Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
So, habe gerade mit einer sehr netten Dame von der Hotline telefoniert und ihr gesagt ich hätte da so ein paar Probleme mit meinem Samsung Galaxy und dass ich mich im Internet wegen Updates informiert habe. Dabei bin ich dann in dem o2 Forum auf eine Aussage von einem Moderator gestossen, das o2 das Handy zurück nehmen würde....
Sie wusste auch sofort bescheid und sagte mir, dass es da Probleme gibt die so nicht zu beheben sind. Nach kurzer Rücksprache (20 sek.) gab sie mir die Adresse von der Retourenabteilung in Karlstein. Ich soll das Handy, alles an Zubehör, was dabei war, eine Kopie vom Kaufvertag und einen Zweizeiler (Aufgrund fehlender Bluetoothfunktion ..... Anspruch auf Wandlung und Rücktritt vom Vertrag).

Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass es so problemlos laufen wird. Aber anscheinend ja doch!!

Für mich heisst das jetzt: Nie wieder Samsung! o2 ist OK und android auch!

Ich hatte das ganze ohne Kaufvertrag (allerdings mit Bezug auf Rechnungsnummer etc im Anschreiben) und ohne USB-Verbindungskabel (vergessen) eingeschickt. Hat trotzdem geklappt.

Sehr geil sind auch die Paketaufkleber von der Post. Wenn man da mehr als einen Adresszusatz (wie Abteilung) eingeben muss, hat man da keine Chance. Hab dann nur Nur O2 blabla und c/o Arvato Services gemacht. Den REst dann dick per Kuli direkt auf das Paket geschrieben. Ist ja für die post auch eher irrelevant.

So, auch ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit O2.
Ich kann hier meinen Vorrednern nur beiflichten das alles (bislang) ok ging. Ich soll das Gerät zurückschicken. Nur bei der auskunft ob ich aus dem Vertrag komme oder ein ersatzgerät bekomme wollte mir der Mitarbeiter nicht so recht das sagen was ich wollte, er hat sich hier mit etwas unwissenheit aus der afähre gezogen aber denkt das ich den Betrag erstattet bekomme.
Auf meine Frage hin das mir Originalverpackung und Anleitung fehlen sagte er das er nicht glaube das das ein Problem sei...

Ich melde mich wieder sobald ich was neues habe :)

EDIT:
Einziges Problem... das HTC Desire hat bei o2 momentan eine Wartezeit von 4 Wochen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reservist
@Iguana
Jo, so lief es bei mir auch, bis auf den Kaufvertrag und den Zweizeiler. Die wurden von mir nicht gefordert. Nachdem ich das Handy hingeschickt habe, bekam ich 'ne SMS, dass ich mich nochmal bei der Hotline melden soll. Die haben mir noch andere Handys angeboten. Die verfügbaren wollte ich nicht und das war's dann. Mittlerweile habe ich die Kohle zurück und ein Desire von Amazon.
Also echt kein Problem.

Tinolas schrieb:
Den Eindruck habe ich auch:
Das blöde ist halt, dass ich es sowieso reparieren lassen muss, wegen des Ladeproblems. Danach sehen wir weiter ...

Danke schon mal für die erhellenden Antworten :)

Gruß Tinolas

Hey Tinolas,

hast du schon was neues von mobilejoker gehört? Die reagieren überhaupt nicht mehr auf meine Anfragen oder Anrufe. Bin am überlegen, ob ich es direkt einschicken zu denen, hab dann aber Angst das die einfach gar nix machen und es wieder zurück schicken, oder gleich mit dem Anwalt anrennen soll?

Charon

Hallöchen,

also ich hab vor ca 3 wochen auch mein galaxy zurückgegeben! Jippjipp! Wollte mal fragen wielange ihr auf euer Geld gewartet habt was ihr zurückbekommen habt? Ich warte und warte -.-

Iguana schrieb:
So, habe gerade mit einer sehr netten Dame von der Hotline telefoniert und ihr gesagt ich hätte da so ein paar Probleme mit meinem Samsung Galaxy und dass ich mich im Internet wegen Updates informiert habe. Dabei bin ich dann in dem o2 Forum auf eine Aussage von einem Moderator gestossen, das o2 das Handy zurück nehmen würde....
Sie wusste auch sofort bescheid und sagte mir, dass es da Probleme gibt die so nicht zu beheben sind. Nach kurzer Rücksprache (20 sek.) gab sie mir die Adresse von der Retourenabteilung in Karlstein. Ich soll das Handy, alles an Zubehör, was dabei war, eine Kopie vom Kaufvertag und einen Zweizeiler (Aufgrund fehlender Bluetoothfunktion ..... Anspruch auf Wandlung und Rücktritt vom Vertrag).

Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass es so problemlos laufen wird. Aber anscheinend ja doch!!

Für mich heisst das jetzt: Nie wieder Samsung! o2 ist OK und android auch!

Welche O2 Servicenummer hast du denn benutzt?

Ich hab die 0179 55 222 angerufen, so wie es im o2online-Forum stand.

laserdisc510 schrieb:
EDIT:
Einziges Problem... das HTC Desire hat bei o2 momentan eine Wartezeit von 4 Wochen...

Wer kauft sich das auch bei o2? Der Preis ist da "etwas" übertrieben.

Ich z.B. und Leute, die das Desire lieber in Raten bezahlen wollen als auf einen Schlag. Dass O2 dann etwas teurer ist, ist ja nachvollziehbar.

@Shredder
da würde ich lieber zu MM oder Saturn gehen! Ist deutlich billiger

@Reservist
Wenn du nur ne Wandlung machen darfst (Ebay-Kauf usw)...

Shredder schrieb:
Ich z.B. und Leute, die das Desire lieber in Raten bezahlen wollen als auf einen Schlag. Dass O2 dann etwas teurer ist, ist ja nachvollziehbar.

Naja ok, wenn man Lust auf n effektiven Zinssatz von 25% hat. HAb das Galaxy damals auch über Myhandy gekauft, allerdings gabs das da nur über 02.

Das Desire gibts ja bei etlichen Shops deutlich günstiger.

Lust darauf habe ich auch nicht, was soll der Quatsch. MyHandy ist halt eine gute Möglichkeit, wenn man die 500 Tacken nicht mal so schnell auf einen Schlag raushauen kann/will. Das Desire gibt's bei O2 für 509 EUR, wenn ich mich über O2-Seller selbst werbe, bekomme ich dafür 20 EUR, macht für mich als Endpreis also 489 EUR. Woanders gibt's das Desire auch günstiger, sagen wir (beispielhaft) für 440 EUR. Ich zahle bei O2 dann ingesamt 49 EUR mehr als bei der Konkurrenz. Wie Du auf den effektiven Zinssatz von 25% kommst, ist mir schleierhaft.

Ich hab fuer meins 410 bezahlt. O2 = 510. 25% teurer.

yeah, ich hatte mich jetzt auch ma getraut.
Rücktritt vor 2 Wochen an o2 geschickt. Die ham mir nen Brief geschrieben, dass ich zum o2 Shop gehen soll wegen der Rückabwicklung. Gestern da gewesen, die ham das aufgenommen und eben hat der Kerl vom Shop schon angerufen, dass ich das Galaxy dort zurückgeben kann und innerhalb 4 Wochen mein Geld zurück kriege! *freu* :D

Danke für die vielen Infos hier!!! Sonst hätte ich das wohl nie gemacht.

Jetzt ist nur die Frage: Desire oder Galaxy S????

Ich persönlich würde die Finger von weiteren Samsung-Handys lassen. Ich habe mir ein Desire als Galaxy-Ersatz besorgt und bin sehr zufrieden. Das Geld der Rückabwicklung von O2 war bei mir übrgiens nach 2,5 Wochen auf meinem Konto.

An sich sieht das galaxy s ja schon gut aus. aber grad samsung als hersteller ist für mich auch auch das größte problem^^ ich tendiere da auch mehr zu htc

Erstmal danke an alle und natürlich an unseren bösen Freund ;)

Nach nun 7 Wochen halte ich mein neues Desire in der Hand. 50€ hat es mich nun + mein altes Galaxy gekostet.

Danke auch an Media Markt :)

sonothar schrieb:
[...]
Jetzt ist nur die Frage: Desire oder Galaxy S????

Galaxy S oder das Tablet schön und gut, aber Samsung nehm ich erst wieder wenn sie direkt für Google bauen. Was nützt schöne Hardware, wenn sie mit der Software so Probleme haben...

Reservist schrieb:
Ich hab fuer meins 410 bezahlt. O2 = 510. 25% teurer.

Amazon Vorbestellungsaktion? Kann man wohl kaum als Preisreferenz nehmen...

Noch mal zum Thema Handys auf Raten...
Ich habe mein HTC Desire (auf das ich noch warte) vor ein paar Tagen auf handyattacke.de - Ihr Handy-Discounter - günstig online einkaufen - Handys mit und ohne Vertrag, Handyzubehör, Speichermedien, Notebooks, Navigation und mehr bestellt, dort geht es a) auf Raten und b) ich kann mir aussuchen ob mit oder ohne Branding. Die mit Branding sind etwas teurer... ach ja und das witzigste ist, am günstigsten ist es wenn ich sage... "Schickt was ihr wollt, Hauptsache ein Desire" :)