Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
o2 hat bei mir jetzt den Bock abgeschossen. Ich habe das Handy im Shop gekauft und jetzt war ich am Freitag da und wollte den Karton los werden. Sagt mir der Verkäufer, dass sie das Handy nicht zurück nehmen können. Ich müsse es einschicken. Ich habe dann just in den Moment bei o2 angerufen. Die Dame hat 3 Minuten mit dem Verkäufer diskutiert und nun habe ich eine Adresse, wo ich das Handy hinschicken soll.

Nun gut. Das hätten mir aber die Hotline schon viel früher sagen können und auch der Shop, in dem ich am Dienstag schon war, aber das Ladegerät nicht dabei hatte.

Nagut. Ich schicke nun Montag das Handy ein.

hallo, ich bin vor ungefähr 3 Wochen zum o2 Shop gegangen (MyHandy) und habe gesagt das mein bluetooth nich geht, dann hat die Frau gesagt das das normalerweise geht und bei ihrem Kollegen es auch geht, dann hat sie es eingeschickt. gestern kam das handy zu mir per Post, mit einem schreiben das sie das Handy nicht reparieren konnten. Da war nur ein Software Upfate auf Donut drauf. Was soll ich jetzt machen? Und wieso haben sie mir das Handy per Post geschickt? Normalerweise muss ich das doch abholen?

sorry für semi OT: bitte höflichst um Beachtung von
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/36617-h-e-l-p-needed-findet-fehler-auf-www-o2-de.html#post428991[/OFFURL]

Hallo,

ich habe nun auch die Nase voll von dem Gerät und möchte es zurückgeben.
Ich habe den Verkäufer (Amazon-Marktplace) angeschrieben und Ihn mit Hilfe der Vordrucke erklärt, dass ich vom Vertrag zurücktreten möchte.

Darauf hin folgende Antworten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine vorangegangene Nachricht haben wir leider nicht erhalten.

Wir können das Gerät bedauerlicherweise nicht mehr zurücknehmen, da Sie sich außerhalb der Widerrufsfrist befinden. Samsung scheint sich dem Modell leider auch nur halbherzig zu widmen.
Für uns bestehen daher leider keine Möglichkeiten, außer bei einem technischen Defekt das Gerät an den Service weiterzuleiten.

Wir hoffen, Ihnen dennoch geholfen zu haben. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Warenreich Team
bzw:

Sehr geehrter Herr xxx,

ein Kaufrücktritt ist nur im Sinne des Widerrufsrecht oder nach 3-maliger erfolgloser Reparatur möglich.
Zudem besteht aktuell keine Rückrufaktion oder ähnlichen seitens Samsung.

Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Warenreich Team
nachdem ich jetzt den Thread durchgegangen bin, bin ich mir immernoch nicht im Klaren darüber, ob es jetzt eine Kullanzsache des Händlers ist oder sie das Gerät zurücknehmen müssen.

Wie würdet Ihr verfahren?

So seit heute ist mein Galaxy auch auf dem weg zu O2 nach dem es sich am Freitag nicht mehr laden lassen wollte und ich am Samstag bei o2 angerufen hab und die nette Dame an der Hotline auf mein ladeproblem angesprochen habe hies es nur ja wir vermerken das im System damit wir das andy nicht 2 mal einschicken müssen, einmal zur Reperatur wege des Ladefehlers und einmal zum wandeln.
Ich hoffe das geht gut.
Aber ich werde dem Galaxy treu bleiben hab gerstern bei eBay ein Galaxy für 100€ bekommen 2 Monate alt mit Garantie also was will ich mehr für 100€ ist das immer noch ein sehr gutes Handy dan kann ich gerne warten bis es 2.2 von Drakaz gibt.

Mal eine Frage von mir, ist das Handy wirklich so schlecht das ihr es zurückgibt? Ich hatte es in Erwägung gezogen zu kaufen, würdet ihr mir stattdessen lieber das HTC Magic oder das Handy empfehlen?

Also ich will mein Galaxy jetzt auch zurück geben und ich kaufe mir dafür ein HTC Desire.
Also Wavestore wenn du das Galaxy kaufst musst du dich einfach darauf einstellen, dass du offiziell keine Updates mehr bekommst. Da ist das Geld das du für ein anderes Smartphone ausgibst besser investiert. Außerdem gibt es eine Möglichkeit das HTC Desire für gerade mal 266€ zu bekommen. Auf MYDealz ist das ganz genau beschrieben HTC Desire für 266?, HTC HD2 und Sony Xperia X10 für 313? ? im T-Mobile Vertrag für Geschäftskunden *UPDATE* » Fixkostenbeispiel für HTC Desire, Noch mehr sparen, Kündigung, Business, T-Mobile, Punkte » myDealZ.de und so viel Geld im Vergleich zum Galaxy ist das auch nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob das Angebot mit dem Desire noch geht.

äh, nochmal: es gibt keine allgemeine i7500 "Rückrufaktion". Es werden aus Kulanz Geräte die bei o2 im Zeitraum als Bluetooth Tralala und so auf der onlineseite standen (~August 2009 AFIR) getauscht. Alles andere kam bestimmt irgendwo auch mal vor, bedeutet aber keinerlei gesicherten Anspruch, also wer irgendwie in den letzten Monaten bei Amazon oder sonstwo ein i7500 mit oder ohne o2 SW o2gekauft hat mag sich gerne an seinen Händler wenden, aber wenn der sagt KV (kannstevergessen) dann fürchte ich ist das auch so, tut mir leid

Ich habe mein Galaxy vor ca. 2 Monaten Online gekauft. Aber jetzt kann man mich nicht mehr anrufen. Wenn mich wer versucht anzurufen, dann hört man kurz einen piep und mehr ned. Das Handy zeigt jetzt nicht mehr an, ob wer anruft. Ich hab es mit allen möglichen Firmwares versucht und es klappt mit keiner. Also habe ich vielleicht doch eine Chance das Handy zurück zu geben.

äh klar, das ist ja dann kaputt - ich bezog mich auf den tausch wegen "versprochen war bluetooth file transfer und modem aber beides issnich"

Hab ich denn eine Chance mein Geld zurück zu bekommen oder läuft das auf eine Reparatur hinaus?

du könntest es probieren .. da das Gerät gerade 2 Monate alt ist,
aber ich denke das es zur "Reparatur" eingeschickt wird.

ok danke. Ich hoffe doch mal, dass ich irgendwie das Geld back bekomme. Will mir dann ein Desire kaufen weil das Galaxy war ja echt ein Reinfall. Ärgert mich richtig, dass Bluetooth nicht geht und keine Updates auf neuere Android Versionen kommen.

coolbox schrieb:
Hab ich denn eine Chance mein Geld zurück zu bekommen oder läuft das auf eine Reparatur hinaus?

Wenn Du an der Firmware rumgespielt hast, sieht es ganz schlecht aus, unbedingt wieder alles in den Originalzustand bringen.

- Oliver

Ich habe jetzt mit Odin auf I7500XXIK4 geflasht. Also auch den Bootloader, PDA, Pone und CSC. Da sollte man doch eigentlich nicht mehr merken, dass ich mal Galaxo drauf hatte oder?

erfolgreich zurückgegeben und ein Samsung Galaxy S geholt, super Entscheidung. Nachdem ich das SGS bekommen habe musste ich das Galaxy sofort vergessen, kein Vergleich. Einfach der Hammer. Geht alles kann alles und sieht schick aus, und das Allerwichtigste: Filetransfer via Bluetooth 3.0 :)))))))))

coolbox schrieb:
ok danke. Ich hoffe doch mal, dass ich irgendwie das Geld back bekomme. Will mir dann ein Desire kaufen weil das Galaxy war ja echt ein Reinfall. Ärgert mich richtig, dass Bluetooth nicht geht und keine Updates auf neuere Android Versionen kommen.

Nimm das SGS und nicht das Desire, das Desire ist nur halb so schnell wie das SGS und Froyo kommt im September, dann kommen nochmal 50% Leistung hinzu *freu*

coolbox schrieb:
Mir kommt kein Samsung Gerät mehr ins Haus. Ich kaufe mir ein Desire, weil mich das viel billiger kommt und ich es gerade mal für 266€ bekomme. Und Froyo kommt für das Desire schon viel früher als für das Galaxy S. Immerhin kommt Froyo für das Desire schon morgen :p

So schnell kann sich das ändern: HTC Desire und FroYo - los geht's - AndroidPIT
Lies nach :D

Tja. Ich warte nun seit dem Release vom Desire auf mein Desire und den Anruf aus dem Shop. Der Shop hat mich auf Platz 7 der Warteliste und Platz 1 hat vor zwei Wochen ein Desire bekommen. Beim Desire gibt es Lieferprobleme wegen des Display und deswegen auch die Lieferverzögerung.

Das SGS bekommt man ratz fatz und es gibt auch schon die ersten Updates für das SGS zwecks Froyo. Zwar noch inoffiziell, aber innerhalb von drei Tagen sind drei Versionen rausgekommen.

Uhhhhh. o2 hat jetzt richtig den Bock abgeschossen. Das wird kein Vergnügen für o2. Noch läuft alles ohne Anwalt, aber es könnte sein, dass ich den bald brauche ^^