Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
och mensch, ich würd gerne mit dir tauschen ;)...dein handy ist schon zum zweiten mal weg :D

Und schon seit fast 6 Wochen -.-

bei AVARTO???

Ja bei Arvato beim ersten mal waren es 3 Wochen. Aber man muss denken das ich es über den Shop geschickt habe. Das dauert immer länger.

Das eines Freundes war innerhalb von 2 Wochen immer wieder da(mitlerweile 3 mal), war aber nen LG.

Entweder der Shop spielt auf Zeit, Avarto hat die Anweisung auf Zeit zu spielen oder Avarto hat mist gebaut.

mmmh...alle 3 varianten nicht die besten...

aber ich vermute wirklich, dass o2 versucht, das ganze in die länge zu ziehen...

barkauf oder o2 my handy?

O2 My Handy

Es gibt aber auch die Möglichkeit das die Leute im Shop einfach zu doof zum Atmen sind.

Ich werde auch demnächst mal nachfragen.

ein kumpel von mir hatte sein handy am 4. november abgegeben und letzte woche freitag wiederbekommen... Oo
(hatte aber nichts mit o2 zu tun *mal anmerk*)

• Danke
Reaktionen: BadFriend
Und dann erzählen die mir im Laden das ihnen die 2 Nachbesserungsversuche zustehen und nicht dem Servicepartner von Sammsung.

Mir ist das zu riskant, ich mach alles über den Laden und gut ist. Ich hab Zeit ^^

apropos VERSUCHE....mir wurde ja gesagt, die reparaturversuche müssten erfolgreich gewesen sein...sprich, die müssen einen fehler gefunden haben und den repariert haben...

weiss einer von euch da was GENAUERES?

versuch ist doch versuch...und wir sind uns doch einig, dass sie bei den dingen gar nicht in der lage sind, das zu reparieren bzw nachzubessern?

ich bekomm langsam echt das gefühl, dass die und verar***en oder zumindest für dumm verkaufen wollen...

"Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als Fehlgeschlagen [...]"
§440 BGB

Für mich steht da eindeutig dass das Gerät zweimal eingeschickt wird und das auch als Versuch gilt.

Es heisst auch das man sofort zurücktreten kann wenn die Nacherfüllung nicht geleistet werden kann. So wie beim Galaxy eben. Nur das wird O2 nicht mit sich machen lassen, da ist zwei mal einschicken der Weg des geringsten Wiederstandes. Zumindest für mich. Wenn sie das allerdings nach meinem 2 Versuch behaupten gehe ich zum Anwalt, kostet ja nur 25 Euro die erste Beraten, dann weiss ich mehr.

• Danke
Reaktionen: Galaxyfan
Zonnex schrieb:
ihr könnt doch auch selbst zu nem Samsung Partnern gehen und das Gerät dort abgeben, die haben keine Grund es in die länge zu ziehen da ja nur der Verkäufer von sowas profitiert...

Servicepartner von Samsung | Samsung Electronics GmbH

mfg

Das ist eine gute Idee. Hier in HH sind die auch gleich in der Nähe. Wenn Samsung das nicht reparieren kann, wer soll es dann können? ^^ Aber erstmal telefonieren und dann besuchen ^^

BadFriend schrieb:
Das ist eine gute Idee. Hier in HH sind die auch gleich in der Nähe. Wenn Samsung das nicht reparieren kann, wer soll es dann können? ^^ Aber erstmal telefonieren und dann besuchen ^^

und WAS sollen die bitte reparieren können? :p

sanni schrieb:

Sie müssen doch nur einen Highend-Akku entwickeln, ein neues Display einbauen und ein paar Erweiterungen zu Android programmieren ... das sollte doch schnell machbar sein :D
(Wahlweise können sie das Gerät auch einfach umtauschen ... je nach dem was ihnen lieber ist!)

flori7500 schrieb:
Sie müssen doch nur einen Highend-Akku entwickeln, ein neues Display einbauen und ein paar Erweiterungen zu Android programmieren ... das sollte doch schnell machbar sein :D
(Wahlweise können sie das Gerät auch einfach umtauschen ... je nach dem was ihnen lieber ist!)

*lach*...wenn ich so drüber nachdenke, hast du recht, sollte nicht so schwer sein^^

sanni schrieb:

Nichts sollen die reparieren. Aber ich kann mich mit dem unter 4 Augen unterhalten und ihm sagen, er soll mir ein Schein ausstellen, auf dem steht, dass die Fehler, die das Gerät hat, nicht zu beheben sind. Und ich spare mir das hin- und herschicken. Ist für mich ein kürzerer Weg als DHL etc.

stimmt wohl...

BadFriend schrieb:
Nichts sollen die reparieren. Aber ich kann mich mit dem unter 4 Augen unterhalten und ihm sagen, er soll mir ein Schein ausstellen, auf dem steht, dass die Fehler, die das Gerät hat, nicht zu beheben sind. Und ich spare mir das hin- und herschicken. Ist für mich ein kürzerer Weg als DHL etc.

Er könnte dir zwei Scheine über "Reperaturen" ausstellen. Das wäre besser ;)

Den wisch, das O2 das nicht nachbessern kann, kann ich dir auch einscannen wenn du möchtest ist vom 3.12 ^^

Zuletzt bearbeitet:
bitte stell den mal anonymisiert online :)

So ist angehangen, ist eigentlich ne PDF aber da lässt das Board nur 1 MB zu während es bei Zip 8 Mb sind, weird.

Anhänge

• O2_3.12.09.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 934
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BadFriend, sanni, marvinp und 2 andere