Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fange vorne an zu lesen, nicht hinten.

Wie dem auch sei, Problem gelöst, jetzt kannst du ja hoffentlich wieder von neuen, spannenden Problemen lesen.

Teki Ninjo schrieb:
Oder die Suche benutzen, oder bei der Wahrheit bleiben, denn Post #671 ist genau 18 Posts von Deinem entfernt, das war mal gerade eine Seite zum Blättern...

Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass jemand erst hunderte Posts durchliest? Oder erst nochmal die Suchfunktion benutzt, ob denn das Update tatsächlich existiert, wenn es dafür sogar einen Thread mit zig Seiten gibt.
Imo gehört die Info in den ersten Post oder einen gesonderten Stickythread: Das Update wurde zurückgezogen.

Aber niemand kann hier ernsthaft Usern irgendwas vorwerfen, weil sie sich wundern, dass ein Update nicht mehr da ist, das sich zig Leute installiert haben und darüber auch berichtet haben.

Weiß eigentlich jemand, wieso genau das Update zurück gezogen wurde?

Ich finde jedenfalls nicht, dass das Gerät jetzt schlechter läuft!

Reboots anstatt Abstürze. In den Medien wird etwas verzerrt wiedergegeben, dass (nur) das Update diese Probleme verursacht. Auf der anderen Seite wäre das der richtige Zeitpunkt für eine Stellungnahme gewesen, stattdessen wurde das Update aber klammheimlich zurückgezogen. Im Samsungforum drüben steht übrigends auch nichts von der Rücknahme.

Wegen der Threadproblematik: ~70 Seiten lesen kann man nun wirklich Niemandem zumuten, gerade bei so einem "heissen" Thema wie dem Galaxy, seinen Abstürzen und den vermeintlich fehlerbehebenden Updates. Ich bin auch schwer für ein (geschlossenes) Sticky bis was Neues raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Haggy Welches Samsung Forum denn?

@ Maju,
ich finds ja super das du dir so viel Zeit nimmst um mich ausführlich anzumaulen, hast gut gemacht... *keks geb* but who cares? :p

Von wegen ich lese hier die threads nicht, ich habe seit über einer Woche fast jeden thread gelesen. Also halte niemandem etwas vor wenn du es nicht besser weißt, woher willst du im geringsten wissen was ich gelesen habe oder nicht? ;)
Ich glaube Thyrion hat auf die Anfrage eines anderen Users ob es auch Geräte gibt die keine Probleme haben, geschrieben dass sich viele User bei denen es keine Probleme gibt nicht melden und es daher so aussieht als hätte Samsung ein Gerät auf den Markt gebracht was noch in den Kinderschuhen steckt. Ich wollte damit zeigen das es auch Geräte gibt die keine große Macken haben aber das habe ich schonmal geschrieben... oh erwischt ließt du wohl etwa die posts nicht richtig? :p
Bzgl. der Kontakte zwischen Simkarte und Gerät... bei einigen anderen Handys ist es so das nach der Zeit, oder teilweise von anfang an, der Akku locker ist und somit kein ausreichender Kontakt besteht was zur Folge hat dass das Handy von Zeit zu Zeit die Simkarte nicht korrekt lesen kann. Oxidierte Kontakte kommen auch immer mal wieder vor, vor allem bei älteren Simkarten. Dies war auch nur als erste Idee und Hilfe gedacht, stell dir vor es soll Leute geben die für sowas dankbar sind. ;)

Ach ja bevor du dir jetzt wieder so viel Zeit nimmst um zu maulen, lass es einfach... danke.

Fir3ball, deine Tipps in Ehren, aber die Sache mit den SIM-Karten wurde schon in einigen Threads auf den ersten Seiten gefrühstückt. Es liegt nicht an den Karten - egal ob alt oder neu, die Dinger stürzen ab oder rebooten.

Haggy leider weiß ich nicht mehr exakt was auf den ersten Seiten steht, immerhin ist der thread nun schon einige Seiten lang aber ok war ja nur als Tipp gemeint - wurde dementiert und damit ist die Sache gegessen.
Klar hört sich der Tipp ein bisschen hotline-like an aber man soll ja nichts unversucht lassen und manchmal sinds die banalsten Dinge.

Leute, ich hoffe die Samsung Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck an einem neuen Update damit endlich mehr User (oder alle) an ihrem Gerät wieder etwas freude haben werden. *Daumendrück*

Novus schrieb:
Nur mal im ernst ich habe das Ding um erreichbar zu sein. Nur konnte mich heute wieder mal jemand nicht erreichen. Somit bekomme ich meine Möbel heute nicht mehr :(((( und nur wegen dem scheiss Samsung. Weil es mal wieder neu gestartet hat.

Eine Frage, hast du TasKiller drauf? Ich habe das gestern nach mehreren unerklärlichen Neustarts runtergehauen und seit dem scheint's zu laufen...

TasKiller wird denke ich mal nicht das Problem sein. Habs seit Tagen drauf und nutze es regelmäßig, bei mir stürzt da nix ab.

Archer schrieb:
Eine Frage, hast du TasKiller drauf? Ich habe das gestern nach mehreren unerklärlichen Neustarts runtergehauen und seit dem scheint's zu laufen...

nein ist nicht drauf. ich habe auch meinen Taskmanager nicht mehr angerührt um auszuschließen, dass andere Programme von mir geschlossen werden. Ich habe alles das System machen lassen.

Ja, das hoffe ich auch! Bin zwar mit dem Gerät (Aussehen, Design, Hardware) zufrieden, jedoch stören mich die dauernden Abstürze.
Ich warte wirklich vergeblich auf ein funktionierendes Update bzw. ein ROM, das problemlos funktioniert.
2 Wochen bekommt Samsung von mir noch, wenn dann immer noch nichts passiert ist, muss ich das Gerät leider verkaufen.

Hallo Leute!

Also, mein Stand ist folgender: Das zurückgezogene Update konnte ich gerade noch vor dem Zurückziehen auf mein i7500 ziehen.

Effekte:

1. Akkulaufzeit ist keinen Deut besser (mit ca 45 Min. bei 65 % Display Surfen und 1 Stunde Musikhören reicht der Akku kaum 1 Tag).

2. System ist NICHT schneller geworden - kein Unterschied zu vorher.

3. Die Sperrtaste ist noch unberechenbarer geworden. Ein Schieberegler wäre ein wahrer Segen!

4. MEIN GERÄT WIRD JETZT GAR NICHT MEHR VON NEW PC STUDIO ERKANNT. Wie bitteschön soll jetzt noch ein neues Update eingespielt werden???

Außerdem ein weiteres Problem, das bisher noch nicht angesprochen wurde: Meine Gerätelautstärke beim Musikhören ist ziemlich gering. Ich höre nun wirklich nicht laut Musik (und ich bin auch nicht taub), aber ich muß immer auf Maximum drehen, um einigermaßen vollen Klang zu haben. Noch jemand das Problem?

1. Akkulaufzeit ist keinen Deut besser (mit ca 45 Min. bei 65 % Display Surfen und 1 Stunde Musikhören reicht der Akku kaum 1 Tag).
die erfahrung kann ich grad nicht teilen mein akku wird immer besser ( heute wenig gesurft bissi telefoniert, kurz video, 1std musik nach 12std noch 73%)
3. Die Sperrtaste ist noch unberechenbarer geworden. Ein Schieberegler wäre ein wahrer Segen!
einmal kurz, display geht an, dann einmal lang - entsperrt, geht eigentlich ganz gut, wenn man es nur mit langem drücken macht wirds sehr hakelig, stimmt
Meine Gerätelautstärke beim Musikhören ist ziemlich gering.
bei mir sehr laut kann nicht klagen ist auf voll fast nicht hörbar und ich höre normalerweise eher sehr laut

Hi, habe das prob. dass das NPS Sagt dass mein Handy die Aktuellste version hätte obwohl im handy die Baseband V. I7500XXIFF Installiert ist. Das ist doch nicht die Aktuelle oder? Was könnte ich da tuhen ?

SORRY! HABS GERADE GELESEN. SORRY! wurde zurückgezogen. Weiß wer was von nem neuen update?

Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt noch nix neues...steht hier im Forum aber auch schon zig mal ;-)

Ich weiss nicht so recht wo diese Info, dass das Update den Strombedarf senkt herkommt, außer aus Samsungs Marketingabteilung.
Dass eure Akkus mit der Zeit besser werden ist völlig normal und bei allen Telefonen so.
So ein Akku will eben ein paar Mal geladen werden bevor er seine maximale Kapazität entwickelt, das hat nichts aber auch gar nix mit irgendwelchen ominösen Updates zu tun die Samsung keine drei Tage am Leben erhält.
Die Prozentanzeige zu entfernen is das Einzige was das Update wenn auch nur entfernt mit dem Akku zu tun hat und ein dreistes Mittel Problemen aus dem Weg zu gehen obendrein. Ihr habt damit faktisch die Möglichkeit verloren an der Hotline/beim Support mit handfesten Zahlen zu argumentieren, denn offiziell gibt es ja keine (mehr) auf dem Telefon. Was Third-Party-Apps anzeigen dürfte Samsung herzlich wenig interessieren.

Naja, die Activity "Telefoninfo" ist vorhanden, ob mit oder ohne Update und mit dem entsprechendem Code *#*#INFO#*#* ( = *#*#4636#*#*) kann man sich das auch anzeigen lassen, oder eben über AnyCut eine Abkürzung erstellen. Die Zahl ist aber, nachwievor alles andere als genau.
Also 3rd-Party Apps sind gar nicht notwendig.

Sicher - möglich ist es nach wie vor (mehr als Ausblenden haben die nicht gemacht), nur ist das Ausblenden an sich doch schon eine Frechheit?! Und hat der Kunde überhaupt offiziell Zugriff auf diese Ziffernkombis - sprich ist das ein Argumentationsmittel?