Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Ikarus schrieb:
Wird zwar nur eine Überarbeitung des Samsung Update sein aber wenn dann kann ich nur sagen wird modem, hoffentlich, mit dabei sein.

Mit dem Update wäre ich mir da nicht so sicher. Da war vermutlich das hier gemeint. Also...

Ansonsten zum Thema Modem: Ich denke die Sache wäre ganz einfach kein so großes Thema, wenn o2 das Produkt nicht damit beworben hätte. Wenn ich mir das Gerät deswegen gekauft hätte bzw. das ein Grund dafür gewesen wäre, dann wäre ich da jetzt auch angefressen. Finde ich absolut nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: klickklack
Eigentlich dachte ich das Google bei einem Handy welches kein "Google Expierience" ist, kaum bis sehr wenig zu melden hat.. Verstehe ich da irgendwas falsch?
 
Also ich hab das Update gestern abend gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden, keine Probleme :)
Die Reaktionszeit des Touchscreens ist spürbar besser geworden, speziell bei Eingaben im Tastaturfeld und beim scrollen auf dem Home-Screen.
Hat zwar noch nicht ganz iPhone-Niveau, aber vorher war das ziemlich übel.
LED-Blitz scheint jetzt auch besser zu synchronisieren und Akku-Laufzeit werd ich heute tagsüber beobachten.
 
rootbox schrieb:
Eigentlich dachte ich das Google bei einem Handy welches kein "Google Expierience" ist, kaum bis sehr wenig zu melden hat.. Verstehe ich da irgendwas falsch?
Das dachte ich bisher auch und deckt sich eigentlich auch mit der Erklärung von flux im PPC-Welt-Forum (finde das nur grad nicht wieder).

What is "The Google Experience"?

Von daher würde mich auch etwas wundern, wenn Google die Modem-Nutzung verbietet...

Schwachsinn wärs allemal, die paar "Power-User", die das nutzen, soll man sie doch lassen... aber gut, danach fragt ja niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maniac schrieb:
Von daher würde mich auch etwas wundern, wenn Google die Modem-Nutzung verbietet...

Schwachsinn wärs allemal, die paar "Power-User", die das nutzen, soll man sie doch lassen... aber gut, danach fragt ja niemand.

nochmal - habs ja schonmal erwähnt: ich hab nicht mit irgendeinem call-center telefoniert, sondern mit der abteilung datendienste/mobiles internet von o2, und dort mit mitarbeitern die u.a. für das galaxy zuständig sind.

aussage war: "das synchronisieren des handys mit dem pc sowie das serven am laptop über das galaxy als modem, ist von google nicht vorgesehen und nicht gewünscht!"

grüsse von einem ehemaligen galaxy-nutzer.
ich hab meins nämlich wegen fehlenden produkteigenschaften beim händler wieder abgegeben.
 
Prof.Zamorra schrieb:
grüsse von einem ehemaligen galaxy-nutzer.
ich hab meins nämlich wegen fehlenden produkteigenschaften beim händler wieder abgegeben.

leider habe ich es im laden gekauft und bin über die 5 tage wo man es zurück geben kann drübert und kann es somit nichtmehr so einfach abgeben
 
Shadowmaster hast du nicht den Text gelesen den ich dir geantwortet hatte?
Es liegt ein Sachmangel vor. Und daher kannst du Nachbesserung verlangen. Oder wenn die nicht erfolgen kann vom Kaufvertrag zurücktreten.
 
Und selbst wenn nicht, wie kommst Du auf 5 Tage? Die dürften jeder rechtlichen Grundlage entbehren...
 
es kommt nicht auf die 5 tage an!! die ware verfügt nicht über die zugesagten eigenschaften!

das einzige was mich mein händler gefragt hat, ob ich schon mehr als 40 minuten damit telefoniert habe, weil das so ungefähr die grenze sei. hab natürlich gesagt, dass ich damit noch kaum telefoniert habe und mehr im mobilen netz gewesen bin. kann man beim galaxy eh ned feststellen, wie lange telefoniert wurde, wenn man vorher sauber auf werkseinstellungen zurückgesetzt hat - denke ich.

aber egal, das handy verfügt eindeutig nicht über die zugesagten eigenschaften - punkt klammer zu! also nachbesserung. das kann der händler nicht, also hast du ein recht auf wandelung.

gruß
 
Ja, ich habe schon verstanden, dass es nicht über die Eigenschaften verfügt. Aber genau das ist doch auch in meinem (bisherigen, laienhaften) Verständnis quasi "jederzeit" ein Umtauschgrund oder nicht?

Wie kommt er auf 5 Tage oder wie kommt Dein Verkäufer auf diese ominösen 40 Minuten telefonieren? Das ist doch Unsinn... verstehst Du? Wo sollen diese 5-Tages oder 40-Minuten Grenzen her kommen?
 
Nochmal ne Frage zum Topic, also zum Update...

Die Leute, die nach dem Update Probleme mit Abstürzen oder Reboots haben: Nutzt ihr Google Talk? Weil das ist grad noch so der einzige Unterschied, der mir zwischen meinem und dem Handy meiner Freundin auffällt. Ich habs deaktiviert und sie scheinbar (versehentlich) wieder aktiviert (und damit ja in gewissermaßen einen Hintergrundprozess und Dienst gestartet).
 
Hab ich genutzt - vor als auch nach dem Update. Allerdings gehöre ich zu den Leuten die die ungenutzten Prozesse gerne mal mittels Taskkiller abschiessen, so dass quasi nichts im Hintergrund läuft (ob das nun sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt).
 
Maniac schrieb:
Nochmal ne Frage zum Topic, also zum Update...

Die Leute, die nach dem Update Probleme mit Abstürzen oder Reboots haben: Nutzt ihr Google Talk? Weil das ist grad noch so der einzige Unterschied, der mir zwischen meinem und dem Handy meiner Freundin auffällt. Ich habs deaktiviert und sie scheinbar (versehentlich) wieder aktiviert (und damit ja in gewissermaßen einen Hintergrundprozess und Dienst gestartet).

Ich nutze Google Talk nicht und trotzdem schaltet sich das Galaxy nach langem Standby einfach aus. Selbst nach einem Wipe tut es das, also ist keine evtl. fehlerhafte App dafür zuständig (zumindest bei mir).
 
Dann probiers doch mal ohne Taskkiller :)

Ich hatte seit dem Update genau 1 Reboot und nutze google Talk nicht (ist es dann aktiviert oder deaktiviert? Keine Ahnung). Abstürze im Sinne von Akku raus/rein hatte ich garkeinen.
 
jpde, ich glaube genau hier zeigen sich unsere unterschiedlichen Eindrücke ganz deutlich: Du hattest einen einzigen Reboot, das ist in der Tat sehr gut zu verschmerzen. Mein Ex-Telefon von SE hatte einige davon in seiner Laufbahn - so what?! Ich hingegen (und da bin ich wohl nicht allein) hatte quasi regelmäßig Abstürze, Firmwareupdate und Wipe hin oder her. Verstehst? Wir haben einfach völlig verschiedene Erfahrungen mit dem Ding gemacht - von "ach was soll's" bis "untragbar" ist da alles mit bei, und so geht's wohl jedem der ein Galaxy besitzt/besaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern hast du noch geschrieben, dass du bis dahin nur 1 Absturz hattest.
 
Richtig - das war auch so bis gestern abend :(

EDIT: Nein, hab nix geändert am Telefon, 3G/WLAN war nicht mal an. Es kamen ein paar SMS rein, mehr nicht.
 
Maniac schrieb:
Ja, ich habe schon verstanden, dass es nicht über die Eigenschaften verfügt. Aber genau das ist doch auch in meinem (bisherigen, laienhaften) Verständnis quasi "jederzeit" ein Umtauschgrund oder nicht?

Wie kommt er auf 5 Tage oder wie kommt Dein Verkäufer auf diese ominösen 40 Minuten telefonieren? Das ist doch Unsinn... verstehst Du? Wo sollen diese 5-Tages oder 40-Minuten Grenzen her kommen?

wir sind ja einer meinung! galaxy verfügt nicht über die zugesagten eigenschaften. also wer will, zurück damit.
 
Heinz Mülller;46876 schrieb:
Also ich hab das Update gestern abend gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden, keine Probleme :)
Die Reaktionszeit des Touchscreens ist spürbar besser geworden, speziell bei Eingaben im Tastaturfeld und beim scrollen auf dem Home-Screen.
Hat zwar noch nicht ganz iPhone-Niveau, aber vorher war das ziemlich übel.
LED-Blitz scheint jetzt auch besser zu synchronisieren und Akku-Laufzeit werd ich heute tagsüber beobachten.


Akku-Laufzeit hat sich dramatisch verbessert! :)

Eckdaten (immer identisch):
- über Nacht an Steckdose und vollgepumpt 9 Uhr Richtung Büro
- 3G an, GPS an, diverse Widgets welche regelmässig Updates ziehen (Wetter, Twitter)
- Nutzung: bissel twittern, bitte telefonieren, hin und wieder webbrowsing, im Market stöbern, kurzzeitig Google Maps

in den Tagen vor dem Update war der Akkustand um 19 Uhr nur noch etwa 20-30 %

heute nach dem Update noch 70 % um 18.30 Uhr !!!
d.h. ich komme locker über den Tag, auch wenn ich es noch deutlich mehr nutze.
damit bin ich zufrieden.

im standby geht kaum was runter, Google Maps hat heute am meisten gezogen (10 % von den verbrauchten 30 %) und das hatte ich vielleicht nur 3min an :eek:
da kann/sollte man noch was tun ...

edit:
aufn iPhone 3GS zieht diese Komibination (Google Maps mit GPS und 3G) auch nicht wenig, aber es sind wohl mehrere Stunden drin. hier schreibt einer von etwa 30 % pro Stunde http://www.macuser.de/forum/f135/akkulaufzeit-iphones-3g-459801/index36.html#post5370166
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss eigentlich jemand was neues vom donut update ... oder sonstigen updates?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.963
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.425
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.230
kazwo
K
Zurück
Oben Unten