Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
mir hat man diese Adresse gegeben:

Telefonica O2 Germany GmbH
C/O Arwato Services
Halle / Retourenabteilung
Kennwort: EKL Retouren

Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

als Zeit wurden mir ca 14 Tage genannt, aber es soll wohl wie bei allen ohne Probleme laufen! Da sich O2 der Samsung Galaxy Problematik bewusst ist!
 
Chase schrieb:
mir hat man diese Adresse gegeben:

Telefonica O2 Germany GmbH
C/O Arwato Services
Halle / Retourenabteilung
Kennwort: EKL Retouren

Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

als Zeit wurden mir ca 14 Tage genannt, aber es soll wohl wie bei allen ohne Probleme laufen! Da sich O2 der Samsung Galaxy Problematik bewusst ist!

Genau das selbe wurde mir bei der Hotline auch gesagt.
Das grenzt ja schon fast ein Wunder.
Zwei sich nicht widersprechende Aussagen der Telefon Hotline!:eek:

Gibt es das am Ende sogar noch schriftlich? :rolleyes:
 
@ hritter:
auch wenn es auf Seite 215 (*ggg*) steht, hier noch mal:
Letzte Woche Montag Abend weggeschickt
Mittwoch ist es in Karlstein angekommen
Freitag Mittag hatte ich die erste Email von O2, in der ich bestätigen sollte das ich die SIM behalte und welches Handy ich als Ersatz will und noch mal 2 Stunden später dann die Bestellbestätigung fürs Desire
Desire kam dann gestern bei früh bei mir an (leider nicht an die Adresse die ich ihnen per Email mitteilen sollte, aber kann mal passieren) und ich konnte es dann Abends bei der Postfilliale im Ort abholen

PS: Vielleicht wurde ich schneller bearbeitet weil ich ein Vertrag MIT Handy hab und sie Mitleid hatten, dass ich nix mehr zum telefonieren habe *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hritter
Oder deines lag ganz oben, weil als letzten angekommen und wurde als eines der ersten wieder vom Berg/Palette genommen (LiFo-Prinzip)
 
Ich habe mein Galaxy bei mobilejoker-shop im marketplace.amazon.de für 440,- EUR gekauft. Nachdem es nicht mehr lädt und nur noch mit extern geladenem Akku funktioniert habe ich jetzt endgültig die Nase voll und habe mich um die Rückabwicklung des Kaufvertrages bemüht (wie hier in diesem Thema beschrieben).

Antwort:
wir bedauern außerordentlich die Unannehmlichkeiten mit Ihrem Handy.
Es handelt sich nun um ein Garantiefall, daher können wir Ihnen den
Kaufpreis nicht erstatten.

Sie bieten mir nur die Reparatur an und gehen auf weitere Mängel (Leistung des Farbdisplays, fehlende Navigationsfunktion, fehlender Bluetoothdatentransfer, mangelhafte Akkulaufzeit) nicht ein.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun kann:confused:

Mein Plan ist: reparieren lassen und dann die weiter bestehenden Mängel wieder als Rückgabegründe angeben.

Gibt es bessere Vorschläge/Erfahrungen (alles was hier steht habe ich schon durchsucht):confused:

viele Grüße und Danke für dieses Thema und Eure Arbeit :D

Tinolas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mobilejoker die fehlenden funktionen denn beworben?
 
Reservist schrieb:
Hat mobilejoker die fehlenden funktionen denn beworben?

Ja, wie in dem amazon.pdf angezeigt. Ich habe extra nur die angegeben, die auch beworben wurden.

GPS-Navigationsfunktion
Ob im eigenen PKW, im Mietwagen, auf dem Fahrrad oder zu Fuß, dank GPS-Navigationsfunktion sind Sie immer auf dem richtigen Weg. Nützliche Anwendungen wie POI's (Points Of Interests), "Nach Hause"-Funktion, Sprachführung und vieles mehr bieten vollen Navigationskomfort.

steht immer noch in der Beschreibung bei Amazon (unter Samsung Galaxy I7500 Handy -> Produktbeschreibungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
@elNinho
Same here.
Hab mein Galaxy am 3.5. weggeschickt. Ab dem 7.5. kein Statusupadet mehr. Die Hermes Hotline meinte, dass mein Päckchen automatisch zur Retoure wurde (sprich doppelt abkassiert wird), aber mein Handy am 9.5. Einging...
also warte ich jetzt 18 Tage auf eine Meldung von o2...

meine war auch so. es dauert ein bisschen lang als man erwartet. Nach ca 16Tagen bekam ich den SMS, dass Sie die bekommen haben. Obwohl ich durch DHL-Track schon nach drei Tagen wußt, dass das Paket schon bei O2 angekommen war.:confused: Nachher bekam ich wieder eine schriftliche Mail und die gesamt Geld sogar Porto nach 1woche auf meinem Konto zurückgebucht :Dwurde.
Fazit: Geduld, super Service von O2, empfehlenswert.

PS: man muss Samsung auch loben. die andere lügt immer noch'' kommt eine Update...''Samsung sagt darüber eindeutliche Worten
 
Jay1982 schrieb:
@ hritter:
auch wenn es auf Seite 215 (*ggg*) steht, hier noch mal:
Letzte Woche Montag Abend weggeschickt
Mittwoch ist es in Karlstein angekommen
Freitag Mittag hatte ich die erste Email von O2, in der ich bestätigen sollte das ich die SIM behalte und welches Handy ich als Ersatz will und noch mal 2 Stunden später dann die Bestellbestätigung fürs Desire
Desire kam dann gestern bei früh bei mir an (leider nicht an die Adresse die ich ihnen per Email mitteilen sollte, aber kann mal passieren) und ich konnte es dann Abends bei der Postfilliale im Ort abholen

PS: Vielleicht wurde ich schneller bearbeitet weil ich ein Vertrag MIT Handy hab und sie Mitleid hatten, dass ich nix mehr zum telefonieren habe *ggg*
Hab auch einen Vertrag mit Handy...

Und:

Ich habe gestern von o2 die Eingangs-Bestätigung per Mail erhalten und nach kurzem E-Mail-Verkehr die Bestätigung das mein HTC Desire nun auf dem Weg zu mir ist :)

Viele Dank an alle hier, die sich dafür eingesetzt haben, dass man das Galaxy umtauschen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tinolas

Ich hab genau das selbe Problem. Auch bei mobilejoker über Amazon gekauft. Hatte jetzt schon mehrfach Email Kontakt mit der Firma, auch telefonisch. Aktuell bin ich nun bei einer Frau [xxx] gelandet die die Sache bearbeiten soll. Ich warte nun schon wieder 2 Wochen auf eine Antwort. Erst gestern habe ich ihr wieder geschrieben. Die denken einfach indem sie sich sturr stellen oder die Verzögerungstaktik anwenden könnten die mich abwimmeln. Können sie aber vergessen ich bleib dran und will meinen Rücktritt haben. Geb mir mal bitte Bescheid wie es bei dir läuft? Kann dir auch gerne mal meinen gesamten Mailverkehr schicken.


Grüße,

Charon
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinolas schrieb:
Ja, wie in dem amazon.pdf angezeigt. Ich habe extra nur die angegeben, die auch beworben wurden.

Tinolas schrieb:

Sie bieten mir nur die Reparatur an und gehen auf weitere Mängel (Leistung des Farbdisplays, fehlende Navigationsfunktion, fehlender Bluetoothdatentransfer, mangelhafte Akkulaufzeit) nicht ein.


Fehlende Navigationsfunktion kannst Du knicken - mittlerweile gibt es kostenlose Lösungen (egal was die taugen). Mit einfachem Installieren entsprechender Software wäre das also aus der Welt zu schaffen.

Bluetoothdatentransfer wird zumindest in deiner PDF nicht beworben. Es ist mir auch kein Fall bekannt, in dem das abgesehen von o2 geschehen ist.

Mangelhafte Akkulaufzeit: Da kann der Händler zu Recht versuchen nachzubessern - manche Geräte haben ja seltsamerweise akzeptable Laufzeiten.

Bleibt also nur die Farbtiefe. Es ist nicht bekannt, dass ein Vertragsrücktritt damit allein schon einmal erfolgreich war. Sperrt sich der Händler, würde kein Weg an einem Anwalt vorbeiführen. Ich hielte die Erfolgsaussichten dabei für gut. Ob du dir den Aufwand antun möchtest, musst Du selbst entscheiden.

Charon schrieb:
@Tinolas

Aktuell bin ich nun bei einer Frau [xxx] gelandet die die Sache bearbeiten soll.

Entferne bitte den Namen der Frau aus deinem Beitrag.

Charon schrieb:
Ich warte nun schon wieder 2 Wochen auf eine Antwort. Erst gestern habe ich ihr wieder geschrieben.

Wie immer gilt auch hier: Nicht im Vorfeld lange diskutieren, sondern Gerät mit Begründung des Vertragsrücktritts samt Fristsetzung (10-14 Werktage) wegschicken. Nur so ist der Händler überhaupt in der Pflicht, sich mit dem Vertragsrücktritt auseinanderzusetzen. Antwortet er nicht innerhalb der gesetzten Frist gerät er in Verzug.

Grüße,

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tinolas
Ebenfalls ist da noch die YouTube Applikation die erst wieder mit 1.6 richtig funktioniert. Diese Funktion wurde ebenfalls auf der Produktseite beworben. Zählt man nun schon 3 Sachen. Also Akkulaufzeit (ok ich weiß), Farbtiefe und YouTube
 
Charon schrieb:
@Tinolas

Die denken einfach indem sie sich sturr stellen oder die Verzögerungstaktik anwenden könnten die mich abwimmeln.

Den Eindruck habe ich auch:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, diese nehmen wir zur Kenntnis.
Wir hoffen, dass sich die Mängel beseitigen lassen.
Das blöde ist halt, dass ich es sowieso reparieren lassen muss, wegen des Ladeproblems. Danach sehen wir weiter ...

Danke schon mal für die erhellenden Antworten :)

Gruß Tinolas
 
Charon schrieb:
Ebenfalls ist da noch die YouTube Applikation die erst wieder mit 1.6 richtig funktioniert. Diese Funktion wurde ebenfalls auf der Produktseite beworben. Zählt man nun schon 3 Sachen. Also Akkulaufzeit (ok ich weiß), Farbtiefe und YouTube

Also bei mir mit 1.5 hat die tadellos funktioniert.
 
Funktioniert bei mir schon seit Monaten nicht mehr. Ist echt ein Dreck mittlerweile. Während eines Telefonates legt mein Galaxy dauernd auf, etc. etc. Ich will es einfach nur noch weg haben. Echtes Müllprodukt!
 
Charon schrieb:
Ebenfalls ist da noch die YouTube Applikation die erst wieder mit 1.6 richtig funktioniert.

Die Youtube-Funktion berechtigt meines Erachtens nur in seltenen Fällen zum Vertragsrücktritt. Erläuterungen von mir dazu findest du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/htc-hero-t-mobile-g2-touch.25/2-1-update-doch-erst-ende-april-xd.22113-page-9.html#post-268081"]hier[/URL] und hier[/OFFURL].

Nachtrag:
Anders als beim Hero bewirbt Samsung die Youtube-Funktion seit Markteinführung. Sofern das Galaxy erst nach Beginn der Youtube-Probleme (Mitte Dez. 2009?) gekauft wurde, ist das ein Rücktrittsgrund!

Grüße,

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich mir schon, dass YouTube nicht rechtfertigt, die anderen Dinge aber schon. Zur Not gehe ich auch über einen Anwalt, damit habe ich kein Problem. Ich verstehe auch nicht warum sich mobilejoker so querstellt. Bekommen die Ihr Geld nicht auch von Samsung in so nem Fall zurück, bzw. können auf Ihren Gewinnverlust auch klagen?

Charon
 
So, heute kam auch der Brief von o2 bzgl. der Gutschrift der Anzahlung, damit hat sich dann das Galaxy Thema für mich erledigt. Erfreulich reibungslos und schnell...
 
Charon schrieb:
Das denke ich mir schon, dass YouTube nicht rechtfertigt, die anderen Dinge aber schon.

Wann hast Du Dein Galaxy denn gekauft? (siehe Nachtrag oben...)

Grüße,

Felix
 
Kann man online eigentlich seinen My Handy Ratenvertrag ansehen auf o2online.de, wenn man sich einlogged?

Ich find nix! :confused::confused::confused:
 

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