Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
So ich habe mich mal hier regestriert um eventuelle hilfe von euch zu bekommen.
Der O2 landen in dem ich das Handy samt Vertrag erworben habe stellt sich absolut quer und möchte mein Handy nicht zurück nehmen.
Auch auf die hinweise der Sachmängel ist er nicht bereit das Handy zurück zu nehmen wie kann ich jetzt weiter vor gehen da ich das Handy erst seit 10 tagen besitze??

Joa, die Sachmängel gelten in deinem Fall aber nicht, da o2 da schon lange keine Werbung mehr mit macht.

Widerrufsfrist geht in diesem Fall ebenso nicht, da nicht über den Versandhandel erworben.

Jepp, Reservist hat recht - es ist alles korrekt gelaufen

Aber für die alten Galaxys gilt das noch ??? Habs letztes Jahr im September gekauft, wollte morgen das Formschreiben weg schicken und dann wenn O2 antwortet das Handy einschicken...

Solange wie o2 damit geworben hat...

Strathi schrieb:
Aber für die alten Galaxys gilt das noch ??? Habs letztes Jahr im September gekauft, wollte morgen das Formschreiben weg schicken und dann wenn O2 antwortet das Handy einschicken...

Kannst direkt bei denen anrufen, hab ich jetzt auch gemacht. War alles kein Problem.

nochmal zu meiner minderung .natürlich müsste doch minderung des kaufpreises gehen. aber warum meint ihr das dass schwer durchzusetzen ist? wenn die komplett von anderen den rücktritt vom vertrag akzeptieren dann müssten doch erst recht Minderung durchgehen weil es einfacher handhaben zu ist. die leute haben hier ihr geld komplett wiederbekommen das die bis dahin bezahlt haben dann müsste doch ne minderung auch so in der preisschiene liegen oder nicht? hat denn noch keiner ne minderung durchgesetzt?

Ich nehme an, dass da keiner Interesse dran hat.

Hallo zusammen!
Ich lese jetzt schon eine ganze Zeit mit, aber leider finde ich einen Punkt nicht oder ich habe ihn überlesen.

Ich habe mein Galaxy am 19.02.2010 in einem o2 Shop gekauft. Habe ich noch eine Chance auf einen Rücktritt vom Kauf? Leider finde ich nicht, ab wann o2 die Werbung geändert hat.

Vielen Dank! :)

Also..ein dickes Dankeschön an den Ersteller dieses Threads und natürlich auch an O2.
Aufgrund dieses Forums habe ich mich an die Hotline gewandt.
Antwortschreiben mit der Adresse, wo ich es hinschicken soll kam innerhalb von zwei Tagen.
Ca. 10 Tage nach Rücksendung des Handys (ohne Tasche und CD) kam die Bestätigung, dass es eingegangen ist.
Kurz darauf die schriftliche Bestätigung von O2, dass der Vertrag (myHandy) aufgelöst wird.
Die Anzahlung und alle bereits gezahlten Raten wurden innerhalb von 14 Tagen zurück überwiesen.
Danke, an alle die dieses möglich gemacht haben :)

dfy213 schrieb:
wenn die komplett von anderen den rücktritt vom vertrag akzeptieren dann müssten doch erst recht Minderung durchgehen weil es einfacher handhaben zu ist.

Ich nehme an, dass o2 die zurückgenommenen Geräte kostenneutral an Samsung zurückgibt. Bei einer Minderung hingegen könnte es o2 Geld kosten.

mmmh verstehe. ich glaub ich werde es mal versuchen. Ein Versuch schadet ja nicht ,müsste ja eigentlich gehen das die mir so 140€ oder so minderung geben. immerhin hab ich für das handy ja schon fast 200 € bezahlt.

dragooN schrieb:
Hallo zusammen!
Ich lese jetzt schon eine ganze Zeit mit, aber leider finde ich einen Punkt nicht oder ich habe ihn überlesen.

Ich habe mein Galaxy am 19.02.2010 in einem o2 Shop gekauft. Habe ich noch eine Chance auf einen Rücktritt vom Kauf? Leider finde ich nicht, ab wann o2 die Werbung geändert hat.

Vielen Dank! :)

Das war relativ früh. Alles ab Oktober 2009 hat imho mit Glück zu tun.

Hallo,

ein kleines Update mal mit meiner MM Geschichte:

Gestern kam mein Galaxy zurück... naja gleich dort Akku rein,
und Version geprüft... 1.5 II5 (hatte die inoffizielle 1.6er drauf xD).

Gut gleich nochmal mit dem Service Menschen geredet... dann
wurde ich in die Fachabteilung geschickt. Mit dem dann ca. ne
Stunde geredet. Dabei hat er BT probiert (klar geht nicht). Hat
dann auf meinen Rat hin O2 angerufen, diese hatten trotz nach-
frage usw. KEINE Ahnung von irgendwelchen Mängeln...

Gut er hat dann noch ein wenig in Google gestöbert und ist dabei
auf ein paar Hinweise gestoßen... unter anderem auch auf den Foren
Post im O2 Forum (siehe 1. Post hier im Thread). Naja zum Schluss
hat er dann nur gemeint wir können es mit einem RMA probieren...

Gut etz is das Galaxy eben auf dem Weg zu O2...

Also würde es nur noch 2 Möglichkeiten geben:

1. O2 nimmt es zurück + Gutschrift oder
2. 2te Nachbesserung und dennoch Rücktritt vom Kaufvertrag

Oder liege ich jetzt Falsch?

gruß
roopman

Also ich habe jetzt ein Galaxy (Hier im Forum ertauscht) und würde evtl. auch gerne versuchen ob es geht..

Die Rechnung des Gerätes ist allerdings aus einem Shop in Frankfurt, und ich wohne nähe Stuttgart.. ^^

Wie sieht es denn momentan aus, mit der Galaxy Geschichte?

NEIN! Ich werde nicht nach Frankfurt in den o2 Shop fahren. :p

s!Le schrieb:
Also ich habe jetzt ein Galaxy (Hier im Forum ertauscht) und würde evtl. auch gerne versuchen ob es geht..

Die Rechnung des Gerätes ist allerdings aus einem Shop in Frankfurt, und ich wohne nähe Stuttgart.. ^^

Wie sieht es denn momentan aus, mit der Galaxy Geschichte?

NEIN! Ich werde nicht nach Frankfurt in den o2 Shop fahren. :p

Kommt aufs Kaufdatum an.

10.08.2009

Aber da ich bald meinen Vertrag verlängern kann, und dann auch ein neues Gerät möchte. Werde ich auf jeden Fall fragen, ob die das Galaxy zurück nehmen. Das Teil ist ja jenseits von gut und böse... ^^

/edit

Im o2 Forum gerade gefunden:

Hallo ******,

ein Rückgaberecht hat ausschließlich der Käufer des Gerätes. Eine Vollmacht wird in diesem Fall nicht anerkannt.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückgabe nur über den Kanal erfolgen kann bei dem das Gerät erworben wurde. Wurde das Gerät telefonisch oder über unser Onlineportal bestellt, so erfolgt die Rückgabe postalisch. Ist das Gerät in einem o2 Shop gekauft worden, dann kann die Rückabwicklung des Kaufvertrages ausschließlich im o2 Shop erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich noch immer mit meinem Shop rumärgern.
Hab mein Galaxy aus Vertragsverlängerung vor 4 Wochen zurückgegeben und wollte mir dann letzte Woche im Shop ein neues Handy aussuchen.
Jetzt wollte mir der Typ im Shop aber nochmal eine Anzahlung abknöpfen und zwar auch für Handys die weit unter den 360€ liegen die ich ja über 24 Monate abzahle.
Zum Beispiel für eines das 250€ kostet wollte er noch 90€ Anzahlung, das wären auf die 2 Jahre gerechnet 450€, also fast das doppelte des eigentlichen Wertes.

Hatte sonst noch jemand das Problem? Die Hotline kann mir nämlich auch nicht weiterhelfen, weil die das im System nicht sehen.
(Es geht um Vertragsverlängerungen, nicht um MyHandy-Käufe!)

Hä?
Was ist dein Problem? Handys werden so gut wie gar nicht mehr subventioniert. Du bekommst ja mit der Grundgebühr deines Vertrages auch eine Leistung meistens dabei / z.B. Minuten oder SMS)

s!Le schrieb:
Im o2 Forum gerade gefunden:

An dem im o2 Forum geposteten Zitat gibt es nichts auszusetzen. Allerdings hatten einige andere wohl trotzdem Erfolg, wenn sei eine Vollmacht vorweisen konnten.

Grüße,

Felix