Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Samsung I7500 schrieb:
Installier die Treiber mit Vista Kompatibilitätsmodus. Dann funzt das auch. Hab mein Update auch unter 7 64bit gemacht.

Danke, hat geklappt :)
 
Thyrion schrieb:
Eigentlich ist das doch gar nichts Neues bei Linux... Jeder bringt ein kleines Teil mit und dann schauen wir mal, was draus wird.
Und so wie es jetzt ist, haben wir auch alles. Es muss nur noch einer vorbei kommen, und einen Updateprozess vorbeibringen, der nicht Windows erzwingt.
 
Wo ist denn das update nun auf der o² Seite zu finden? Ich kann da nix finden. Oder kann man das nur machen wenn man die nicht funktionierende Samsung Software installiert. Sorry für die Frage, aber 51 Seiten durchlesen um eine schnelle Antwort darauf zu bekommen ist selbst mir zuviel.
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
voxs schrieb:
Wo ist denn das update nun auf der o² Seite zu finden? Ich kann da nix finden. Oder kann man das nur machen wenn man die nicht funktionierende Samsung Software installiert. Sorry für die Frage, aber 51 Seiten durchlesen um eine schnelle Antwort darauf zu bekommen ist selbst mir zuviel.


Update geht nur mit der Samsung Software. Nicht vergessen beim Galaxy "Nutzung nur als Massenspeicher" abzuschalten!

Bei Problemen wirst Du wohl doch hier nachlesen müssen :)
 
Danke dir für die Info. Allerdings wenn ich das lese mit den Probleme die auf einmal alle haben, nach dem update, dann lasse ich das glaube mal lieber
smilewink.gif
 
Ich meinte die Probleme beim Updaten. Bei manchen hakts da wohl etwas.

Ich würde das Update installieren. Alleine schon wegen dem Akkuverbrauch, der bei mir tatsächlich gesunken ist.

z.B. vorher reiner 3G Betrieb - knapp 24h geschafft. Jetzt 48h !

Zurzeit schaue ich, wie lange reiner 2G Betrieb hält. Ich hoffe auf 3 Tage.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Zusammenfassend muss ich sagen das Update ist total für den ARSCH
Ich habe es extra "sauber" gemacht also installiert und Hardreset/wipe



Das Ding wurde langsamer

die % Anzeige hat man einfach abgeschaltet, damit sich kein "normaler" Kunde mehr über die Akkuanzeige beschweren kann. So löst man Probleme (mir ist schon klar das man mit Zusatzsoftware immer noch sehen kann wieviel % man hat)

Es startet ab und an einfach neu und bleibt bei "Bitte PIN eingeben" stehen

Sachen sind nur für dieses Update aus dem Market verschwunden.. ich finde weder a Online Radio, gFlash, gflashlight oder sonstige aktuelle Programme.

Akku letztens mit über 80 % mit genommen und ohne viel rumspielen war es nach 3 Stunden leer.

So langsam reichts mir...
[/FONT]
 
Langsamer kann ich nicht bestätigen, will ich jetzt aber auch nicht ausschließen.

Meinen ersten Reboot hatte ich jetzt gerade leider auch, Akkulaufzeit ist bei mir aber besser geworden. Gestern um 10 oder so vom Ladegerät genommen (habs sogar angeschaltet geladen) und jetzt hab ich laut Spareparts noch 50%. 3g/Wlan war permanent an (obwohl wlan meistens nicht aktiv war, im standby wechselt er glaub ich auf 3g was schätzungsweise weniger akku kostet), n bisschen gespielt, 45minuten musik, 2 sms, paar Mails und kein anruf. Also relativ geringe Nutzung aber trotzdem nicht übel.

War übrigens permanent an, bis auf den einen Reboot gerade :(
 
Wlan würde ich immer ausschalten, wenn man es nicht brauch. Da kannst du dir z.B. Wifi Toggle als Verknüpfung auf den Desktop machen.

Bringt deutlich was für die Laufzeit.
 
Novus schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Zusammenfassend muss ich sagen das Update ist total für den ARSCH
Ich habe es extra "sauber" gemacht also installiert und Hardreset/wipe



Das Ding wurde langsamer

die % Anzeige hat man einfach abgeschaltet, damit sich kein "normaler" Kunde mehr über die Akkuanzeige beschweren kann. So löst man Probleme (mir ist schon klar das man mit Zusatzsoftware immer noch sehen kann wieviel % man hat)

Es startet ab und an einfach neu und bleibt bei "Bitte PIN eingeben" stehen

Sachen sind nur für dieses Update aus dem Market verschwunden.. ich finde weder a Online Radio, gFlash, gflashlight oder sonstige aktuelle Programme.

Akku letztens mit über 80 % mit genommen und ohne viel rumspielen war es nach 3 Stunden leer.

So langsam reichts mir...
[/FONT]


Gestern 1h GPS + MP3 player,
Abends spiele gezockt und über 3g gechatttet. heute morgen 90% kann mich nicht beklagen.
 
dann starte mal neu ;)
 
Was soll das Problem beim neustarten sein?

Wie oben geschrieben startete mein Handy heute morgen neu, war laut Anzeige bei 50% und hat noch ~10 Stunden gehalten, 3g immer an, Beautiful Widgets (also Uhr+Wetter) lief und ansonsten noch normaler Sync halt. Und ungefähr ne Stunde Musik gehört.
 
wenn Du neustartest hast Du die richtige anzeige vom Akku und dann stehen keine 90% mehr da. ;)
 
So, nach dem ich heute festgestellt habe, dass selbst das Dialpad bei einer Verbindung nicht mehr funktioniert (Wie gut, dass o2 keine Hotlinecomputer mehr hat) habe ich einfach mal bei Samsung angerufen und dabei auch andere Bugs die hier im Forum erwähnt wurden erwähnt.

Mag ein Saftladen sein, doch irgendwie muss man die ja dazu kriegen es in Ordnung zu bringen. Keine Ahnung wie.
 
tehabe schrieb:
… habe ich einfach mal bei Samsung angerufen und dabei auch andere Bugs die hier im Forum erwähnt wurden erwähnt.
Und?

.....
 
Das unkontrollierte Abschalten / Reboots könnte in einem Notfall richtig zum Problem werden :eek:
Das wäre doch ein Argument an Samsung / O2, für schnelle Abhilfe zu sorgen :mad:
 
Dirk schrieb:

Noch kein "Und", bloß die Ankündigung, dass mich jemand zurückrufen würde. Also abwarten und Tee trinken.
 
omg wenn ich das schon wieder höre :-D
naaaja also automatische reboots habe ich auch aber richtig hängen geblieben ist es noch nicht. nur zickt die tastatur manchmal habe ich das gefühl.

weiss denn schon jemand was neues von o² oder samsung updates?
 
bei mir signalisiert er nun keinen Anruf mehr wenn das Display aus ist.. nur wenn es eingeschaltet ist! und in GPRS komme ich wieder nicht rein. ich hab so die faxxen dicke..
 
@novus hast Du mal probiert, in den Optionen manuell die Sprache auf Deutsch zu stellen und vor allem Dir einfach mal ne neue SIM Karte geholt? Wenn Du o2 hast, geh einfach in den nächsten Shop, sag denen dass Dein Handy spinnt und es vermutlich an einer zu alten SIM liegt. Dann kriegste ne neue mit, die spätestens 24h später aktiviert ist.
Wenn es dann immer noch zickt, ist wohl wirklich was faul.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.964
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.425
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.230
kazwo
K
Zurück
Oben Unten