Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Ändert nichts daran, dass ihr beide ein subjektives Bild widergebt (wie wir Absturzgeschädigten auch). Das kann man jetzt noch dreihundertmal wiederholen - die einen sind zufrieden weil's funktioniert, die anderen nicht weil's nicht funktioniert. Das schlimme daran ist doch, dass es von Samsung nach wie vor keine Stellungnahme gibt - nicht mal in deren eigenen Foren.
 
Jaa wir wissen langsam dass das Galaxy das schlechteste Handy ist das jemals gebaut wurde. Hoffentlich gibt's bald ein eigenes Unterforum für das Hero, damit hier endlich mal Ruhe ist
 
Hmm, pissed?
 
Es gibt doch ein Unterforum fürs Hero :D

Ich sag es mal so wenn es ein Bug wie der das ich manche Apps nicht finde im Market wäre, würde ich mir nicht solche sorgen machen..

Nur mal im ernst ich habe das Ding um erreichbar zu sein. Nur konnte mich heute wieder mal jemand nicht erreichen. Somit bekomme ich meine Möbel heute nicht mehr :(((( und nur wegen dem scheiss Samsung. Weil es mal wieder neu gestartet hat.

Sorry aber ich kann nicht alle 2min schauen ob das Ding bei "Bitte PIN eingeben" steht und ich nicht erreichbar bin. Das sehe ich nicht mehr als kleinen Fehler an. Das ist ein massiver Fehler und absolut inakzeptabel.
 
Novus schrieb:
Sorry aber ich kann nicht alle 2min schauen ob das Ding bei "Bitte PIN eingeben" steht und ich nicht erreichbar bin. Das sehe ich nicht mehr als kleinen Fehler an. Das ist ein massiver Fehler und absolut inakzeptabel.

Oh das ist natürlich absolut inakzeptabel, da gebe ich dir voll und ganz Recht.
Warst du schon im Shop und hast es tauschen lassen oder so? Hört sich für mich an als würde was zwischen SIM Karte und dem Handy nicht stimmen, Kontakte irgendwie oxidiert?


@ Haggy,
natürlich sind das subjektive Meinungen, der ganze Thread und viele andere bestehen aus subjektiven Meinungen. Ist doch ganz klar, wie du schon sagst... wenn das Gerät funktioniert ist es Top, wenn es nur Probleme gibt ein Flop - daher die unterschiedlichen Meinungen.
Mir ist es nur wichtig auch aufzuzeigen das es Geräte gibt die OK sind und nicht jedes Samsung Galaxy defekt ist.
 
das hat nix mit meinen Karten zu tun (denke ich mal die sind nicht älter als ein Jahr) und es haben sehr viele seit dem neuen Update!

Der Rest ist zwar ärgerlich aber im Vergleich dazu Kleinigkeiten
 
Hm... mal eine (blöde) Frage, wenn du einen Hardreset machst, bist dann nicht auf der alten Firmwareversion?
 
natürlich nicht ;) dann werden nur alle Daten auf dem Handy gelöscht also auf der "Systemplatte" das wären Einstellungen, Apps usw. Die "interne SD" Karte wird auch nicht angerührt!

Du flasht ja das ROM da kommst Du so gar nicht dran um irgendwas zu löschen.
 
Fir3ball schrieb:
Mir ist es nur wichtig auch aufzuzeigen das es Geräte gibt die OK sind und nicht jedes Samsung Galaxy defekt ist.
Richtig - habe ich auch schon oft so gelesen und bestätigt (Ich hatte "nur" drei Abstürze in den 10 Tagen Galaxy, Kollege mehrere am Tag). Mir ging's mehr darum, dass uns die Posts pro oder contra Galaxy so leider nicht weiterbringen, egal wie oft man sie wiederholt. So gesehen geht's mir da wie CJ78, auch wenn er das wohl etwas anders verstanden hat :D
 
Novus schrieb:
Nur mal im ernst ich habe das Ding um erreichbar zu sein. Nur konnte mich heute wieder mal jemand nicht erreichen. Somit bekomme ich meine Möbel heute nicht mehr :(((( und nur wegen dem scheiss Samsung. Weil es mal wieder neu gestartet hat.

Sorry aber ich kann nicht alle 2min schauen ob das Ding bei "Bitte PIN eingeben" steht und ich nicht erreichbar bin. Das sehe ich nicht mehr als kleinen Fehler an. Das ist ein massiver Fehler und absolut inakzeptabel.


Kann ich absolut verstehen, das würde mich auch ziemlich nerven.
Ich hab nun scheinbar Glück mit meinem Galaxy.
Hätte ich aber deine Probleme, würde ich hier nicht rummeckern, sondern das Ding sofort zurückgeben ... sorry.
 
Also ich habe auch 2-3 Neustart in der Woche.
Als Lösung bis zum nächsten Update habe ich erstmal die Simsperre entfernt.
So ist man wenigstens immer erreichbar.
 
Novus schrieb:
Sorry aber ich kann nicht alle 2min schauen ob das Ding bei "Bitte PIN eingeben" steht und ich nicht erreichbar bin. Das sehe ich nicht mehr als kleinen Fehler an. Das ist ein massiver Fehler und absolut inakzeptabel.

Check this out! ;)

Cyrket - Check Availability

Ist auf die schnelle runter programmiert, sollte aber funktionieren...

Prüft den Status der SIM und wenn sie gesperrt oder "unknown" ist (ist auch der Fall im Flugzeug-Modus, also etwas "aufpassen"). Und wenn sie nicht "ok" ist, gibt es ne Notification mit ner dazugehörigen Vibration und Sound.

Hab es jetzt allerdings noch nicht nach einem Neustart versucht, aber eigentlich sollte er dann anlaufen und das erste mal nach der eingestellten Zeit prüfen (damit man auch noch die Chance hat bei einem normalen Boot den Pin in Ruhe einzugeben). Also vielleicht einfach mal testen und Rückmeldung geben.

Vielleicht hilft es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache, Maniac!

*daumen hoch*

Ich habe das Problem mit den Neustarts zwar nicht, aber eine Bekanntschaft von mir. Gleich mal auf deinen Post hingewiesen. :D
 
Danke, aber erstmal muss ich leider zurück pfeifen!

So wie es aussieht, funktioniert es (noch) nicht richtig. Das Event "boot completed" kommt scheinbar leider erst NACH dem ersten PIN eingeben... daher wird (kann?) mein Programm vorher nicht gestartet werden und somit auch nicht prüfen / hinweisen...

Ich schaue nochmal, ob ich eine Lösung finde...

Edit: gerade nochmal getestet... scheint (zumindest auf meinem G1) doch zu funktionieren. Dauert nach dem ersten Boot nur komischerweise recht lange, obwohl ich den Intervall auf 1 Minute eingestellt habe.

Also testet es mal bitte und gebt mir Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte bei der SIM auch die PIN-Abfrage abschalten, zumindest bis das Problem gefixt ist.

@Fir3ball:
Deine Kommentare zeigen, dass du hier blind durchs Forum rennst!
Das Problem ist, dass es eben NICHT allen so gut geht wie dir!
Bei einem sehr großen Teil der Nutzer funktioniert das Galaxy NICHT wie man es von einem Handy erwarten kann!
Es bleibt einfach hängen und man ist nicht mehr erreichbar oder startet neu und macht bei der PIN-Abfrage nicht weiter.
In dieser Zeit ist man mit dem teuren Technikhaufen NICHT ERREICHBAR, das kann man aber nicht bemerken ohne ständig selbst nachzuschauen!

Sag mal: arbeitest du evtl. doch bei o2 oder Samsung? Denn den Tipp, mal die Sim-Kontakte zu reinigen, ist so eine typische Antwort die jemand gibt, der sich absolut GAR NICHT mit dem beschriebenen Problem auseinandersetzt! Selbst andere SIM-Karten schaffen keine Abhilfe.

Aber warum schreibe ich das eigentlich? Wenn jemand schon nur schreibt statt zu lesen, dann wird er dieses Posting wohl auch ignorieren ... Schade eigentlich!

@der "tolle" o2-Mitarbeiter mit der noch besseren UMTS-Signatur:
Wenn du aktiv anbietest, Verträge zu wandeln, dann solltest du nochmal deine Berufswahl überdenken. Oder bekommst du noch heimlich Geld von einem anderen Netzbetreiber, um die Blubber-Manager zu ruinieren?
Dass ein Produkt unfertig auf den Markt geworfen wird und nichts daran geändert wird, ist schlichtweg falsch! Ich denke da zum Beispiel an AVM mit den FritzBoxen. Wenn ich bei einem Produkt auch später Updates mit vielleicht sogar neuen Funktionen bekomme, dann fühle ich mich bei dem Unternehmen gut aufgehoben und kaufe später gerne wieder da, auch wenn es etwas teurer ist. Wenn mir ein Hersteller ein aufgrund eines Massenfehlers nicht funktionierendes Handy verkauft und an dem Zustand nichts ändert und Mails dumm beantwortet (siehe auch oben ...), dann war das mein letzter Kauf und der Laden kann bald zumachen, wenn das die anderen Käufer genauso sehen.

Das setzt jetzt aber wieder wirtschaftliches Denkvermögen voraus. Hm, habe hier grad nur ich gewissen Zweifel? ;-)
 
Hallo,

ich habe da noch ein Problem mit dem Update:

Es klappt ja alles wunderbar, New PC Studio startet automatisch wenn ich das Galaxy verbinde etc, es erscheinen im PC Studio rechts das I7500 und zwei "Android" Einträge.

Wenn ich allerdings unten in der Leiste auf aktualisieren gehe und als Gerät das I75ßß auswähle, sagt mir das Programm sinngemäß:

"ihre Version: I7500VIAIFE
aktuellste Version: I7500VIAIFE

Ihr Gerät ist mit der aktuellsten Software bespielt blabla..."

Es scheint also gar nicht zu erkennen, dass es ein Update gibt. Das habe ich nun an zwei Rechnern ausprobiert mit gleichem Ergebnis :(


Ich habe schon 20 Seiten hier durchgelesen, möglicherweise wurde es auch schon mal angesprochen...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Bishop
 
Ich will endlich den STICKY....


Also zum x+1. Mal ;)

Samsung hat das Update zurückgezogen, also Deine Firmware ist "aktuell".
 
Bishop schrieb:
Hallo,

ich habe da noch ein Problem mit dem Update:

Es klappt ja alles wunderbar, New PC Studio startet automatisch wenn ich das Galaxy verbinde etc, es erscheinen im PC Studio rechts das I7500 und zwei "Android" Einträge.

Wenn ich allerdings unten in der Leiste auf aktualisieren gehe und als Gerät das I75ßß auswähle, sagt mir das Programm sinngemäß:

"ihre Version: I7500VIAIFE
aktuellste Version: I7500VIAIFE

Ihr Gerät ist mit der aktuellsten Software bespielt blabla..."

Es scheint also gar nicht zu erkennen, dass es ein Update gibt. Das habe ich nun an zwei Rechnern ausprobiert mit gleichem Ergebnis :(


Ich habe schon 20 Seiten hier durchgelesen, möglicherweise wurde es auch schon mal angesprochen...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Bishop

Wenn Du das wirklich gemacht hättest, wäre Dir vielleicht Post #671 in genau diesem Thread aufgefallen, in dem zum 700 Millionsten Male geschrieben wurde, dass Samsung das gottverdammt verbuggte Update zurückgezogen hat.

Sorry, aber ich bins langsam echt leid hier immer wieder Fragen zu lesen deren Antworten ein paar Postings vorher und zusätzlich in 20 anderen Threads existieren.
 
Tut mir leid, beim nächsten mal werde ich mich vorher 231 Stunden hinsetzen und alles durchlesen :eek:

Zudem habe ich nicht von 70 Seiten gesprochen. Da geht die Übersichtlichkeit nun mal verloren.
 
Bishop schrieb:
Tut mir leid, beim nächsten mal werde ich mich vorher 231 Stunden hinsetzen und alles durchlesen :eek:

Zudem habe ich nicht von 70 Seiten gesprochen. Da geht die Übersichtlichkeit nun mal verloren.

Oder die Suche benutzen, oder bei der Wahrheit bleiben, denn Post #671 ist genau 18 Posts von Deinem entfernt, das war mal gerade eine Seite zum Blättern...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.963
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.425
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.229
kazwo
K
Zurück
Oben Unten