Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
phobator schrieb:
als ob diese aktion auch nur irgendeine signalwirkung
hätte ... höchstens ändert es etwas daran, wie werbung
seitens o2 formuliert wird, das ist dann aber auch alles ...

Recht hast du. Zu sehen ist das an der "Werbung" für das Desire.

Das Handy hat den mit abstand kleinsten Steckbrief überhaupt, mit Features wird kaum bzw gar nicht geworben.

GAAANZ fettes Danke für diesen Thread.

Ich war gestern, nach dem lesen des THreads 19:15 Uhr sofort zu meinem O2 Shop gefahren. Dort wurde mir das OK für die Umtauschaktion gegeben.

21Uhr alles runtergeladen, um das Handy zurück zu flashen.
23 Uhr noch nie war ich so glücklich über die Anzeige Firmware 1.5

Heute 9:30 O2 Shop es war soweit
9:45 Uhr verließ ich dann den Shop mit meinem neuen Desire.

Danke für diesen fetten Thread.

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage, die vielleicht schon beantwortet wurde aber bei 200 Seiten verliert man trotz der Sufu immer mal die Übersicht, also bitte nicht gleich steinigen :)

Nachdem ich mich mit O2 jetzt 3 Wochen rumgemacht habe, bis sie mir endlich die Kopie des Vertrages zugeschickt haben, damit ich endlich mein Galaxy zurück schicken kann, ist es gestern soweit gewesen und das Handy ist auf dem Weg zu O2.

Da ich ein Schisser bin und ned ohne die bestätigung von O2 einen neuen o2MyHandy Vertrag abschließen möchte, würde ich gerne wissen wie lange es gedauert hat bis ihr die Bestätigung bekommen habt, das der Vertrag aufgelöst wurde und ihr euch ein neues Handy aussuche durftet. Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar, bin ganz juckig auf das Desire

Matzi1009 schrieb:
Da ich ein Schisser bin und ned ohne die bestätigung von O2 einen neuen o2MyHandy Vertrag abschließen möchte, würde ich gerne wissen wie lange es gedauert hat bis ihr die Bestätigung bekommen habt, das der Vertrag aufgelöst wurde und ihr euch ein neues Handy aussuche durftet. Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar, bin ganz juckig auf das Desire

Bei mir in unter einer Woche. Freitag losgeschickt, Mittwoch war die Bestätigung da. Ich würde an deiner Stelle am Besten die Nummer anrufen (auf Seite 1) und nachfragen, wie das läuft, mit Rückerstattung, Anrechnung usw.

Oh unter ne Woche ist sehr angenehm.

Mit der Hotline hab ich ja schon geredet, auch wegen Adresse und was ich noch dazu legen muß und so ein Zeug. Also O2 weiß schon bescheid, das ich das Galaxy zurück gebe, aber iwe gesagt bevor die mir nicht die endgültige Bestätigung geschickt haben, dass der Vertrag wirklich aufgelöst wird, werd ich das andere nicht bestellen. Wer weiß was den so einfällt, ich bin da, wie gesagt ein Schisser :)

Dieser Thread ist ja unendlich lang. Vielleicht könnte man mal irgendwo eine Zusammenfassung oder FAQ anlegen.

Mich würde interessieren ob das immer noch gilt. Habe mein Galaxy erst vor ungefähr 2 Wochen erwoben.

Oh, und hallo natürlich. Dies ist mein erster Post. Guten Tag! :)

Icarium Seite 1

eretro schrieb:

Da hast du natürlich Recht. Das habe ich zwar gelesen aber irgendwie nicht zur Kenntnis genommen weil meine Frage dort nicht beantwortet wurde. :)
Mein Fehler, tut mir leid.
Ob das Angebot auch für kürzlich erworbene Telefone gilt würde mich trotzdem interessieren.

ich würde es versuchen aber ich denke da wirst du dir die Zähne ausbeissen da die Anbieter ihre Werbung umgestellt haben.

Icarium schrieb:
Habe mein Galaxy erst vor ungefähr 2 Wochen erwoben.
NICHTS WIE HIN ZUM LADEN!

Wenn du Glück hast, bist du noch unter der 14tägigen Rückgabefrist, ansonsten hast du wohl die Arschkarte gezogen, da alle Werbung mittlerweile wohl an die Realität angepasst wurde.

Dirk schrieb:
NICHTS WIE HIN ZUM LADEN!

Wenn du Glück hast, bist du noch unter der 14tägigen Rückgabefrist, ansonsten hast du wohl die Arschkarte gezogen, da alle Werbung mittlerweile wohl an die Realität angepasst wurde.

Wenn mit Laden ein Ladengeschäft gemeint ist, so gibt es kein 14tägiges Rückgaberecht. Wobei ich gerade nicht gefunden habe welcher Laden und ob er das aus Kulanz anbietet.

lach was nicht da steht kann man(n) nicht finden

Ich war heute bei meinem O2 Partnershop um wegen der nicht zu leistenden Eigenschaft "Bluetooth Daten Transfer" den Rücktritt von meinem o2myhandy Vertrag einzuleiten, den ich im Juli 2009 angeschlossen hatte.

Der Mensch dort wusste nichts von nichts, obwohl ich ihn einige Stunden vorab zuvor telefonisch gebeten hatte, sich diesbezüglich zu informieren.

Er meinte, ich müsse mich an die Hotline wenden.
Nach einiger Diskussion (immer freundlich, von beiden Seiten) bin ich dann unverrichteter Dinge nach Hause.

Da hab ich die Hotline angerufen, den o.g. Mangel angegeben und um Rücktritt von meinem Vertrag gebeten.
Dort wurde mir gesagt, das sei überhaupt kein Problem.
Alles einpacken und nach Karlstein zu schicken und den Mangel als Grund zum Rücktritt als Begleitschreiben, danach würde alles rückabgewickelt.

Mein Einwand, dass mein Headset nicht mehr auffindbar ist, wurde als Problem dargestellt.
Es müsse unbedingt alles komplett sein. Sonst läuft die Rückabwicklung nicht.
Sehr ärgerlich, aber kein Hinderungsgrund.
Jetzt muss ich mir eben ein Headset besorgen und ab die Post.
:cool:

Ich bin gespannt!

So hier mal mein Beitrag zum Thema:

Hab letzte Woche mit der Kundenhotline gesprochen zwecks der Rückgabe meines Galaxys und mir wurde gesagt ich soll es nach Karlstein schicken. Das tat ich dann am Mittwoch letzter Woche per Retourenschein (auf dem ich die Adresse geändert hatte).

Es fehlte beim Zubehör die Tasche und der Akku (da mir der samt meiner Ladestation geklaut wurde) und diesbezüglich gab es kein Problem!

Bekam vorgestern eine Mail welches Handy ich haben möchte und habe sofort zurück geschrieben, dass ich das Desire will. Daraufhin bekam ich relativ zügig die Antwort, es wäre momentan nicht verfügbar und ich solle mich in der KW 21 noch mal melden. Da ich so lange nicht ohne Android kann ( :o ) habe ich gesagt, ich möchte stattdessen das Milestone (kanns ja retournieren falls es mir nicht zusagt). Nun ist der Status "Order in Progress".

Also für alle denen Zubehör fehlt : einfach hinschicken und nix vorher sagen!

Ich bedanke mich hiermit nochmal für alle die mich von der Passion des Galaxys befreit haben.

grüße mobby1986

mobby1986 schrieb:
Also für alle denen Zubehör fehlt : einfach hinschicken und nix vorher sagen!

...mmmmh. Ob ich es jetzt tatsächlich ohne Headset einschicken soll.
Der CCA meinte auch es könne ruhig ein kaputtes Headset sein, dass ich mir von Ebay hole.:eek:

Ich will aber kein Ersatz, ich will das $$$

Hallo zusammen,
also auch bei mir hat alles reibungslos geklappt, O2 ist wohl schon recht gut "vorbereitet" und die klaren Punkte hier aus dem Forum waren der Schlüssel. Nur für alle die ein neues Handy suchen und nicht zwingend Android wollen (ich weiss eigentlich hier = Kapitalverbrechen ;-) und ich bleib auch treu) aber O2 hat mir auf direkt Frage auch die Konkurenz iPhone 3GS angeboten, 299 (glaub ich) einmalig und 20,-/Monat über myHandy.
So jetzt Steine sammeln und ....:eek:
Oliver

Da bei mir der O2-Shop über die Möglichkeit der Rückabwicklung nicht informiert war und ich mehrere Male mit O2 hin- und her schreiben musste, hat mir O2 neben einer Entschuldigung sogar zugesagt, die Gebühr für das Internet-Pack für drei Monate zu erstatten. Bin soweit wirklich zufrieden. Gestern habe ich das Galaxy im Shop abgegeben und einen Ausdruck von der O2-Mail vorgelegt. Der Mitarbeiter im Shop meinte, er müsste jetzt einen Antrag bei O2 stellen und will sich dann in ein paar Tagen melden.

Milestone soeben von DHL (!!!) geliefert bekommen. Also alles in allem in weniger als einer anderthalb Woche.

delete plz

Zuletzt bearbeitet: