Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
picanha schrieb:
Kann man online eigentlich seinen My Handy Ratenvertrag ansehen auf o2online.de, wenn man sich einlogged?
Aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen geht das nicht.

hi leute,

also ich habe mit meinem ebay Privatverkäufer kontakt aufgenommen und er wird es für mich rückabwickeln
icon7.gif

allerdings habe ich noch eine frage, das handy wurde am 21.10.09 gekauft, war dort die werbung von o2 noch falsch?

ich habe schon bei google und im o2 forum nachgeschaut, allerdings einige wiedersprüchliche angaben gefunden.

greez

Hatte hier kürzlich von meiner Rücksendung über Hermes berichtet, und dass ich nach einer Woche immer noch keinen Status zum Versand hatte.

Heute habe ich endlich eine SMS von O2 bekommen, dass ich mich bei der Kundenhotline 0800 2121112 melden soll. Das habe ich auch direkt getan und der freundlich Mitarbeiter hat mir die Rückabwicklung bestätigt. Das ganze bekomme ich jetzt wohl noch mal schriftlich per Post und in ein paar Wochen (*grummel* hoffe es geht schneller) das Geld zurück überwiesen. Meine Bestellung des Nexus One ist keine 5 min später bei Logitel raus gegangen. *freu*.

Danke an alle, die sich hier eingebracht haben. Ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen mein olles Galaxy zurück zu schicken.

Nachtrag: Hatte das Nexus One gestern bei Logitel.de um 17:30 Uhr bestellt und es heute morgen um 08:45 Uhr in den Händen. Das nenne ich mal eine schnelle Lieferung!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich hab mein Handy schon vor knapp 3 Wochen nach o2 geschickt, bis jetzt noch keinerlei Reaktion.

Reservist schrieb:
Hm, also ich hab mein Handy schon vor knapp 3 Wochen nach o2 geschickt, bis jetzt noch keinerlei Reaktion.

DITO.

Ich habe gestern versucht die Hotline zu erreichen, aber nach zwei Mal mehreren Minuten Wartezeit hab ich kapituliert und über o2online eine E-Mail geschrieben.
:mad:

Hmm meins ist diesen Montag bei denen angekommen (laut Paketverfolgung).
Ich hatte jetzt aber irgendwe gehoft das ich innerhalb von 2-3 Wochen mein Desire in den Händen halten kann.
Aber es scheint das es doch recht lange dauert?

Können die nicht einfach Paket aufmachen, gucken das es sich um ein Galaxy handelt und fertig? :rolleyes:

picanha schrieb:
… und über o2online eine E-Mail geschrieben.
DAS … bringt aber ganz genau GAR NICHTS, wie ich anhand eigener Erfahrungen schon mehrfach feststellen musste :(

Kann ich nicht bestätigen, bei mir lief das (auch über eine Email an O2) absolut unproblematisch. Ist halt auch ein wenig die Frage, wie man die Email formuliert. Nach 2,5 Wochen hatte ich die Rückzahlung der bisherigen Raten auf meinem Konto.

fexpop schrieb:
Wann hast Du Dein Galaxy denn gekauft? (siehe Nachtrag oben...)

Grüße,

Felix

Im August letztes Jahr. Was besonders deshalb zu beachten?

hey leute war heute im o2 shop , die antwort war,
" dass dieses Gerät nicht von der Rückrufaktion betroffen ist, da laut
O2 Shop Mitarbeiter dieses bereits ein neueres Gerät sei (siehe auf der Rechnung die Bezeichnung V.II5)" ist das richtig oder hat der Mitarbeiter nur keine ahnung??
kaufdatum 21.10.10

mfg
int

Hi dirk, danke für deine antwort. Ich habe allerdings in der zwischenzeit bei der hotline angerufen, und die dame hat extra noch bei einer kollegin nachgefragt und es ist nicht richtig. Wandlung problemlos möglich, wenn sich der shop mitarbeiter quer stellt einfach nochmal anrufen.
Mfg int

int schrieb:
Wandlung problemlos möglich, […]
Bist wohl „dank“ der fehlenden Farbtiefe und „Google Maps & StreetView“ noch drin … Glück gehabt, würde ich sagen, ein paar Tage Später, und es wäre Essig :)

Ich habe das Galaxy im August gekauft. Ich lebe in Österreich und kaufte es Handy von einem Deutschen Onlineshop. Sie haben abgelehnt obwohl Sie damals gesagt haben dass das Handy O2 Ware ist. Ich habe auch das Handy für ein Reparatur zurückzugeben versucht aber dafür muss ich eine Servicepauschale in der Höhe von €29,00 zahlen muss! Ich weiß nicht ob das erlaubt ist und was von Rechten habe ich. O2 haben mir geschrieben dass ich an den Onlineshop (der O2 Vertriebspartner ist) wenden muss.

Ansprechpartner fuer die gewaehrleistung (kostenlos) ist der haendler bei dem es gekauft wurde.

Den anspruch auf wandlung hast du aber nicht unbedingt weil das ein o2 geraet ist. Nur wenn dein haendler die fehlenden funktionen auch beworben hat.

Hi. Ich hab mal ne Frage an die my-Handy Leute hier. Da ich das geleiche Problem habe wie alle hier (Akku, Bluetooth, Modembetrieb, Absturz und fehlende Updates) bin ich nicht mehr bereit mich mit dem Galaxy zu quälen.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht bei o2 gemeldet. Wie verhalte ich mich als o2 my-Handy Nutzer am besten, so dass ich die Rückgabe und Vertragsrücktritt am problemlosesten über die Bühne bekomme??
Bitte nur diejenigen antworten, wo es auch keine Probleme gab. :rolleyes: TX

Erstmal im Shop nachfragen, ob dort bekannt ist, dass das Galaxy rückabgewickelt werden kann. Wenn ja, dort hingehen und das Handy zurückgeben. Wenn nicht: an die O2-Hotline wenden, funktioniert auch per Email. Ggfs. die Bestätigung von O2 als Ausdruck beim Shop vorlegen.

Iguana schrieb:
Hi. Ich hab mal ne Frage an die my-Handy Leute hier. Da ich das geleiche Problem habe wie alle hier (Akku, Bluetooth, Modembetrieb, Absturz und fehlende Updates) bin ich nicht mehr bereit mich mit dem Galaxy zu quälen.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht bei o2 gemeldet. Wie verhalte ich mich als o2 my-Handy Nutzer am besten, so dass ich die Rückgabe und Vertragsrücktritt am problemlosesten über die Bühne bekomme??
Bitte nur diejenigen antworten, wo es auch keine Probleme gab. :rolleyes: TX

Also ich hatte es über Internet bestellt, auch myhandy.

Hab dann bei der Hotline angerufen, dass ich wegen der Rückgabe des Handys anrufe, hätte davon im O2-Forum gelesen. Sie hat dann kurz Rücksprache mit Vorgesetzten gehalten und gesagt ich solls einschicken.

3 Wochen später kam n Brief "Rückabwicklung erfolgt [...] Geld wird im Laufe der nä. 4 wochen überwiesen"

Ja, ich hab es auch online bestellt. Dann werde ich es erst mal bei der Hotline versuchen und nicht per email. Hast du, als du das Handy zurück geschickt hast noch ein Schreiben dazu gelegt??

Iguana schrieb:
Ja, ich hab es auch online bestellt. Dann werde ich es erst mal bei der Hotline versuchen und nicht per email. Hast du, als du das Handy zurück geschickt hast noch ein Schreiben dazu gelegt??

Schau mal auf Seite 215 in diesem Thread ganz unten meinen Beitrag. Bei mir lief das Ganze absolut reibungslos und schnell.
Hatte beim Hotlineanruf extra noch nachgefragt ob man noch ein Schreiben beilegen soll (Kaufvertrag nicht vergessen!) und das wurde bejaht. Einfach das Formschreiben aus dem Threadstart nehmen und leicht abändern.

Im Detail:
Den Absatz am Ende "Des Weiteren bitte ich inständig darum, [...] Wandlung des Vertragsgegenstandes" rausnehmen und im fetten Absatz beim Widerruf des Kaufvertrages hab ich dazugeschrieben, dass ich wie mit der Telefonhotline besprochen das Gerät wandeln möchte.