Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Gdroid schrieb:
Möcht nur darauf aufmerksam machen, dass das Galaxy einfach nur ein Android Handy ist und kein Google Telefon (Google Experience), deswegen bekommen wir keine Updates OTA.

Das wird wohl der Grund sein, wieso wir als Samsung-Benutzer selbst bei Securityupdates 64 MB herunterladen müssen und nicht einmal wissen (dürfen) was los ist.

Wie schon oft gesagt, tolles Telefon, schlechter Service. :-(
 
das ist doch verarsche wenn dann oder? irgendwer muss ja dafür verantworlich sein und mal die fehler ausmerzen
 
tehabe schrieb:
Das wird wohl der Grund sein, wieso wir als Samsung-Benutzer selbst bei Securityupdates 64 MB herunterladen müssen und nicht einmal wissen (dürfen) was los ist.

Wie schon oft gesagt, tolles Telefon, schlechter Service. :-(

ich bin froh, dass die alles mitgeliefert haben, denn nur so konnte es ziemlich schnell gerootet werden
außerdem, wen stören heute denn noch 64M? ich saug mit was 3MB/s

...und komische Argumentationsketten hier im dem Thread *g*
 
Teki Ninjo schrieb:
Was dann im Umkehrschluss bedeutet dass es Donut niemals "offiziell" für das Galaxy geben wird?

Nein, das bedeutet es nicht.

NewIceDragon schrieb:
das ist doch verarsche wenn dann oder? irgendwer muss ja dafür verantworlich sein und mal die fehler ausmerzen

Genau, am besten ziehen jetzt alle als Lynchmob auf die Straße und knöpfen sich diese gesamten Samsung- A*** mal ordentlich vor..

Also, mal im Ernst: Macht doch mal ein wenig halblang hier. Das Samsung Galaxy funktioniert, macht alles das, was Samsung versprochen hat und hat sicherlich noch eine Menge Raum für Verbesserungen. Mit dem Update bin ich auch nicht zufrieden, mit dem Galaxy trotz Updates aber schon.

Ich bin sicher, dass da noch einige Updates kommen werden, aber ein wenig Zeit sollte man denen dann schon noch geben. Diese doch etwas kindische Ich-will-das-aber-jetzt-und-sofort Attitüde ist dabei nicht hilfreich.

Meine bisherigen Smartphones waren übrigens beim Marktstart allesamt deutlich fehlerhafter als das Galaxy.
 
fexpop schrieb:
Diese doch etwas kindische Ich-will-das-aber-jetzt-und-sofort Attitüde ist dabei nicht hilfreich.
ein bisschen verständnis - oder was glaubst du, wie alt viele handykiddies hier sind... ;)
 
@ fexpop
Schön gesagt :)
Wenn man bedenkt, wie jung Android ist, ist das doch schon bemerkenswert, was schon alles damit möglich ist :)
Wir sind so etwas wie Android-Pioniere hier ;)
Mir macht es Spaß dabei zu sein.
Bin jetzt schon gespannt, wie das Ganze in einem Jahr aussieht :cool:
 
fexpop schrieb:
Nein, das bedeutet es nicht.

Okay, danke. Ich bin mir bei diesen Sachen nicht sicher, da ich bisher keine detaillierten Informationen gefunden habe, welche die Unterschiede der "Disktributionsmodelle" darstellt.
 
fexpop schrieb:
Nein, das bedeutet es nicht.



Genau, am besten ziehen jetzt alle als Lynchmob auf die Straße und knöpfen sich diese gesamten Samsung- A*** mal ordentlich vor..

Also, mal im Ernst: Macht doch mal ein wenig halblang hier. Das Samsung Galaxy funktioniert, macht alles das, was Samsung versprochen hat und hat sicherlich noch eine Menge Raum für Verbesserungen. Mit dem Update bin ich auch nicht zufrieden, mit dem Galaxy trotz Updates aber schon.

Ich bin sicher, dass da noch einige Updates kommen werden, aber ein wenig Zeit sollte man denen dann schon noch geben. Diese doch etwas kindische Ich-will-das-aber-jetzt-und-sofort Attitüde ist dabei nicht hilfreich.

Meine bisherigen Smartphones waren übrigens beim Marktstart allesamt deutlich fehlerhafter als das Galaxy.

ich dachte am anfang auch nur ruihg blut. beim kauf hatte ich allergings eine tolle o² beratung (modem nutzung kinderleicht, akku hält ewigkeiten, betreibssystem ist stabil und kontakte usw. können kinderleicht mit der samsung software verwaltet werden). ich bin kein alleswisser und kenne mich mit diesen dingen nicht so ganz aus also habe ich mich darauf verlassen. von diesen dingen war bisher allerdings nichts war (abstürze vll. wegen fehlerhaften apps mag sein nervt mich auch nicht weiter sogesehen). aber da ich mich vorallem auf die modem nutzug und den akku verlassen habe eher entäuschend. aber ich bin kein "kiddie" und forsche selbst erstmal ein wenig nach und versuche probleme zu lösen (so weit ich es kann und verstehe bin kein profi wie manch anderer hier) bevor ich "rumstresse". als ich bei o² nachgefragt habe wollte plötzlich niemand mehr verantwortlich sein, mein berater konnte sich nichtmal mehr an das beratungsgespräch erinnern. nach ewigem hin und her hat man mich zu samsung weiter geleitet die schieben alles auf android und meinen google sei schuld sie sind für das handy nicht verantwortlich (DAS hat man mir so gesagt). sogesehen stehe ich support mäßig im regen und nach dem update schaltet sich das telefon auch manchmal von selbst aus irgendwie. bei anderen mag es nicht so sein, und viele haben vll. auch bei telefonaten o.ä. mehr glück als ich. ich denke allerdings bei dem was ich bisher durchgemacht habe, habe ich schon das recht mich aufzuregen, vorallem weil ich mich jetzt mühselig durch foren und was weiss ich alles kämpfen darf obwohl ich keine zeit dafür habe und zurückgeben kann ich das teure stück leider nichtmehr... also weiter gehts und hoffentlich kommt bald dieses update was alle probleme lösen soll
 
NewIceDragon schrieb:
und zurückgeben kann ich das teure stück leider nicht mehr

Natürlich kannst Du, sofern das Gerät über echte Mängel verfügt, die nicht repariert werden. In dem Fall steht der *Verkäufer* in der Gewährleistungspflicht. Das kann dann nach einiger Zeit auf eine Wandlung hinauslaufen, also die Rückgabe des Gerätes.

Wer verantwortlich ist, ist damit auch klar: Auschließlich dein Händler - also vermutlich bei dir O2, nicht Samsung, nicht Google oder sonst jemand.

Solltest Du das Gerät wirklich nicht mehr haben wollen, solltest Du Deinen Händler auf seine Gewährleistungspflicht aufmerksam machen, die Mängel genau beschreiben (hast du ja wohl schon) und eine Frist zur Nachbesserung setzen. Denk dran, dein Händler allein steht in der Pflicht, niemand anderes. Er *kann* es also nicht auf Samsung oder Google o.ä. abwälzen.

NewIceDragon schrieb:
also weiter gehts

Genau, Kopf hoch :)
 
fexpop schrieb:
Nein, das bedeutet es nicht.



Genau, am besten ziehen jetzt alle als Lynchmob auf die Straße und knöpfen sich diese gesamten Samsung- A*** mal ordentlich vor..

Also, mal im Ernst: Macht doch mal ein wenig halblang hier. Das Samsung Galaxy funktioniert, macht alles das, was Samsung versprochen hat und hat sicherlich noch eine Menge Raum für Verbesserungen. Mit dem Update bin ich auch nicht zufrieden, mit dem Galaxy trotz Updates aber schon.

...

Wenn mir 16Mio Farben und bessere Akkulaufzeit versprochen werden, ich aber ein flimmerndes, träges, kurzatmiges Handy bekomme, habe ich doch genug Grund als Lynchmob auf die Strasse zu gehen.
 
Gdroid schrieb:
Wenn mir 16Mio Farben und bessere Akkulaufzeit versprochen werden, ich aber ein flimmerndes, träges, kurzatmiges Handy bekomme,

Wenn du ein flimmerndes Handy hast, tausch es um.

Gdroid schrieb:
habe ich doch genug Grund als Lynchmob auf die Strasse zu gehen.

Nein, hast du sicherlich nicht.
 
mein display flimmert auch abundzu habe ich aber jetzt schon öfters gelsen... dachte dann es sei normal. ist das denn ein fehler?
 
kann mir einer Tipps geben wie ich das Update installiere?
Habe Windows 7 64 bit. Leider installiert er die Treiber für das handy nicht richtig, und die Software erkennt garnichts. Das Handy habe ich aber schon auf "Nicht massenspeicher" gestellt ;)
 
Diese Wellen sind ein "Feature" von Samsung, denn es soll ähnlich wie eine Augenmassage entspannend wirken.
 
Installier die Treiber mit Vista Kompatibilitätsmodus. Dann funzt das auch. Hab mein Update auch unter 7 64bit gemacht.

@Dirk: Der RC ist offiziell verfügbar! :)
 
probier ich, danke :). Wenn das nicht gehen sollte mache ich es mal am XP notebook.
PS: Habe den RC. Die gibts von Microsoft kostenlos.
 
Eigentlich ist das doch gar nichts Neues bei Linux... Jeder bringt ein kleines Teil mit und dann schauen wir mal, was draus wird.

So wird das bei Android auch sein. Und was Samsung (oder HTC oder Wer auch immer) nicht fertigbringt, wird sich früher oder später über die Community ergeben.
 
Die community macht die Androiden doch erst richtig lebendig ;)
Geht doch nichts über offene Systeme :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.964
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.425
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.230
kazwo
K
Zurück
Oben Unten