Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Nabend zusammen, villeicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen denn 240 Seiten sind doch ziemlich lang und so ganz eindeutig konnte ich die Lösung nicht finden hier. Das Handy meiner Frau ist etwa 2 Monate alt und ich bin heute aufgrund der Akkuprobleme auf das Forum gestossen hier nachdem ich da mal gegoogelt hatte. Ist es mit dem "jungen" Handy auch noch möglich es zurückzugeben? Meine Frau ist total unzufrieden mit dem Gerät, Akku hält nur von morgens bis Nachmittags und die Kiste resettet sich öfters. Bevor ich bei o2 mal anrufe wollte ich hier mal fragen. Danke für die Info Gruß Riker

Was ist das denn für ein Gerät? In 95% der Fälle ist es nicht der Fehler des Handys sonder der Software bzw. die Einstellungen die solch schlechte Laufzeiten produzieren.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Nikon schrieb:
Was ist das denn für ein Gerät? In 95% der Fälle ist es nicht der Fehler des Handys sonder der Software bzw. die Einstellungen die solch schlechte Laufzeiten produzieren.

Na welcher Thread ist das hier - ist natürlich auch ein I7500 von o2 in weiss Hab ausser eMail nichts weiter eingerichtet. Gruß Riker

Naja, ich dachte dass du die Lösung nicht gefunden hättest(weswegen ich auf ein anderes Handy schloss). Im ersten Beitrag steht aber, dass O2 jederzeit alle Geräte ohne Frist zurücknimmt. Wo ist jetzt genau dein Problem?

Achso, jetzt hab ich dein Problem auch kapiert. Ich habe das "Jung" fehlinterpretiert. Schonmal bei der Hotline ganz unverbindlich angefragt?

@Nikon Ja aber zwischendurch in den Beiträgen steht auch drin das die Werbung ja geändert wurde und unser Gerät ist halt nicht so alt. Daher bin ich etwas verunsichert, wenn es geht würde ich mal anrufen bei der Hotline und das versuchen in die Wege zu leiten. Danke Gruß Riker

Okay, ich weiß, dass das hier wahrscheinlich schon häufiger gefragt wurde, aber ich frage dennoch mal:

Ich werde mein Samsung nun auch zurückgeben/umtauschen (auch wenn der Typ im o2-Shop meinte, ich müsse das erst 2x einschicken lassen etc, aber nuja, das krieg ich schon hin ;) ).. wie krieg ich das am besten auf eine offizielle Firmware inkl. Recovery-Dingens? Einfach Odin nehmen? Ich hab irgendwo gelesen, dass man Odin nichtmehr verwenden solle, aber keine Ahnung, ob das stimmt. Habe im Moment die neueste Galaxo mit JIT drauf, falls das einen Unterschied macht.

Dann noch eine weitere Frage:
Wenn ich das Handy zurückgebe, will o2 mir dann sofort ein neues andrehen oder kann ich erstmal abwarten? Das Desire reizt mich ja schon, allerdings ist es nun seit 4-5 Monaten auf dem Markt bei unverändertem Preis.. da bin ich nicht sicher, ob es klug ist, da jetzt noch zuzuschlagen :/

Fall das hier schon beantwortet wurde.. tut mir leid. Ich werde weitersuchen und meinen Post löschen falls ich selber passende Antworten gefunden habe :)

Durchsuche (oben links) diesen Thread nach "odin" oder "zurücksetzen" ;)

und zum Thema andrehen:
Nein du musst nicht sofort ein anderes nehmen. Kannst dir aber auch deine Monatsraten und Anzahlung zurück überweisen lassen. Das ist wesentlich flexibler und besser als das o2 bei dir in der Kreide steht ;)

Okay, vielen Dank :)

Es gehört auch eigentlich wieder in ein anderes Thema, aber nunja... weiß man schon, ob das Desire HD bald rauskommt und wenn ja, ob der Preis des alten Desire dann bei o2 fällt?

Ich möchte eigentlich nur ungern länger ohne Smartphone bleiben, aber wenn das Gerät in nem Monat rauskommt und das alte dann direkt mal n Stück günstiger wird (oder sich das Desire HD selbst lohnt), dann wäre es ja unklug, es jetzt zu kaufen...

Tja, wer klann dir das beantworten?
Richtig: niemand :D Es kann sein oder auch nicht.

Darauf wetten würde ich nicht, da HTC kaum mit produzieren hinterher kommt und bald das Weihnachtsgeschäft beginnt. Wird aber auch davon abhängen was die Konkurrenz macht (Nokia N8 und Blackberry)...

das hatte ich befürchtet.. das ist ja bei smartphones noch schlimmer als bei computern :/

naja, mal schauen.. ich glaub wenn sie ein desire morgne da haben und das alles so klappt, dann nehm ich das mit, ansonsten warte ich erstmal, ist wahrscheinlich klüger.

danke auf jeden fall schonmal für die info :)

BadFriend schrieb:
Man glaubt es kaum, aber nach langen hin und her hat der Shop auch mein Galaxy zurück genommen und eingeschickt. :cursing:

Allerdings ist das erst passiert, nach dem ich mich schriftlich bei o2 über den Vorgang beschwert habe. Telefonisch lief da gar nichts.

1. Versuch: Der Shop sagte: Nur mit allem Zubehör können wir das einschicken.

2. Versuch: Der Shop sagte: Das können wir gar nicht einschicken. Die Hotline wurde vom Shop-Mitarbeiter überredet, das es wohl wirklich nicht vom Shop zurück genommen werden kann.

3. Versuch: Obwohl mir die Hotline Dame gesagt hat, ich könnte das Handy an Avarto einschicken, kam das Galaxy von Avarto zurück, mit dem freundlichen Hinweis, dass das Galaxy im Handel erworben wurde.

4. Versuch: Ich fragte dann eine weitere Hotline Dame, was ich denn nun machen soll. Antwort: "Ihr Shop nimmt das Gerät zurück". Ich habe ihr dann gesagt, dass weder Shop noch Avarto das Handy zurück nimmt. Die Dame konnte mir dann nicht weiterhelfen, woraufhin ich dann mich bei o2 über die Vorgehensweise sowie die Hotline Dame beschwert habe.

5. Versuch: Der Shop sagte: "Kommen sie vorbei, wir schicken das Gerät ein und Sie erhalten dann ein neues Telefon." Im Shop wurde mir dann was von der Beschwerde erzählt und der Kollege wäre verständnislos, warum sein Kollege das Handy nicht zurück genommen hat.

Nun ist es auf dem Weg ins Nirgendwo und ich warte auf die Bestätigung, dass ich das neue Gerät abholen kann.

Also irgendwie komme ich mit meinem Nokia auch wunderbar zurecht. Ich kann Google Mails lesen, den Cal nutzen und bei Facebook surfen. Vermissen tu ich das Galaxy eigentlich nicht. Ich frage mich nur, wie lange ich noch warten muss.

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich von meinem Haendler folgende Rueckmeldung auf mein Schreiben bzw. dem Einschicken meines Handys bekommen:

"...wir haben vor einiger Zeit das Samsung I7500 android schwarz mit der Bitte um Reparatur erhalten. Heute haben wir vom Hersteller erfahren, dass der Rücktritt vom Kaufvertrag akzeptiert worden ist. Wir möchten Sie daher auf diesem Wege bitten uns mitzuteilen, ob Sie das gleiche Gerät erneut wünschen, den Kaufpreis abzgl. der gesetzlichen Nutzungsentschädigung überwiesen oder ein Angebot ein anderes Gerät wünschen."

Das ganze zieht sich nun seit mehr als 5 Monate hin. Meine Frage ist zu welcher Option bzw. zu welchem Angebot wuerdet ihr mir raten? Leider, habe ich keine Angaben bekommen, wieviel Sie mir vom Kaufpreis abziehen wollen? Muesste ich nachfragen. Prinzipiell habe ich kein Problem damit ein anderes Geraet zu bekommen.

Danke fuer euere Rueckmeldungen.
pajofego

pajofego schrieb:
Hallo zusammen,

nun habe ich endlich von meinem Haendler folgende Rueckmeldung auf mein Schreiben bzw. dem Einschicken meines Handys bekommen:

"...wir haben vor einiger Zeit das Samsung I7500 android schwarz mit der Bitte um Reparatur erhalten. Heute haben wir vom Hersteller erfahren, dass der Rücktritt vom Kaufvertrag akzeptiert worden ist. Wir möchten Sie daher auf diesem Wege bitten uns mitzuteilen, ob Sie das gleiche Gerät erneut wünschen, den Kaufpreis abzgl. der gesetzlichen Nutzungsentschädigung überwiesen oder ein Angebot ein anderes Gerät wünschen."

Das ganze zieht sich nun seit mehr als 5 Monate hin. Meine Frage ist zu welcher Option bzw. zu welchem Angebot wuerdet ihr mir raten? Leider, habe ich keine Angaben bekommen, wieviel Sie mir vom Kaufpreis abziehen wollen? Muesste ich nachfragen. Prinzipiell habe ich kein Problem damit ein anderes Geraet zu bekommen.

Danke fuer euere Rueckmeldungen.
pajofego

Wir können dir doch keine Tipp geben was du annehmen sollst, wenn wir nicht wissen wie die Konditionen sind.

Stimmt,

dumm von mir! Werde mich mal nach den Konditionen erkundigen.

Ich habe ein 3 Monate altes Samsung i7500 von einem O2 Shop in Saarbrücken und wollte es nun auch zurückgeben aufgrund der aufgezählten Reklamationsgründe (besonders wg. Bluetooth :cursing:). Nun bin ich aber beruflich für längere Zeit in Norddeutschland unterwegs und werde die nächste Zeit nicht nach Saarbrücken kommen.

Ob man sich mit dem O2 Shop anderweitig einigen kann?! (Rechnung, etc... liegt zuhause, bin gerade unterwegs) Wollte mal eure Meinung hören :cool2:

LG

Palm iDroid schrieb:
Ob man sich mit dem O2 Shop anderweitig einigen kann?! (Rechnung, etc... liegt zuhause, bin gerade unterwegs) Wollte mal eure Meinung hören :cool2:
So lange du nicht nachweisen kannst, dass du rechtmäßig im Besitz des Telefons bist, und es dein Eigentum ist (und das geht eben nur mit dem Kaufvertrag), wirst du keinen Cent dafür vom Shop bekommen.

Hallo,
ich habe nun auch vor mein Galaxy zurückzugeben. Ich besitze es schon seit September letztes Jahr und ärger mich seitdem über mangelhafte Akkulaufzeit, Bluetooth, usw.
Denkt ihr der Händler(simyo) sagt was dagegen, dass ich mich erst jetzt melde? Mir ist mein Galaxy außerdem einmal runtergefallen und hat eine kleine Macke. Könnt sich der Händler querstellen? Bekomm ich eventuell nur ein Teil meines Geldes zurück?

Gibt es jemand der sein Galaxy bei Simyo zurückgegeben und sein Geld vollständig zurückbekommen hat?

Mfg Smurp

Dein Händler ist sicher begeistetr und nimmt dir dein runtergefallendes Handy mit Kußhand und ohne Murren zurück.

Würdest du das machen, wenn du der Händler wärst? Abgesehen davon wird er dich fragen, warum dir das erst nach 1 !!! Jahr auffällt.
Sorry, manchmal kann ich über diese Fragen nur den Kopf schütteln.

S.

• Danke
Reaktionen: BadFriend
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

"Ich besitze es schon seit September letztes Jahr und ärger mich seitdem über mangelhafte Akkulaufzeit, Bluetooth, usw."

Ich wurde einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass ich von meinem Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen zurücktreten kann. Hätte ich davon schon früher gewusst, hätte ich schon früher versucht vom Kaufvertrag zurückzutreten!

Probier's. Ich habe mein's nach langem hin und her bei simyo - etronixx-trading - zurückgegeben, hier im Thread unter meinem user name zu verfolgen. Nächste Woche sollte ich eine Antwort bzgl. der Konditionen bekommen. Stell dich schon mal auf ein ständiges und sehr langwieriges hin und her ein.