Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Melkor schrieb:
@Rob
Warum soll o2 oder Samsung für deine Ungeschicklichkeit zahlen?
Das Gerät ist damit deutlich im Wert gemindert (Digitizer und Frontglass sind def. hin) und somit nicht einmal als Austauschgerät brauchbar.

Also auf GArantie geht da nichts.
vllt. kannst du ja quasi das mit der Rückzahlung verrechnen lassen...

Ich muss ja nur das teil hier austauschen oder?

Samsung GT I5700 Galaxy Touch Display Cover Original bei eBay.de: Für Samsung (endet 02.07.10 17:45:40 MESZ)

Jepp, + das Glas darunter....

Anleitung zur Demontage findest du hier im Forum

Melkor schrieb:
Jepp, + das Glas darunter....

Anleitung zur Demontage findest du hier im Forum

Find die Anleitung nicht ganz du mir die bitte schicken und mir sagen wie das darunter liegende Glas heist

Danke

Habe noch immer das Galaxy und möchte das Desire haben. Hat jemand vor Euch das Desire übe MyHandy geholt, noch bevor er das Galaxy dann hat rückabwickeln lassen?

cyberversum schrieb:
Habe noch immer das Galaxy und möchte das Desire haben. Hat jemand vor Euch das Desire übe MyHandy geholt, noch bevor er das Galaxy dann hat rückabwickeln lassen?

Du kannst dir über myHandy soviele Handys holen wie du möchtest, das sind völlig vom Mobilfunkvertrag abgetrennte Verträge, eher vergleichbar wie wenn du z.B. im Elektromarkt was auf Raten kaufst.
Wenn du dein Galaxy auch per myHandy Vertrag gekauft hast, dann stellt das kein Problem dar, da dieser einfach komplett gewandelt wird (Anzahlung + Raten bekommst du zurück). Anders ist es aber wenn du das Galaxy aus einer Vertragsverlängerung bzw. über Neuvertrag "mit Handy" erworben hast. Hier beinhaltet die Rückabwicklung nur die Anzahlung, die bisher geleisteten Raten werden dann mit dem Desire verrechnet, so als ob du dieses seit deinem Galaxykauf gekauft hättest.

So, heute hab ich ebenfalls mal mein Glück probiert. Ging anstandslos, Verkäufer wusste von der Rücknahmeaktion, hab meine 17,50€ Anzahlung bekommen und son Wisch, der mir die Rückgabe bestätigt und das ich innerhalb von 4 Wochen mein Geld bekomme. Im Anschluss direkt n HTC Desire geholt. Wunderbar.

war heute in einem O2-Shop und habe meine Problem geschildert.
Nachdem man mich von einem Shop zum Anderen geschickt hat, habe ich dort nochmal meine Problematik erklärt und die Verkäufer grinsten nur und nahmen mein Anliegen zur Kenntnis.

Sie seien verpflichtet, erst einen Antrag zu stellen und würden sich dann (in etwa 4 Wochen....) bei mir melden.
Ich sollte die Probleme schildern - doch nahmen letztendlich nur 3 Dinge auf, kopierten die Rechnung, fragten ob ich es mal zur Reperatur gegeben haben und meinten, sie melden sich...

Sie seien verpflichtet, erst einen Antrag zu stellen und würden sich dann (in etwa 4 Wochen....) bei mir melden.
Ich sollte die Probleme schildern - doch nahmen letztendlich nur 3 Dinge auf, kopierten die Rechnung, fragten ob ich es mal zur Reperatur gegeben haben und meinten, sie melden sich...

Bei mir war es fast identisch ... ist aber völliger "Käse"

Geh einfach nochmal in den Shop wo du das Handy gekauft hast und erzähl ihnen von der Rücknahme aktion ... stellen sie sich quer sollen die bei der Hotline anrufen denn die werden denen das bestätigen das sie das handy zurück nehmen müssen!

Und das funktioniert ;)

skuLLy schrieb:
Bei mir war es fast identisch ... ist aber völliger "Käse"

Geh einfach nochmal in den Shop wo du das Handy gekauft hast und erzähl ihnen von der Rücknahme aktion ... stellen sie sich quer sollen die bei der Hotline anrufen denn die werden denen das bestätigen das sie das handy zurück nehmen müssen!

Und das funktioniert ;)

Ich war ja in dem Shop, wo ich es gekauft habe und die haben mich an den SHop weitergeleitet, der für Reperaturen und Reklamationen zuständig ist.
Die wussten von der Aktion und haben dann den ganzen Schriftkram erledigt.
Ich habe die Angestellten auch darauf hingewiesen, dass ich mich schon letzte Woche schriftlich mit O2 in Verbindung gesetzt habe.

Hoffe, dass ich zügig eine Antwort bekommen und es letztendlich funktioniert, weil ich mittlerweile schon bei keiner Service-Hotline o.Ä. mehr anrufen kann, da die Wähltasten während des Telefonats einfach blockieren und sich nicht mehr aufrufen lassen!

Wollte nur mal mitteilen das es bei mir auch ohne Probleme funktioniert hatte, habe zuerst das Gerät in die Reparatur geschickt (aufgrund eines anderen Problems mit dem Touchscreen), danach das Gerät zum Händler direkt geschickt mit einer abgeänderten Fassung der hier vorhandenen Vorlage dafür VIELEN DANK!! Geld wurde mir ein paar Tage danach direkt auf mein Konto überwiesen (Amazon Marktplatz).

Da es hier so viele Infos auf einmal sind eine kurze frage:

Die Rücknahme der Geräte bezieht sich NUR auf o2? Mein Galaxy habe ich von Telefon.de (bzw der erstbesitzer hat es dort vor 6 Monaten gekauft)

Hat jemand erfahrung mit "Telefon.de" bzw da irgendwie erfolg gehabt?

Biosman schrieb:
Da es hier so viele Infos auf einmal sind eine kurze frage:

Die Rücknahme der Geräte bezieht sich NUR auf o2? Mein Galaxy habe ich von Telefon.de (bzw der erstbesitzer hat es dort vor 6 Monaten gekauft)

Hat jemand erfahrung mit "Telefon.de" bzw da irgendwie erfolg gehabt?

Nein nicht nur mit 02, habe mein Galaxy z.B. über den Amazon Marktplatz über einen anderen Händler erstanden. Die erste Seite gibt eigentlich genug Infos her.

Aber auch auf Telefon.de ist das Gerät "nicht korrekt" beworben:
Samsung i7500 ohne Vertrag - Kein Handyvertrag, Keine Versandkosten.

Leistungsmerkmale:

• Großes 8,1 cm Diagonale Display mit 16 M Farben lebendigem hVGA (320 x 480) superhell und farbbrillant, freiem Betrachtungswinkel, Touch Screen sowie kratzresistentem Display
  • Erhöhte Ausdauer durch größeren Akku (1.500 mAh) und dem sparsamen AMOLED (verbraucht 25 % weniger Strom)

UMTS Standbyzeit bis zu450 h

GSM Standbyzeit bis zu430 h

GSM Sprechzeit bis zu600 min

Farbtiefe Display 116,7 Mio

Bluetoothja

Moin, versuche es auch grade.
War schon in 3 shops und mit 2 telefoniert und niemand will was davon wissen.
Könnt ihr mir sagen in welchen offiziellen shops ihr es zurückgegeben habt und man euch ein anderes handy hat aussuchen lassen?

@Nikwalter

Bei mir hat es sich gezeigt das es durchaus von vorteil ist kurz mit der Hotline zu reden...
Dann in den Shop gehen wo du es gekauft hast ... kurz die sachlage schildern ... sollte dort keine einsicht herschen bzw die von nix ne ahnung haben, dann weise sie kurz darauf hin bei der Hotline sich eine absicherung .... bestätigung oder was auch immer zu holen!
Dann sollte es kein problem darstellen .

Sollten sie sich weigern .. (was ich mir nicht vorstellen kann) eine händler beschwerde aufgeben ... da ist O2 ganz schmerzfrei ;-)

Alles am eigenen Leibe erlebt !

Wollte noch kurz berichten wie es gelaufen ist.

Letzten Montag Galaxy + Zubehör + Rechnung (MyHandy) zum O2-Shop Düsseldorf II gebracht - wurde ohne Probleme zurückgenommen, ich sollte nur alle Fehler auflisten. Hab ich dann gemacht aber irgendwann reichte es der Dame ;-)

Wollte erst als Ersatz ein Desire holen - hatten sie aber nicht da. Samsung Wave kam für mich nicht infrage (nie wieder Samsung!). Jetzt hab ich ein günstiges Palm Pre (nur 240 Euro) - ist zwar kein Android aber ich bin 100mal zufriedener als mit dem Galaxy:
- WLAN läuft
- Bluetooth läuft
- Akku hält (bei "normaler" Nutzung 2 Tage - obwohl ich erst 3 Ladezyklen durch habe)
- Es gibt genügend Apps - alle die ich brauche sind vorhanden
- geniale Ladestation
- ...
Also alle die vom Galaxy gefrustet sind - schaut euch mal den Palm Pre an!

Nikwalter schrieb:
Moin, versuche es auch grade.
War schon in 3 shops und mit 2 telefoniert und niemand will was davon wissen.
Könnt ihr mir sagen in welchen offiziellen shops ihr es zurückgegeben habt und man euch ein anderes handy hat aussuchen lassen?

Hab meins in Trier im O2-Shop in der Fleischstraße zurückgegeben. Klappte Problemlos, jedoch mussten die die Rückgabe erst prüfen, das hat ein paar Tage gedauert. Bekam dann das Geld bar zurück, zu 100%.

Habe gestern schriftlich von O2 die Rcknahme beschneinigt bekommen, bin abermals zum Shop gegangen, wo dann eine Stornierung stattgefunden hat.
Sie warten noch auf das letzte Bestätigungsfax und dann kann ich das Handy dort abgeben und bekomme die Anzahlung, owie die bisherige Anzahlung zurückerstattet!

Endlich hat der O2 Partnershop ohne Murren und Knurren mein Galaxy zurückgenommen und die Anzahlung zurückbezahlt.

Die bisher geleisteten Raten werden in den kommenden 3-4 Wochen zurück überwiesen.

Zuvor hatte der Shop sich geweigert, dann hat mich die O2 Hotline unterstützt und mit dem Mitarbeiter gesprochen.

Danach ging's auf einmal ganz einfach...

Also bei mir hat es mit der Rückabwicklung doch nicht geklappt...
Samsung ist ja schon raffiniert und hat am Akku nen winzigen Aufkleber drauf, der sich verfärbt bei Feuchtigkeit, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mir mal runter gefallen ist, alles auseinander gefallen ist (Akkudeckel + Akku) als es auch noch am regnen war. Hab ich denen aber nicht erzählt und verwundert geschaut, als sie mir das zeigten...
Jetzt haben sie mir zwar das Handy in 'Reparatur' geschickt, um zu prüfen ob ein Defekt durch Nässe entstanden ist und das wurde dann auch noch bestätigt. Ich kann mein Gerät jetzt wieder abholen und ein Umtausch könne nicht stattfinden. Das Galaxy hatte aber keinen wirklichen Defekt durch die Nässe, es hat nach dem trocknen alles normal funktioniert, aber die Rückabwicklung bezieht sich doch auf andere Defekte, bzw Fehler die vom Hersteller ja gegeben sind. Jetzt werd ich die mal drauf anhauen, was das eine mit dem anderen zu tun hat und warum ich es nicht trotzdem zurück geben kann, oder seh ich das falsch?