Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach meinem subjektivem Empfinden ist das Telefon etwas schneller. Die Menüs öffnen sich etwas flüssiger, und das Scrollen geht auch besser. Sonst keine Veränderung.

bibabutzi schrieb:
Du musst in den Einstellungen ausstellen das es NUR als Massenspeicher verwendet wird.

danke. hab die einstellung bei sd-karte gesucht und nicht bei telefoninfo-> weitere einstellungen

Habe aus

C:\Dokumente und Einstellungen\root\Anwendungsdaten\Samsung\New PC Studio\LinuxMitsBU\6\GT-i7500I7500VIAIG6I7500XXIG8I7500XXIG8_500\UNZIP

eine Datei mit Namen: I7500VIAIG6-CL36788-O2.tar gesichert.

Wenn jetzt noch jemand rausfindet wie man die mit Linux einspielt.

Sodele ... lt. Samsung Techniker ist mit diesem Update nur die Standbyzeit verbessert worden ... ergo keine Softwareneuerungen ...

erikai schrieb:
Habe aus

C:\Dokumente und Einstellungen\root\Anwendungsdaten\Samsung\New PC Studio\LinuxMitsBU\6\GT-i7500I7500VIAIG6I7500XXIG8I7500XXIG8_500\UNZIP

eine Datei mit Namen: I7500VIAIG6-CL36788-O2.tar gesichert.

Wenn jetzt noch jemand rausfindet wie man die mit Linux einspielt.

vllt hilft das weiter:
Use Fastboot with Samsung Galaxy - receptorBlog

Ob ich nun den Massenspeicher ausstelle oder nicht, aber nen Mobiltelefon wird bei dem Programm nicht gefunden.

lestat schrieb:
Sodele ... lt. Samsung Techniker ist mit diesem Update nur die Standbyzeit verbessert worden ... ergo keine Softwareneuerungen ...

Das ist doch schonmal super!

Habe das Telefon jetzt seit dem Update am USB hängen.
Beim Update war der Akku bei 79% und kurz danach bei 99% wo er jetzt seit über ner Stunde bleibt und auch fröhlich weiterlädt???

War das vorher auch so? Habe immer per Ladegerät geladen...

lestat schrieb:
Und was hat die Hotline dazu gesagt, dass man das Galaxy nicht unter Windows aktualisieren kann?

WAS das Update macht ist imho zweitrangig, wichtig ist, wie man es einspielt. :)

Das tar enthält:

amss cache.img kernel recovery system

der letzte Prozent braucht immer länger, bei jedem Akku

Achtung! Wer Probleme mit dem Erkennen des Mobiltelefons in der Samsung Software hat:
Nur als Massenspeicher auf deaktiviert setzen! Hat bei mir dann sofort funktioniert!

aaalso liebe leute,

hab grad mit samsung telefoniert.

das galaxy ist und bleibt ein google-handy. das heisst, synchronisation mit pc ist von goggle nicht gewünscht und nicht vorgesehen. nur mit google-mail !!!!!

ebenso das serven übers galaxy als modem am lappi (tethering) ist und wird nicht möglich sein, da es von google nicht gewünscht und nicht vorgesehen ist.

werde meins morgen dem händler wieder zurück geben. ist schon geklärt. schade drum.

gruß

prof.

Zuletzt bearbeitet:
wir hier so viele mit den samsung leuten telefoniere, vll. kann ja iener mal fragen wieso sie nicht auf e-mails antworten, wann das pc studio das handy erkennt und wenn gar nicht wieso, dann noch wieso es den linux usern so schwer gemacht wird.... ausserdem kann man sich ja auch mal wegen dem flimmern und so erkundigen gibt ja einige kleinichkeiten.

oder wollen die dads viele verärgerte enutzer die sich nicht so gut auskennen das gerät wieder zurück gehen lassen? ich kann das nicht verstehen das die das so leicht nehmen

Teki Ninjo schrieb:
Habe das Telefon jetzt seit dem Update am USB hängen.
Beim Update war der Akku bei 79% und kurz danach bei 99% wo er jetzt seit über ner Stunde bleibt und auch fröhlich weiterlädt???

War das vorher auch so? Habe immer per Ladegerät geladen...

Das Handy lädt wenn Du es am PC hast - oder nicht?

Ich hab nen Problem: Handy an PC -> PCStudio erkennt dass es aktualisiert werden kann -> Schritt 1. Aktualisierung auswählen -> Schritt 2. Download -> Schritt 3. Aktualisierung installieren -> Das Handy zeigt eine blaue Diskette und darunter steht "Downloading..." jedoch passiert seitdem nix mehr! Trennen sie das Gerät nicht vom PC 0%... Die Aktualisierung habe ich nun schon drei Mal ausprobiert, jedoch mit dem oben genannten Ergebnis. WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... also egal was ich hier anstelle. PC Studio erkennt mein Gerät nicht. Weder mit Massenspeicher (da findet er aber immerhin Laufwerke) oder ohne Massenspeicher (da findet er gar nichts).

Hat irgendwer das gleiche Problem (gehabt)?

Adiaphora schrieb:
Hm ... also egal was ich hier anstelle. PC Studio erkennt mein Gerät nicht. Weder mit Massenspeicher (da findet er aber immerhin Laufwerke) oder ohne Massenspeicher (da findet er gar nichts).

Hat irgendwer das gleiche Problem (gehabt)?

lies mal meinen beitrag weiter oben ;-)

Obere Taskleiste am Handy runter ziehen und auf USB Verbindung klicken, dann JA auswählen.

hurzpfurz schrieb:
Obere Taskleiste am Handy runter ziehen und auf USB Verbindung klicken, dann JA auswählen.

so kannst du zwar auf deine speicherkarten zugreifen, aber nich synchronisieren. und das wird auch nicht gehen.