Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Letzten Samstag das Paket mit dem Galaxy abgegeben, gestern (Donnerstag) 'ne Mail von o2 bekommen mit der Frage, welches Handy ich denn stattdessen jetzt gerne haben möchte :D

Ging deutlich fixer als erwartet.

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen was die anderen "Galaxy gegen Desire-Tauscher" für das Desire abdrücken müssen?
Nachdem der Austausch schon per Mail durch war habe ich gerade gute 20min mit der o2 Hotline telefoniert und man will nach zähen Verhandlungen 300,-€ für das Desire in Kombination mit meinem alten Select Vertrag haben. Im Vergelich zu meinem Galaxy finde ich das verdammt viel, das war im Juli 09 fast umsonst.

So, ich habe heute erfolgreich mein Galaxy zurückgegeben und erhalten die bereits bezahlten Raten innerhalb von vier Wochen zurück.

Damit habe ich endlich einen Schlussstrich ziehen können.

Ich warte jetzt mit einem Nokia 1208 auf die Dinge die da kommen.

Mal ne kurze Frage. War beim Galaxy ne SD Karte dabei?

kurze Antwort nein

Merci. Heute geht mein Galaxy nämlich auch zurück und bald kommt dann hoffentlich das 2. Desire, damit ich das erste innerhalb der 14 Tage Frist zurückschicken kann und so nie ohne Handy darstehen muss :D

So, am Dienstag war ich beim Örtlichen O2-Shop um mein Galaxy gegen das Desire tauschen zu lassen. Der Mitarbeiter wusste natürlich nix von der Aktion, also habe ich ihn auf dieses Forum und auf das von o2 online - Mobilfunk, Handys, Mobiles Internet, DSL, Festnetz, Musik & Fun verwiesen. Nach einer nochmaligen Rücksprache mit O2 hat er dann die Wandlung eingeleitet. Er musste aber noch zwei Tage auf eine Betätigung von O2 warten und das Disire musste auch noch bestellt werden (Wusste nicht das es schon raus war ^^).

Also hieß es erstmal warten.

Heute kam dann endlich der ersehnte Anrufe. "Wandlung ist durch und Desire ist auch da" \o/ Gleich nach dem Mittagessen zum Shop hin, 30€ auf den Tisch gelegt, das Desire mitgenommen und das Galaxy da gelassen.

Danke hier an alle die dies möglich gemacht haben und natürlich noch an O2 :D

lml schrieb:
Letzten Samstag das Paket mit dem Galaxy abgegeben, gestern (Donnerstag) 'ne Mail von o2 bekommen mit der Frage, welches Handy ich denn stattdessen jetzt gerne haben möchte :D

Ging deutlich fixer als erwartet.

Und heute (Freitag) direkt die Meldung, dass der Versand des Desires veranlasst worden sei. Bin als Vertragskunde nur noch gespannt, wie sie mich preislich behandeln wollen.

Da scheinbar keiner antwortet nochmals die Frage was die Vertragsverlängerer von Euch für das Desire zahlen mußten beim Austausch.
Jemand mit Altvertrag der unter 289,99€ zahlen mußte???

Gestern Desire erhalten und heute das Galaxy auf die Reise geschickt.
Mal schauen wann die Rücküberweisung kommt ! ....alles wird gut.....

networx schrieb:
Da scheinbar keiner antwortet nochmals die Frage was die Vertragsverlängerer von Euch für das Desire zahlen mußten beim Austausch.
Jemand mit Altvertrag der unter 289,99€ zahlen mußte???

Noch wurde mir nicht bescheid gegeben. Ich kann also nur spekulieren:

Derzeit zahle ich (brutto) 15 Euro pro Monat für's Galaxy und habe anfangs eine Einmalzahlung von ~70 Euro geleistet.

Da mein Vertrag ja unangetastet bleibt, müssten auch die 15 Euro bestehen bleiben, ergo über die 24 Monate Laufzeit eine Summe von 360 Euro ergeben (wie gehabt); bleibt als Differenz zu den von o2 angesetzten 509 Euro eine Summe von 149 Euro; davon abgezogen meine bereits geleistete Anzahlung sollte 79 Euro einmalige Zusatzzahlung ergeben.
Bin gespannt und werde berichten :)

Nein, nein ... ich rede nicht von irgendwelcehn MyHandy Kombinationen sondern echten Verträgen wo das Handy über die Grundgeb. subventioniert wird. Also alte Genion oder Select Verträge.

Seid Ihr denn alle so geil auf das Desire, dass keiner von Euch konkret gefragt hat? :confused:

networx schrieb:
Nein, nein ... ich rede nicht von irgendwelcehn MyHandy Kombinationen sondern echten Verträgen wo das Handy über die Grundgeb. subventioniert wird. Also alte Genion oder Select Verträge.

Seid Ihr denn alle so geil auf das Desire, dass keiner von Euch konkret gefragt hat? :confused:

Falls Du mich mit einschließt: Ich habe keinen MyHandy-Vertrag, diese weren afaik grundsätzlich aufgelöst und nicht weitergeführt.

"Subventioniert" wird bei o2 nicht. Die bei anderen Anbietern versteckten Kosten werden klar dargelegt und entsprechen ungefähr denen der MyHandy-Finanzierung mit dem Unterschied, dass es bei kombinierten Verträgen Boni geben kann (wie bei mir z.B. 20% Studentenrabatt auf die gesamte monatliche Rechnung inklusive Handyrate).

Hoffe, das ist soweit klar :)

Wenn Du Dich angesprochen fühlst :D

Auch wenn das jetzt eigentlich offtopic ist, muß ich doch auf Deinen Beitrag antworten.

Wenn man schon den "Lehrmeister-Mode" einschaltet dann sollte man wenigstens nicht nur mit Halbwahrheiten glänzen. Was Du beschreibst entspricht ungefähr dem was o2 seit ca. einem Jahr (05/09) neu anbietet. Aber da o2 (damals noch Viag Interkom) ja schon knapp 15 Jahre existiert, soll es ja Menschen geben die schon etwas länger Kunde dort sind und entsprechend auch noch im Besitz von Altverträgen (Starter, Select, Genion mit div. Optionen) sind. An diesen ändert sich auch nix, da sie Bestandsschutz genießen. ERGO werden in diesen Verträgen auch nach wie vor die Endgeräte subventioniert und das teils nicht zu knapp.

Ich habe z.B. lediglich 9,99€ für mein Galaxy bezahlt, wo es im Shop noch 437,50€ kostete. Da bin ich ehrlich gesagt gar nicht so scharf auf MyHandy ;)

Hoffe jetzt ist Dir einiges mehr soweit klar ...

Die Konditionen der Altverträge sind teils übrigens gar nicht so schlecht ...

So heute ist der Brief gekommen, dass der Rücktritt klar geht. Keine Ahnung wie lang es jetzt genau gedauert hat. Finde auch meinen letzten Beitrag hier nicht wieder.

lg

networx schrieb:

Also ich hatte mit dem Galaxy im September 2009 einen frischen InklusivPaket-Vertrag abgeschlossen (also keine Verlängerung, hatte vorher nur Prepaid) und hatte im Shop dur die 30€ Differenz zum Desire-IP-Vertrag bezahlen müssen.

• Danke
Reaktionen: networx
So, bei mir hat es gestern wunderbar geklappt :)
Ich hatte mich schon auf ein Verbalduell eingestellt, aber der Chef des Ladens hatte "Samsung" und "Galaxy" gehört, ins Gespräch eingegriffen und mich an einen Bearbeiter verwiesen, der Bescheid wusste :-D

Ich war wohl auch schon der 4. oder 5. im Laden, der umtauschen wollte...

Also für die Leute in Berlin: der Flagshipstore ist da ganz soft ;-)

Und ab jetzt bin ich glücklicher Besitzer eines Desires...

THX an alle die sich engagiert hatten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adiaphora
Habe mir gerade ein HTC Desire geholt. Mein Galaxy wurde im O2 Shop zurückgegeben und ich musste 29 EUR draufzahelen.

Vielen Dank an den Ersteller dieses Threads!

Freue mich gerade sehr. Nach kurzem rumspielen kann ich sagen: das Desire ist ein Quantensprung von dem Galaxy entfernt. Verarbeitung viel besser, die Bedienung flutsch und macht richtig spass, HTC Sense bringt viele kleine sinnvolle Verbesserungen mit. Alles spitze! Wie gesagt, dieses sind alles nur Eindrücke die auf wenigen Minuten rumklicken beruhen.

Nun zum Galaxy. Ich bin froh, dass ich mir ein Galaxy gekauft habe -- es war glück im unglück. So hatte ich 6 Monate lang ein Android Handy und konnte jetzt für einen mini-betrag ins High-End Segment wechseln. Super!

Was Samsung betrifft: unserer Wege werden sich nicht mehr kreuzen. Die Tatsache, dass Samsung ein eigenes Betriebssystem für Handys (Bada) entwickeln will, ist für mich ein glassklares Argument dafür, dass das Unternehmen den Pfad der Weisheit endgültig verlassen hat:

Erstens muss Samsung ein vernünftiges Betriebssystem produzieren. Ich habe große Zweifel, dass sie das können. Die New PC Studio Software, die mit dem Galaxy gelierfert wird ist auf so vielen ebenen schlecht, das ich bei der Verwendung von diesem Monstrum immer kurz vorm Nasenbluten bin. Warum sollte dass bei einem Betriebssystem von Samsung anders sein?

Zweitens. Es geht um Apss. Apps, Apps, Apps, Apps. Hier wird Bada auf jeden Fall scheitern. Warum soll ein Programmierer für dieses Nischenprodukt überhaupt etwas entwickeln? Wie um Himmels willen will Samsung mit Android und Apple auf diesem Gebiet konkurrieren? Es ist eine unmögliche Aufgabe.

Aber wie es so schön heisst, that's somebody elses problem. NOT MINE.

Vielen Dank.

Boah ich krieg die Krise, schaue heute auf meinen Kontoauszug. Steht da O2 MyHandy -17,50€. Letzte oder vorletzte Woche hab ich erst mit der Hotline telefoniert. Die haben mir versprochen das nix mehr abgebucht wird, und hat extra eine neue Meldung ins System eingestellt. Und die Bearbeiterin war nicht von der Hotline sonder von der Buchungsabteilung.

Das kann doch alles nicht sein. Sind die da behämmert bei O2? Die sollten ihre Affen mal wieder mit Bananen füttern, dass die wieder zu ihren Arbeitsplätzen zurückfinden. Hab ich direkt noch mal bei der Hotline angerufen, hab ich da einen Ossi (ist ja jetzt kein Schimpfwort mehr:p) da dran und versucht mich wieder abzuwimmeln. Auf meine Nachfragen wird die sogar frech. Oh mann, jetzt wo ich das hier schreibe fällt mir gerade auf, das hätte genau die MA sein können, die mich damals schon regelrecht angelogen hat. Die Stimme war sogar ähnlich wenn nicht gleich. S**** wär mir das doch am Tele aufgefallen.

Naja jedenfalls hol ich mir Montag auf der Bank mein Geld wieder. Denn dann wollen die erst mal Geld von mir. Vielleicht kriegt man da ja mal jemand von einer höhreren Abteilung ans Telefon. Die restlichen Raten hab ich übrigens immernoch nicht wieder! Abgegeben hab ich das am 15.März!

Was wäre denn wenn ich denen auch gleichzeitig einen Brief oder eMail schreibe(vielleicht direkt an die Geschäftsführung (hat bei meinem Dad bei der Teleschrott mal wunderbar geklappt)) mit einer Unterlassungserklärung und Frist das restliche Geld binnen 10 Tagen zu überweisen. Oder vielleicht eine Mahnung schreiben oder so.

DoctorEvil schrieb:
Boah ich krieg die Krise, schaue heute auf meinen Kontoauszug. Steht da O2 MyHandy -17,50€. Letzte oder vorletzte Woche hab ich erst mit der Hotline telefoniert. D

Naja jedenfalls hol ich mir Montag auf der Bank mein Geld wieder. Denn dann wollen die erst mal Geld von mir. Vielleicht kriegt man da ja mal jemand von einer höhreren Abteilung ans Telefon. Die restlichen Raten hab ich übrigens immernoch nicht wieder! Abgegeben hab ich das am 15.März!

Fax und Einzugsermächtigung wiederrufen.