoverbindung:
Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung zu.
Mit freundlichen Grüßen
Galaxyfan schrieb:Ich denke vorher fragen ist auf jeden Fall sinnvoll, zumal es so aussieht als ob o2 mittlerweile weiß das viele ihr Galaxy loswerden wollen und sich erstmal querstellt. Ich glaube nicht, dass man jetzt noch eine Rückgabe auf "Kulanz" bekommt, sondern in jedem Fall den Weg über die 2 Reparaturversuche gehen muss!
sanni schrieb:und WAS sollen die bitte reparieren können?
Ja natürlich ist das keine wirkliche Kulanz, deshalb hatte ich ja auch Anführungszeichen gesetztfexpop schrieb:Sehe ich nicht so. Wer vorher fragt, wird als Antwort bekommen: Machen wir nicht, sie müssen erst 2 Reparaturversuche über sich ergehen lassen.
Kulanz ist es ohnehin eher deinerseits, wenn du trotz der Aussichtslosogkeit der Reparaturversuche das Gerät einschickst.
Dracul schrieb:So ist angehangen, ist eigentlich ne PDF aber da lässt das Board nur 1 MB zu während es bei Zip 8 Mb sind, weird.
sanni schrieb:das ganze ist zwar ziemlich ärgerlich für all diejenigen, die jetzt erst ihr galaxy zurückgeben wollen, aber wie galaxyfan schon sagte, ich glaube auch nicht, dass o2 bei der flut an rücktrittsgesuchen so schnell nachgibt.
ohne wirkliche rechtskenntnis mit erwähnung von paragraphen oder sogar einem schreiben von einem anwalt an o2 wird sich da nicht viel tun.
ansonsten könnte man ja noch die schiene der öffentlichkeit wählen, sprich diese ganzen verbrauchersendungen wie "akte" oder was weiss ich ins spiel bringen
bei solchen "drohungen" knickt ein unternehmen, das WEISS, dass es nicht im recht ist, meist ein
BadFriend schrieb:Das wäre eine klasse Idee warum bei o2 mit zweierlei Maß gemessen wird interessiert sicherlich viele Und ich komme ins Fernsehen ^^
Wobei wer will mich da sehen? Lasse ich doch lieber.
sanni schrieb:ich dachte, du machst dann den vorreiter und verteidigst unsere interessen in der öffentlichkeit^^
zeebee schrieb:Hm... ich hatte keine Schwierigkeiten das Gerät zurück zu geben. Mit der o2-Hotline telefoniert, die hat mir geraten an den Kundensupport zu schreiben weil sie eine Rückgabe nicht veranlassen kann. Brief geschrieben (Bluetooth, Tethering, ...) und 2 Wochen später bekam ich einen Rückruf. Sie haben sich für die falschen Angaben entschuldigt und mir angeboten ein neues Handy fürs gleiche Geld rauszusuchen. Ich habe gesagt, dass ich lieber das Geld zurück hätte und das wurde mir eine Stunde später zugesagt. Zwei Tage später kam der entsprechende Brief von o2 und das Gerät ist nun weg.
zeebee schrieb:Hm... ich hatte keine Schwierigkeiten das Gerät zurück zu geben.