Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
So
heute auch endlich mein handy versand.
hatte vorher keine zeit wegen uni krams...
hoffe nu einfach ma das die das so nehmen trotz der gebrauchsspuren.
der typ vom kundendienst meinte natürlich erst es müsse 2 mal repariert werden
räumte dann aber nach 2 minuten telefon gebimmel ein das es doch einfach möglich sei ich ich das nach karlstein mit nem kleinen schreiben schicken sollte

jetzt warten. da ich nen vertrag mit tarif hab also nicht nur my handy hoffe ich einfach das ich gegen nen kleinen aufpreis aufs desire umsteigen kann.
hätte lieber das galaxy s weil das hardware technisch einfach überlegen ist, aber denke o2 verkauft nicht so schnell nochmal nen samsung android handy^^

Die verkaufen doch weiter das Spica und das Galaxy.

Der Fehler (der zu der Rücknahme geführt hat) lag ja hier in dem Fall nicht bei Samsung, sondern bei o2.

Mein Galaxy ist nun auch auf dem Rückweg. Dachte erst ich hätte es online über myhandy geholt und meinen sim-Vertrag im Shop. War aber beim Blick auf die Rechnung genau andersrum. :D Naja, ist auch schon etwas her. Also bin ich mit dem Handy in den o2 Shop. Die Mitarbeiterin wusste von nichts, Chefin war nicht da. Hat kurz mal telefoniert und mein Galaxy angenommen. Demnächst bekomme ich nochmal Post und irgendwann das Geld zurück überwiesen. Sie meinte, die Handys werden ausnahmslos zurück genommen und dass sie auch ne email zu dem Thema bekommen haben, die sie aber im Moment nicht lesen kann, da die Chefin nicht da ist.
Jetzt mal was abwarten und ein neues Handy aussuchen. Wird wohl ein Desire...

Endlich geschafft!

Nach geschätzten 4 Monaten bin ich mein gutes altes Galaxy los geworden.

wünsch euch noch viel glück! bye bye ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Iguana

Bei mir ähnlich .. auch ich war gestern im O2 Shop ... und habe dem mitarbeiter dort die Sachlage klar gemacht.
Der erst einmal total baff war, da er davon nicht so viel ahnung hatte und auch von dem Problem bisher nichts wusste.

Seine aussage war nur das ihm einzig bekannt ist das sie das Galaxy aktuell nicht mehr verkaufen dürfen da nun wieder andere Probleme aufgetaucht sind.

Aber auch hier war der Chef mal wieder nicht im haus und er hat alle meine daten aufgenommen und er will mich nun Freitag anrufen und mir die bestätigung geben.

Als er einem Mitarbeiter aus einer anderen Filiale anrufte sagte er ihm am Telefon "Brauchst du nicht zur reperatur annehmen" ... der schien also besser darüber informiert zu sein.

Er wollte sich nur nicht auf diese Aussage verlassen. :(

Ich hoffe nun einfach mal das beste für mich ;-)

Keine Sorge, das wird zurück genommen. Anscheinend wissen wirklich viele Shopmitarbeiter nicht darüber Bescheid. Da hilft nur zu sagen, dass sie mal mit o2 telefonieren sollen um sich zu informieren.

Naja sie werden eben nur auf Verkauf getrimmt ;-)

Aber ich hoffe nun für ihn das sein Chef sich morgen meldet ... ansonsten melde ich mich nochmal.

ich habe ihm auch gesagt er solle dort anrufen ... aber er war sich der sache so unsicher das er sich definitiv von seinem vorgesetzten absichern lassen will! :o

Es geschehen wirklich noch Wunder.

Ich habe heute endlich mein Desire von o2 bekommen, war das eine Odysse. Nun Warte ich nur noch auf die 9,99€ plus Porto Gutschrift die ich damals als Kaufpreis gezahlt habe.
Da o2 sich beim Vorabaustausch quer gestellt hat, mußte ich nun 4 Wochen auf ein neues Gerät warten! Das ist schon traurig. o2 mich Woche um Woche wegen Lieferproblemen vertröstet. Gut und schön, aber was macht o2? TMO Desire sind mehr oder weniger immer verfügbar. Wir haben in der Firma schon am 19.4., also direkt zum Stichtag die ersten Geräte bekommen.
Dank meines netten Kollegen durfte ich sein Desire leihweise als Ersatz für mein krepiertes und eingeschicktes Galaxy nutzen - danke ;)
Also ciao ciao Galaxy Forum und viel Glück allen die sich noch mit Galaxy und o2 rumschlagen! toi toi toi

So auch für mich hat die sache nun ein "Ende" ;-)

Gestern konnte ich dann endlich mein Galaxy zurück geben ... und plötzlich wusste auch jeder bescheid ... naja hätt auch alles direkt einfach laufen können!

Allerdings war das Desire nicht da ... und sie würden angeblich seid 3 Wochen auf lieferung warten.
Nungut ich kurz bei Base nachgefragt die direkt daneben sitzen .. bei denen geht das ding wie gestrichen Brot ... und als ich anfragte ging auch grad das letzte raus :p

Meine überlegung nun ganz und gar von O2 wegzukommen. Da ich nun den Vertrag noch laufen habe, aber kein Handy um dieses zu nutzen.

Habe meines am 11.6. losgeschickt, bis jetzt noch keinerlei Rückmeldung !!!

Ok, mein Leidensweg mal in Kurzform:

April: Diverse Anrufe da O2 nicht kappiert hat, das es um das Samsung ging und mir die Rechnungskopie fehlte. Nach 10 Anrufen klappte es dann. Da Rechnung aber über 6 Monate alt, 15 Euro, die mir aber gleich gutgeschrieben wurden. PS: Der 10te war der erste der es kappiert hatte worums mir ging.
Mai: Handy ins Packet, keine Hülle mehr, egal, ab dafür. 2 Wochen gewartet, Post bekommen, Rücktritt vom Vertrag wird akzeptiert, Gutschrift innerhalb von 4 Wochen.
Juni: Geld auf Konto, Milestone auf der Tasche, Verlängerung steht an, Hmmmmmmmmm ;) Welches Handy ich gerne hätte.

Mir wurde dabei allen ernstes das Samsung Galaxy empfohlen zu meiner Vertragsverlängerung. Die arme Dame an der anderen Seite wurde von mir dabei leider etwas rund gemacht, aber des kanns nicht sein. Naja, bekomm nen Desire für Umme wegen dem ganzen Stress. ^^ (Gut, also für Umme = Keine Anzahlung und so.)

Ich hab da auch mal eine Frage dazu.

Könnte man das Handy auch zurückgeben wenn man es schon seit einem Jahr hat?

Ich habe es vor Zorn letzte Woche versehentlich :D fallen gelassen und das Glas ist gesprungen. Sollte ich, wenn ich es noch zurückgeben könnte, das Glas noch schnell wechseln oder könnte man es so lassen und es auf meinen Zornanfall schieben welchen ich durch das sch.... Ding erst bekommen hab.

ist das eine ernste Frage?
Wenn du dein Galaxy zerstörst, werden dir diese Kosten sicherlich berechnet. Das heißt: Du kannst das Handy zurückgeben, ich denke aber, dass du nich viel bei rausbekommst, wenn dir die Reparatur berechnet wird.

Natürlich war das eine ernste Frage!:rolleyes:

Mir gehts in erster Linie mal darum ob ich es überhaupt noch zurückgeben kann weil ich ja schon knapp ein Jahr habe.

Und falls es klappt, es besser wäre ein neues Glas rein zu machen.

Ich habe das Handy über O2myHandy finanziert und mir gehts auch nicht darum was raus zu bekommen sondern eher darum es zurückzugeben und nicht weiter dafür zahlen zu müssen.

Tjo nu wars das für mich auch.

Letze woche montag weggeschickt und nu nen desire in der hand.
Respekt das ging wirklich schnell

man sieht sich vielleicht im nächsten forum

gruß headhorr

Woerni schrieb:
Mir gehts in erster Linie mal darum ob ich es überhaupt noch zurückgeben kann weil ich ja schon knapp ein Jahr habe.

Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht. Ich habe mein Galaxy Ende Juni 09 gekauft und Anfang/Mitte Mai ohne Probleme zurückgeben können. Lief alles über o2myhandy. Allerdings war meins noch heil.

Ich behaupte einfach mal das die Galaxy´s noch nicht ansatzweise so alt sein können das da etwas gegen eine rücknahme spricht .

Schade war nur das sie das Desire (natürlich) nicht da hatten ... also werde ich mich wohl komplett von O2 lossagen !

Maxoo schrieb:
Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht. Ich habe mein Galaxy Ende Juni 09 gekauft und Anfang/Mitte Mai ohne Probleme zurückgeben können. Lief alles über o2myhandy. Allerdings war meins noch heil.

Was hast du für Gründe angegeben? Vielleicht kann ich ja das Eine oder Andere ja noch mit dazu nehmen ums noch dramatischer aussehen zu lassen. ^^

Woerni schrieb:
Was hast du für Gründe angegeben? Vielleicht kann ich ja das Eine oder Andere ja noch mit dazu nehmen ums noch dramatischer aussehen zu lassen. ^^

Ich habe einfach angerufen und gesagt, dass ich gehört habe, dass o2 diese Rücknahmeaktion durchführt. Auf die Frage, ob ich denn Probleme hätte, habe ich nur Akkuprobleme und den fehlenden BT-Datentransfer genannt. Die nette Hotlinedame hat dann noch kurz Rücksprache gehalten und danach nahm alles seinen unproblematischen Lauf. Glaube, du musst nichts dramatisieren.

@Woerni: ich denke zurueckgeben kannst du es auf jeden Fall. Es kann ja keiner von dir erwarten, dass du dich ständig informierst, ob es noch ein offizielles Update von Samsung geben wird (und so ganz klar, ob jetzt 1.6 für Dtld noch kommt, is es ja immer noch nich meines Wissens nach). Dementsprechend ist dir das wohl jetzt erst aufgefallen oder klar geworden, dass dir einige Funktionen aufgrund mangelnden Supports von Samsung fehlen.
Dann musste ja nur sagen, dass du an deinem Handy kein BT nutzen kannst und der Akku mies ist und Tethering nicht geht.
Für weitere Gründe einfach ma im ersten Beitrag dieses Threads nachlesen.