Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Herzlichen Dank für eure Hilfe.

*mal kurz hochhol*

Erstmal die Vorgeschichte in Kurzform: Als ich im März oder April von der Rücknahmeaktion hier im Forum gelesen habe, suchte ich einen 'offiziellen' o2-Shop in Frankfurt auf (hab das Galaxy anfang August '09 in Hamburg erstanden), wo man mir nach ca. 10min Diskussion schließlich sagte, dass sie das Handy zurücknehmen würden, allerdings noch ein OK von o2 bräuchten. Das würde ein paar Tage dauern, wenn es soweit ist würden sie sich bei mir melden und ich bräuchte nur noch vorbeizukommen und es abgeben. Große Überraschung: Es kam nie ein Anruf, eine SMS oder sonstwas an.

Anfang Juni, also vor fast einem Monat, bin ich nochmal hin und nach einer noch längeren und überflüssigen Diskussion hat die Chefin persönlich es schließlich zurückgenommen, und plötzlich war auch kein OK von o2 mehr vonnöten. Der MyHandy-Vertrag wurde ordnungsgemäß gekündigt und die bereits gezahlten Raten sollen auf mein Konto gutgeschrieben werden.

Nächste große Überraschung: Bis heute kein Geld von o2 auf dem Konto. Noch ist das glaub ich im Rahmen, aber wie sollte ich am Klügsten vorgehen wenn sagen wir mal in zwei Wochen immer noch kein Geld da ist? Wieder im Shop rummeckern? Oder irgendwo anrufen? Wie waren eure Erfahrungen diesbezüglich, wie lange hat es gedauert bis ihr das Geld von o2 zurückbekommen habt und was habt ihr getan, wenn dies nicht passierte?

Ich weiß dass ich bestimmt die ein oder andere Erfahrung in diesem Thread finden würde, aber fast 230 Seiten sind etwas viel. ;)

Danke!

Hello

ja bei mir wars auch so..habs am 19.mai abgegeben..also so ca 5 wochen...warte auch immernoch aufs geld..aber war samstag da und da sagte der MA von o2 mir dass das auch noch ne woche oder 2 dauern könnte...also ruhig blut...ich warte auch ;)

Hm ich warte schon seit dem 23.04.2010 auf mein Schotter. Leider werden mir immernoch die 17.50€ im Monat abgebucht...

Langsam käst mich o2 an...
Hab´vorhin die x-te Email geschrieben und hoffe, dass die Damen und Herren dort endlich mal aufwachen... :mad:

Hallo,

auch ich habe das GALAXY gegen ein Desire getauscht. am 25.3. das Standartschreiben abgeschickt, nach 14 Tagen kam das OK, mit der Verfügbarkeit des Desire die neue Hardware abgenommen und das Galaxy zurückgesandt. am 23.6. endgültiger HW Eingang in Karlstein. Voraussetzungen zur Abwicklung somit komplett.

Jetzt sagt O2 (Hotline 55222), das einmal im Monat die Aus-Zahlungen von Kundengeldern aus der Rückabwicklung erfolgt. Damit kann es im ungüstigem Fall 4-6 Wochen dauern.

Werde das aber reklamieren unter Fax: 01805 571766, es gibt schliesslich BGB Recht, bei Rückabwicklung Kaufvertrag muss auch die gezogene Nutzung herausgegeben werden und das nicht erst irgendwann und gleich gar nicht nach Lust und Laune. Fristsetzung 7 Tage.

ich berichte wieder...

lg robojr

Also bei mir im Shop haben die ohne zu Murren bei ihrer Händler-Hotline nachgefragt und es vorerst bestätigt bekommen, dass es die Rückabwicklung gibt, die Bearbeitung dafür sollte 3-5 Tage dauern, solange durfte ich auch das Handy noch behalten und ist heute 2 Wochen her. Hab am Samstag da nochmal angerufen und nachgefragt und heute dann auch den Rückruf bekommen, dass ich das Gerät jetzt abgeben könnte und mir ein Neues aussuchen könnte. Hoffe mal das die Rückzahlung nicht ewig dauert und die Anzahlung bekomm ich ja Vorort wieder zurück.
Da sie aber das Galaxy S noch nicht da haben, werd ich jetzt erstmal nachfragen, ob ich direkt eins mitnehmen 'muss' oder noch warten kann.

Was ist wenn ich das Handy bei Ebay gekauft habe. Dir Originalrechnung habe ich, ist aber natürlich auf einen anderen Namen (Firma). Wie sieht es hier aus? Muss ich etwas beachten und ist das dann überhaupt möglich? Brauche ich eine Vollmacht oder einen schriftlichen Kaufvertrag oder sowas?

Ich hätte gerne ein Ersatzhandy im Austausch gegen das Galaxy, z.B. HTC Desire.....

Zuletzt bearbeitet:
Habe es im Shop gekauft, hatte es nach Karlstein geschickt, jetzt kam es zurück, mit einem Brief, ich solle es in dem Shop wieder abgeben wo ich es gekauft habe, also morgen 30 km weit fahren, weil hier in unmittelbarer Umgebung gibt es keinen Shop...

*ggrr*

Bei mir ist das Geld inzwischen auch schon ne Woche (also Brief mit Wandlung ist von o2 schon 5 Wochen alt) überfällig. Werd morgen mal anrufen.

TobStar schrieb:
Was ist wenn ich das Handy bei Ebay gekauft habe. Dir Originalrechnung habe ich, ist aber natürlich auf einen anderen Namen (Firma). Wie sieht es hier aus? Muss ich etwas beachten und ist das dann überhaupt möglich? Brauche ich eine Vollmacht oder einen schriftlichen Kaufvertrag oder sowas?

Ich hätte gerne ein Ersatzhandy im Austausch gegen das Galaxy, z.B. HTC Desire.....

Das sieht eher schlecht aus, geltendmachung kann die Ansprüche nur der Originalkäufer.

So, nun ist es weg, anstandslos wurde es im Shop zurück genommen, Anzahlung von 1€ gabs zurück, nun mal abwarten, wann das Geld gutgeschrieben wird...

Also nach dem ganzen hik hak mit dem handy ansich & O2 wundert es mích eigentlich nicht das sie auch bei den Finanzen hängen ....

Keine Ahnung, was manche Leute da machen. Bei mir hats eine ganze Woche gedauert, bis alles fertig war. Vielleicht 9 Tage vom Abschicken bis zur Gutschrift.

Hallo,
ich habe mal eine Frage!

Ich habe heute diesen Thread entdeckt und aufgrund meines Unmutes mit dem Handy auch gleich das Formular an O2 geschickt.

Ein Freund von mir hat sich das gleiche Handy über Ebay gekauft (hat Garantie und Rechnung bekommen) und klagt, wie wir alle, über die gleichen Mängel.
Meine Frage ist jetzt, welche Chancen und Möglichkeiten hat er von seinem Kaufvertrag zurückzutreten?

jop
bei mir hats auch nur 10 tage gedauert bis ich nen desire für meinen laufenden vertrag von o2 bekommen hab.
hatte einfach ma weder rechnung noch die plastik hülle drin im packet.
nur nen verärgertes schreiben^^ und plötzlich war alles kein problem
nachdem ich die mail bekommen hab das ich nen neues handy aussuchen darf das morgens gemacht und nächsten tag hatte ich nen neues handy

Ich hab auch das Galaxy und bin sehr unzufrieden damit leider ist mir das Handy vor kurzem runter gefallen
07062010062.jpg

Wie Man vllt allgemein sieht Hat das Handy mehr als nur gelitten.
Was kann ich jetzt nur machen das ichs trotzdem zurückgeben kann???

Reparieren lassen...

So, gerade im O2-Shop (Düsseldorf, Hunsrückerstr. 43) angerufen.

Die Dame wusste von der Rücknahmeaktion, meinte aber, dass nur bestimmte Modelle davon umfasst seien (ich schätze mal eher, dass es sich um die Verträge handelt, wo noch Bluetooth versprochen wurde).

Jedenfalls soll ich mit Vertrag + Handy + Zubehör vorbeikommen dann wird das rückabgewickelt. Außerdem meinte sie, dass ich das in jedem O2-eigenen Shop (keine Vertragspartner) machen könnte.

Ich werde weiter über den Stand berichten - Montag geht's dann erstmal zum Shop.

Melkor schrieb:
Reparieren lassen...

Ja Super aber das läuft ja nicht auf Garantie ne und so kostet das bestimmt 100 euro klasse

@Rob
Warum soll o2 oder Samsung für deine Ungeschicklichkeit zahlen?
Das Gerät ist damit deutlich im Wert gemindert (Digitizer und Frontglass sind def. hin) und somit nicht einmal als Austauschgerät brauchbar.

Also auf GArantie geht da nichts.
vllt. kannst du ja quasi das mit der Rückzahlung verrechnen lassen...