Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Hi,

ich habe immer noch ein Galaxy und war im Juni im O2 Shop. Ein Umtausch gegen ein Desire ist kein Problem laut Mitarbeiter.

Nun will ich kein Desire und wuerde gerne auf ein anderes Modell warten. Komme ich in Probleme wenn ich bis November warten? Gibt es da irgendeine Frist? Habe mein Galaxy vor knapp 1 Jahr gekauft. Der Verkaeufer wusste nicht wie lange man warten kann und sagte im Moment akzeptiert O2 die Ruecknahme. Wie es in Zukunft aussieht weiss er nicht.

Danke,
sb

Zuletzt bearbeitet:
sirbender schrieb:
Komme ich in Probleme wenn ich bis November warten?
Ich würde es nicht rauszögern. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Rücknahmeaktion befristet ist, und es danach recht schwer wird, das Galaxy los zu werden.

Ich benutze vorerst wieder mein gutes altes P1i von Sony-Ericsson (btw. das hatte nach mehreren Jahren noch Restakku!), bis ein vernünftiges Android-Handy rauskommt.

So gerade die SMS von O2 bekommen das mein MyHandy- Vertrag aufgelöst und ich mein Geld zurück bekommen. das ganze hat genau Woche gedauert das is mal Top.

Aber ich bleib dem Galaxy treu, hab ein neues für 110€ in weiß bekommen und für den Preis kann ich auf BT verzichten bit GAOSP fertig ist :)

Du hast nen Galaxy gegen nen Galaxy getauscht? Versteh ich nicht, dann hätteste den Vertrag doch gleich lassen können.

@Dirk Da wirste wohl noch ewig warten können....

Warum O2 My-Handy Preis 480€ jetzt 110€ und 110€ ist das Galaxy wert nur die 480€ nicht

Hab gestern HTC Desire erhalten muss ehrlich sagen welten gegenüber I7500,hab an O2 zurückgeschickt hoffe ich kriege die Kohle zurück,wenn nicht solls Samsung sonst wohin stecken,eine Frecheit gegenüber Verbraucher so ein teil auf den Markt zu werfen und das für 480 €.
Meine Fazit
Never Samsung

@hellas

zwischen dem galaxy und dem desire liegen 1 jahr entwicklung wie kann man den sowas vergleichen

wann habt ihr den vertrag abgeschlossen bzw. wann muss man dem vertrag abgeschlossen haben

Bis auf BT läuft alles bei mir , was ist denn so viel toller am HTC?

Wer sein Galaxy nicht los wird, ich nehm noch welche, bitte PM :D

hierich1 schrieb:
Bis auf BT läuft alles bei mir , was ist denn so viel toller am HTC?

Sense, Android 2.1 (und 2.2 kommt), Design (hab das Legend), ausreichend RAM, Akkuleistung, Exchange-Sync mit Firmenserver klappt gut, vergleichsweise wenig Bugs,
Kontaktmanager mit Verknüpfung sozialer Netzwerke (is ne Sense App) u.a.

was ich beim Galaxy besser fand, war die Cam bzw. die Qualität der Fotos. Schnappschüsse auf dem Legend sind oft unscharf, trotz Touch-Sense ..

yours
Ex-Galaxy

Akkuleistung bei mir ca 3-4 Tage, reicht mir völlig aus--Ram reicht mir auch völlig aus--Firmenserverkommunikation für mich irrelevant und in sozialen Netzwerken bin ich nirgends angemeldet, also auch uninteressant---also bleibe ich beim Galaxy---Design isr relativ und updates brauch ich keine, da ja sonst alles läuft---

Für dich hat sich der Tausch dann sicherlich gelohnt.

Achja, kann man mit dem HTC auch telefonieren??? :D

Hi bin neu im forum und wollt um hilfe bitten. Ich hab im forum mir alles durch gelesen und bin aussage kräftig zum o2 shop gegangen jedoch wollte mein shop in hamburg das gerät auf keinen fall anehmen, ich hab denn o2 verkäufer darauf hingewiesen das er sich bei der o2 hotline informieren solle darüber, leider ohne erfolg. Die beworbenen eigenschaften die nicht erfüllt werden hab ich alles vor ort angesprochen... 1.Farbdisplay 2. fehlende Navigationfunktion 3. fehlender Bluetoothdatentransfer 4. fehlende Modemfunktionalität 5. mangelhafte Akkulaufzeit. ich habe auch gesagt das ich mich zum verbraucherschutz wende... mir wurde einfach gesagt "mach doch"...bin grad voll geladen sorry, weiss nicht mehr weiter. Im shop wüsste man nix und bei der hotline wüsste man davon nix....:( alles blöd ... hab gedacht die wüssten bescheid wenn ich mein handy model und die seriennummer geb... leider wurde ich mit schlechter laune nachhause geschickt. Das handy hab ich vom o2 shop im dezember erworben über ein my-handy vertrag monatlich 20€.... :(:confused: eifnach nur KP danke im voraus LG zewa

Zewa schrieb:
Hi bin neu im forum und wollt um hilfe bitten. Ich hab im forum mir alles durch gelesen und bin aussage kräftig zum o2 shop gegangen jedoch wollte mein shop in hamburg das gerät auf keinen fall anehmen, ich hab denn o2 verkäufer darauf hingewiesen das er sich bei der o2 hotline informieren solle darüber, leider ohne erfolg. Die beworbenen eigenschaften die nicht erfüllt werden hab ich alles vor ort angesprochen... 1.Farbdisplay 2. fehlende Navigationfunktion 3. fehlender Bluetoothdatentransfer 4. fehlende Modemfunktionalität 5. mangelhafte Akkulaufzeit. ich habe auch gesagt das ich mich zum verbraucherschutz wende... mir wurde einfach gesagt "mach doch"...bin grad voll geladen sorry, weiss nicht mehr weiter. Im shop wüsste man nix und bei der hotline wüsste man davon nix....:( alles blöd ... hab gedacht die wüssten bescheid wenn ich mein handy model und die seriennummer geb... leider wurde ich mit schlechter laune nachhause geschickt. Das handy hab ich vom o2 shop im dezember erworben über ein my-handy vertrag monatlich 20€.... :(:confused: eifnach nur KP danke im voraus LG zewa

wenn du alles gelesen hättest wüstet du das du anrufen sollst da viele händler sich stur stellen

Guten Tag,

also ich will nun auch mein Galaxy zurückgeben!!
wie hier [klick] beschriben ist mein Galaxy runtergefallen!!

ich hab nun geschaft per Odin wieder die II5 drauf zu tun!
Alles funktioniert aus dem -Touchscreen-

er akzepiert mein finger nicht mehr!! sonst laufen alle funktionen!!
Frage:

Kann ich den sofort in die Retourenabteilung schicken oder muss ich den erstmal reparieren??

Zewa schrieb:
jedoch wollte mein shop in hamburg das gerät auf keinen fall anehmen
Welcher Shop ist das? Vielleicht einfach mal bei der Hauptverwaltung melden. Manche der Franchise-Nehmer haben tatsächlich von nichts ’ne Ahnung, und wissen gerade mal, wie man Handys verkauft, und Verträge aktiviert. Gerade die kleineren Shops mit zwei Mitarbeitern inklusive Chef …

Zewa schrieb:
ich habe auch gesagt das ich mich zum verbraucherschutz wende... mir wurde einfach gesagt "mach doch"...
Was hast du erwartet? Meinst du, die hätten dann plötzlich gesagt: „Na dann, wenn das so ist! Wir wissen zwar weiterhin von nichts, aber wenn der uns mit’m Verbraucherschutz droht … DANN nehmen wir das Handy natürlich zurück, ohne zu wissen, warum wir das tun sollten!“?

Zewa schrieb:
bin grad voll geladen sorry, weiss nicht mehr weiter.
Erst mal abreagieren, und dann bei nächster Gelegenheit (am besten erst Montag wieder, am Wochenende macht der Support keinen Spaß *g*) bei der o2-Hotline anrufen, und die Situation schildern. Am besten auch, dass es da mit der Rücknahme im Shop Probleme gab (Shopnummer recherchieren!).

Und dann werden die dir schon sagen, was du machen musst, oder eben auch, dass du das Handy bereits NACH der Anpassung der Produktbeschreibung gekauft hast, und du das Rücknahmeangebot nicht nutzen kannst.

Ich habe mein i7500 gebraucht gekauft. Es ist jetzt vllt. 1 Jahr alt. Mich regen Akkuleistung und die fehlende Bluetoothfunktion auch total auf.

Meint ihr ich kann das JETZT noch zurückgeben obwohl es so lange her ist? Und auf der Rechnung steht nicht mein Name...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mal meine Glaskugel raus.... Sind wir Hellseher? Probiers aus und dann wirste es ja merken.

Die achso schlechte Akkufunktion liegt meiner Meinung nach am User und nicht am Galaxy, denn wenn man den bei den ersten Benutzungen so "behandelt" wie hier schon X-Mal beschrieben, reicht die Akkuleistung zwischen 3 und 5 Tagen völlig aus.
Bleibt noch der Datentransfer via BT, der funzt nicht, keine Frage.

S.

wer heute noch daten per BT überträgt hat es nicht anderst verdient :p abernix desto trotz wurde es damals beworben.

hierich1 schrieb:
Die achso schlechte Akkufunktion liegt meiner Meinung nach am User und nicht am Galaxy, denn wenn man den bei den ersten Benutzungen so "behandelt" wie hier schon X-Mal beschrieben, reicht die Akkuleistung zwischen 3 und 5 Tagen völlig aus.
Dann hat sich das inzwischen wohl dank eines „heimlich eingeführten“ neuen Akkus gebessert. Tatsache ist jedoch, dass ich den Akku entsprechend „trainiert“ habe, und während meiner gesamten Galaxy-Zeit mit dem gerät nicht über 40 Stunden hinaus kam.