Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Die UMTS-Werbung in der Signatur macht's wieder wett :D
 
der text hat rein garnichts mit meiner einer zu tun! das ist einfach so:

handys werden entwickelt, produziert und wir sind die tester! auch ich bin ein normaler kunde :) einfache sache... wenn was nicht klappt, wirds versucht zu beheben oder einfach eine neue version rausgebracht. siehe omnia ;)
 
amdfreak schrieb:
wenn was nicht klappt, wirds versucht zu beheben oder einfach eine neue version rausgebracht. siehe omnia ;)
Hehe, das lässt tief blicken... Wetten dass Galaxy² alles behebt? (und neue Bugs einschleust)
 
ich will dir ja nur einen Tipp geben

Ich würde mein Privatleben (hier) mit meinem Job trennen. Bei Flux weiß man er hat Infos die sonst keiner hat. Nur bis jetzt habe ich von dir auch nur solche Aussagen gehört wie von einigen Shopmitarbeiter und da ist viel Hörensagen dabei. Soll nicht böse sein aber wenn ich mich oute und dann nicht "fit" bin wird es peinlich mit der Zeit.

---------

und es wird echt Zeit für einen Hotfix gegen das Neustarten. Es ist gerade in einer Stunde 2 mal durchgestartet :( Erreichbar definiere ich anders.
 
Was ist daran falsch? An den aussagen? ;)

Ja hier gibt es mehrere von O2.. und? Einfach nur den Markt und die daraus resultierenden Entwicklungen beobachten.. dann sieht man doch auf anhieb wie das ganze gestrickt ist :)
 
Danke Novus...

Edit:
Prinzipiell mögen die Aussagen ja auch nicht ganz falsch sein. So läufts ja heutzutage in vielen Branchen.

Aber das dann so zu verallgemeinern und dabei noch den Anschein zu erwecken, Du arbeitest bei o2 und hättest daher Ahnung und würdest aus guter Quelle plaudern, dabei aber auch irgendwie Unwissenheit durchscheinen zu lassen, macht das ganze etwas nervig und unglaubwürdig / albern. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haggy schrieb:
Hehe, das lässt tief blicken... Wetten dass Galaxy² alles behebt? (und neue Bugs einschleust)

Es lässt tief blicken weill irgendjemand in einem Forum das sagt, der irgendwie angeblich was mit o2 zu tun hat? Ach komm... :D

Dass da noch Updates kommen ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Das Gerät gibt es Gerade mal wirklich bei uns in Deutschland. Andere Länder folgen, also wird man das sicher nicht so belassen... Die Frage ist halt wie intensiv man sich darum kümmern wird über die nächsten Wochen und Monate.

Edit: Frage mich auch wieso man sich hier im Forum mit seinem Arbeitgeber "branden" muss, wenn man offensichtlich keine wirklichen Einblicke hat. Das erweckt einen falschen Eindruck und letztendlich passiert nur das, was jetzt gerade passiert: Die Leute fangen an sich darüber lustig zu machen oder zumindest das Augenbräuchen zu heben.

Muss ja jeder selber wissen, ne?
 
Thee schrieb:
Es lässt tief blicken weill irgendjemand in einem Forum das sagt, der irgendwie angeblich was mit o2 zu tun hat? Ach komm... :D
Hehe, nönö - meinte nur, dass das Omniadesaster eigentlich allgemein bekannt ist. Ein Arbeitskollege kämpft seit ca. einem Jahr mit dem Ding und Samsung.

Thee schrieb:
gerade passiert: Die Leute fangen an sich darüber lustig zu machen oder zumindest das Augenbräuchen zu heben.
Wenn ich mir die Shopmitarbeiter hier im örtlichen Sauerstoffladen so anschau, frage ich micht ernsthaft ob die überhaupt irgendwelche Einblicke haben (nein, das ging nicht gegen dich da oben).
 
Jeder von uns kleinen Menschen hat eine andere Ansicht. Ich sehe das ganze realistisch und so wie es auch IST. Entwickeln, Produzieren, Verkaufen, Feedback der Kunden mit Fehlern und Problemen, 1-2 Updates veröffentlichen, neue Version rausbringen (die wie schon genannt, auch neue bugs mit sich bringt). stimmt es oder stimmt es nicht? alles andere wäre gelogen!

bei handys drehen die menschen, gerade die europäer, durch! es ist egal ob bei einem 80.000 euro daimler benz die motoraufhängung reißt, hauptsache das handy funktioniert einwandfrei! wenn dies nicht der fall ist.. gehts ab! :)

Für irgendwelche "Technischen Aussagen" muss ich kein Servicetechniker bei _dug sein! Es reicht wenn man realist ist und den markt beobachtet, wie er sich verhält. daraus einen entschluß ziehen!

Zudem ist das hier kein Techniker-Treff, sondern ein Endverbraucher Forum! Für Techniker gibt es gewisse andere Foren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
amdfreak schrieb:
hauptsache das handy funktioniert einwandfrei! wenn dies nicht der fall ist.. gehts ab! :)
Bitte beachte, dass es hier nicht drum geht, dass das Wechseln des Klingeltons nicht optimal gelöst ist - es geht hier um handfeste, unvorsehbare Totalabstürze die einen ohne Erreichbarkeit zurücklassen. Wofür brauch ich denn dann den Knochen wenn es eh nicht klingelt?
 
Novus schrieb:
ich glaube wenn o2 wüsste was Du hier redest und das dann auch noch etwas mit o2 in Verbindung bringst hättest Du keinen Job mehr.

Danke, ich dachte schon, ich bin da überempfindlich oder so :o
 
eben und wenn Du offizell hier auftrittst als o2 Mensch bist Du kein Endverbraucher.

Ich denke halt nur das es für dich nicht von Vorteil sein kann wenn Du sagst (im groben) das Handy wird eh nie Fehlerfrei sein. Sorry aber ich würde dich herausschmeißen, aber im hohen Bogen.
 
Ja aber wenn einen das Gerät nervt, dann werdet es doch wieder los ;) Schneller gehts, wenn man jemanden kennt, der bei einem Handyrepairservice arbeitet (2 Reparaturbelege und wandeln). bumm. fertig. geld zurück und alles ist gut! so einfach.
 
So, komm, genug OT

BTT ab jetzt.
 
Das bietet man dem Kunden doch auch an, es einzuschicken. das ist doch kein geheimnis! man tut doch alles damit der kunde zufrieden ist und somit erwähnt man halt das 2 malige reparieren und tauschen!

zudem: wielange bieten wir windows mobile geräte an und die sind und werden einfach nicht fehlerfrei! ich verkaufe niemanden sone geräte. weil die einfach zurück kommen und die kunden sagen: O2 verkauft tierischen mist!
 
Junge Junge,

nun will ich auch mal mit meinem Insiderhalbwissen prahlen.
Nein, ich bin kein O2 Mitarbeiter und auch kein Samsung Mitarbeiter.
Ich bin ein normaler User der 2 Jahre lang im Bereich Softwareentwicklung für Mobilfunk in einem großen Unternehmen gearbeitet hat.

Bei uns war es immer so:
Wir haben programmiert, getestet und ausgeliefert an den Netzbetreiber. Die haben dann auch getestet und an den Kunden weitergegeben. Wenn die nun ein Problem festgestellt haben, haben Sie uns das Problem mitgeteilt und wir mussten es schnellstmöglichst fixen, da die Netzbetreiber immer nette Knebeverträge mit unseren Managern ausgehandelt hatten.

Was ich damit sagen will: Ich glaub nicht, dass Samsung es egal ist was O2 denen an Bugs mitteilt, denn im Zweifel bleibt ihnen nichts anderes übrig als Vertragsgemäß die Bugs zu fixen.

Außer die O2 Manager haben sich beim Vertrag aushandeln übers Ohr hauen lassen.
 
nachdem ja hier nun ziemlich ausführlich die theorie breitgetreten wurde wie update programmiert und veröffentlicht werden und wer dafür in welchem maße zuständig ist... hat irgendjemand mal paar handfeste neuigkeiten zu dem thema? ;)

das einzige was ich grad auf die schnelle gefunden hab, waren noch veraltete news die wohl heute publiziert wurden und die längere akkulaufzeit loben oder aber die fehler die durch das update auftreten kritisieren. ist denn ein neues update angekündigt oder ein ungefährer termin für dessen veröffentlichung?
 
Die letzte News von einem "wirklichen" Insider ist, dass halt das Update von Samsung zurück genommen wurde (deshalb meldet das NPS jetzt auch bei allen Geräten "aktueller Stand") und an einem neuen gearbeitet wird. Dies aber logischerweise noch dauern wird.

Und ob wir jetzt hier rum diskutieren oder heulen, macht es auch nicht besser / schneller.

Also wartet doch einfach mal ein wenig ab...
 
Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und will gleich mal meinen Senf abgeben... ;)


Erstmal zur allgemeinen Lage, Leute kommt mal wieder ein bisschen runter und betrachtet die Sache doch etwas Sachlicher.
Wer hier Mitarbeiter bei welcher Firma ist, ist doch egal.
Es geht letztendlich darum das wir alle ein neues Handy haben und dieses nach Möglichkeit Top nutzen wollen ohne von Bugs genervt zu werden.
Um diese Bugs los zu werden müssen wir uns gegenseitig austauschen, wie es in dem Forum teilweise sehr gut gemacht wird, und dem Hersteller diese Fehler mitteilen. Der kann oder sollte diese beseitigen.


Ich bin seit einer guten Woche Besitzer eines Samsung Galaxy und bin bis dato sehr zufrieden. Ja ihr habt richtig gehört, sehr zufrieden.

Bei mir gab es fast keine Probleme....
- Software auf dem PC installiert und upgedated
- Galaxy angeschlossen, wurde nicht erkannt -> google gefragt und hier im Forum gesehen das man das Häckchen bei der Datenträgerverwaltung im Handy rausnehmen muss
- Galaxy upgedated, dabei ist es beim letzten Step abgestürzt
- Akku raus, wieder rein u gestartet ohne Probleme
- Update noch einmal versucht, hat ohne weitere Probleme funktioniert

Klar stellt man sich das Update seines neuen Handys etwas anders vor aber es ist das erste Android Handy von Samsung und das Gerät gibt es auch erst seit einem Monat. Was wird hier erwartet, perfektion vom ersten Tag an? Dafür das das Gerät so viel kann und so viel innovative Technik hat...

Seit dem installiere ich fleißig apps und bin ziemlich happy mit dem Gerät.
Bisher keinen einzigen Absturz, der Akku hält nach einem Ladezyklus schon über 3 Tage (3G aktiv, bisschen Telefonieren, surfen), die Tastensperre ist auch nicht nervig (einmal kurz und einmal lang drücken ist nicht schlimm),...
Zu dem Flimmern im Display wurde ja schon viel gesagt aber störend finde ich es nicht. Ich kann euch ja sagen wie es bei mir ist... ein ganz leichtes bzw. minimales Flimmern sehe ich nur wenn das Bild komplett weiß ist und dann muss ich schon genau hinschauen. Wenn ich irgendwas lese (weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund) wie im Market dann bemerke ich kein Flimmern, wenn ich durch Apps oder Menüs scrolle sehe ich auch kein Flimmern. Also wen stört schon ein Flimmern das man nicht sieht und wer starrt schon auf ein weißes Display nur um sich dann zu ärgern? Ich nicht. :D

Also kurzum keine dramatischen Probleme und bei mir herrscht große Zufriedenheit.
Bin allerdings auch auch das nächste Update gespannt, wird wieder spannend werden was alles passiert. ^^

Ach eine kleine Frage, kann mir jemand von euch ein kostenloses Backup app empfehlen?

Bevor die Frage gestellt wird, ich bin weder O2 noch Samsung Mitarbeiter. :D

Grüße
 
Da kann ich Fir3ball eigentlich nur vollkommen zustimmen und dem ist nichts mehr hinzuzfügen ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.963
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.425
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.230
kazwo
K
Zurück
Oben Unten