Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Wobei bei den Apps im Market echt die Frage ist, woran das liegt...
Woanders wurde schon berichtet, dass es auf dem Hero die gleichen Probleme gibt und ich selbst habe auch schon eine Mail mit der Frage nach meiner App von einem Mytouch (aka Hero?!) bekommen, d.h. die Zahl derer, die sich nur wundern/ärgern und keine Mail schreiben dürfte noch größer sein...
 
MyTouch 3G ist das HTC Magic in den USA :)
 
Achso, ok. Fakt ist aber ja trotzdem, dass noch mehr Geräte dieses Problem haben.
 
Also ich habe das Samsung Update und unter NPS wird mir die gleiche Version wie in dem verlinkten Artikel angezeigt, also ist es ein und dasselbe Update.
 
naja also mich nervt es schon das diese modemfunktion nicht geht (oder zumindest nur für leute die sich sehr gut auskennen und nicht ottonormalverbraucher^^)
ausserdem hat man mir im laden gesagt es würde unkompliziert und einfach gehen. naaaaaja :-D
nach dem update schaltet sich mein Handy auch manchmal einfach aus. apps fehlen bei mir jetzt nicht. was mich auch nicht stört aber wohl dazu gekommen ist , ist auch der fehler mit dem kompass oder? und die akku anzeige ist auch ziemlich komisch jetzt finde ich in einem moment grün und dann orange 5 min später rot und weg ^^
 
flori7500 schrieb:
z.B. 1/3 der Apps nicht mehr auffindbar/downloadbar im Market

Irgendwie finde ich den Suchalgoryhtmus ein wenig suboptimal, manchmal findet nur Apps, wenn man nach ganzen Wörter des Appsnamens sucht. Schon merkwürdig für einen Suchmaschinenanbieter.

flori7500 schrieb:
Ich würde, wenn ich nochmal die Chance hätte, das Update sicherlich nicht aufspielen.

Geht mir ähnlich.
 
Das schöne ist, dass wir uns so richtig auf das nächste freuen können!
 
Gdroid schrieb:
Das schöne ist, dass wir uns so richtig auf das nächste freuen können!

Stimmt, man kann immer noch mehr kaputt machen.
 
tehabe schrieb:
Stimmt, man kann immer noch mehr kaputt machen.
Ohne Linux-Client kann ich gar nichts kaputt machen … Och menno, ich will auch mal was zerstören *g*
 
Was schreibenn die denn hier?
Also zu der Baseband Version meine lautet I7500XXIG8. Oder haben die bereits ein 2. update?

Zitat vom Text: Die neue Firmware-Version lautet Samsung I7500–I7500VIAIG6. Welche Version bereits auf dem Galaxy installiert ist, lässt sich einfach unter dem Menüpunkt "Einstellungen" unter "Telefoninfo" und "Baseband Version" herausfinden.
 
Hallo slomo.


Ich hab gestern die Samsung-Software neu installiert (die -F4 deinstalliert und die ältere -F2 wieder installiert, die bei mir auf der beigelegten CD ist), weil die -F4 mein Samsung nach dem Update nicht richtig mag (Connection to Server failed, oder sowas in der Art). Die -F2 dagegen erkennt mein Gerät zumindest beim Update-Button und sagt mir, dass ich die aktuelle Version hätte.

Und eben die Information die kommt wenn du auf diesen Update-Button drückst ist relevant. Hier steht bei mir, dass ich die Firmware "I7500–I7500VIAIG6" habe, wobei der Baseband-Anteil die "I7500XXIG8" ist.


Gruß,
Stephan.
 
Ah hatte mich schon aufs update nach dem update gefreut, naja kommt hoffentlich bald ein weiteres in moment läufts ja drunter und drüber mit dem teil.

Auf jeden fall vielen dank für die info goli...
 
Ikarus schrieb:
Update oder nicht?
Also ich habe das samsung Update.
Seither sehr zufrieden mit meinem galaxy.
Wie schon gesagt das einzige mit dem ich noch unzufrieden bin ist, das ich es nicht als Modem nutzen kann.
Und das ist das letzte um restlos glücklich zu werden.

soviel nochmal zum Thema Modem. Mail an mich von O2:

Guten Tag Herr XXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In der Tat ist das Samsung Galaxy derzeit nicht für die Modemverwendung geeignet. Ob diese Nutzung auch bei diesem Gerät zukünftig zur Verfügung stehen wird, ist derzeit in Klärung.

Sofern die Modemverwendung für Sie für den Kauf entscheidend ist, raten wir Ihnen bis zur Klärung vom Samsung Galaxy ab.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team


Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.com/de
 
also für mich war es unter anderem ein kaufgrund undich wurde im o² laden berate da hat man mir noch gesagt das man es als modem kostenlos (mit interent paket m eben) leicht und ohne probleme nutzen kann. leider kann ich es jetzt nichtmehr zurück geben weil die rückgabe zeit vergangen ist, ich hab den fehler nämlich zunächst bei mir gesucht.
ich bin natürlich auch in den laden gegangen aber da konnte man sich nichtmehr an das beratungsgespräch erinnern. erst als ich meine freundin als zeugin präsentiert habe weil sie es auch mitbekommen hat als ich im laden beim kauf war, konnten sie sich wieder erinnern aber wollten/konnten nix dagegen machen
 
also für mich war es unter anderem ein kaufgrund undich wurde im o² laden berate da hat man mir noch gesagt das man es als modem kostenlos (mit interent paket m eben) leicht und ohne probleme nutzen kann. leider kann ich es jetzt nichtmehr zurück geben weil die rückgabe zeit vergangen ist, ich hab den fehler nämlich zunächst bei mir gesucht.
ich bin natürlich auch in den laden gegangen aber da konnte man sich nichtmehr an das beratungsgespräch erinnern. erst als ich meine freundin als zeugin präsentiert habe weil sie es auch mitbekommen hat als ich im laden beim kauf war, konnten sie sich wieder erinnern aber wollten/konnten nix dagegen machen

Das Produkt hat dann aber einen Sachmangel und den muss der Anbieter nachbessern... Zitat von Wikipedia zum Sachmangel: "...Es kommt vorrangig darauf an, was zwischen den beiden Vertragspartnern vereinbart wurde..."
Meinem Rechtsverständnisses nach liegt ein Sachmangel auf Grund von "Vereinbarter Beschaffenheit (§ 434 I 1 BGB)" vor.

Aber mein Wissen stammt auch nur aus der Berufsschule und ich bin bei weitem kein Jurist oder so etwas.
Aber wie auch gesagt hat der Händler die Möglichkeit nach zu bessern.

"Die Rechtsfolgen bei Sach- und Rechtsmängeln im Kaufrecht sind in § 437 BGB aufgezählt:
Nacherfüllung
Rücktritt vom Vertrag
Minderung des Kaufpreises
Schadensersatz statt der Leistung
Ersatz vergeblicher Aufwendungen"


siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mangel_(Recht)
Wenn die Beweise fehlen gibt es irgendwo sicher noch ein Screenshot der o2 Seite ODER es steht sogar noch drauf das man es als Modem verwenden kann. Da brauchst du keine Zeugen.
Edit: Es steht sogar noch auf der o2 Seite....
"Standardfunktionen: ....Integriertes Modem: Stellen Sie über Ihr Handy eine Verbindung zwischen Ihrem PC und dem Internet her, egal wo Sie sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade wegen der nicht mehr mögliche Benutzung als Modem bei o2 Angerufen. Die Dame an der Leitung meinte nur ich wäre selber Schuld, dass ich einfach so ein Softwareupdate gemacht hätte und mich doch an Samsung wende sollte.
Ich finde das eine Frechheit und würde am liebsten sofort Kündigen und den Anbieter wechseln.
 
Es ist wirklich ärgerlich, ja geradezu fahrlässig von Samsung nicht einmal ein Changelog für das Update zu veröffentlichen.
 
Egal wo man anruft, ob das O2 ist oder Samsung, es kommt nichts Sinnvolles dabei herum. O2 schimpft in Richtung Samsung und hofft selbst auf ein neues Update. Samsung erdreistet sich sogar zu sagen: "Na dann haben sie beim Update wohl was verbockt." (bezogen auf die Neustarts die bei mir erst nach dem Update auftreten).
Daumen hoch!
 
Ich weiß, es ist ja leider so ziemlich die einzige Möglichkeit überhaupt in Kontakt zu treten... aber was ihr immer noch alle auf die Hotlines setzt... das sind doch eh alles nur Callcenter-Leute, die in den meisten Fällen wohl noch nicht mal wissen, was ein Modem ist...

Von daher würde ich von dort keine qualifizierte Antwort erwarten und mir Zeit, Kosten und Mühe sparen.

Oder höchstens nutzen um den Unmut kund zu tun und hoffen, dass irgendwann jemand drauf reagiert. Aber eine helfende Antwort erwarten...?
 
Modem nutzung.
Samsung und o2 sind da soweit ich weiss die Hände gebunden. Google will das so nicht.
O2 arbeitet mit Hochdruck an der sache.
Ein eigenes Update von o2 ist ja auch schon in arbeit.
Wird zwar nur eine Überarbeitung des Samsung Update sein aber wenn dann kann ich nur sagen wird modem, hoffentlich, mit dabei sein.
Und sorry aber ich würde mein galaxy für nichts auf der Welt hergeben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.964
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.425
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.230
kazwo
K
Zurück
Oben Unten